The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wigggenz hat geschrieben:Nein danke, auf Gameboy etc. zu spielen macht mir einfach keinen Spaß, zumindest nicht, wenn es um Adventures geht. Auf ner Handheld spiele ich was arcadiges für zwischendurch. ...
Also da hast du eine Menge verpasst. Ocarina of Time ist nicht das einzige geniale Zelda, vorher gab es auch richtige Meisterwerke in 2D.
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen mal The Legend of Zelda III - A Link to the Past für das SNES oder als Remake für den GBA zu spielen. Dann war da noch The Legend of Zelde IV - Links Awakening für den Ur GB und 6 Jahre später als DX Remake in Farbe für den GBC, es galt damals als das beste Handheld - Zelda aller Zeiten, selbst als es noch "nur" Schwarz-Weiß war. Erwähnenswert sind da noch der offizielle Wind Waker Nachfolger Phantom Hourglass für den DS und Spirit Tracks für den DS, aber ich persönlich würde aufgrund der höheren Freiheit Phantom Hourglass den Vorzug geben, sind aber beides sehr gute Spiele.
Und nicht vergessen auf dem 3DS gibt es das grandiose Ocarina of Time in wunderhübscher 3D Grafik, so macht das ganze Spiel viel mehr Spaß, außerdem nehme ich meinen vorherigen Kritikpunkt mit der Lock-On Funktion zurück, da es tatsächlich eine Einstellung gibt, die die alte Lock-On Funktion wieder aktiviert, von daher sage ich entschuldigung Nintendo, dass ich euch unrecht getan habe, das Spiel ist einfach der Hammer.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Masters1984 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Nein danke, auf Gameboy etc. zu spielen macht mir einfach keinen Spaß, zumindest nicht, wenn es um Adventures geht. Auf ner Handheld spiele ich was arcadiges für zwischendurch. ...
Also da hast du eine Menge verpasst.
Das fürchte ich auch. Glaub mir, ich rege mich auch über mich selbst auf deswegen, dass es einfach nicht funken will... aber ich bin nicht einmal zwei Dekaden auf dieser Erde, wahrscheinlich war es einfach "vor meiner Zeit" :(

Was ich sehr bedaure.

AABER: Ich denke, ALTTP werde ich mir mit Sicherheit nochmal antun, da das von vielen als bestes Zelda mit OoT gerühmt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:Dann war da noch The Legend of Zelde IV - Links Awakening für den Ur GB und 6 Jahre später als DX Remake in Farbe für den GBC, es galt damals als das beste Handheld - Zelda aller Zeiten, selbst als es noch "nur" Schwarz-Weiß war..
es war ja damals auch das einzige HandheldZelda ... die Oracle Teile kamen erst wesentlich später ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Dann war da noch The Legend of Zelde IV - Links Awakening für den Ur GB und 6 Jahre später als DX Remake in Farbe für den GBC, es galt damals als das beste Handheld - Zelda aller Zeiten, selbst als es noch "nur" Schwarz-Weiß war..
es war ja damals auch das einzige HandheldZelda ... die Oracle Teile kamen erst wesentlich später ...
Stimmt, da hast du recht, aber es ist auch heute noch ein Meilenstein unter den Handheld Zeldas trotz der schwächeren Hardware des Game Boys, dies bewies eindrucksvoll die Fähigkeiten von Shigeru Myamoto Spiele zu programmieren, da er meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht sogar der beste Spieleprogrammierer ist den es gibt.

@Wigggenz
Auch wenn dies vor deiner Zeit war: Du solltest auf jeden Fall mal A Link to the Past und Links Awakening ausprobieren, du wirst es sicher mögen.

A Link to the Past kam 1992 auf den Markt für das Super Nintendo
Links Awakening kam 1993 auf den Markt für den Game Boy das DX-Remake kam 1999 für den Game Boy Color.

