The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2 | OT | Update: Developer Diary - The Beginning

Beitrag von HerrRosa »

Raksoris hat geschrieben:Und da wir gerade bei Trailern sind der hier gefällt mir immer noch am Besten:
http://www.youtube.com/watch?v=7RJv5n393RM
Einen Trailer mit Chopin zu unterlegen ist zwar mittlerweile dermaßen abgestanden, aber weil es polnische Entwickler sind, drück ich mal beide Augen zu :wink:

Wobei, wenn ich an das inspirationslose Geklimper im Dead Island Trailer zurückdenke.....
Chopin wär wohl doch nicht verkehrt gewesen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ImperiuDamnatu/Raksoris

Mit dem (nicht ganz ernstgemeinten)Satz meinte ich eher den Spielspaß,den ich mit Dark Souls hatte und das es jedes andere RPG schwer haben wird da ranzukommen.Das The Witcher 2 in eine andere Kerbe schlägt ,davon gehe ich aus.
Das mit den 2 verschiedenen Orten auf der Weltkarte klingt schonmal interessant und hört sich für mich jetzt auch nach einem hohen Wiederspielwert an.
Ich habe bisher keinen Teil gespielt und habe auch keinen Dunst worum es bei dem Witcher genau geht,aber ich hoffe,dass vor allem die Quests gut in eine Handlung eingebettet sind und das Kampfsystem taugt.Das würde ich mir wünschen und lasse mich da mal überraschen.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:@ImperiuDamnatu/Raksoris

Mit dem (nicht ganz ernstgemeinten)Satz meinte ich eher den Spielspaß,den ich mit Dark Souls hatte und das es jedes andere RPG schwer haben wird da ranzukommen.Das The Witcher 2 in eine andere Kerbe schlägt ,davon gehe ich aus.
Das mit den 2 verschiedenen Orten auf der Weltkarte klingt schonmal interessant und hört sich für mich jetzt auch nach einem hohen Wiederspielwert an.
Ich habe bisher keinen Teil gespielt und habe auch keinen Dunst worum es bei dem Witcher genau geht,aber ich hoffe,dass vor allem die Quests gut in eine Handlung eingebettet sind und das Kampfsystem taugt.Das würde ich mir wünschen und lasse mich da mal überraschen.
Ich habe dich direkt verstanden und weiß was du meinst. Bin gerade vor Fürst Gwyn und werde DS die Tage beenden.
Danach wird JEDES RPG es wirklich schwer haben mich umzuhauen. Denn was Spielewelt anbelangt, Atmosphäre und Mysterie ist Dark Souls der Spielwelt meilenweit voraus.

Aber the Witcher 2 scheint schon ein ordentliches Kaliber zu werden. Ich bin wahrlich gespannt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das kann ich dir nicht erklären, also wie viel Spielspaß du haben wirst ^^

Und um die komplette Geschichte zu haben:
Die beiden The Witcher Spiele die von CdProject veröffentlich wurden spielen NACH den Büchern.
Es sind 7 Bücher rausgekommen :D Die Bücher beschreiben Geralts ( so heißt der Protagonist des Spieles, man kann ihn also nicht äußerlich verändern ) von Rivas Leben und seine Abenteuer.
Wenn dir das Spiel gefällt, kannst du dir die Bücher holen die gibt alle als Taschenbuchauflage bei dtv.
Die Story im zweiten Teil ist , wenn du mal drin bist, selbsterklärend und durch Bücher im Spiel und Rückblenden wirst du viel über die Welt und Geralt erfahren.
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

[...]
Wenn du mit The Witcher 2 Spielspaß haben solltest (Wovon ich an dieser Stelle einfach mal ausgehe...), dann auf eine vollkommen andere Art und Weise. Die Reihe lebt meiner Meinung nach vor allem von der Darstellung politischer Konflikte, gesellschaftlicher Probleme (z.B. Rassenhass, Verfolgung Andersgläubiger, Kriminalität, Seuchen) und persönlicher Schwächen (z.B. Alkoholismus, Drogenkonsum) sowie dem Einfluss, den du mit deinen Handlungen und Entscheidungen auf all diese Dinge nehmen kannst.

CL4P-TP hat geschrieben:[...]

Ich habe bisher keinen Teil gespielt und habe auch keinen Dunst worum es bei dem Witcher genau geht,aber ich hoffe,dass vor allem die Quests gut in eine Handlung eingebettet sind und das Kampfsystem taugt.

[...]
Zum Kampfsystem kann ich leider nur wenig sagen, da ich bislang nur den ersten Teil gespielt habe und der zweite Teil in diesem Bereich wohl stark verändert worden sein soll. Fakt ist allerdings, dass dem Spieler zahlreiche Werkzeuge für die Bewältigung der Auseinandersetzungen zur Verfügung stehen. Neben den Primär- (Stahl- und Silberschwert) und den Sekundärwaffen verfügt Geralt über eine Auswahl an offensiv und defensiv wirksamen Zeichen (Zauber). Zudem ist der Hexer dazu in der Lage, Tränke, Öle und Bomben herzustellen, die vor oder während eines Kampfes eingesetzt werden können und eine Zeit lang aktive oder passive Effekte mit sich bringen. Habe ich zum Beispiel vor, in eine Gruft hinab zu steigen, in der ich möglicherweise mit einer größeren Anzahl an Ghulen konfrontiert werde, lohnt es sich eventuell, die Klinge meines Silberschwertes vorsorglich mit einem Öl zu bestreichen, auf das diese Kreaturen besonders empfindlich reagieren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:

Ich habe bisher keinen Teil gespielt und habe auch keinen Dunst worum es bei dem Witcher genau geht,aber ich hoffe,dass vor allem die Quests gut in eine Handlung eingebettet sind und das Kampfsystem taugt.

