Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von Billie? »

Alking hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Was hat Microsoft? Halo 4 und dieses Crytek-Projet, dass sowieso skeptisch zu betrachten ist, weil es halt auf Kinect setzt und es deshalb eventuell entweder schwammig, oder casual wird.
Sony hat auf jeden Fall mehr in Petto.
Und dann konntest du gut schlafen ja? Noch kurz ein Bash und gute Nacht ;-)
ja, sowas verabscheust du :lol: ... In der Intention zu zeigen, dass Sony für nächstes Jahr GANZ schwach aufgestellt ist, diesesn Thread aufgemacht und immer ein PS3 2012 Bash hier immer mal wieder einfließen lassen Oo ... aber schreibt hier mal jemand, dass Microsoft im Grunde verglichen mit Sony wieder mal so gut wie nichts hat, da fühlst du dich sofort auf den Schlips getreten! Lächerlich ... das Verhalten von anderen können wir immer gut bewerten und kritisieren, aber guck dir mal lieber an, was du hier für einen Thread aufgemacht hast, und ob du du hier nicht schon - ich will nicht sagen bashing - öfters das Gleiche gemacht hast wie ich.
Witcher 2 - gibts auf dem PC in PC-Grafik
Alan Wake - irgend so ein Anhängsel in Episoden-Format, Hauptspiel war schon weder bei den Kritikern, noch bei den Spielern beliebt
Außerdem wissen wir eh beide, dass Sony unter Garantie die objektiv (wenn man halt versucht neutral drauf zu blicken, kann natürlich sein, dass für dich Alan Wake Episoden nicht zu toppen sind) besseren Exclusiv-Titel haben wird. Das war jetzt Jahr für Jahr so, und Microsoft hat außer nem Halo, von dem man noch nichts weiß, und welches unter einem neuen Studio entwickelt wird, nichts in der Hand.
Und wie gesagt, bevor du hier beleidigt bist, dass jemand die Xbox "angreift" (hab ich das eigentlich getan?), schau dir mal lieber diesen Thread an, und was du versuchst hier herauszustellen ...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die aktuelle Bonus Round dreht sich um das Thema:
http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/510?ch=2

...wenn die es selbst in den Staaten erkennen, muss man ja nichts mehr dazu sagen.
Außer man will sich mit unserer Version von Baghdad Bob streiten. :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Billie_the_man hat geschrieben: Und wie gesagt, bevor du hier beleidigt bist, dass jemand die Xbox "angreift" (hab ich das eigentlich getan?), schau dir mal lieber diesen Thread an, und was du versuchst hier herauszustellen ...
Au Backe, geht das wieder los. Sorry, aber seit Seiten bist du der einzige der sich hier wieder angemacht fühlt. Schade dass man nicht einfach objektiv sagen kann, dass die eine oder die andere Konsole für nächstes Jahr das stärke LineUp hat.

Ich meine Halo 4 plus Alan Wake und dazu noch The Witcher 2 als Konsolen-Exklusivtitel haut leider das LineUp von Sony um zurzeit. Die Masse macht es da leider nicht, denn qualitativ sehe ich bei der PS3 für 2012 noch nichts was mich wirklich interessiert.
Von diesem Jahr brauchen wir nicht sprechen, aber auch da sehe ich die Xbox wesentlich stärker als du hier mit deiner PS Fanboybrille. Forza 4 alleine als bestes RacingGame dieser KonsolenGen ist schon ein Schwergewicht.

Aber wieso immer der Xbox Bash? Hier geht es ja um die PS3, du hast hier wieder angefangen die Xbox mit ins Spiel zu bringen nur um zu bashen. Finde ich schade, aber so ist das leider hier bei einigen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

STOP ... ihr habt jetzt beide eure Meinung sagen dürfen .... und dabei bitte bitte belassen ...

ich bin kein mod, mir liegt nur einfach irgendwo schon fast was an diesen Thread ... danke an Nerix und Co für die nette liste :) ... war mir garnicht so bewußt, dass da doch noch das ein oder andere wirklich interessante für mich kommt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Levi: gerne ;)
Alking hat geschrieben:Schade dass man nicht einfach objektiv sagen kann, dass die eine oder die andere Konsole für nächstes Jahr das stärke LineUp hat.
Das kann man in der Tat nicht, höchstens subjektiv anhand seines Spielegeschmacks. Soweit ich das Überblicke werden sie quantitativ nicht mehr haben. Ein Witcher 2 würde ich mir allerdings auch wünschen, mehr als die bisher bestätigten PS3-Titel für 2012. Von diesem Jahr hab ich allerdings noch so viel nachzuholen (Deus Ex, Ico Collection, Skyrim, evtl. BF3, GoW: Origins etc.), dass mich das alles nicht wirklich stört. Von den bestätigten Titeln bin ich besonders gespannt auf Journey, Dust 514, Starhawk und Machinarium.