Ich persönlich finde nach Ocarina of Time noch Wind Waker toll und den nachfolger Phantom Hourglass, Spirit Tracks gefällt mir nicht, die Schiffsfahrten auf offener See bei Wind Waker und Phantom Hourglass finde ich persönlich besser und fühle mich einfach freier auf der offenen See dorthin zufahren, wo ich hin möchte, als die begrenzten Strecken des Zuges in Spirit Tracks. Und der Cel-Shading look hat es mir schwer angetan. Twilight Princess fand ich persönlich zu düster und zu schwer, Ocarina of Time viel mir bis auf die Minispiele und ein paar Tempeln (bedingt durch den schlechten Big Ben Controller, der ich vorher hatte) deutlich leichter, ganz besonders die Wegfindung und die Steuerung mit Epona. Skyward Sword gefällt mir vom gesehenen schon um einiges besser, zumal es den Look beider Titel Ocarina of Time und Wind Waker vereint.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

@Masters

Ok, ALTTP ist auf jeden Fall noch auf meiner Liste ;)

Das Cel Shading find ich zwar auch sehr ansprechend, allerdings hat mMn der eher cineastische Ansatz von TP für mich persönlich ein viel größeres Faszinationspotential :)

Aber wo du TP zu schwierig fandest kann ich nicht nachvollziehen, da hab ich doch um einiges länger für OoT, WW etc. gebraucht :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Dann war da noch The Legend of Zelde IV - Links Awakening für den Ur GB und 6 Jahre später als DX Remake in Farbe für den GBC, es galt damals als das beste Handheld - Zelda aller Zeiten, selbst als es noch "nur" Schwarz-Weiß war..
Stimmt, da hast du recht, aber es ist auch heute noch ein Meilenstein unter den Handheld Zeldas trotz der schwächeren Hardware des Game Boys, dies bewies eindrucksvoll die Fähigkeiten von Shigeru Myamoto Spiele zu programmieren, da er meiner Meinung nach einer der besten wenn nicht sogar der beste Spieleprogrammierer ist den es gibt.
es beweißt Miyamotos Können, zu designen ... Programmiert hat er da eigentlich schon nicht mehr wirklich, soweit ich mich erinnere ... nichts desto trotz hast du mit einen natürlich recht: Links Awakening ist einfach etwas ganz besonderes .... wenn man sich die meisten anderen damaligen Gameboyspiele so anschaut, merkt man einfach das Links Awakening fast aus ner anderen Generation zu stammen scheint .... aber auch inhaltlich hat Awakening mit seiner Vielzahl von Anspielungen irgendwo ne kleine Sonderrolle ..... und das wichtigste: Moyse hat sich in der Deutschen Version mal wieder ausgetobt :D ...

@Wiggenz: Master sein Schwierigkeitsgrad empfinden ist schon regelrecht legendär hier :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich doch etwas sauer auf die Entwickler, ihr erinnert euch sicherlich noch an das Herzteil aus der Grabgrusel-Tour mit Boris, dieses scheint es nicht mehr zu geben. Auf der N64 und den Nachfolgenden Portierungen ist es noch vorhanden, wenn man an einer bestimmten Stelle graben lässt. Im Remake vom 3DS scheint es dieses Herzteil gar nicht mehr zu geben, wenn man jetzt gräbt erhält man nur noch Rubine und ich habe wirklich an jeder möglichen Stelle graben lassen NICHTS. Weiß jemand, wo man das besagte Herzteil jetzt bekommen kann?
Ich verzweifel schon hier, da ich schon 2 Stunden intensiv danach suche und sehr sehr viele Rubine schon beim Boris gelassen habe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein, warte. Es hängt vom Glück ab. Es ist eine rein prozentuale Chanc. Und grabe immer dort wo Erde ist.

Ich habe ocarina of Time schon durch. Alle Gegenstände alle Upgrades und 2000 Punkte beim Bogenschießen und habe bereits die master quest begonnen..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Danke du hast recht habe es jetzt irgendwann geschafft. Jetzt noch ne andere Frage, habe alle Upgrades bis auf die Bombentasche beim Krabbelminen Minispiel. Wie kann ich die denn steuern, so dass sie ins schwarze Loch gehen? - Ich finde gerade dieses Minispiel völlig hirnrissig, da hätte Nintendo besser ein anderes Minispiel im Remake einbauen sollen als dieses grottige Ding.

