The War Z - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z - Test

Beitrag von brent »

Die!Coloss hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
ApOc hat geschrieben:Ich finde das Argument "konstenlos" bei Day-Z so dämlich! Absolut jeder in meinem Umfeld der Day-Z gezockt hat(mich eingeschlossen) hat sich dafür Arma gekauft!
Day-Z kostet aber nichts! Du bekommst dieses Spiel für umme, Du musst DAFÜR nichts bezahlen.
Spaltung eines Schamhaares.Man braucht Arma,ohne funktioniert das ganze nicht.ja klar ist die mod umsonst ich brauche aber eine bezahlte original arma version.ich weiß sehr wohl wie du das meinst ich finds aber hinfällig wenn ich ehrlich bin.
Damit kriegst du dann aber zwei Spiele.
Da War Inc aber eh F2P ist...
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

darksim hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben: WarZ war und ist nur auf schnelles Geld aus. Dieser Datenhaufen wird nie wirklich fertig werden. Da traue ich den DayZ-Entwicklern wesentlich mehr zu.

Nun gut. Erinnere dich an diese Aussage. Ende des Jahres schauen wir mal, wie sich beide Spiele machen. Kritik ist schön und gut. Das ist mir aber schon fast zu polemisch, was du da schreibst.

Wenn ich mir anschaue, das der gute Dean Hall nur als "Heulsuse" in den Medien auftritt, und ansonsten kaum etwas zum Thema Standalone bringt, ist das auch nicht wirklich verheißungsvoll. Mal abgesehen von den jetzt schon etlichen Verschiebungen des Spiels, weil er wahrscheinlich selbst schon wusste, dass die Standalone nichts wird, wenn diese wirklich noch im Dezember erschienen wäre, wie es eigentlich mal geplant gewesen war.

Und zum Thema "fertig werden": DayZ als Mod ist nie fertig geworden, und wird es auch nie mehr. Die Standalone von DayZ wird mit Sicherheit auch nie fertig werden, obwohl man sie (vielleicht) bald spielen kann. WarZ wird ebenso nie fertig werden.

Dir sollte aber durchaus bewusst sein, dass das so gewollt ist, und auch gut ist (siehe Minecraft). Die Spiele entwickeln sich mittlerweile als Bananenprodukt. Es reift beim Kunden. So werden solche Projekte nun einmal heute gemacht, eben MIT der Community.

Nur mal als Beispiel, was sich so ändert: Der Tester bemängelt hier, dass es in WarZ nicht möglich ist, auf sein Global Inventory zuzugreifen, ohne den Server zu verlassen. Lustigerweise wird dies im nächsten großen Patch, der in etwa 10 Tagen erscheint geändert. Genauso werden private Server (Strongholds) integriert. Ebenso wird das Rangsystem verfeinert, so dass Notwehrsituationen dich als Spieler nicht mehr "ungewollt" zum Banditen werden lassen. Es wird bald möglich sein Objekte (z.B. eine Unterkunft) selbst zu errichten.
Das Spiel wurde auch grafisch schon stark aufgebessert. Es werden neue begehbare Häuser aufgestellt und alte nicht begehbare geöffnet. Viele Gebäude wurden schon möbliert. Viele weitere Folgen, darunter auch aufwendigere. Texturen wurden verbessert (z.B. Bäume und einige Fassaden in großen Städten). Es werden ständig neue Gegenstände hinzugefügt (Waffen und Objekte).
Hammerpoint hört auch (mittlerweile) stark auf die Community. Von Spielern erstelle Umfragen im offiziellen Forum bleiben nicht ungesehen, und haben schon für einige Änderungen im Spiel gesorgt. Auch den Cheatern wurde es etwas schwerer gemacht. "FairFight" ist integriert und es gibt mittlerweile ein funktionierendes "Report-system" gegen Cheater im Spiel. Auch im Forum kann man Cheater melden.

Das Spiel hat sich seit der Alpha Mitte Oktober schon stark verändert. Wer da etwas anderes behauptet, vertritt nur Stur seine Abneigungshaltung.

