Dellocatus hat geschrieben:Da der Thread schonmal oben ist, mal eine Frage von meiner Seite:
Ist bestimmt schon irgenwann mal gefragt worden, aber ich mag hier keine Suche starten... Sind eigentlich Schweizer auch zum Gewinnspiel zugelassen? Ist ja häufig so, dass solche Sachen nur über DE/A abgewickelt werden, während wir Eidgenossen hinten anstehen. (In die EU wollen wir deswegen trotzdem nicht ).
Hab auch schon gewonnen und wohne in der Schweiz. Musst einfach, bei einem grösseren Paket, mit hohen Einfuhrkosten rechnen (wobei ich nicht mehr weiss, ob das Geld an die UPS oder an den Zoll ging).
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage:
Es werden bei den Spieletipps-Gewinnspielen sehr häufig ab 18-Titel verlost. Auch bei anderen Gewinnspielen. Oftmals mache ich dann gar nicht erst mit, weil ich noch minderjährig bin (obwohl mich einige Preise schon interessieren würden )
Wenn ich in so einem Fall gezogen würde, würde ich dann benachrichtigt werden und könnte allenfalls eine Unterschrift der Erziehungsberechtigten einreichen oder werde ich dann als potenzieller Gewinner einfach übersprungen?