@Bloody: danke für den Link, interessantes Gespräch
@Imperiu: danke fürs Vervollständigen, die Liste kann ja fortgeführt werden, falls jemandem noch etwas einfällt bzw. sich was ändert
[BildBild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Journey ist auf meiner Liste ganz oben. Machinarium kann ich jedem wärmstens empfehlen, der es nicht schon am PC gezockt hat. Die Demo könnt ihr hier im Browser zocken: http://machinarium.net/demo/ Im Hinblick darauf, sollte auch jeder Limbo nachholen, der die zwei Titel auf dem Schirm hat.

Wo wir bei solchen Spielen sind, kann man noch erwähnen, dass die Silent Hill HD Collection im Februar kommt. Zumindest Teil 2 sollte man mal gespielt haben.

Ansonsten würde ich gerne, wie Nerix, einiges nachholen, aber ich befürchte, dass da einiges untern Tisch fällt. Exklusivtitel der Marke Nachfolger XY verlieren für mich zudem etwas an Bedeutung. Ich hab mir dieses Jahr bisher nur LBP2 geholt, inFamous 2 von nem Kumpel ausgeliehen, und damit nicht annähernd so viel Zeit verbracht, wie geplant. Eine Liste mit einzigartigeren Exklusivtiteln für nächstes Jahr kommt mir da ganz gelegen. Ich würde vielleicht so weit gehen zu sagen, dass ich für diese Gen genug von Drake, Kratos, Sev und Co. habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ui ... stimmt :D ... silent-Hill collection :) ... ich habe mir ja anfang diesen Jahres (?) mal Silent Hill 2 nachgeholt ... aber grafisch gesehen ist es so furchtbar schlecht gealtert, dass bei mir einfach keine Atmosphäre aufkommen wollte, und ich es noch relativ am anfang wieder abbrach... schade drum ... da kommt mir ne hd-Collection eigentlich ziemlich recht :) ... vor allem würde ich gerne mal die Vorlage zu Shattered Memories spielen :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Vorlage (also Teil 1) ist doch aber nicht dabei oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

isse nicht? ... hätte ich gehofft :( ... über diese HD-Collection bin ich ausnahmsweise mal nicht informiert ... määäh
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Maximal ein Downloadcode für's PSN aber da hast du dann noch mehr das "Keine Atmosphäre aufkommen" Problem :wink:

Find's auch schade und lieblos wieder einmal. Auch das Fehlen von Teil 4 nervt. Da haben sie sich mit "wir wollten nichts anbieten, was die Spieler nicht 100% wollen und die Spieler empfinden Teil 4 als schlechtesten Teil" rausreden wollen.

Aber zu Teil 4 zusätzlich im Paket würde wohl keine Nein sagen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Schön dass hier die meisten den thread auch weiterhin nutzen, Lévi deinen Post notiere ich als Kompliment ;-)

Ich bin ohnehin auf the last Guardian gespannt, ein spiel welches ich erst in diesem thread kennen gelernt habe. Weiß man da schon in welche Richtung es vom gameplay her gehen soll?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Levi hat geschrieben:STOP ... ihr habt jetzt beide eure Meinung sagen dürfen .... und dabei bitte bitte belassen ...
Aber dann hat er ja das letzte Wort :cry: ... das kann ich nicht zulassen! Aber damit meine keine weiteren nach sich ziehen, versuche ich sie mal so diplomatisch wie möglich zu halten: Wenn man die Exclusiv-Titel Lage der PS3 für das nächste Jahr beleuchtet, halte ich es nicht für falsch und unangebracht, mal die Lage der Xbox zu beleuchten, gerade wenn der Threadersteller hier hat durchblicken lassen, dass er findet, dass die PS3 bis jetzt für das nächste Jahr noch nicht so gut aufgestellt ist. Da wollte ich nur mal den Blick auf die Konkurrenz lenken, was meiner Meinung nach nicht verkehrt ist. Schade, dass dich das zu einer leicht angreifenden Bemerkung gebracht hat. Es hätte wie ich finde vollkommen gereicht, wenn du zu meiner - zugegeben unvollständigen - Liste der xbox Exclusives die dir wichtigen Titel noch hinzugefügt hättest. Mit Forza und Gears 3 hatte Microsoft dieses Jahr natürlich auch zwei Schwergewichte im Rennen. Das kann ich gerne zugeben, wenn dir das in deiner Position irgendwie weiterhilft.
Nun lasst uns also weiter über die PS3 Exclusives fürs nächste Jahr spekulieren, aber es muss auch nicht sein, dass ein Vermerk auf die Xbox gleich einen schnippische Bemerkung von dir nach sich zieht, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Alking ... mach was du willst damit ...
@Billie_the_man ... meine Mutter sagte immer zu mir: "der klügere gibt nach" ....
@Chibiterasu ... keine ahnung, wie das dort mit der Atmosphäre aussieht ... nur weils PS1 war, muss es ja nicht so gräßlich gealtert sein, wie der zweite teil :) (ein FF9 ist ja auch grandios gealtert ...)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

...jedenfalls kommt im März ja gleich Yakuza, da war die demo auf jedenfall sehr spaßig. Ansonsten bin ich gerade nicht so megamäßig scharf auf iwelche Konsolengames, von daher lass ich das einfach auf mich zukommen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ni No Kuni 2012 ^_________^ Ich freu mich drauf :Vaterschlumpf:
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Antworten