Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd2
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von antinerd2 »

teifmasta hat geschrieben:und 4players möchte wieder ein mal aus der masse rausstechen!

eure wertung ist lächerlich! selbst wenn die 70 % gerecht wären (ehrlich gesagt keine ahnung.......habe es nicht gespielt) ist es nicht fair dem spiel (xbox 360) 31% punkte abzuziehen nur weil der online-modus nicht funktioniert!!!!

denn ich glaube kaum, dass vom gesamten spiel, der onlinemodus ca. 45% des spielspaßes ausmacht!!! 8O

zuerst der lächerliche kommentar zu gta 5 mit vergleichen zu TV-serien, nun 31% punkte abziehen nur weil der online modus nicht funzt! :Hüpf:
Ich frage mich immer warum Leute wie du sich dann noch bei 4Players blicken lassen wenn doch alles SOOOOOOO Lächerlich ist!
und alleine die Aussage das du das Spiel gar nicht selber gespielt hast stellt dich schon ins Abseits! aber Hauptsache trollen!
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
teifmasta
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von teifmasta »

es geht hier nicht um die 70%...............es geht darum einem spiel 31% punkte abzuziehen, nur weil der online-modus nicht funktioniert!

es kann mir ja niemand erklären, dass als pes spieler ca. 45% des spielspaßes am onlinemodus liegt oder?

nochmals........es geht hier nicht um die "vielleicht" (ka, da ich weder die demo, noch das spiel gezockt habe) gerechtfertigten 70%...........nur alleine um den abzug bei der 360 variante von satte 31%.......nur weil der onlinemodus nicht funktioniert! LÄCHERLICH und niemals gerechtfertigt!
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Satus »

teifmasta hat geschrieben:es geht hier nicht um die 70%...............es geht darum einem spiel 31% punkte abzuziehen, nur weil der online-modus nicht funktioniert!

es kann mir ja niemand erklären, dass als pes spieler ca. 45% des spielspaßes am onlinemodus liegt oder?

nochmals........es geht hier nicht um die "vielleicht" (ka, da ich weder die demo, noch das spiel gezockt habe) gerechtfertigten 70%...........nur alleine um den abzug bei der 360 variante von satte 31%.......nur weil der onlinemodus nicht funktioniert! LÄCHERLICH und niemals gerechtfertigt!
Ich finde auch das gerechtfertigt, gibt genug Leute die zu 95% nur online spielen wollen.
Die Leute die mit dem online Modus nichts anfangen können dürfen sich gerne an der PS3 Wertung orientieren ;)
teifmasta
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von teifmasta »

ok.......da gehen wohl die meinungen auseinander!

den ich kann diesen prozentabzug nicht nachvollziehen.

den grundsätzlich ist pes ein offline spiel.............der online modus ist ein (natürlich für manche sehr wichtiger) zusatz.

hätte pes überhaupt keinen online modus, würde das spiel sicher auch keine 39% bekommen............nur knapp 5% über dem landwirtschaftssimulator und schlechter als teenage mutant hero turtles (45%)........nur um ein es mit ein paar "perlen" der letzten zeit zu vergleichen!
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von NeuerFreund »

Also zumindest auf dem PC gefällt es mir besser als der Vorgänger. Klar sind die Änderungen eher im Detail. Aber es spielt sich mMn deutlich sauberer, läuft besser und die KI tut besser.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Schade um das Spiel. Wenn es in Sachen "Lizenzen" und nur ganz leicht in Sachen "Ball- und Spielerphysik" weiterentwickelt worden wäre, dann wäre die Bewertung richtig hoch ausgefallen. Aber man mußte leider wieder mal den Konkurrenten "Fifa" "übertrumpfen" wollen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
MJD36
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von MJD36 »

Das Spiel ist nach den Eindrücken die ich bisher sammeln konnte wirklich absoluter Müll! PES 2013 war zwar auch schon eine Frechheit, aber hat wenigstens hin und wieder,
wenn man es nicht mit maßlosem Gescripte oder Online mit den ganzen Through Ball/Van der Mirch/Martins/Superstar-Noobs zu tun hatte noch Freude gemacht. Wie PES 2014 online ist möchte ich gar nicht erst wissen....
Gameplay-Technisch ist PES 2014 unter alle Kanone, fast unspielbar - insbesondere für Leute wie mich, die prinzipiell ohne Passhilfe spielen, ist das Spiel eine Zumutung, weil Erstens das Abstellen der Passhilfe ganz klar auch die Reaktionsfähigkeit als auch die Passgeschwindigkeit beeinflusst, so dass man gegen die gegnerische KI immer im Nachteil ist und Zweitens die Passsteurung komplett überempfindlich daherkommt, so dass nur ein leichtes Ausrutschen nach links oder rechts gleich einen Querpass zur Folge hat.

