Dark Souls - Wer holt es sich als Preorder?/ Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

D.V.T. hat geschrieben:Demon's Souls sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen und zum Nachholen ist es schließlich nie zu spät.
Genau so ist es ;)
Da es ja kein direkter Nachfolger von Demons Souls ist, verpasse ich Storytechnisch nichts.Dark Souls sah auf der E3 noch ein wenig stimmig aus als für mich Demons Souls.Ausserdem hoffe ich auf einen besseren MP.Klar ist es kein Koop, man soll ja das gefühl der einsamkeit haben.Grosse,fiese Demonen würde ich trotzdem lieber gezielt mit Freunden oder euch angehen.Dazu kommt noch das man als Vorbesteller die LE günstiger als die Standard Edition bekommt. Sollte mir Dark Souls gefallen, hab ich einen geilen Epos und Demons Souls wird zu 100% nachgeholt.Angenommen es gefällt mir nicht und ihr flamt das es kein Vergleich mit Demons Souls ist wird es sicher auch nachgeholt.

Und zum Preis. Ich bin sonst der Schnäppchenjäger aber dann und wann gönnt man sich mal nen Releasetitel.Das wird dieses jahr nur Dark Souls, wegen der Limited und Battlefield 3, weil ich von Anfang an dabei sein möchte :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Vanquish00X hat geschrieben:Grosse,fiese Demonen würde ich trotzdem lieber gezielt mit Freunden oder euch angehen
:ugly:

Freu mich auch schon gut aufs Spiel. Hab den ersten garnicht im MP gespielt, zumindest nicht im Coop ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hoffe das sie den Multiplayer eben nicht übermäßig ausbauen. Einladungen von Freunden wären Okay, viel mehr aber auch nicht. Es soll hauptsächlich ein OFFLINE Singleplayer sein und bleiben - Qualität über Quantität.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ol? Dirty Moshman hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Grosse,fiese Demonen würde ich trotzdem lieber gezielt mit Freunden oder euch angehen
:ugly:

Freu mich auch schon gut aufs Spiel. Hab den ersten garnicht im MP gespielt, zumindest nicht im Coop ;)
Ich unterscheide schon noch zwischen realen Freunden und Internetbekanntschaften. Hab dich natürlich trotzdem lieb :oops:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich hole es mir nicht :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Spiel wurde schon angetestet:

http://www.gamersglobal.de/angetestet/d ... s?page=0,0

viel Spass beim Lesen ;)
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Interessanter Test - das klingt ja eigentlich genauso wie man sich's erhofft hat :D
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Firon hat geschrieben:Interessanter Test - das klingt ja eigentlich genauso wie man sich's erhofft hat :D
nur diesmal in bockschwer, hihi!!!!
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

JohnMiller hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Interessanter Test - das klingt ja eigentlich genauso wie man sich's erhofft hat :D
> Ninja Gaiden Sigma 2
> eins der schwersten Spiele aller Zeiten

Ich würde mal behaupten, das relativiert die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades doch etwas. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

hans-detlef hat geschrieben:
JohnMiller hat geschrieben:
> Ninja Gaiden Sigma 2
> eins der schwersten Spiele aller Zeiten

Ich würde mal behaupten, das relativiert die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades doch etwas. ^^
Nur das Ninja Gaidene her unfair ist und DS einfach schwer, aber nich unfair.
Allein die Kamer macht in Ninja Gaiden doch einen teil der Schwierigkeit aus, da du teilweise gar nix siehst weil wieder irgendwer vor der Cam steht.
Mal davon ab, kann man die Spiele schlecht vergleichen.

PS: DS sollte man immer erstmal solo spielen. Im Koop geht der Schissfaktor etwas flöten, ausserdem, wenn der eine Partner mehr weiß als der andere, geht für einen die Spielerfahrung etwas kaputt, da er weniger kämpfen und sterben musste, um seine Lektionen zu lernen.

