Lollipop Chainsaw - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Levi  »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Bleibt das gleiche:
Irgendwas findet man immer, wenn mal ein Spiel abseits des Mainstreams releast wird, hier ist es die Spielzeit.
Deshalb kommen immer mehr Klone und der x-te Teil von irgendwas raus. Das Spiel finde ich inzwischen für 45 EUR, 5 Stunden Unterhaltung dafür? Ein Kinobesuch ist teurer, umgerechnet auf Geldeinsatz und Unterhaltungsdauer.

bei aller Liebe zum Spiel muss man aber schon zugeben: 5h Spiel für 45€ wären einfach zu wenig und sehr wohl als Grund zu akzeptieren, so nicht zuzuschlagen ... bzw es noch zu unterstützen ... oder willst du, dass es schule macht, dass selbst "außergewöhnliche" Games nur noch nen Dreck auf Spielzeit geben? ... Speziell wenn sie eigentlich nur vom "Stil" her außergewöhnlich sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von johndoe755007 »

Das gleiche wie bei Azuras Wrath: 50 Euro für 4-5 Stunden? Niemals.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

-Grace- hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:9 Punkte mehr als bei Max Payne 3.....naja, gut, der andere Test war ja auch verjörgt^^
Bild
:lol:

ja hätte max payne bloß zombies gehabt = platin!

aber so...
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von TomSupreme »

Wenn man das aus der "Vollpreis-Sicht" betrachtet kann ich durchaus verstehen warum die Spieldauer bemängelt wird. Value for Money wäre da etwas angebrachter.
Aber wenn man in diesen fünf Stunden auf's vorzüglichste unterhalten wird kann ich auch die Argumentation nachvollziehen das sich das Spiel zu dem Preis doch lohnt.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von PixelMurder »

Ich werde mir das Spiel garantiert noch kaufen, allerdings erst, wenn der Preis der Spielzeit angemesen ist.
An sich mag ich ja seltsame und schräge Spiele, aber auch die müssen für den vollen Preis eine annehmbare Spieldauer haben, im Prinzip ist alles unter 16 Stunden die reine Verarsche.
Schade, wenn das ein Entwickler so versteht, dass ich keine seltsamen und schrägen Spiele möchte und eine Marke deswegen einstellt. Aber wer mir ein Spiel von fünf Stunden Dauer bietet, muss mit Verlusten leben.
Man kann jetzt schon sagen, dass das Spiel mehr pro Minute und Cent als eine DVD bietet. Nur kann ich es nicht damit vergleichen, in einem Bereich, indem man für das selbe Geld Spiele mit über 30 oder weit mehr Stunden Dauer haben kann.
Bild
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Isterio »

Mamma hat geschrieben:
...
Ponte hat geschrieben:Ich schließe mich an - zu kurz für mich! Vielleicht mal wenns das ganz günstig irgendwo gibt....
Kruemelyeti hat geschrieben:Schade, hatte mir mehr von dem Spiel erhofft. Wird wohl als Budget-Titel irgendwann nochmal nachgeholt.

....... und das sind die Gründe wieso es neue Marken, neue verrückte Spiele, einfach die ganzen abgedrehten frischen Sachen immer weniger geben wird oder irgendwann sogar ganz eingestellt werden. :Häschen:


Und dann wunden sich die Leute wieso überall ein Multiplayer draufgepappt wird wo eigentlich keiner hingehört. Oder wieso nur noch grosse bekannte Marken bis zum geht nicht mehr gemolken werden. Oder wieso es den 389. CoD-Klon gibt.

Nicht falsch verstehen... natürlich soll jeder sein Geld anlegen wie er/sie es für richtig hält. Nur darf man sich dann am Ende auch nicht beschweren, wenn man nur noch den immer selben grauen Kack bekommt :Blauesauge:

Was hat denn bitte eine kurze Spielzeit mit dem Verschwinden von Kreativität in der Spielwelt zu tun? Ein Spiel mit 5 Stunden Unterhaltung ist einfach so einen Preis nicht wert. Shooter sind ja zum Beispiel meistens um die 8 Stunden und das finde ich schon derbe kurz. Und die haben dann eben zum Beispiel auch einen MP.