Allein schon deswegen gefällt mir Wind Waker von den Minispielen besser, die haben wenigstens Sinn und machen Spaß. Von der Story her ist aber natürlich Ocarina of Time deutlich besser. Zumal man sich noch nicht mal über ein simples Multiple-Choice Verfahren einen der Preise aussuchen kann, das ist echt lästig, wenn man 100 % erreichen will.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Versuche die Bombe in dem Winkel zu halten wo das loch ist. Sekundär kannst du auch über die rechten und linken Wände gehen aber dafür brauchst du wircklich Erfahrung. Das lohnt sich eigentlich nur auf Level zwei wenn sich die Löcher an der Seite befinden.

Weißt du wie ich Epona scharf bremsen kann um schnell abzusteigen ohne das sie mit den Vorderhufen in die Luft geht?.Beim Marathon kostet das immer viel Zeit.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein Sorry, weiß leider nicht, wie man scharf bremst, aber um das Marathonrennen zu gewinnen und um schneller zu werden, muss man 1 der 6 Möhren Möhre beim Antreiben von Epona übrig lassen, dann laden die restlichen schneller nach und man bleibt in Führung und gewinnt das Rennen.

Die Flugbahnen der Krabbelminen ist leider unvorhersehbar und die bewegen sich unkontrollliert und wechseln schonmal gerne plötzlich die Richtung, ich weiß nicht was Miyamoto da geritten hat, wäre das nicht, dann wäre das Spiel noch deutlich besser geworden, aber so hinterlässt es doch einen sehr faden Beigeschmack, des ansonsten grandiosen Spiels. Wenigstens auf dem 3DS hätte man sich ja mal die Mühe machen können das zu ändern.

Die 2. Bahn ist tierisch unfair, in der US-Version bekommen die ne Extrawurst indem man das Loch oben und nicht rechts plazierte.

Ich probiere das nervigste Minispiel noch ein paar mal, ansonsten werde ich wohl auf das Herzteil und die Bombentasche verzichten müssen und werde das Spiel dann mit 98% beenden, hänge sonst bis an mein lebensende an diesem bescheuerten Minispiel.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.10.2011 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein 1 von 6 möhren ist ein irrtum. Beim Antreiben 4 von 6 maximal 3. Wenn man sich im Ziellauf befindet geht man auf 0 da dannach ja keine Erholung erfolgt.

Ich versuchs dir zu erklären. In der Zeit in der die Möhren sich von 1 auf 6 hochladen Kommt Link in den sehr langsamen Ritt, was bei der Erholung von 4 - 6 oder 3-6 nicht passiert. Ich habs getestet. Definitiv langsamer.

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

das habe ich bisher noch nicht probiert, aber gewonnen habe ich am Ende dann doch irgendwie, es ist auf jeden Fall deutlich leichter als dieses blöde Minispiel.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beim Pferdenhürdenlauf darfst du gerne auf mehr gehen bei vielen Zäunen. Beim Marathon nicht. Nur beim Verlassen des gerudothals darfst du ebenfalls auf 0 sein weil beim wechsel zum Hyrule feld sich alles regeneriert.

Das Spiel ist doch wircklich nicht schwer. Viel schlimmer finde ich die Frösche wo man genau 0,5 Sekunden Zeit hat um zu reagieren.

Dafür das du am Anfang des Threads so skeptisch gegenüber dem Spiel warst hat es dich aber ziemlich eingenommen^^

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das stimmt, anfangs war ich sehr skeptisch, weil es auf dem 3DS meiner Schwester irgendwie verwaschen aussah, (vielleicht durch die Shutzfolie, die sie drauf hat?) aber dies ist jetzt bei meinem 3DS nicht mehr der Fall, ich habe das Spiel auch schon mal auf der Wii und der Gamecube gespielt und es ist eigentlich bis auf ein paar Bosse und dem Feuertempel nicht wirklich sehr schwer, da fand ich z.B. Twilight Princess um einiges schwerer.
Jetzt auf dem 3DS versuche ich wirklich alles einzusacken was nur geht, da muss ich leider auch an diesem Minispiel vorbei, das Herzteil habe ich nach ca. 360 Rubinen endlich ergattern können, fehlt nur noch die letzte Bombentasche, dann hätte ich das nervigste abgehakt.
Antworten