Danke sehr. Endlich mal jemand der sein eigenes Hirn anmacht und nicht strunzend blöd alles nachquasselt was diese Armee von gruselig blöden hardcore DayZ Fans vorheult.

Ich empfinde WarZ derzeit zwar auch nicht als ein gutes Spiel...aber wie ich immer schreibe warte ich mit meiner Spielpause nur auf die privaten Server. Und zu sehen, dass die Entwickler immer noch effizient an War Z arbeiten macht mir einfach Hoffnung.
Wenn ich schon in den WarZ Foren lese wie quängelnd diese verweichlichten "Gamer" wegen den Hackern rumheulen, könnte ich in die Tischkante beißen. NOCH KLARER kann man Fanboyism nicht zeigen.
Einerseits wird den Entwicklern von WarZ die Hölle wegen den Hackern heiß gemacht und dabei VÖLLIG außer Acht gelassen was sie sonst alles am Patchen und Erweitern sind...und ANDERERSEITS wird man gekreuzigt wenn man auch nur daran denkt die DayZ Entwickler (von denen schon weitaus länger so gut wie gar nichts mehr kommt) auch mal darauf hinzuweisen, dass ihr Spiel ein verbugter Haufen Chaos ist. Da wird man als WarZ Verteidiger gerne auch mal als "Sockenpuppen Account" bezeichnet. Und wenn das nichts mehr bringt, dann kommen Beleidigungen wie "Nazi" oder "Kinderschänder". Ja...alles schon erlebt.

Ich bin mal gespannt wie diese Soziopathische Fanbase reagiert wenn auf einmal irgendwann die DayZ Standalone draußen ist und sich eben nicht als die heilige Prophezeiung bewahrheitet für die sie von erschreckend vielen Usern jeden Tag aufs neue angepriesen wird UND man dann auch noch...wage ich es zu sagen?...Dafür bezahlen muss! Obwohl die Mod kostenlos war! Ich bin SEHR gespannt auf diesen Tag. Unfassbar gespannt um genau zu sein. Wenn ich das geistige Alter, welches diese Hardcore DayZ Fans (ich rede hier von den Hardcore Fans...nicht von den normalen. Ja, solche gibts auch. Wenn auch erschreckend wenige) an den tag legen beachte, dann errechne ich mir unfassbar stressige und unangenehme Monate für die DayZ Entwickler. Dann können sie sich mal mit der dämonischen Hydra herumschlagen die ihr Spiel über die Zeit herangezüchtet hat.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

DaedaliusRE hat geschrieben: und ANDERERSEITS wird man gekreuzigt wenn man auch nur daran denkt die DayZ Entwickler (von denen schon weitaus länger so gut wie gar nichts mehr kommt) auch mal darauf hinzuweisen, dass ihr Spiel ein verbugter Haufen Chaos ist.
Ich schwinge mich hier sicher nicht zum Verteidiger von DayZ auf, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel total verbugged auf den Markt geschleudert wird und der anschließend support sich zunächst auf das Beleidigen und Sperren der Spieler beschränkt oder ob man ein angekündigtes Spiel verschiebt. Dass sich dies mittlerweile scheinbar geändert hat, sei den WarZ-Spielern ja gegönnt. Seit Anfang des Jahres ist der Informationsfluß bezüglich der DayZ-Entwicklung übrigens wieder sehr gut, für morgen ist u. a. ein Video angekündigt.
WarZ hat bei mir einfach aus Vertrauensgründen verschissen. Klar wird DayZ nicht fertig released, aber ich bin mir sicher, dass sie erstens keine features bewerben, die nicht auch enthalten sind und zweitens - ganz in aletr BIS-Tradition - ewig weiter patchen werden.

DaedaliusRE hat geschrieben: diese Soziopathische Fanbase
Nett, erst sich beschweren, als "Nazi" und "Kinderspieler" beleidigt zu werden, dann aber die gleiche Meldodie spielen...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DaedaliusRE hat geschrieben:Einerseits wird den Entwicklern von WarZ die Hölle wegen den Hackern heiß gemacht und dabei VÖLLIG außer Acht gelassen was sie sonst alles am Patchen und Erweitern sind
"Patchen und Erweitern"?

