Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem dritten Ar Tonelico feiert die japanische Rollenspielsaga ihr Debüt auf der PlayStation 3. Einmal mehr wird gesungen, gestrippt und parodiert, dass sich die Balken biegen. Doch kann der schlüpfrige Klamauk auch spielerisch überzeugen?
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
Squallie
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Squallie »

AT3 ist nicht so gut wie Teil 2, aaaber immmer noch große klasse :-D Das erste Top-JRPG in diesem Jahr. :!:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schade, dass man sich immernoch nicht von dem Problem der immer langweiliger werdenden Zufallskämpfe hat emanzipieren können; aber positiv: wenigstens bleibt alles beim Alten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Schade dass ich kein PS3 habe. Ich habe kein Problem mit Zufallskämpfen und würde an dem Spiel sicherlich meinen Spass haben. Die XBox ist leider im Hinblick auf JRPGs mausetot :(
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Was hat 4players eigentlich immer mit Zufallskämpfen ? Mir persönlich sind die lieber als sichtbare Gegner.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Subjektiv und so ;)
Ich persönlich kann Zufallskämpfe eh nicht leiden, aber wenn! dann sollten sie wenigstens irgendeinen Zweck erfüllen.

In Ar Tonelico sind die aber einfach nur da. Man kämpft halt, weil man muss ^^ Isses schwierig? Nö. Reizt's das Kampfsystem aus? Nö, kein Stück. Motiviert es den Spieler, das crafting zu nutzen? Nö, noch weniger. Bringt's sonst iwas spezielles? Auch nicht wirklich ^^
Das nicht so das Wahre ;)
imo ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 14.04.2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Game&Watch hat geschrieben:Was hat 4players eigentlich immer mit Zufallskämpfen ? Mir persönlich sind die lieber als sichtbare Gegner.
Mir auch, aber meist geht es um die Menge. Wenn ich mich da an einige Spiele erinnere wo ich froh war wenn man mal drei Schritte ohne machen konnte.

Ansonsten:
Ich fand AT2 ganz nett, nicht perfekt aber wenigstens war es mal eine Welt und eine Idee die ich so noch nicht kannte. Aber den dritten Teil kaufe ich mir wenn er nur noch die Hälfte kostet, soviel ist mir die Reihe dann doch nicht wert. (Obwohl ich den ersten noch für 60 gekauft habe, hehe.)
Thuall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thuall »

Das Spiel klingt extrem nach meinem Geschmack.

Muss man Teil 1+2 kennen um auf die Story klarzukommen oder sind keine Vorkenntnisse nötig?
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

Akill hat geschrieben:Schade dass ich kein PS3 habe. Ich habe kein Problem mit Zufallskämpfen und würde an dem Spiel sicherlich meinen Spass haben. Die XBox ist leider im Hinblick auf JRPGs mausetot :(
sei ma froh, dass ihr auf der box überhaupt jrpgs habt ;D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Pattoner hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Was hat 4players eigentlich immer mit Zufallskämpfen ? Mir persönlich sind die lieber als sichtbare Gegner.
Mir auch, aber meist geht es um die Menge. Wenn ich mich da an einige Spiele erinnere wo ich froh war wenn man mal drei Schritte ohne machen konnte.
Pokémon, in den Höhlen. Alle 2 Schritte ZACK. Oder Final Fantasy X mit dem zerspringenden Glas. Kampf geschafft, 3 Schritte gemacht *zerspringendesglasdie57374645zigste*
Oder am allerschlimmsten: Final Fantasy III das Original :ugly:

Schöne Erinnerungen^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@game&watch wollte genau grade das gleiche schreiben =D, so vielen zubats schon begegnet, was wäre wenn ich die alle gefangen hät? vllt wär ich heute höhlenforscher und würd hier nicht jetzt schreiben.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Dann wäre Bill's PC wohl abgestürzt, wenn du die alle gefangen hättest^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was für weitreichende folgen das gehabt hätte wenn bills pc abgestürzt wäre o.o tausende pokemon fans begehen massen suizid.
Das traurigste an dieser Gen sind für mich die Jrpgs =(
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Thuall hat geschrieben:Das Spiel klingt extrem nach meinem Geschmack.

Muss man Teil 1+2 kennen um auf die Story klarzukommen oder sind keine Vorkenntnisse nötig?
Man muss nicht wirklich die beiden vorgänger gespielt haben aber es gibt halt einige dinge die aufeinander aufbauen und selbst charaktere die wieder auftreten.
Dennoch lohnt es sich beide teile vorher gespielt zu haben da die Story, Soundtrack, inzenierung und Spielwelt wirklich hervorragend sind... ich sag nur EXEC Chronicle Key oder EXEC Suspend was wirkliche WTF momente waren im ersten teil.
Wobei aber GUST absoluten mist bei der lokalisierung gebaut hat und dank diesen im zweiten teil das game in einen endkampf immer wieder crashen kann.
Ich hoffe wirklich das sie diesen fehler nicht wieder beim dritten gemacht haben...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich werde AT3 wohl alleine schon aufgrund des imo überragenden 1. Teils eine Chance geben. Teil 1 ist für mich einfach eins der besten jRPGs der PS2 überhaupt.
Antworten