Hatte nem Kumpel mal im Koop geholfen und ich kannte schon fast alles ... er fand das Spiel nich so wirklich schwer ... aber auch nur weil er seinen laufenden Guide dabei hatte ... :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das liest sich ja mal enorm vielversprechend, ziemlich genau das, was die meisten DS fans wohl vom spiel erwartet haben! =)

aber hab ich das richtig verstanden: die gegner droppen jetzt keine heilkräuter mehr, man bekommt seine maximale anzahl kräuter jetzt automatisch an jedem lagerfeuer aufgefüllt, und muss mit denen dann auskommen?

und was ist damit gemeint, dass man zauber mit fortschreitendem spielverlauf öfters aussprechen kann??
sollte doch i.d.R. nur vom mana abhängen..

jedenfalls hab ich beim lesen der vorschau den eindruck gekriegt, dass
a) hier keine allzu guten DS spieler am werk waren, und
b) mitnem char in schwerer rüstung gezockt wurde, dessen lahmarschigkeit manche stellen schwieriger gemacht hat, als nötig.

arrrgh.. nur ne kleine review, und schon will ichs wieder vorbestellen :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ninja gaiden ist genau so wenig unfair wie DS :roll:
gut, die cam braucht ne gewisse eingewöhnungszeit, bis man sie ganz automatisch und ganz nebenbei korrigiert, das wars aber auch schon.

für ninja gaiden braucht man skill, wache augen, und übung. da is kein unfaires spielelement dabei.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Den Test kann ich atm leider nicht elsen, aber eure Meinungen dazu hören sich ja sehr vielversprechend an. Das mit den Heilkräutern finde ich sehr interessant, und wenn das Lagerfeuer richtig eingebunden wird, dann ebenfalls die Open World. Ich vermute das dass Lagerfeuer eine Art "Zwischennexus" sein wird, und eventuell zusätzlich im Onlinemodus als Lobby dient. Die Welt "außenrum" ist dann schließlich die richtige, vernetzte Spielwelt. Quasi der Nexus ohne die Archstones, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Ich hoffe dann nur, das sie die Respawns anständig einbauen.

Aber im Grunde haben wir eigentlich nichts zu befürchten : Selbst wenn Dark Souls nur halb so gut wird wie Demons Souls - was ich natürlich nicht hoffe - seht euch den Videospielmarkt doch an. Es wäre trotzdem noch absolut konkurenzlos.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Aber im Grunde haben wir eigentlich nichts zu befürchten : Selbst wenn Dark Souls nur halb so gut wird wie Demons Souls - was ich natürlich nicht hoffe - seht euch den Videospielmarkt doch an. Es wäre trotzdem noch absolut konkurenzlos.

right.
aber nach dem was ich bis jetzt so an gameplay gesehen habe, und nach lesen dieser preview, bin ich wirklich zuversichtlich dass dark souls nicht schlechter wird als der vorgänger.
im gegenteil, an diversen kritikpunkten (zu wenig ausrüstung z.b.) wurde offenbar gearbeitet, kampfsystem ist nach wie vor das gleiche, auch die story wird laut preview wieder so nebulös und spartanisch wie in demon's souls, schwieriger ises offenbar auch..
und hey, die grafik mitsamt den bis jetzt bekannten bossen und der größeren abwechslung im vgl. zum vorgänger kann sich auch sehen lassen - atmo pur.

ick freue mir!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich werd den Teufel tun und mir jetzt jedes Preview durchlesen. Das war doch einer der Reize von Demonssouls, dass man halt nicht genau wusste, worauf es ankommt.
Wenn ihr euch alle Berichte durchlest, werdet ihr doch mehr erfahren, als ihr wirklich wollt.

und der Vergleich ds und NG. Also NG hat zwar ein paar Freiheiten aber möchte doch eigentlich ein simples Actionspiel sein. Man hat dort auch nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Während ds sehr ruhiges Spielen (beobachten) und die Nutzung der RPG Elemente (Erkundung, aufleveln, Skills, Waffen, Rüstungen, Backtracking, Handel, Rätsel, Gespräche, Nebenmissionenen ) einfordert und eben auch möglich macht.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten