Mh, Kaje, im Alter wird man schon was kurzsichtig, oder?Kajetan hat geschrieben:Was kümmert es Dich dann, wenn irgendwo ein Test steht, der Deiner Meinung nach dem Spiel unrecht tut? Spiel es doch einfach und habe Deinen Spass daran.M_Coaster hat geschrieben:GDas Spiel ist nicht der Megahammer, trotzdem ist es auf jeden Fall sehr solide, kostet monatlich nichts und macht mit ein paar anderen Leuten richtig Spaß.
Ist doch logisch, dass gerade im MMO-Bereich man als "Fan" oder zumindest als "Gern-Spieler" doch sehr daran interessiert ist, dass das derzeitige Lieblingsspiel in den Bewertungen möglichst gut weggeht.
Je besser die Bewertungen, umso höher die Chance auf eine große Spielerzahl, umso besser und länger der Support mit Content sowie Behebungen von Fehlern.
Wenn ich z.B. mit dem Singleplayer-Modus vom neuen Rome: Total War glücklich sein werde, weils mir Spaß macht, es aber überall ziemlich verrissen wird und die Verkaufszahlen dementsprechend niedrig sind, dann kann mir das ja erstmal relativ egal sein.
Es sei denn, es bedeutet, Sega hat deswegen plötzlich keinen Bock mehr auf Total War.
Und dann muss ich mich von meiner Lieblingsspieleserie verabschieden.
Also im Endeffekt:
Ja doch wohl - wenn ich etwas gern spiele, liegt es ser wohl in meinem Interesse, dass das Spiel auch gut bewertet wird und sich gut verkauft (wobei, vor allem letzteres).
Denn nur so wirds recht zuverlässig nen Nachfolger geben, und nur so behält der Publisher das Interesse an dem Game/Franchise.