Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lolistnice
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von lolistnice »

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp zum Obsidian xD
man kann Obsidian schon abbauen.
Mit ner Diamanthacke kannste es farmen und mit schwächeren materialien zerstören das geht sogar von hand dauert nur ewig :D
mfg
oWn4g3
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2007 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von oWn4g3 »

Und! Die Welt liegt nicht auf Obsidian sondern auf Bedrock oder auch scherzhaft "Adminit" genannt, da es im Survival Mode nicht abbaubar ist. Obsidian taucht nur bei Lava auf, nicht zufällig im Gestein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NekuSoul »

Kleine Bemerkung am Rande: Die Welt steht nicht auf Obsidian, sondern auf Bedrock.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Asche auf mein Haupt. Ich hab die beiden Sachen ziemlich gedankenverloren miteinander "vereint". Es ist mir nicht einmal im Geringsten aufgefallen, bis ich darauf gestoßen wurde. Ich bitte um Vergebung. :)
oWn4g3
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2007 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von oWn4g3 »

Asche vielleicht nicht, aber ein bisschen Bonemeal muss schon sein :D
Bild
Bild
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von johndoe1070429 »

Einerseits bewundernswert das es Spiele gibt über die Tagebücher geführt werden müssen. Nur das sich ausgerechnet Minecraft da in die Riege einordnet, nun gut. Ich will das Spiel beileibe nicht schlechtreden, aber der Sinn entzieht sich mir. Klötze kloppen, woanders hinstellen und Zeug erstellen. Eigentlich nur das Grundgerüst eines Spieles welches jemanden fesseln kann. Ich habe mir den Test nicht durchgelesen und werde es auch nicht tun, ich habe damals (Frühjahr etwa) mal bei einem Kumpel anspielen dürfen, habe mir mein Bild gemacht und fertig. Wem es gefällt, bitte. Ich will auch nichts schlechtreden, jeder hat seinen Geschmack, zum Glück, sonst würden alle Kerle nur hinter dem einen Weib her sein ;)
Nur wie gesagt, ich verstehe nicht das es Spiele gibt die dermassen simpel im Aufbau sind, aber es andersrum bei professionell erstellten Spielen Abzüge gibt weil diese eben wie Minecraft Defizite aufweisen. Da wird an der Grafik gemosert, am Levelsystem, Hintergrundgeschichte ist auch lahm, also 30 Punkte Abzug. Aber Minecraft scheint bei 200 anstatt 100 anzufangen.
Meine Bitte:
Lasst eine Wertung aus. Denn ansonsten bewertet auch Minesweeper und Solitaire, wird auch von allen gezockt und stellt kein Phänomen dar. Und macht trotzdem süchtig.
Exakoon
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2011 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Exakoon »

Was für ein Texture Pack benutzt du?
Ich habe gesucht aber nichts gefunden. :Hüpf:
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

-=oWn4g3=- hat geschrieben:Und! Die Welt liegt nicht auf Obsidian sondern auf Bedrock oder auch scherzhaft "Adminit" genannt, da es im Survival Mode nicht abbaubar ist. Obsidian taucht nur bei Lava auf, nicht zufällig im Gestein.
Obsidian tauch auf, wenn fließendes Wasser auf stehende Lava trifft, so kann man sich auch Obsidian Fabriken bauen (was ich auch schon teilweise gemacht hab). :)

@Simplegamer
Vielleicht solltest du dir gerade mal den Test durchlesen, um es zu verstehen zu können, ein wenig anspielen reicht bei Minecraft nicht im Ansatz.
Allein schon die Möglichkeiten, die sich durch Redstone bieten. Hab schon so einiges daraus gebastelt, an Geheimtüren, Fallensystemen etc. :)
Bild
Bild
Bild

Donkey
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Donkey »

Exakoon hat geschrieben:Was für ein Texture Pack benutzt du?
Ich habe gesucht aber nichts gefunden. :Hüpf:
Sieht nach einem Photo Realism pack aus. Ich persönlich empfehle allerdings http://www.planetminecraft.com/texture_ ... aft-46664/ for pure awesomenes.

off topic:
Dwarf Fortress!!! wer DF nicht spielt und liebt kann kein echter Gamer sein nuff said