[...]
Zum Kampfsystem kann ich leider nur wenig sagen, da ich bislang nur den ersten Teil gespielt habe und der zweite Teil in diesem Bereich wohl stark verändert worden sein soll. Fakt ist allerdings, dass dem Spieler zahlreiche Werkzeuge für die Bewältigung der Auseinandersetzungen zur Verfügung stehen. Neben den Primär- (Stahl- und Silberschwert) und den Sekundärwaffen verfügt Geralt über eine Auswahl an offensiv und defensiv wirksamen Zeichen (Zauber). Zudem ist der Hexer dazu in der Lage, Tränke, Öle und Bomben herzustellen, die vor oder während eines Kampfes eingesetzt werden können und eine Zeit lang aktive oder passive Effekte mit sich bringen. Habe ich zum Beispiel vor, in eine Gruft hinab zu steigen, in der ich möglicherweise mit einer größeren Anzahl an Ghulen konfrontiert werde, lohnt es sich eventuell, die Klinge meines Silberschwertes vorsorglich mit einem Öl zu bestreichen, auf das diese Kreaturen besonders empfindlich reagieren.
Das Kampfsystem war zumindest auf dem Pc so gestaltet:
Linke Maustaste = Schneller , leichter Schlag
Rechte Maustaste = Starker Schlag
Leertaste = Ausweichen ( Aus dem Schlag rollen bzw wegrollen )
Blocken = Kostet Ausdauer
Stahlschwert = Menschen
Silberschwert = Ungetier der Hölle

Alles andere wurde von ImperiuDamnatu erklärt.
Du kannst jedes mal wenn du ein Level aufsteigst in Perks investieren.
Es gibt 4 Pfade und du kannst nicht alle bekommen, sprich du musst dich auf etwas spezialisieren.
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Sind die unterschiedlichen Kampfstile (starker Kampfstil, schneller Kampfstil, Gruppenkampfstil) im zweiten Teil eigentlich noch vorhanden?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kann man bei TW2 die Gegner auch ähnlich wie in Dark Souls anvisieren? Das ist ein Feature das ich nicht mehr missen möchte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sind die unterschiedlichen Kampfstile (starker Kampfstil, schneller Kampfstil, Gruppenkampfstil) im zweiten Teil eigentlich noch vorhanden?
Nein das wurde abgeschafft.
Im ersten Teil gab es 3 Kampfstile , die aber vom Takt des Mausklickens abhängig waren.
Sprich Maustaste leuchtet rot auf , man klickt, starke Combo.

@ Alking
Ja beim PC hat man die Alt Taste genutzt ( zumindest glaube ich das es die Alt Taste war )
Und in irgendeinem Video wurde auch gesagt, dass das Anvisiersystem komplett überarbeitet worden ist ( zumindest für die 360 )
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ok,danke euch,jetzt bin ich schonmal besser im Bilde.
Ergänzend habe ich gestern auch mal auf dieser Seite rumgeschnüffelt.

http://www.the-witcher.de/witcher2overview.html

9Wochen noch,nicht wirklich kurz,aber auch keine Ewigkeit.Aber wäre auch nicht schlimm,wenn´s schon nä.Woche rauskäme. :)

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Sind die unterschiedlichen Kampfstile (starker Kampfstil, schneller Kampfstil, Gruppenkampfstil) im zweiten Teil eigentlich noch vorhanden?
Nein das wurde abgeschafft.

[...]
Danke für die Auskunft!

Die unterschiedlichen Kampfstile haben bei mir ohnehin immer für Verwirrung gesorgt. Gehen zwei Gegner, die Geralt gleichzeitig in einen Kampf verwickeln, bereits als Gruppe durch? Speziell diese Situation schien das Spiel mal so und mal so zu interpretieren...

Aber wäre auch nicht schlimm,wenn´s schon nä.Woche rauskäme. :)
Die Veröffentlichung der Xbox-360-Version war nach der ersten Verschiebung (von Q4 2011 auf Q1 2012) ursprünglich wohl in der Tat für Anfang Februar vorgesehen. Aber nachdem sich der Rechtsstreit mit Namco Bandai, bei dem es unter anderem um die Vertriebsrechte der Konsolenversion in der PAL-Region ging, wesentlich länger hinzog als man bei CD Projekt ursprünglich angenommen hatte, blieb den Jungs im Prinzip gar nichts anderes übrig als den Release noch einmal zu verschieben. Immerhin hat man ja auch einen Marketingplan, den man vor der Veröffentlichung gerne durchziehen möchte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2 | OT | Update: Developer Diary - Storytelling

Beitrag von Alking »

Der Punkt ist angekommen, an dem ich mir keine weiteren Trailer mehr angucken.

1) Fällt das Warten dann nur noch schwerer.
2) Will ich die Szenen das erste mal zu Hause genießen.

So, nun warte ich dann mal weiter ;-)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Kann ich gut verstehen. Allerdings solltest du trotzdem weiterhin die Augen offen halten. Immerhin soll bis zur Veröffentlichung der Enhanced Edition noch das eine oder andere neue Feature enthüllt werden... :wink:

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Vielleicht haben Sie einen großen Teil der 4.Std.mehr Gameplay ja ins letzte Drittel gesteckt.Habe irgendwo gelesen,dass dieses nicht ganz mit der Qualität der ersten beiden mithalten konnte und sollten das viele Leute so gesehen haben,dann dürfte das auch nicht spurlos an CDProject vorbeigegangen sein.Man darf gespannt sein.

Antworten