Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Hokurn »

5ancho hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Aber warum schießt man jetzt gegen noch nichtmal erschienende Konsolen die ein ebenfalls mieses Line-Up haben??
Ist doch klar: wenn man als Wii U Käufer die ganze Zeit von PS3 und XBox Besitzern ausgelacht wurde, weil es keine Spiele für die Konsole gibt dann geniesst man es jetzt umso mehr, dass man mit den Nachfolgern der zwei genannten Konsolen in genau derselben Misere steckt :lol:
Es ist vorher wie jetzt auch Schwachsinn...
Aber... Steckt man den tatsächlich in selber Misere? Klar das line-Up gibt sich nichts... aber ich kann mir nicht vorstellen das die Dritthersteller ebenfalls abstand von PS4 und One nehmen...
Würde ja bedeuten, dass Dritthersteller nichts entwickeln würden, weil sie somit quasi alle Plattformen ausschließen...
Eine einzelne spezielle Konsole ausschließen, weil man sich keine neues Gameplay für den Tablet ausdenken möchte, ok... Aber warum sollte man die PS4 und One, wo man sich nichts neues ausdenken muss da Kontroller usw wie schon bei den letzten Konsolen aufgebaut sind, nicht mehr bedienen.
Vllt. kommt da keine Gameplay Innovation zu Anfang aber an der Menge wirds wohl nicht scheitern, weil man fast wie bisher nur mit neuer Technik weiter arbeiten kann.
Und Geld verdient!
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Tolle und kritische Video Review:

https://www.youtube.com/watch?v=haB7PhWp4LY

trotz der kritk... es macht mir Lust auf mehr!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hokurn hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Aber warum schießt man jetzt gegen noch nichtmal erschienende Konsolen die ein ebenfalls mieses Line-Up haben??
Ist doch klar: wenn man als Wii U Käufer die ganze Zeit von PS3 und XBox Besitzern ausgelacht wurde, weil es keine Spiele für die Konsole gibt dann geniesst man es jetzt umso mehr, dass man mit den Nachfolgern der zwei genannten Konsolen in genau derselben Misere steckt :lol:
Es ist vorher wie jetzt auch Schwachsinn...
Aber... Steckt man den tatsächlich in selber Misere? Klar das line-Up gibt sich nichts... aber ich kann mir nicht vorstellen das die Dritthersteller ebenfalls abstand von PS4 und One nehmen...
Würde ja bedeuten, dass Dritthersteller nichts entwickeln würden, weil sie somit quasi alle Plattformen ausschließen...
Eine einzelne spezielle Konsole ausschließen, weil man sich keine neues Gameplay für den Tablet ausdenken möchte, ok... Aber warum sollte man die PS4 und One, wo man sich nichts neues ausdenken muss da Kontroller usw wie schon bei den letzten Konsolen aufgebaut sind, nicht mehr bedienen.
Vllt. kommt da keine Gameplay Innovation zu Anfang aber an der Menge wirds wohl nicht scheitern, weil man fast wie bisher nur mit neuer Technik weiter arbeiten kann.
Und Geld verdient!
Na da kann man doch sehen, dass Nintendo es auch alleine schafft sich ein super Lineup aufzustellen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

5ancho hat geschrieben:Na da kann man doch sehen, dass Nintendo es auch alleine schafft sich ein super Lineup aufzustellen.
"Super" ist warscheinlich Ansichtssache...
Ich finde wie gesagt die letzten Konsolen-Starts alle recht dürftig... und von den jetzt Angekündigten sind lediglich Uncharted 4, Titanfall und Bayonetta 2 richtige Pflichttitel für mich.
Also je nach Vorliebe kann ich mir hier ne Liste basteln aber für keines davon gebe ich 280€ aufwärts aus um erstmal die Konsole anzuschaffen... Da muss einfach die Summe an Titeln stimmen und das schaut für mich bisher inklusive Ankündigungen überall mau aus.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

kanexian hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:
Desweiteren schaffen die es bis heute net das die bei Zelda mal nen "richtiges" Wort reden können, aber als "Fan" sieht man das ja wohl mittlerweile als "Feature" an um diese unglaubliche Immersion wohl nicht zu zerstören *hust* darauf wird sich wohl auch der Teletubbysound beziehen ;)
Nun bitte ich, mir ein Spiel zu nennen, nur ein einziges, bei dem sich der teilweise absurde finanzielle Aufwand, den eine Sprachvertonung notwendigerweise nach sich zieht, gelohnt hätte (immer im Vergleich dazu, was das Spiel haette sein koennen, wenn man diese Mittel in Gameplay und Design gesteckt haette)
Mass Effect 1, 2 oder 3, Heavy Rain oder L.A. Noire u.v.m.
Chris hat Recht, dass die fehlende Synchro altbacken wirkt. Er versteht aber nicht, dass kaum ein Fan soetwas fordert und Sprachausgabe noch nie, niemals nie ein Spiel wie Mario oder Zelda ausgemacht haben. Daher steht Nintendo auch nicht unter Druck soetwas einzuführen.

Zwischen den ganzen Vollvertonten AAA Titeln wie Shootern usw. ist sich Nintendo immer treu geblieben. Mit was ist sich denn Sony treu geblieben? Mir fällt da nur Gran Tourismo als einziger Titel ein, in dem es nicht ums Ballern geht. Bei Microsoft ist das, oh welche Überraschung: Ein Rennspiel namens Forza.
Sowohl MS, als auch Sony springen auf jeden Genrehype auf der sich Ihnen gerade bietet. Da geht es rein um Verkaufszahlen. Nintendo versucht ihre Hausmarken im Kern zu belassen und genau das macht Nintendo Spiele zwischen dem ganzen Baller-Gedöhns wieder einzigartig cool und charmant.

Wie ich auf Seite 7 schon schrieb: Mario, Mario Kart, Zelda, Pikmin oder Wii Fit gehen IMMER. Fast unabhängig vom Alter. Bei Battlefield 4, Killzone oder einem aufwendigen 3D Rennspiel, wäre ich mir da nicht so sicher.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Enthroned hat geschrieben:...
That Game-Company und media molecule wollen mit dir mal ein ernstes Wörtchen wechseln ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

saxxon.de hat geschrieben:...
spoiler zu the last of us... ich hasse dich. dass das noch zitiert wird ist asozial. und das noch bei der anzahl an beiträgen...
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ein neues Mario :lol: . Ich freu mich drauf, ehrlich... Ich habe bisschen Urlaub, heute Abend wird AC4 eintrudeln (Wii U) und dann zock ich das ca. 2 - 3 Woche und hole mir Mario - super!
Ich hatte die PS4 vorbestellt, aufgrund der "nur guten, nicht sehr guten" Spiele wie Killzone oder Knack habe ich Sie aber gestern abbestellt. Ich warte mit der PS4, spätestens bei Dead Nation 2 oder Uncharted XY schlage ich zu!
Ich muss sagen, ich habe die ganze PS3-Generation erlebt, ohne Wii - leider. Aktuell habe nur eine Wii U (PS3 + Games verkauft, staubt nur zu) und ich muss sagen, tolle Konsole - tolle Spiele. Ich mag Brettspiele. Nintendo-Spiele wie Zelda oder Pikmin erinnern mich iwie daran. Es geht hier um Gameplay mit Verstand. Nicht um noch bessere Schatten oder Effekte. Pures Gameplay. Ich muss gestehen, wenn ich so an die PS3 denke - ich wurde sehr gut unterhalten, grafisch, storytechnisch, akkustisch. Aber wenn ich das jetzt so mit dem "Nintendo-Stil" vergleich, Gameplay mäßig ist das eine andere Liga. Man muss nachdenken, man wird anders gefordert.
Ich vergleiche mal Uncharted mit dem Film Herr der Ringe - Toll, grandios! Man muss nicht denken, setzt sich hin und staunt über die tollen Kulissen, die fiesen Intrigen usw... Alles gut. Wenn ich ein Nintendo-Spiel mit einem Film vergleichen würde, würde ich z. B. Zelda mit "Ganz weit hinten" oder "Drive" vergleich. Beides ist auf seine Art und Weise extrem anspruchsvoll. Und mit der Art und Weise meine ich bei Zelda das Gameplay, pures Gameplay... Und weil das "so anspruchsvoll" ist, ist es mit "normalen" Games wie COD etc nicht vergleichbar. Ähnlich Mario 3D World. Es sind einfach einzigartige Spiele, die vielleicht nicht jeder mag, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich habe das Gefühl, dass die "Massen" dem Massenmarkt verfallen sind. Boah, guck ma Papa, COD Ghosts - BOOOOAAAAR. Sicherlich ist das Klischee, aber im groben und ganzen ist es dann doch so. Wenn ich bei meinen Kumpels erzähle, mensch - kauft euch ne Wii U + Pikmin, Zelda, Mario und und... "Kinderkacke, kack Grafik, bla bla". Das soll nicht Arrogant wirken, aber die sind defintiv dem Massenmarkt verfallen. Ich meine dem westlichen Massenmarkt... Oder sie haben einfach kein Bock drauf, ist ja auch ok, Jump'nTechnoMarioKids (lieber CODHEADSHOTGANGBANG, schon klar :Häschen: ). Nur weil alle ordentlich gestylt Lebensmittel kaufen, heißt es nicht, dass wenn man in Jogginghose loswandert Harzer ist. Ich finde man sollte offener Denken, ich habe das Gefühl viele sind eingeschränkt und passen sich der Umwelt an. Man kann die Umwelt aber an sich anpassen, aber das habe scheinbar viele, insbesondere beim Gaming nicht verstand. Ja, ich habe mich oben über Generation COD lustig gemacht, aber seien wir ehrlich, reizvoll finde ich den neuen Alienmodus trotzdem - Literweise Bier, Kiloweise Pizza, 1 Abend ohne Freundin, Hirn aus, Schlüpper an, feuer frei!
Naja, bissl viel Weltbildscheiße. Letztendlich freu ich mich riesig auf Mario. Aber ich freu mich auch riesig auf ein neues Naughty Dog Spiel. Die Xbox One schließe ich bei mir aus. Was Microsoft gerade veranstaltet, auch in Anbetrach zu Windows 8 - ich sag jetzt mal nichts... Ich kauf mir die PS4 iwann nächstes Jahr, wenn ich denke, es ist Zeit. Mario 3D World kauf ich mir vor Weihnachten, dann kann ich das gepflegt durchprügeln.
In diesem Sinne und ganz viele betrunkene Halunken, :Häschen: .
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 21.11.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

BUUUUH NINTENDO BUUUUUH!!1111ELF zelda ist immer das gleich!! buhu bei ea würden alle rumheulen wenn mal gute spiele kommen würden. buuuuhuuu mario ist immer das gleiche, obwohl das gerademal das zweite mario in diesem spieledesign ist. buuuuuhhuuu heul heul alles ist immer so bunt obwohl metroid und bayonetta es nicht sind. heul heul ich will mario spielen habe aber auf meine psbone nur müllspiele.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild[/quote]
hier werden neue dimensionen der dummheit ergründet :roll: .
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wahrscheinlich mehr Must-Buy als alles für Xbone und PS4.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Was'n das für ein Schwert, das Deku-Link hält? Hab ich so auch noch nicht gesehen (Beta?). :|
edit: ach ja, das Feen-Schwert..
Sein oder nicht'n gaage
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

4players was ist denn da los?
90% für ein Spiel mit einem absolut Eindimensionalen Helden und Schurken Gespann, welches das Awesome neue Gamepad des WiiU kaum sinnvoll einsetzt. Hinzu die Tatsache das Mario noch immer nur Hüpfen kann und das Gameplay flach wie eine leere Brötchenplatte ist? Hinzu kommen technische Makel wie fehlendes 1080p, was bei einer doch recht Detailarmen Grafik dieser Next Gen Konsole das mindeste wäre.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Enthroned hat geschrieben: Mir fällt da nur Gran Tourismo als einziger Titel ein, in dem es nicht ums Ballern geht. Bei Microsoft ist das, oh welche Überraschung: Ein Rennspiel namens Forza.
LittleBig Planet, Journey, Der Puppenspieler, Rain, Unfinished Swan, Ni no Kuni,Flower, Motorstorm, Sly Cooper, God of War, Fable, The Witcher, Minecraft, Sonic Generations, Dar Souls usw

gibt doch genug Nicht-Baller-Spiele was man auf den Konsolen findet aber nicht auf den Nintendo-Konsolen.
Klar als absoluter Fan von Mario und Zelda hol ich mir halt ne Wii oder WiiU aber wenn ich iwann mal nach Wario Land 2 bock auf n Jump n Run habe hol ich mir halt Rayman Legends.
Solang man nicht ständig Nachschub von Games dieser Art braucht reicht auch ne PS oder ne Box...
Genauso ist es doch auch anders rum wenn man als Nintendo Besitzer alle 3 Jahre oder so mal n Shooter spielen möchte greift man halt zu Metroid.
Jemand der ständig Nachschub in Sachen Shooter braucht muss hingegen über ne neue Konsole nachdenken...

Man kann zwar immer sagen "blöder innovationsfreier Shooter" aber ich glaub das gibt sich nicht so viel mit Nintendo's Mario-Jump'n'Runs...
Da mich fast jedes Genre interessiert kann ich bei Abnutzungserscheinungen oft wechseln.
Fifa hab ich durchgängig gespielt und ansonsten in grober Form:
viele Shooter->paar Hack'n'Slays-> Battlefield 3 -> paar Sportsimulationen -> Max Payne 3 -> paar Rennspiele -> Skyrim -> BF4

Wenn man ein relativ breit gefächertes Interesse hat kann da nicht so extreme Abnutzungserscheinung zu stande kommen...
Zuletzt geändert von Hokurn am 21.11.2013 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

achja nur so zum vergleich, da nintendo hier auf eine stufe mit cod gesetzt wird: welches bild gehört zu welchem cod teil? bei zelda ist das zuordnen einfacher...
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:4players was ist denn da los?
90% für ein Spiel mit einem absolut Eindimensionalen Helden und Schurken Gespann, welches das Awesome neue Gamepad des WiiU kaum sinnvoll einsetzt. Hinzu die Tatsache das Mario noch immer nur Hüpfen kann und das Gameplay flach wie eine leere Brötchenplatte ist? Hinzu kommen technische Makel wie fehlendes 1080p, was bei einer doch recht Detailarmen Grafik dieser Next Gen Konsole das mindeste wäre.
als ob auch nur ein einziger kritikpunkt sinnvoll bei einem jump n run wäre. oh in counter strike kann man auch nur schießen, springen und bomben legen. ist es jetzt scheiße? btw: fehlendes 1080p ist bei der xbone auch standart(bis jetzt).
Bild
Antworten