Sie bringen das Spiel in den Zustand, der es hätte sein müssen, als diverse Features die NICHT vorhanden waren, auf der Steampage standen und damit geworben wurde.
Ich lobe Hammerpoint sicherlich nicht dafür, dass sie ihr Spiel reparieren... das ist deren Pflicht gegenüber jedem der nen Cent gezahlt hat. Man kann sie loben, wenn sie das Spiel so hingebogen haben, dass es in etwa dem entspricht, was man angekündigt hat.
Wenn ich dir als Schornsteinfeger den Schornstein ruiniere, lobst du mich ja auch nicht für die Reparatur die ich anschließend tätige. :roll:

Bei dem Dev. kommt dann noch hinschwerend hinzu, dass sie sich seit Release der Alpha von einem Fettnäpfchen zum nächsten bewegen. Wie kann man zu so einem Saustall überhaupt noch Vertrauen haben, geschweige denn Aufbauen?

Das sie soviel Häme kassieren ist ganz und allein deren Fehler und es ist berechtigte Häme. Ich frage mich eher, wie man sowas verteidigen kann.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

ElTrollo hat geschrieben: Ich schwinge mich hier sicher nicht zum Verteidiger von DayZ auf, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel total verbugged auf den Markt geschleudert wird und der anschließend support sich zunächst auf das Beleidigen und Sperren der Spieler beschränkt oder ob man ein angekündigtes Spiel verschiebt.
Nur mal eine Frage am Rande: Hast du auf Twitter, Facebook und dem WarZ Forum gesehen WAS für einen Ton da ein Großteil der "enttäuschten" Kunden angeschlagen hat und es auch heute teilweise noch machen? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du wieso so viel dieser "armen, unschuldigen Kunden" sich darüber beschweren gesperrt worden zu sein.
Sich über WarZ zu beschweren ist eine Sache. Zur Hölle, ich habe doch selbst geschrieben, dass ich mit dem Spiel derzeit auch nicht einverstanden bin und es nicht spiele. Aber ich weiß von niemanden der gesperrt wurde weil er konstruktive Kritik geäußert hat. Die, DIE sich über genau das beschweren sind (meines Wissens nach) in den meisten Fällen dann genau die, die einige Zeit davor Threads eröffnet oder Kommentare abgegeben haben in denen man schon beim lesen aufgrund der ganzen Beleidigungen eine Gänsehaut bekommt.

Klassisches Beispiel: Wenn du als Forenmoderator zwei Threads siehst die sich über eine bestimmte Sache beschweren: Welchen User sperrst du? Den, der auf unhöflichste Art und Weise mit Beleidigungen, Forderungen und Unterstellungen um sich wirft oder den, der sachlich und in ruhigem Ton seine Kritik äußert? Ich denke die Antwort sollte klar sein. Aber nun stell mal die Relation um, sodass von 10 Threads nur einer oder höchstens zwei mit sachlicher Kritik argumentieren und die anderen 8-9 von Leuten geschrieben wurden, bei deren Umgangston man sich wundert, das sie schon mit Messer und Gabel essen können.

Da brauch man auch nicht mit "Die haben aber bezahlt!" kommen um solche Menschen zu verteidigen.
Wenn du in den Mediamarkt gehst weil du ein Produkt umtauschen willst, auf dem Weg zur Kasse jedoch schnaubend und wütend direkt mehreren Verkäufern und Mitkunden eine Ohrfeige gibst, deren Familien zur Hölle wünschst und die halbe Einrichtung zerstörst, dann kommst du mit dem "Ich bin ein zahlender Kunde! Ich darf mich wie ein wildgewordener Elefant in einem Porzellanladen aufführen"-Argument auch nicht mehr weit. Dann bist du vor allen Dingen eines: Mit Hausverbot rausgeworfen.
Und genau DAS ist leider das Verhalten, welches sehr sehr viele Leute an den Tag gelegt haben. Und DAS sind dann zum Großteil auch die, die sich darüber beschweren als "zahlende Kunden" Scheisse behandelt zu werden.

ElTrollo hat geschrieben:
DaedaliusRE hat geschrieben: diese Soziopathische Fanbase
Nett, erst sich beschweren, als "Nazi" und "Kinderspieler" beleidigt zu werden, dann aber die gleiche Meldodie spielen...

