4-Players iPhone App

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wenns so weitergeht gibt's bald wirklich für alles eine App.
Ich seh schon die neue Werbung über den Bildschirm flimmern:

"Und wenn sie zu doof zum Sch****n sind, dann gibt es auch dafür eine App, denn es gibt für fast alles eine App"
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Und was genau stört dich an der 4P App?
Oder willst nur rumtrollen?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

MrReset hat geschrieben:Für mich als nicht-IPxx-User eine Frage: Wofür eine App, wenn ich die Seite von 4P im Browser ansehen kann? Verstehe den Sinn einer App nicht so ganz, oder bekommt man bei der App anderes zu sehen als hier im Netz?
Ne App ist genau an die Bedienung von nem iPhone/iPod/iPad angepasst, eine mobile Internetseite muss auf allen Handys laufen. So wird die Handhabung deutlich verbessert und es funktioniert alles so, wie du willst. ;)
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ich seh jetzt schon den fetten Frame mit Werbung ^^
Aber so könnte man die App ja kostenlos raushauen.

Edit @G&W: wow, der Spruch ist ca. ein Jahr alt, Respekt...
kug4lbl1tz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kug4lbl1tz »

Es geht nicht um den Inhalt den man zu sehen bekommt, sondern um die Präsentation + Bedienung.

Man kann das alles einfach ganz anders aufbauen und auch durch wischen etc. bedienbar machen.

Geh mal zu nem Händler der iPhone & iPads führt, und probier ne App wie das BMW Magazin, oder die Fotos Hits App aus.

Da sieht man dann, was der Unterschied zwischen ner normalen Webseitenpräsentation und ner App sind.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich fänd's auch viel vernünftiger, eine Mobile-Seite einzurichten und funktionierende RSS-Feeds anzubieten (bei 4P auch nicht unbedingt der Fall), was zum Glück auch sehr viele Websitebetreiber tun. Machbar ist es auf jeden Fall.

Sicher gibt es toll gemachte Apps. Viele (IMHO die meisten) sind aber schlampig, uninspiriert und völlig überladen (mit unnützen Features). Jeder muss halt eine anbieten, aber nicht jeder hat's wirklich drauf.
kug4lbl1tz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kug4lbl1tz »

Klar hats nicht jeder drauf.
Aber gerade die BMW Magazin App zeigt wie ein Magazin gut gemacht sein kann auf dem iPad.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

kug4lbl1tz hat geschrieben:Klar hats nicht jeder drauf.
Aber gerade die BMW Magazin App zeigt wie ein Magazin gut gemacht sein kann auf dem iPad.
Das glaube ich sofort, die werden wohl auch genug reingesteckt haben, um relativ hohen Ansprüchen gerecht werden zu können. Oder? :lol:

Edit: Oder es ist eine Bezahl-App. Da muss natürlich geliefert werden, sonst wird nicht gekauft.
kug4lbl1tz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kug4lbl1tz »

Nein es ist eine Werbeapp von BMW.

Keine Ahnung was sowas kostet.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Videos laufen wohl nur teilweise...habe beim Jahresücklblick 2010 soeben auf´m iPad auch nur das schwarze Rechteckt?!

Zum Thema der Vorteile einer App: Neben den genannten optimierten Bedien- & Seitenaufbauelementen ist die allseits beliebte DL-2-Go Funktion schön bei Magazinen. Allgemein mag ich es deutlich mehr für meine verschiedenen Sites ne App zu haben als alle im Browser geöffnet zu haben aber das ist wohl Geschmacksache.

Wie weit ist denn die App nun eigentlich?

@ HanFred: Zum Thema "nicht jeder hat´s drauf" - das will man jetzt aber nicht zum Qualitätsmerkmal des eigentlichen Format´s machen, oder?! Wieviel Prozent des Internets sind denn sauber programmiert?! Und wie hoch ist der Prozentsatz an Konsolenspielen im Awardbereich. Vielleicht sollte man ja ganz aufs Internet oder Spiele verzichten und lieber sauber geplante Zeitungen und Brettspiele fokussieren. Ich hoffe man erkennt den Hintergedanken.
Bild
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Okey, also durch die App wird der Inhalt an das jeweilige Endgerät angepasst. Aber die Internetseite von 4P ist doch für iPxx/iPxx User weiterhin zu sehen, oder? Also nicht so wie bei der Springer-Presse, wo die kostenlose Internetseite für iPad-User gesperrt wurde, damit sie zur kostenpflichtigen Bild-App wechseln?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Opa hat geschrieben:@ HanFred: Zum Thema "nicht jeder hat´s drauf" - das will man jetzt aber nicht zum Qualitätsmerkmal des eigentlichen Format´s machen, oder?! Wieviel Prozent des Internets sind denn sauber programmiert?!
Hey, ich verbiete ja niemandem, eine App zu seiner Website zu machen. Ich find's nur nicht in jedem Fall vernünftig und hoffe, dass eine allfällige Mobile-Seite jeweils trotzdem erstellt wird, was oft aber eben nicht immer zutrifft. Ich überleb's auch, wenn's nicht alle wie ich sehen. :wink:

@MrReset: In diesen Fällen kauf ich die App nicht. Es gibt genug News umsonst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es gibt zwar eine Mobile Webseite von 4Players in der man die News lesen kann aber kommentieren und im Forum ist dort nicht möglich und das nervt halt.

Desweiteren kann man sich in der Mobilen Webseite keine Videos anschauen weswegen man immer zur Richtigen Webseite Wechseln muss.

Weis man den nun wann mit der AndroidApp zu rechnen ist? Ist ja nun schon seid einiger Zeit in Entwicklung :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pinkyhaut hat geschrieben:Es gibt zwar eine Mobile Webseite von 4Players in der man die News lesen kann aber kommentieren und im Forum ist dort nicht möglich und das nervt halt.

Desweiteren kann man sich in der Mobilen Webseite keine Videos anschauen weswegen man immer zur Richtigen Webseite Wechseln muss.
Das ist natürlich beides schade. Allerdings gehen die Videos auch auf der normalen Website höchstens Teilweise, zumindest wenn man per iPhone-Safari ( :Spucklinks: ) darauf zugreift.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

HanFred hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:Es gibt zwar eine Mobile Webseite von 4Players in der man die News lesen kann aber kommentieren und im Forum ist dort nicht möglich und das nervt halt.

Das ist natürlich beides schade. Allerdings gehen die Videos auch auf der normalen Website höchstens Teilweise, zumindest wenn man per iPhone-Safari ( :Spucklinks: ) darauf zugreift.
Da habe ich Gott sei Dank keine Probleme mit
Antworten