Traurig, traurig. Kann mich den Kommentaren hier nur anschließen und leider ist der Test genau die Bestätigung, die ich nach der Demo hatte. Arm, ganz arm.
Wenns wenigstens ein Shooter im Jagged-Universum wäre, dann könnte man sich auf was anderes einstellen. Aber so ein kastrierter Strategie-Quatsch ohne Tiefgang und ohne die Stärken, die Jagged zum Kult-Spiel gemacht haben?
*seufz*
Es wird wohl so bleiben, JA2 ist ein zeitloser Klassiker, der nie wieder beerbt werden wird. Ein Glück habe ich bis heute die 200-250h (ach, wahrscheinlich noch viel mehr in all den Jahren) sinnvoll in dieses Produkt gesteckt, es war in jeder Minute ein Stück lohnenswerte Computerspiel-Geschichte. Das wird vllt heute kaum einer mehr nachvollziehen können und die Suche geht damit weiter.
Aber wie einer meiner Vorposter meinte: "suchtelnder zeitfresser"! Jepp, das ist es! Jeder Jagged-Fan KENNT die Situation, nachts um 3 Uhr auf die Uhr zu blicken und verzweifelt einen Begründung zu finden, warum man nicht schon um 11 Uhr ins Bett gegangen ist. Und danach kommt das übliche: "Ach, ist ja jetzt auch egal, noch der eine Sektor!" Und morgens um 5 stolpert man dann erschöpft, ja fast schon komatös ins Bett, murmelt noch ein paar Sachen über Arulco und die MP5, die man besser mit Schalldämpfer ausgestattet hätte und versinkt in einen zweistündigen Schlaf mit Träumen über die nächste Taktik, die Ausrüstungsgegenstände und Fidels Alleingang in Sektor D13.
Und dann wird man morgens um 7 Uhr vom Wecker aus dem Schlaf gerissen, um einen Tag voller Qualen zu erleben, nur um abends wieder den gleichen Fehler zu machen und JA2 anzuwerfen. Aber jede Minute lohnt sich, jede Minute ist pures Glück. Und wer dann am Ende den Palast erobert hat und Deidranna zum Teufel geschickt hat, der erinnert sich an diese Zeit zurück, wie wenn man selbst auf Arulco gewesen ist...