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen dass ich in diesem Fall von der Hardcore Fanbase rede. Und wenn man im WAR Z Forum (!) von irgendwelchen Leuten aufs übelste beleidigt wird nur weil man erwähnt, dass DayZ ebenfalls ein Hackfest ist, dann finde ich hat das durchaus sehr soziopathische Züge.
Aber extra für dich nochmal: Wenn ich eine fanbase beleidige, dann diese HARDCORE DayZ Fanbase. Es gibt natürlich auch normale unter ihnen die es schaffen einen Post zu schreiben ohne dutzende Beleidigungen von sich zu geben. Aber die, die es nicht schaffen verhalten sich einfach nur unter JEGLICHER Kanone. Und glaub mir...wenn du DAS nun schon "die gleiche Melodie" nennst, dann hast du definitiv keine Ahnung was für einen Ton da manche Leute anschlagen. Und von GENAU denen rede ich.
Und btw: "KinderSCHÄNDER"...nicht "KinderSPIELER". Ich habe durchaus erstere Bezeichnung genommen. Es macht Spaß so genannt zu werden nur weil man der Meinung ist, dass DayZ ebenfalls ein Hackfest ist. Glaub mir. Das macht Laune.

Lumilicious hat geschrieben: "Patchen und Erweitern"?

Sie bringen das Spiel in den Zustand, der es hätte sein müssen, als diverse Features die NICHT vorhanden waren, auf der Steampage standen und damit geworben wurde.
Ich lobe Hammerpoint sicherlich nicht dafür, dass sie ihr Spiel reparieren... das ist deren Pflicht gegenüber jedem der nen Cent gezahlt hat. Man kann sie loben, wenn sie das Spiel so hingebogen haben, dass es in etwa dem entspricht, was man angekündigt hat.
Wenn ich dir als Schornsteinfeger den Schornstein ruiniere, lobst du mich ja auch nicht für die Reparatur die ich anschließend tätige. :roll:

Bei dem Dev. kommt dann noch hinschwerend hinzu, dass sie sich seit Release der Alpha von einem Fettnäpfchen zum nächsten bewegen. Wie kann man zu so einem Saustall überhaupt noch Vertrauen haben, geschweige denn Aufbauen?

Das sie soviel Häme kassieren ist ganz und allein deren Fehler und es ist berechtigte Häme. Ich frage mich eher, wie man sowas verteidigen kann.

Weißt du? Da gebe ich dir sogar Recht. Aber wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich hier NICHT (!) die Entwickler verteidige. Zumindest nicht im direkten. Denn niemand kann leugnen, dass die Entwickler völligen Mist gemacht haben. Ich finde das was WarZ derzeit ist, ist eine Alpha. Im BESTEN Fall eine frühe Beta.
Wenn man WarZ nun mit einer Alpha vergleicht ist es ein ganz ordentliches Spiel. Das kann niemand leugnen. ABER da die Entwickler das Spiel so sehr gerushed haben und es nun offiziell als fertiges Spiel deklaieren, haben sie sich diesen "Es ist doch erst Alpha"-Bonus verkackt. Jeder der sagt, dass dieses Spiel für ein fertiges Produkt Bullshit ist, bekommt meine vollste Unterstützung (natürlich wenn man es sachlich erklärt und nicht wie ein 12 Jähriges Kind im Ragemode ist als hätten die Entwickler dessen Hund getötet).

Die Entwickler verdienen also KEINEN Schutz. Außer den bereits oben genannten, dass ein Großteil der Sperren im Forum und auf Twitter/Facebook zu recht waren. Aber das wars dann auch schon von meiner toleranten Seite was den Schutz angeht.

