Einschränkung der Edit-Funktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Einschränkung der Edit-Funktion
Guten Morgen, liebe Community.
Ich bin Perfektionist. Nein, wirklich. Ich finde in meinen Beiträgen immer wieder einen Punkt, der verbessert oder weiter ausgeführt werden könnte.
Was da immer wieder stört, ist die Nachricht "Leider wurde die maximale Zeit zum Ändern eines Beitrages überschritten.", was wirklich nervend und unverständlich ist - zumindest ich für meinen Teil. Die Abschaltung der Einschränkung würde zumindest Frustration und Doppelposts vorbeugen.
Ich bin Perfektionist. Nein, wirklich. Ich finde in meinen Beiträgen immer wieder einen Punkt, der verbessert oder weiter ausgeführt werden könnte.
Was da immer wieder stört, ist die Nachricht "Leider wurde die maximale Zeit zum Ändern eines Beitrages überschritten.", was wirklich nervend und unverständlich ist - zumindest ich für meinen Teil. Die Abschaltung der Einschränkung würde zumindest Frustration und Doppelposts vorbeugen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und? Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet oder würden sich aus dem Kontext erschließen lassen. Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass man sogar die Entry-History verfolgen kann, zumindest die Moderatoren.c64man hat geschrieben:User könnten zig ihrer eigenen Einträge in nachhinein verunstalten, quasi löschen etc.
Sinn macht das schon.
Das läuft in 90% anderer Foren - so behaupte ich mal - auch so, und gut so.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu unsicher.Dan Chox hat geschrieben:Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet...
Zu spekulativ.Dan Chox hat geschrieben:...würden sich aus dem Kontext erschließen lassen.
Nicht, dass ich wüsste^^Dan Chox hat geschrieben:Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass man sogar die Entry-History verfolgen kann, zumindest die Moderatoren.
Threads müssen von uns manuell durchforstet werden.
Das Thema Zeitlimit war - ebenso wie zuvor die Edit-Funktion selbst (kam schließlich erst beim letzten Foren-Update) - immer schon ein heißes Eisen, doch es ist meines Wissens nach wie vor keine Änderung an der Zeitbeschränkung vorgesehen.
Im Grunde ist alles spekulativ. Aber nur so am Rande.4P|Alastor hat geschrieben:Zu unsicher.Dan Chox hat geschrieben:Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet...
Zu spekulativ.Dan Chox hat geschrieben:...würden sich aus dem Kontext erschließen lassen.
Aber mal ehrlich - was macht daran Sinn? Es gibt bis jetzt nur einen Pro-Editzeit-Punkt - der nicht wirklich gravierend ist.
Deswegen gibt es ja dieses Unterforum, he?doch es ist meines Wissens nach wie vor keine Änderung an der Zeitbeschränkung vorgesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich für ein Gerücht.Dan Chox hat geschrieben:Es gibt bis jetzt nur einen Pro-Editzeit-Punkt - der nicht wirklich gravierend ist.
Bei all den Trollen, Flamern und Fanboys im Forum wäre es nicht zielführend, eine permanente Möglichkeit zur Änderung des Beitrags einzuräumen, aus eben jenem Grund, den c64man aufgeführt hat. Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass die Edit-Funktion vor rund einem Jahr überhaupt nicht verfügbar war.
Ja. Anregungen sind willkommen, dennoch ist dies hier kein Wunschkonzert.Dan Chox hat geschrieben:Deswegen gibt es ja dieses Unterforum, he?
Denen den Editier-Button wegzunehmen, ist sicherlich nicht zielführend, unsicher und unfair gegenüber anderen, unschuldigen, unbefleckten Usern. Da gibt es bessere Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.4P|Alastor hat geschrieben: Das halte ich für ein Gerücht.
Bei all den Trollen, Flamern und Fanboys im Forum wäre es nicht zielführend, eine permanente Möglichkeit zur Änderung des Beitrags einzuräumen, aus eben jenem Grund, den c64man aufgeführt hat.
Das habe ich ja auch nie behauptet.Dan Chox hat geschrieben: Ja. Anregungen sind willkommen, dennoch ist dies hier kein Wunschkonzert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo wird bitte etwas 'weggenommen'?Dan Chox hat geschrieben:Denen den Editier-Button wegzunehmen, ist sicherlich nicht zielführend, unsicher und unfair gegenüber anderen, unschuldigen, unbefleckten Usern.
Jedem User ist es möglich, den Button zu nutzen, allerdings nur innerhalb des angedachten Zeitrahmens.
Inwieweit das unsicher und unfair ist, lässt sich schlecht diskutieren - Zeit wird unterschiedlich wahrgenommen, von daher wird es immer jemanden geben, der sich dagegen sträubt.
Nicht umsonst existiert ein Vorschau-Button, der bei konsequenter Anwendung nachträgliches Editieren überflüssig macht.
Die da wären?Dan Chox hat geschrieben:Da gibt es bessere Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.
Die Editier-Funktion. Das wurde aber auch schon im Beitrag gesagt.4P|Alastor hat geschrieben: Wo wird bitte etwas 'weggenommen'?
Dafür gibt es ja den Editier-Button. Wir reden hier nicht über das vor- sondern das nachträgliche Verändern. Die Vorschau kann das nicht ersetzen.Jedem User ist es möglich, den Button zu nutzen, allerdings nur innerhalb des angedachten Zeitrahmens.
Inwieweit das unsicher und unfair ist, lässt sich schlecht diskutieren - Zeit wird unterschiedlich wahrgenommen, von daher wird es immer jemanden geben, der sich dagegen sträubt.
Nicht umsonst existiert ein Vorschau-Button, der bei konsequenter Anwendung nachträgliches Editieren überflüssig macht.
Löschen des fragwürdigen Beitrags, des Users (so bei mehreren Verstößen), zum Beispiel. Außerdem - was sollte es schon bringen, seinen Beitrag im Nachhinein zu löschen reflexive zu verändern?Die da wären?
Da würde ein Melde-Button sicher gut tun.