Desweiteren hat sich bezüglich all dieser kleinen Macken, die mich bei PES 2013 schon immer aufgeregt haben nix getan. Wie etwa, dass die Mitspieler oftmals den Ball komplett dämmlich in's Aus laufen lassen oder nicht zum Ball oder sogar weg vom Ball gehen, obwohl sie am nächsten dran sind, oder das sie in komplett bescheuerten Situationen (wie beispielsweise direkt vor dem gegnerischen oder auch dem eigenen Tor) den Ball für einen anderen Mitspieler durchlassen. Es hat sich nix getan.

Schlussendlich ist die Steuerung auch noch komplizierter geworden: Warum zur Hölle muss man jetzt RS und RB betätigen um Mitspieler loszuschicken, wo man in PES 2013 das einfach mit RS machen konnte? Komplett umständlich.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

Mensch die Zeiten wo ich mit meinen Kumpels PES 6 gespielt habe waren einfach nur toll. Schade das Konami den gleichen weg gehen will wie FIFA aber dabei total versagt.....
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
phizzle
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2013 13:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von phizzle »

das spiel wirkt schon ein wenig unfertig. ich denke man wollte unbedingt einen release vor fifa erzwingen. aber der test hier ist mal absolut daneben. ich spiele seit pro evo 3 jedes jahr pes und habe jetzt mehrere tests zum 2014er gelesen... der pc games-test trifft es m.M. nach am besten (ich hoffe es ist erlaubt hier auch andere spiele magazine zu erwähnen ;) ). liebe 4players redaktion, schaut da mal vorbei und schaut euch ab wie man objektiv testet. die wertung hier setzt, wie ich finde, völlig falsche prioritäten. man könnte echt den eindruck haben EA hat die seite mitfinanziert (aber soweit würde ich nicht gehen, euch das ernsthaft zu unterstellen). pes war schon immer ein offline spiel. und vor einem pc/einer konsole mit freunden kann fifa einfach null mithalten. deshalb eigentlich auch total unverständlich warum konami schon letztes jahr die offline-community gestrichen hat. auch ein punkt der, denke ich, zum veriss des spiels hier und bspw. auch bei game one beiträgt - es ist SEHR einsteiger-unfreundlich. sehe ich immer sehr schön daran wenn ich meine fifa freunde erst in pes abziehe und bei der revanche in fifa dann nochmal 1,2 tore auf das pes-ergebnis drauf lege :D und wenn so ein test innerhalb weniger tage am start sein muss bekommt man sicher nicht das best-mögliche spielgefühl. nach etwa einer woche eingewöhnung mag ich persönlich es doch aber schon sehr gerne. und für ausreichend "lizenzen", zumindest auf dem pc, sorgt eh immer das pesedit.com team! nachgepatcht werden muss trotzdem dringend! aber ich denke da kommt auch noch was von konami. mir ist fifa einfach zu statisch, zu vorhersehbar. da nehm ich lieber ein paar bugs in kauf (ich selbst spiele die pc version die ja scheinbar am rundesten läuft, allerdings habe ich auch schon einige partien auf der 360 gemacht - das passt schon auch, abgesehen von den ruckelnden zwischensequenzen und (noch) nicht verfügbarem online-modus).
IcoxHaze
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2009 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von IcoxHaze »

Diese Wertung ist einfach nur lächerlich hoch 10
Senor Tapia
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Senor Tapia »

Tach,

also Ich der die letzten 5 Jahre Nur FIFA gezockt habe, verdammt Ich glaube gar nicht das Ich das schreibe aber Ich bin von PES 14 einfach nur begeistert,ob es die Spieldynamik ist,die Grafik überzeugen mich definitiv.Sicherlich hat PES hier und da seine schwächen und meiner Meinung nach darf es die auch haben denn Es ist im Vergleich zu Fifa 14 das Spiel das wirkliche Veränderungen zu seinem Vorgänger aufweisen kann,denn Es ist definitiv ein ganz anderes Spielgefühl als beim Vorgänger,was ich von FIFA nicht behaupten kann.