Ich verteidige das SPIEL als solches. Denn ich finde es hat Potential ein gutes Spiel zu werden. Das perfekte Nebenprodukt für die, denen DayZ zu simulationslastig ist. Für eben DIESE Spieler die keine Militärsimulation wollen aber auch keinen 100%igen Shooter wie L4D spielen wollen sondern auch noch gewisse Werte auf Survival und open World legen. Oder in diesem Fall für Leute wie mich die mit diesen verdammten, sprinter Zombies nichts anfangen können, denen man auf die Füße schießen kann um sie endgültig zu töten.
Und so wie es derzeit mit den Patches aussieht befinden sich die Entwickler Gott sei Dank auf dem richtigen Weg dahin. Das wurde, meiner Meinung nach, aber wirklich Zeit.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DaedaliusRE hat geschrieben:. Ich finde das was WarZ derzeit ist, ist eine Alpha. Im BESTEN Fall eine frühe Beta.
Wenn man WarZ nun mit einer Alpha vergleicht ist es ein ganz ordentliches Spiel. Das kann niemand leugnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Das System der "Bananenprodukte" (schönes, treffendes Wort) ist an sich ja gar nicht so verkehrt, aber nicht unbedingt auf alle Genres DIE Antwort. Oft habe ich den Eindruck das die Enwickler bewusst solches System nehmen, um ihr Produkt schneller auf dem Markt zu bringen. Zudem spart man sich hier die ganzen open/closed beta Phasen. Es scheint ja im Moment "nur" eine sehr Teure Testversion zu sein und allein schon für den Start hat dieses Spiel den Darwin Award verdient.

brent hat geschrieben:
DaedaliusRE hat geschrieben:. Ich finde das was WarZ derzeit ist, ist eine Alpha. Im BESTEN Fall eine frühe Beta.
Wenn man WarZ nun mit einer Alpha vergleicht ist es ein ganz ordentliches Spiel. Das kann niemand leugnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Ich musste ehrlich hart lachen.
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

DaedaliusRE hat geschrieben: Hast du auf Twitter, Facebook und dem WarZ Forum gesehen WAS für einen Ton da ein Großteil der "enttäuschten" Kunden angeschlagen hat und es auch heute teilweise noch machen? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du wieso so viel dieser "armen, unschuldigen Kunden" sich darüber beschweren gesperrt worden zu sein.
Ich bezog mich auf die Aktionen bei steam, und ja, dort habe ich einige der gesperrten thread/user gelesen und fand eine Sperrung schlicht nicht gerechtfertig, zumal diese dort kommentarlos vollzogen wurden. Auf den Rest deines Kommentars gehe ich nicht ein, du hast deinen Standpunkt klargemacht, kann ich mit leben und ich habe keine Lust mich jetzt in diese typischen, ergebnislosen Diskussionen mit wechselseitigen Beleidigungen bzw. Anschuldigungen ziehen zu lassen.
Mir ist auch ziemlich egal, was aus WarZ wird, selbst wenn es eines der besten Spiele des Jahres werden sollte, nach der Nummer sind die bei mir einfach unten durch.

Die Sonne kommt rau, es ist Sonntag und ich gehe lieber mal'ne Runde durch den Schnee, besser für die NervenZ :wink:
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Ist es eigentlich noch möglich, über die Qualität eines Spieles zu schnacken, ohne gleich primitives rumgeflame zu haben?
Ich mein, das eine ist eine Mod, das andere ein Vollpreistitel. Aber gewiss kein Marketenderschrott. Das ist normaler Schrott. Darüber streitet man sich nicht. Den zockt man oder eben auch nicht.

Allein schon mehr als 10 Zeilen zu schreiben zeugt doch nur vom "zu-viel-Zeit-Syndrom"..
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DaedaliusRE hat geschrieben:Ich verteidige das SPIEL als solches. Denn ich finde es hat Potential ein gutes Spiel zu werden.
Leute wie Dich erlebt man seit Jahren, wie sie kaputte Spiele gesundbeten, weil ja vielleicht, bestimmt irgendwann in Zukunft, ja, doch, der Heiland wird auf Erden erscheinen ... die bedauernswerten Fans von Hellgate London fallen mir da immer ein, als Paradebeispiel für den Wunsch der Menschen ums Verrecken an bestimmten Dingen festzuhalten, die einfach kaputt sind und auch niemals "ganz" werden können.

Dieses spezielle Pferd ist TOT! Es ist Zeit abzusteigen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

SeanMax hat geschrieben: Ich mein, das eine ist eine Mod, das andere ein Vollpreistitel.
Vollpreis? Und ich dachte immer, War Z kostet 15 Euro.
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Nuracus hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben: Ich mein, das eine ist eine Mod, das andere ein Vollpreistitel.
Vollpreis? Und ich dachte immer, War Z kostet 15 Euro.

Du weißt, was Vollpreistitel bedeutet? Also ich frag jetzt nicht rein platonisch. In Zeiten von DLC, Abos und kostenpflichtigen Updates wissen viele nicht mehr, was dieses Wort bedeutet.

Im Übrigen kriegst du Arma2 auch für 10 respektive 20 Euro Neu. Letzteres, wenn man OA mit dazu haben möchte. Wohlgemerkt: ein Vollpreistitel. Neu war es natürlich teurer, aber bei Vö gab es bekanntlich weder DayZ noch WarZ.
Bild
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

http://www.metacritic.com/game/pc/the-war-z

Sehr lustig 23/1.3 Metascore. Gibt es Menschen die diesen Schrott echt kaufen?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Und btw: "KinderSCHÄNDER"...nicht "KinderSPIELER". Ich habe durchaus erstere Bezeichnung genommen. Es macht Spaß so genannt zu werden nur weil man der Meinung ist, dass DayZ ebenfalls ein Hackfest ist. Glaub mir. Das macht Laune.
Und ich denke du solltest das nicht als Ausrede benutzen um hier gegen alles und jeden vom Leder zu ziehen weil dich irgendein Kerl irgendwo irgendwann mal dumm in irgendeinem Forum dumm angemacht
hat.

Davon abgesehen denke ich das die wenigsten hier DayZ "Fans" sind. Es gibt differenzierte Meinung über Boygroups/Musik/Computerspiele als "Hass" oder "Fanboy". Na ja, vielleicht nicht über Boygroups. Die kann man nur hassen. Wie auch immer, viele hier haben ein Problem mit der Vorgehensweise von Hammerpoint Interactive, die nun einmal Dinge getan haben die kein professioneller Entwickler tun sollte.

Darunter fallen: Vertuschen früherer Arbeiten, gefälschte Firmengeschichte, gefälschte Mitarbeiterliste, ungenehmigte Verwendung von kopier geschützten Grafiken, bewusste Missinformation, Bedrohung eigener Kunden, unprofessionelles Verhalten, Missbrauch von Steams bann Funktion.

Valve schmeißt kein Spiel von Steam und bietet eine komplette Kostenerstattung an weil ein paar faule Äpfel sich beschweren.

Und mit den oben beschriebenen Dingen haben viele, auch ich, ein Problem. Du erfährst hier sehr viel Gegenwind weil du augenscheinlich den unverbesserlichen Kunden verkörperst den man alles vorsetzen kann während dieser es dankbar abnickt. Du hast natürlich dein Recht auf eine eigene Meinung, aber versuch einen Gang runter zu schalten.

Bevor du jetzt antwortest, denk dran das ich dich nicht beleidigen wollte sondern versucht habe dir zu verdeutlichen worum es in dieser Diskussion geht.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kajetan hat geschrieben:
DaedaliusRE hat geschrieben:Ich verteidige das SPIEL als solches. Denn ich finde es hat Potential ein gutes Spiel zu werden.
Leute wie Dich erlebt man seit Jahren, wie sie kaputte Spiele gesundbeten, weil ja vielleicht, bestimmt irgendwann in Zukunft, ja, doch, der Heiland wird auf Erden erscheinen ... die bedauernswerten Fans von Hellgate London fallen mir da immer ein, als Paradebeispiel für den Wunsch der Menschen ums Verrecken an bestimmten Dingen festzuhalten, die einfach kaputt sind und auch niemals "ganz" werden können.

Dieses spezielle Pferd ist TOT! Es ist Zeit abzusteigen.
:lol:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll, wenn mir einer erzaehlt, wie viele Sachen doch schon an Spiel XY verbessert wurden. Dann gucke ich mir die Patch Notes an und die vermeintlich großen Verbesserungen sind Textur-Updates und Balance-Aenderungen.
Antworten