leifman hat geschrieben:
es geht um titel die exklusiv sind aber NICHT vom konsolenhersteller gepublisht werden!
Und wieso? Weil Du die Regeln bestimmst, was gilt und was nicht?
Wie wäre es vielleicht mit einem McDonalds vs Burger King -Vergleich. Aber ohne die Hamburgerbrötchen und ohne Soßen bitte. Nur Pommes und Salate bitte...
Hä?
Hab auch noch nie kapiert, warum PS3-Fanboys den Xbox-Jüngern Exclusives absprechen, die auch auf dem PC erscheinen. Punkt ist doch, sie erscheinen nicht für PS3, aber immernoch auf einem Microsoft-System, nämlich Windows. Gewinn für Microsoft, verlusst für Sony
Ich besitze alle drei Systeme (vier mit PC, wenn man so will) und sehe die viel gepriesenen Vorteile der PS3 nich. Auch nicht bei den Exclusives. Und warum? Weil ich eh nicht alles und jedes exklusive spiel spiele, sondern eben einen eigenen Geschmack habe.
Mich interessieren zum Beispiel Rennspiele. Was hole ich mir also auf jeden Fall? GT 5 und Forza 4, wenns da ist. Da werde ich auf beiden Seiten gut bedient und sehe bei keinem einen Vorteil
Auch bei Actiongames. Klar, Uncharted ist verdammt fett, aber Gears of War eben auch. Ich mag auch Little big Planet, sehe aber noicht, warum das 15 Euro billige (und exklusive) Super Meat boy weniger Spaß machen sollte. Weil Little Big Planet nen Sony-Schriftzug trägt? Ich bitte euch,. Tolles SPiel, in gewisser Weise sogar einzigartig, aber nicht, was die Welt umwirft. God of War 3 hat mich wenig beeindruckt, weil Bayonetta eh einfallsreicher, bombastischer und spielerisch ausgeklügelter ist, und das gibts auf beiden Systemen...
Was die Fanboys hier machen ist theoretische Rechnerei, in Positionen, als ob sie Aktien von Sony und Microsoft gekauft hätten. Das nimmt echt religiöse Ausmaße an, vor allem, wenn einem Fanboys irgendwelche Regeln vorschreiben wollen, was man als exklusiv zählt und was ncht.
Ganz klar ist schon jetzt, dass Sony der große Verlierer dieser Konsolengeneration ist. Von 85% Marktdominanz gefallen auf rund 25%....
Und sonst? Sonst haben wir alle Spaß an unseren Konsolen, egal welche wir haben. Und auch an Move und Kinect, weil Spielern, die wirklich interesse am Spielen haben, sind eure Kloppeleien egal, sie wollen Spaß haben, - und das tun sie mit mehr als 8 Mio Kinect und über 5 mio Move- Verkäufen. Mehr zählt nicht.