Auch möchte Ich erwähnen,solche Aussagen von wegen der ball verhungert beim schuss auf halber Strecke, dem empfehle Ich im Menü mal den Menüpunkt" Liste der Aktionen" aufzurufen,denn dort wird einiges erklärt.

Fazit Pro Evo ist für mich dieses Jahr trotz kleiner Macken ein richtig gutes und vor allem realistisches Fussballspiel alleine beim Vergleich der Abstöße der Torwärte z.B. Es sind solche Kleinigkeiten die das Spiel so gut machen. Ich kann es kaum erwarten Es dann in der Version PES 15 auf der Next Gen zu spielen.
Boeltzi
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Boeltzi »

Hat hier überhaupt jemand das Spiel gestest oder wurde gleich die FIFA Funboy Brille aufgesetzt. Selten so eine lächerliche Bewertung gesehen.

Warum werden bei FIFA denn nicht 50% abgezogen? Da läuft auch einiges Falsche aber das wird natürlich nicht gesehen!
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Tom_Magnum »

Wenn 4players konsequent ist, dann gibt es demnächst für GTA 5 eine Wertung im 30%-Bereich. Ist ja schließlich online völlig unspielbar. Seit Tagen.

Für mich ist PES 14 ein richtig gutes Fußballspiel! Es macht riesig Spaß, trotz einiger Unausgereiftheiten. Konami hat endlich den überfälligen Schritt zu einer neuen Engine gewagt, bekommt trotzdem hier im Test Kloppe. Jahrelang Mut fordern, dann aber nicht belohnen. Das Spiel ist weit weg davon perfekt zu sein, aber so sche*ße, wie hier teilweise getan wird ist es sicher auch nicht.

Ohne FIFA bashen zu wollen...ich habe beide intensiv gespielt und mir gefällt PES um Längen besser, da es IMHO einfach "offener" und unberechenbarer daherkommt.

Cheers.
Nanashii
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2013 00:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Nanashii »

seit pes 2008 auf ps2 gibts leider weder von fifa noch von pes ein fussballspiel das nicht ruckelt auf ps3...schade...
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von Beckikaze »

Jarnus hat geschrieben:der test ist mal wieder extrem lächerlich, ich weiss schon warum ich hier nur noch selten auf die seite gucke!

hab zuletzt PES12 und Fifa13 gespielt und auf dem platz ist die aktuelle PES auflage deutlich ausgereifter und macht viel mehr spaß!

grafik ,ki, steuerung, spielaufbau, ballverhalten etc. alles besser als die vorgänger und Fifa13!

90% der anderen magazine bewertet das spiel auch dementsprechend mit 80-90%...Jörg versucht nur mal wieder den anti raushängen zu lassen *würg*
Dann lass es doch bleiben, Mensch. Habe das Spiel (PC) jetzt intensiver online Probe gespielt und das Spiel hat wirklich viele Macken. Nur hier in Kürze:

- Die Grafik ist ein Rückschritt - Spieler sehen aus wie Schaufensterpuppen
+ Der Stadionsound ist wesentlich besser...
- die Kommentatoren sind verbuggt (beim Eckstoß werden die Namen nie gesagt)
- die Spieler agieren vor allem in Tornähe ärgerlich träge bzw. übertrieben träge (Volley? Was ist das?)
- die Torhüter klatschen braf die Bälle den Stürmern direkt wieder vor die Füße
- der Netzcode ist erbärmlich.
- die KI der Stürmer versagt gerne (gerade bei Pässen in die Spitze verhalten sie sich oft zu träge).
- die KI der Verteidiger ist noch übler - sie bleiben gerne stehen, laufen über den Ball drüber.
+ das Spiel hat tolle unberechenbare Momente (immer noch DIE Stärke von PES, warum ich nach wie vor FIFA langweilig finde, wenngleich es da auch besser geworden ist)
+ der Spielaufbau ist sehr gelungen.
- die Framerate in Cutscenes und Wiederholungen ist eine Frechheit.
- das Menüdesign ist von einem anderen Stern. Katastrophal könnte man es gelinde gesagt nennen.

Kurzum: 90%? Ganz sicher nicht. 70-80% treffen es nach bisheriger Einschätzungen schon ganz gut, wobei ich klar für eine 70er bin. Das Spiel MUSS besser sein, wenn es auf den Markt kommt.

Ob jetzt FIFA 14 für mich ein 90er-Spiel ist? Für mich nicht, trotz des grandiosen Umfangs. Aber auf dem Platz ist mir EA nach wie vor zu berechenbar und durchkalkuliert.
Antworten