Nach Deiner Logik sind also alle neuen Universen/Marken/Ideen/Spiele nur maximal 5 Stunden lang und das ist der Grund, warum niemand sie kauft und sie nicht erfolgreich sind? Heisst das, wir sollen einfach alles Neue und Originelle kaufen, auch wenn es den Vollpreis nicht wert ist? Nur damit sich dann die Hersteller wieder trauen kreativer zu sein? Du darfst mir gerne 100'000 Euro auf mein Konto überweisen und ich komme dem gerne nach.

Neue Ideen werden nicht realisiert, weil es unsicher ist, wieviel Geld die einspielen würden. Es ist einfacher eine bekannte und beliebte Marke zu melken. Das ist einfach Risikoaversion, da ja heute die Entwicklung von ("Blockbuster-")Spielen auch immer teurer wird. Der Erfolg ist da einfacher abzusehen.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skabus »

Flextastic hat geschrieben:
ja hätte max payne bloß zombies gehabt = platin!

aber so...

Selten so einen Blödsinn gelesen. Sorry...


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TomSupreme »

Skabus hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
ja hätte max payne bloß zombies gehabt = platin!

aber so...

Selten so einen Blödsinn gelesen. Sorry...


MfG Ska
Sei mal sicher das dies nicht so gemeint war wie du es gerade aufgefasst hast ;-)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Isterio hat geschrieben:
Mamma hat geschrieben:
...
Ponte hat geschrieben:Ich schließe mich an - zu kurz für mich! Vielleicht mal wenns das ganz günstig irgendwo gibt....
Kruemelyeti hat geschrieben:Schade, hatte mir mehr von dem Spiel erhofft. Wird wohl als Budget-Titel irgendwann nochmal nachgeholt.

....... und das sind die Gründe wieso es neue Marken, neue verrückte Spiele, einfach die ganzen abgedrehten frischen Sachen immer weniger geben wird oder irgendwann sogar ganz eingestellt werden. :Häschen:


Und dann wunden sich die Leute wieso überall ein Multiplayer draufgepappt wird wo eigentlich keiner hingehört. Oder wieso nur noch grosse bekannte Marken bis zum geht nicht mehr gemolken werden. Oder wieso es den 389. CoD-Klon gibt.

Nicht falsch verstehen... natürlich soll jeder sein Geld anlegen wie er/sie es für richtig hält. Nur darf man sich dann am Ende auch nicht beschweren, wenn man nur noch den immer selben grauen Kack bekommt :Blauesauge:

Was hat denn bitte eine kurze Spielzeit mit dem Verschwinden von Kreativität in der Spielwelt zu tun? Ein Spiel mit 5 Stunden Unterhaltung ist einfach so einen Preis nicht wert. Shooter sind ja zum Beispiel meistens um die 8 Stunden und das finde ich schon derbe kurz. Und die haben dann eben zum Beispiel auch einen MP.

Nach Deiner Logik sind also alle neuen Universen/Marken/Ideen/Spiele nur maximal 5 Stunden lang und das ist der Grund, warum niemand sie kauft und sie nicht erfolgreich sind? Heisst das, wir sollen einfach alles Neue und Originelle kaufen, auch wenn es den Vollpreis nicht wert ist? Nur damit sich dann die Hersteller wieder trauen kreativer zu sein? Du darfst mir gerne 100'000 Euro auf mein Konto überweisen und ich komme dem gerne nach.

Neue Ideen werden nicht realisiert, weil es unsicher ist, wieviel Geld die einspielen würden. Es ist einfacher eine bekannte und beliebte Marke zu melken. Das ist einfach Risikoaversion, da ja heute die Entwicklung von ("Blockbuster-")Spielen auch immer teurer wird. Der Erfolg ist da einfacher abzusehen.






ach komm, machen wir uns doch nichts vor, irgendwas ist doch immer. Dieses mal war es eben die Spielzeit...

