qYntq: was soll das denn "schade source engine" heißen? das spiel (wie eigentlich alle source engine spiele) läuft wunderbar unter wine. kann nur antialaising nicht so hoch setzen wie in win und 5.1 geht nicht unter linux. welche engine läuft denn unter linux nativ? oder hast du nen mac? wine gibts auch für mac. spiele sind nurmal fast immer nur für win und konsolen geschrieben. dein argument ist schwachsinnig denn source engine sollte einen eher freuen da diese eben in der regel ohne probs auch anderwo läuft.
so und jetzt zum spiel: ich bin entäuscht! dieses soganannte spiel
erfüllt die definition von einem spiel einfach nicht! ich habs tatsächlich gekauft und ich denke es ist auch das wenige geld nicht wert. ich hab den test entweder nicht genau genug gelesen oder es war nicht erkennbar das es sich um
eine grafikdemo handelt die aus 4 leveln besteht in der einem alle 50 meter ein stück einer geschichte vorgelesen bekommt.
ich geb ja zu es ist so ziemlich das schönste was man so aus der source engine zaubern kann, mir war auch klar das viel um angucken und so geht, aber ich dachte es gibt
irgendwelche interaktion! aber nein es gibt keine rätsel, keine inventar oder sowas - nichts! man schwebt, ja man
schwebt keinerlei laufanimation ich weiß grad nicht ob es in hl2 und anderen source spielen auch nicht ein wenig wackelt beim laufen, aber da hat man dann wenigstens durch die waffen die sich bewegen nen laufgefühl.
wäre das ein film würde er sau schlechte bewertungen kriegen, egal wie schön er aussieht es fehlt jegliche handlung. es ist eine kurzgeschichte die am stück gelesen wahrscheinlich im nu vorbei wäre, umgehauen hat mich die story auch nicht grade. ich schätze 4players so sehr das ich nen fehler deswegen gemacht habe. ich hätte mir den mod vorher mal angucken sollen und mehr darüber lesen sollen.
es ist nicht so das ich keine spiele genießen kann und schöne grafiken und landschaften nicht mag. aber ich will dazu auch spielen und
hier gibt es nichts zum spielen. und kurz es auch noch.
und bevor ihr mich mit kids wie "Ey ihr scheiss Opfer regt mich so auf !!!" vergleicht: kommt ja nicht auf die idee mich als nicht reif oder ähnliches zu bezeichnen. ich bin 29 und bin längst nicht mehr der 15 jährige only shooter spieler. bin echt überrascht das so viele computer spielen wenn sie garnicht spielen wollen. möchte allen die "spielen" wollen definitiv von dem spiel abraten. grafikdemos gibts wie sand am meer und wer ne schöne geschichte will der soll das geld in nen gutes buch investieren da bekommt man mehr fürs geld.
viele scheinen es ja zu mögen, das ist glück für euch, ich erwarte von einem spiel mehr als w drücken immer den sogut wie koplett linearen weg zu folgen und mich dabei nen bissl umzuschauen. schöne grafik allein tuts es für mich nicht, ohne spielerische elemente ist das mir zu langweilig.
im steam forum hagelt es nur so mit kritik, hier hats ne userwertung von 90%
naja hatte einfach stark das bedürfnis mal meine meinung zu sagen.