Ich will ein DF Tagebuch sehen, leider wird das spiel laut dem leicht verstörenden Times interview wohl erst 2030 1.0 sein :lol:
Zuletzt geändert von Donkey am 28.11.2011 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

In der Tat: Meine momentane Liebe gilt dem LB Photo Realism. Allerdings habe ich in den vergangenen Monaten immer mit der aktuellen Version von Glimmar's Steampunk gespielt. Grandioses Texture Pack! (Und nicht ganz so ressourcenfressend wie die 265er. ;) )
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Donkey hat geschrieben: Dwarf Fortress!!! wer DF nicht spielt und liebt kann kein echter Gamer sein nuff said

Ich will ein DF Tagebuch sehen, leider wird das spiel laut dem leicht verstörenden Times interview wohl erst 2030 1.0 sein :lol:
Word!
Ich überleg schon die ganze Zeit nen Dwarf Fortress Thread zu eröffnen, aber weiß nicht, in welches Unterforum reinpasst. :)
Wie siehts eigentlich mit dir aus Ben? DF schonmal angespielt? :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

PC Forum
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Vernon »

Simplegamer hat geschrieben:Einerseits bewundernswert das es Spiele gibt über die Tagebücher geführt werden müssen. Nur das sich ausgerechnet Minecraft da in die Riege einordnet, nun gut. Ich will das Spiel beileibe nicht schlechtreden, aber der Sinn entzieht sich mir. Klötze kloppen, woanders hinstellen und Zeug erstellen. Eigentlich nur das Grundgerüst eines Spieles welches jemanden fesseln kann. Ich habe mir den Test nicht durchgelesen und werde es auch nicht tun, ich habe damals (Frühjahr etwa) mal bei einem Kumpel anspielen dürfen, habe mir mein Bild gemacht und fertig. Wem es gefällt, bitte. Ich will auch nichts schlechtreden, jeder hat seinen Geschmack, zum Glück, sonst würden alle Kerle nur hinter dem einen Weib her sein ;)
Nur wie gesagt, ich verstehe nicht das es Spiele gibt die dermassen simpel im Aufbau sind, aber es andersrum bei professionell erstellten Spielen Abzüge gibt weil diese eben wie Minecraft Defizite aufweisen. Da wird an der Grafik gemosert, am Levelsystem, Hintergrundgeschichte ist auch lahm, also 30 Punkte Abzug. Aber Minecraft scheint bei 200 anstatt 100 anzufangen.
Meine Bitte:
Lasst eine Wertung aus. Denn ansonsten bewertet auch Minesweeper und Solitaire, wird auch von allen gezockt und stellt kein Phänomen dar. Und macht trotzdem süchtig.
Ich selber habe kein Problem, wenn Minecraft 70% bekommt. Wie du teils sagst, es hat keinen Faden, den man als Maßstab nehmen könnte.
Der Tester probt übrigens gerade den Surivial-Modus. Also nicht nur Klötze kloppen, sondern auch die Welt zu überleben oder gar schaffen.

Ein Jemand sagte mal, Videospiele machen dumm. Nicht nur lenken sie von anderen Tätigkeiten ab, sie bringen Leute oft dazu, monotone Sachen auszuführen. Nun ist Klötze kloppen recht monoton. Immerhin weckt es die Kreativität, die Klötze wieder passend hinzusetzen,; dat isn Fortschritt. ;)
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich habe nun einige Tage mal vanilla MC 1.0.0 gespielt und muss gestehen das sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Ausnahmslos alle Neuerungen seit 1.8.1 hat man schon in Mods gesehen. Und das mit einer besseren Qualität. Ich bin mir nicht sicher ob Notch überhaupt selbst weis welchen Kurs er einschlägt und ob es nicht besser wäre das in einem neuen Projekt zu verarbeiten.

Über eine offene, mächtige api für modder hätte ich mich mehr gefreut.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Scorcher24 hat geschrieben:PC Forum
Hmm, hatte eher an ein Genre Forum gedacht...aber keine Ahnung, wo man damit überhaupt andere DFler erreicht. Muss mir dazu auch noch ein paar Gedanken machen, DF erfordert ja meist ne gewisse Erklärung (vorallem dann für Interessierte) :)
Bild
Bild
Bild

Antworten