Spiel A ist zu kurz

Spiel B ist zu bunt

Spiel C kommt von bösem Publisher X

Spiel D gibts nur als Download Version

Spiel E hat ne Frau als Protagonist

Spiel F ist nur ein Klon von Spiel Y

Spiel G ist zu grau

Spiel H ist zu linear

Spiel I ist zu gut inszeniert

Spiel J hat ein Quicktime Event zuviel

in Spiel K s Trailer wurde ein Schuss zuviel abgefeuert

Spiel L ist zu geil

....

etc

um Ausreden, Schwarzmalerei oder bewusstes Schlechtreden sind die Leute doch nie verlegen :Blauesauge:

Was war denn zB mit Bayonetta? Für ein HacknSlay war das ganz bestimmt nicht zu kurz, zumal es da noch eine ganze Reihe von unlockables gab und das Spiel sowieso erst auf höherem Schwierigkeitsgrad seine ganze Faszination entfaltete.
Oder Vanquish - so ein krassen 3rd Person Shooter gibts echt kein zweites mal. Das kannst du 10 mal durchspielen und es fühlt sich bei jedem mal immernoch besser und frischer an als 90% des immergleichen FPS & RPG Gedöns


Wenn ich Publisher wär und mir Spieleforen durchlesen und Verkaufszahlen anschauen würde, ich würd auch ganz kackendreist nur noch ein CoD nach dem anderen raushauen. :Vaterschlumpf:
Diese Fans zahlen immerhin noch für das was sie mögen.

mit den ganzen Hipster-Gamern, Anti-Mainstreamern und den selbsterklärten Intellektuellen, Gerechten und Aufgeklärten dagegen kannste doch kein Geld verdienen. Die wissen selbst nicht was sie wollen und haben zu unrealistisch hohe Erwartungen, die man unmöglich erfüllen kann. Das Spiel soll super-innovativ sein, beste Technik, beste Synchronsprecher, beste Story, bestes Gameplay bieten. Mindestens 80 Stunden lang sein, 20 verschiedene Enden haben, Entscheidungen mit Konsequenzen, Open World, nur 20 Euro kosten, 3 Jahre garantierter Nachschub von kostenlosem Content, keinerlei Kopierschutzmassnahmen und es muss mindestens ein Entwickler vorbeikommen, um dir die Füsse zu küssen. Ist davon auch nur eine Bedingung nicht erfüllt, heisst es doch nur wieder "wird für zwo fuffzich beim näxxten Steam Sale gekauft" :Hase:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Levi  »

du lenkst ein wenig vom thema ab ... und flüchtest dich in relativ dummen Übertreibungen ... das spiel wäre mit 5h für 45€ zu kurz.
Auch Vanquish wäre mir zu kurz gewesen für neupreis ... was hab ich getan: 25€ und zugeschlagen ... fertisch ...
und ähnliches wird es hier wieder gehen: ~30€ und ich bin sofort dabei.... Intention dahinter: Publisher/Entwickler sollen lernen, abzuschätzen, wieviel den Spielern ein Spiel wert ist .... fertig ... das ist normale Wirtschaft ...

Dass der Massenmarkt leider solch Spiele vom Prinzip her kaum zu würdigen weiß ist ein komplett anderes Thema ... welches du hier andauernd Reinwerfen möchtest ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mhem
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2006 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Mhem »

@ Levi
Ist im Prinzip richtig. Nur lernen die Publisher von Nischenspielen daraus nur das solche Spiele sich gar nicht mehr lohnen und nicht das die Spielzeit zu kurz ist (wenn sie denn so kurz ist).
Spiele mit kürzer Spielzeit gab es schon zu Snes Zeiten und sind nicht erst in den letzten Jahren aufgetaucht, nur das Gesamtangebot an Spielen ist viel größer.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von johndoe828741 »

@scipione

für die Spiele die du genannt hast würde ich auch nicht mehr als zwo fuffzich zahlen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Levi  »

Mhem hat geschrieben:@ Levi
Ist im Prinzip richtig. Nur lernen die Publisher von Nischenspielen daraus nur das solche Spiele sich gar nicht mehr lohnen und nicht das die Spielzeit zu kurz ist (wenn sie denn so kurz ist).
Spiele mit kürzer Spielzeit gab es schon zu Snes Zeiten und sind nicht erst in den letzten Jahren aufgetaucht, nur das Gesamtangebot an Spielen ist viel größer.

ganz ehrlich: ich kaufe gern, wenn nicht gar bevorzugt eben solche Nischentitel. weil sie mir eben mehr bieten, als manch tripple A Produktion ... aber genausowenig wie ich bei tripple A abwarte, biss es soviel kostet, wie es mir wert ist (meist sind das die spiele, die bei mir im steamdeal landen ;P) ... warte ich eben auch bei den Nischentiteln ... daran ist wie gesagt erstmal nichts verkehrt ... so bin ich zum beispiel stolzer Besitzer von Journey (der inbegriff von kurzer Spielzeit) ... habe aber eben auch nur 10€ zum release bezahlt.

Und das man sich dann aber solche Vorwürfe wie von Scipione anhören muss ... empfinde ich regelrecht als beleidigend.... und das nervt dann auch ... Einfach mal pauschal alle verteufeln, die nicht bereit sind ein solches Produkt um jeden Preis zu unterstützen ...

Ausch Nischentitel haben gefälligst ein Mittelmaß zwischen Preis und Leistung zu finden ... und wenn sie das nicht finden, sollen sie, so sehr mein Herz auch schmerzt, "untergehen" ... Es ist einfach schade um den "Mittelstand" der Spieleentwickler ... sie produzieren die tollsten games, aber schaffen es dann häufig nicht, sich vernünftig zu positionieren :( ...

(ob das auf unser gutes Stück hier zutreffen wird, muss man abwarten ... ich rechne mit spätestens in 2-3 Wochen mit einen preissturz auf irgendwo um die 35€ ;) ... oder besser gesagt ... ich hoffe )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

 Levi hat geschrieben:du lenkst ein wenig vom thema ab ... und flüchtest dich in relativ dummen Übertreibungen ... das spiel wäre mit 5h für 45€ zu kurz.
Auch Vanquish wäre mir zu kurz gewesen für neupreis ... was hab ich getan: 25€ und zugeschlagen ... fertisch ...
und ähnliches wird es hier wieder gehen: ~30€ und ich bin sofort dabei.... Intention dahinter: Publisher/Entwickler sollen lernen, abzuschätzen, wieviel den Spielern ein Spiel wert ist .... fertig ... das ist normale Wirtschaft ...

Dass der Massenmarkt leider solch Spiele vom Prinzip her kaum zu würdigen weiß ist ein komplett anderes Thema ... welches du hier andauernd Reinwerfen möchtest ...



die Übertreibungen sind ganz offensichtlich beabischtigt und damit sowieso schonmal nur halb so dumm wie unbeabsichtigte Übertreibungen :Blauesauge:

auch sollte recht klar geworden sein, dass es in meinem Post nicht mehr nur noch um Lollipop Chainsaw und die Spielzeit ging. Wie gesagt findest du derlei Bemerkungen mittlerweile überall. Wenn in einem Trailer zb schon 3 Schüsse abgefeuert werden, dann ist das häufig schon ein absolutes Todesurteil, denn wie wir alle wissen ist nach internationalem Hipster-Abkommen nur 1 Schuss pro Spielstunde erlaubt. Und im ganzen Spiel darf nur eine einzige Explosion vorkommen, sonst ist es gleich Michael Bay / Call of Doody Gezumpel.

Solche Lächerlichkeiten findest du hier in jedem 2. Thread mit gerader Anzahl. In den Threads mit ungerader Zahl dagegen wird sich über die echten CoDs aufgeregt ^^

Wenn du unbedingt möchtest, bitte ich hiermit um Verzeihung, dass ich ausgerechnet dieses Spiel/diesen Thread als Exempel genutzt habe. :Häschen:

und um Gottes Willen muss sich hier sicherlich niemand rechtfertigen oder kritisiert fühlen, wenn er sich das Spiel jetzt nicht direkt zum Vollpreis kauft :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw - Test

Beitrag von Levi  »

Scipione hat geschrieben: Wenn du unbedingt möchtest, bitte ich hiermit um Verzeihung, dass ich ausgerechnet dieses Spiel/diesen Thread als Exempel genutzt habe. :Häschen:
Entschuldigung angenommen ^^; .. stieß mir halt wirklich etwas sehr unangenehm ausgerechnet hier auf ... (wie mein letzter Post glaube ich verdeutlichte ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten