Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ich denke in diesem Falle sollte der Rezipient seine Lesekompetenz schärfen, mindestens aber nicht stellvertretend für alle Leser sprechen wollen. ;)
Dr. Wurst, was sollen mir deine sinnfreien Worte vermitteln? Ich konnte lediglich erkennen, dass dein Intellekt nicht ausreicht, um Inhalte zu erfassen. Aber, war das wirklich deine Intention?

Wenn ja, Hut ab, oder in deinem Falle - Pelle ab. Du bist echt gut abgehangen, riechst aber trotzdem faulig.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

homann5 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Jo, overhypte Wertung für ein overhyptes Spiel. CoD all over again.
Mal schnell vorbeigekommen und 'nen Gedankenfurz abgelassen, was? Titanfall hat mit CoD absolut gar nichts gemeinsam. Dir könnte man wahrscheinlich auch Unreal Tournament 3 vorsetzen und du würdest was von CoD faseln. Oh man. :lol:
Die CoD-Wurzeln sind unübersehbar. Und das sage ich als jemand, der CoD bis MW2 gerne gespielt hat und Titanfall mag.
Achja, wo denn? Gameplay ist komplett anders, Waffenhandling anders, keine Killstreaks oder Deathstreaks. Einzig das Menü ist wirklich fast identisch, ansonsten gleicht sich da aber gar nichts.

Habe bis einschließlich Ghosts jeden CoD Teil gespielt und Titanfall spielt sich einfach anders. Finde das so unfassbar dämlich, dass jeder Titel immer gleich mit CoD verglichen werden muss.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von beatnicker »

Sir Richfield hat geschrieben:...
Bei den Egoshootern wird das ähnlich gewesen sein. Da sollte der Schritt weg von den Blödmännern, die jahrzehntelang ihre Server (am besten noch mit Mods, wa?) laufen lassen hin zum jährlichen Updateverkauf zum Vollpreis.
Ja, Modbarkeit unterbinden um die Langlebigkeit eines Spieles zu verkürzen bzw. im Griff zu haben klingt plausibel.

Doch beim Punkt Serverbrowser leuchtet mir das nicht so ganz ein. Ich glaube, dass dein "Zitat"
"Ja, dann müssten wir ja nur für den Serverbrowser den Netcode anders schreiben, das koooooostet doch sooooo viel und ausserdem kopieren die auf dem PC doch nur alle, da lohnt sich das nicht, wääääh".
da schon recht gut hin kommt. Für viele gute Spiele wird sich ja nichtmal die Mühe gemacht das Interface M&T tauglich umzubasteln. Wenn ich da an Skyrim, Xcom oder Borderlands denke...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich beim klassischen Serverbrowser (inkl. Filter, IP-Direkteingabe, Favoriten, etc.) ähnlich verhält. Auf der Konsole braucht's (scheinbar) eh kein Mensch, für'n PC dürfte sich der Mehraufwand nicht auszahlen und gekauft wird's trotzdem.
Darum wird d'rauf geschissen.

Aber gut... egal warum diese Richtung eingeschlagen wurde, ein Zurück gibt's sowieso nicht mehr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Iconoclast hat geschrieben: Achja, wo denn? Gameplay ist komplett anders, Waffenhandling anders, keine Killstreaks oder Deathstreaks. Einzig das Menü ist wirklich fast identisch, ansonsten gleicht sich da aber gar nichts.

Habe bis einschließlich Ghosts jeden CoD Teil gespielt und Titanfall spielt sich einfach anders. Finde das so unfassbar dämlich, dass jeder Titel immer gleich mit CoD verglichen werden muss.
Ich finde es lächerlich, wenn jemand gleich mit Beleidigungen um sich werfen muss, nur weil man eine Verbindung zwischen 2 Spielen nicht wahr haben will.

Waffenhandling basiert übrigens auf dem seltsamen Gunplay von Modern Warfare 2, nur wandert die Waffe progressiv stärker. Man kann es per Hand kaum ausgleichen, sondern muss für Präzision in Salven feuern. Kaum ein anderes Spiel hat dieses unberechenbare Handling.

Deathstreaks wurden sogar ausgebaut, und in ihrer Funktion durch Burn Cards ersetzt. Jetzt hat man statt winzigen Vorteilen teils wirklich unfaire Upgrades nach dem Tod, auch, wenn man ansonsten richtig erfolgreich ist. Und 'Killstreaks' gibts genauso. Sind dir schonmal die Mechs aufgefallen, die vom Himmel fallen? Deren Verzögerung wird mit jedem Kill und Erfolg verringert, genauso wie die Core-Fähigkeiten, sobald du im Titan bist. Ich hatte vorhin regelrechte Roflstomps, in denen wir unsere Feinde einfach mit ~5 Titanen gleichzeitig vernichtet haben.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.03.2014 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

sabienchen hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben: Auf MP habe ich schon lang kein Bock mehr. Immer unausbalancierter werden die Spiele durch dieses bescheuerte Hochleveln.
Was vielen Leuten einen Anreiz gibt das Spiel erst zu spielen verdirbt mir erst den Spaß am Spiel.
Geht mir genauso... -GoodOldTimes-
Ich will gleiche Möglichkeiten für jeden unabhängig von der Zeit die der Spieler bisher investiert hat..
Leider wird das wohl nie wieder so sein in FPS.. da die Mehrheit der Spieler so etwas von einem Shooter fordert...
Ich denke mal das Fehlen eines solchen "LevelSystems" würde bei jedem neuen Shooter direkt von jedem Kritiker als Negativaspekt genannt werden..

Man muss sich ja nur den Test durchlesen und liest .. "dies und das hab ich bereits bekommen,
das und dies wird bald aufleveln.. oh ist das Supi!"
Ja und das ist auch die Hauptursache warum sich fast jeder Shooter gleich spielt. Dieses "Leveln" zerstoert jeden ordentlichen MP-FPS und das "regenerative" Heilsystem jeden SP-FPS.
Auch 4Players ist auf diesen Zug aufgesprungen. "Bald neue Level erreicht! Toll!" und in anderen Tests habe ich gelesen, wie das regenerative Heilsystem gelobt wird, da es "gut funktioniert" und so "Frustmomente verhindert". 4Players sollte mal ueber ihre Sichtweise nachdenken, denn genau diese Dinge brachten dieses Gefuehl der Leere in diesen Titeln. Wenn ich im SP ungefaehr 500 Kugeln eingefangen habe und trotzdem weiterkaempfe, dann stimmt doch was nicht. Einzige Taktik ist aus der Deckung, schiessen, toeten, getroffen werden und wiederholen!

Das Problem ist, dass Frustmomente noetig sind, um ein erreichtes Ziel auch als befriedigend zu empfinden.
Aber ja, die Zeiten sind vorbei.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Temeter  hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: Achja, wo denn? Gameplay ist komplett anders, Waffenhandling anders, keine Killstreaks oder Deathstreaks. Einzig das Menü ist wirklich fast identisch, ansonsten gleicht sich da aber gar nichts.

Ich finde es lächerlich, wenn jemand gleich mit Beleidigungen um sich werfen muss, nur weil man eine Verbindung zwischen 2 Spielen nicht wahr haben will.

Waffenhandling basiert übrigens auf dem seltsamen Gunplay von Modern Warfare 2, nur wandert die Waffe progressiv stärker. Man kann es per Hand kaum ausgleichen, sondern muss für Präzision in Salven feuern. Kaum ein anderes Spiel hat dieses unberechenbare Handling.

Deathstreaks wurden sogar ausgebaut, und in ihrer Funktion durch Burn Cards ersetzt. Jetzt hat man statt winzigen Vorteilen teils wirklich unfaire Upgrades nach dem Tod, auch, wenn man ansonsten richtig erfolgreich ist. Und 'Killstreaks' gibts genauso. Sind dir schonmal die Mechs aufgefallen, die vom Himmel fallen? Deren Verzögerung wird mit jedem Kill und Erfolg verringert, genauso wie die Core-Fähigkeiten, sobald du im Titan bist. Ich hatte vorhin regelrechte Roflstomps, in denen wir unsere Feinde einfach mit ~5 Titanen gleichzeitig vernichtet haben.
Ja ne ist klar. In Unreal Tournament werkelt auch ein Timer im Hintergrund, mit dem ich, wenn ich am richtigen Ort bin, Double Damage und Shield aufsammeln kann. Daneben gibt's dort noch Adrenalin, womit ich eine Fähigkeit auswählen kann, von "Cloak" über Speed zu anderen Sachen.
Außerdem sind die Titans ein zentraler Bestandteil des Spiels und keine Killstreak. Demnach hatte Unreal Tournament ja auch schon Killstraks.

Das "Dämlich" war auch nicht auf einen User bezogen, sondern generell. Alles an Shooter ist einfach nur ein CoD Abklatsch, blablabla. Vollkommen egal, was das Spiel bietet oder nicht.

Battlefield 4 kommt raus bzw. BF3 Close Quarters -> CoD
Medal of Honor -> CoD
"insert random MP Shooter with XP and Rank Ups" -> CoD

Selbst Metro 2033 wurde damals als Science Fiction Call of Duty Verschnitt bezeichnet.

Kann ja jeder Vergleiche ziehen wie er will, aber es passt einfach nicht. Wenn man sich mal durch diverse Tests liest, sieht man das aber auch.
Der Umgang mit der Spielfigur und den Abläufen der Bewegung wird erklärt. Spätestens hier sieht man was einen erwartet: Kein Call of Duty Verschnitt sondern ein schneller, moderner Shooter. Das Movement erinnert stark an Spiele wie Quakelive oder Unreal Tournament. Sprints, Double Jumps und Wall Rides sind möglich.
Titanfall wurde nichts geschenkt. Im hart umkämpften Minenfeld zwischen Call of Duty und Battlefield wurde der Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment bereits im Vorfeld mit allerhand Häme bombardiert. Zu geringe Spielerzahl, unnötige Bot-Integration, gekaufte Meinungen – Titanfall musste sich so Einiges gefallen lassen. Den Gipfel des verbreiteten Unsinns stellt aber die schlichtweg unwahre Reduzierung auf die herablassende Formel „Nur Call of Duty mit Mechs“ dar.
For a game that on the surface looks like Call of Duty with mechs, Titanfall could not be more different. And at a preview event in Los Angeles we got to find out just how different it really is.
I keep hearing that Titanfall is “COD with mechs”. This is absolutely false and in this article I will lay out the reason why it is completely and unequivocally false.
usw usw usw

Mir scheint einfach, dass sehr viele (junge Spieler) einfach nichts großartig anderes als CoD kennen. Denn wer die "Old School" Shooter kennt, der kann eigentlich gar keine Vergleiche hier zu CoD ziehen. Titanfall ist zwar nicht 100% Old School, aber keinesfalls irgendein Call of Duty Verschnitt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Iconoclast hat geschrieben:Mir scheint einfach, dass sehr viele (junge Spieler) einfach nichts großartig anderes als CoD kennen. Denn wer die "Old School" Shooter kennt, der kann eigentlich gar keine Vergleiche hier zu CoD ziehen. Titanfall ist zwar nicht 100% Old School, aber keinesfalls irgendein Call of Duty Verschnitt.
Ich glaube wir reden gerade ein bischen aneinander vorbei. Vermutlich mit meine Schuld, weil ich den ersten Post nicht gesehen habe. :Blauesauge:

Die Mechaniken basieren teils eben auf CoD, welches ja leider als der moderne Shooter schlechthin präsentiert wird. Titanfall jetzt CoD mit Mechs zu nennen wäre ziemlich unfair, weil das Spiel eben eine eigene Dynamik präsentiert.

Der Killstreak-Vergleich ist eine andere Diskussion, aber darum gehts eigenltich nicht. Imo sind nur die Wurzeln des Spiels interessant.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ok.

Eigentlich ist es ja auch total Latte, hauptsache es bockt und das tut es. Kann CoD nur so langsam nicht mehr lesen. :D
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Ist es trotz Matchmaking denn erträglich? Gibt es eine Demo?
Haha, was frage ich ^_^
Demo :lol: Dann könnte ich mir ja ein Urteil vor dem Kauf bilden, das geht ja nicht ^_^
ugurano22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugurano22 »

das spiel ist, hawken mit mechs, lol

warum sollte man dieses spiel hier spielen, wenn man hawken oder mechwarrior online hat.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

ugurano22 hat geschrieben:das spiel ist, hawken mit mechs, lol

warum sollte man dieses spiel hier spielen, wenn man hawken oder mechwarrior online hat.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber anscheinend bin ich zu alt für sowas^^ Zumal ich immernoch finde, dass es überhaupt kein "Mech"-Spiel ist. Die Mechs da rennen wie übergroße Menschen durch die Gegend. Da kommt bei mir überhaupt kein "GROß, DICK und BÖSE"-Feeling auf. Mechs sind langsam, träge und halten viel auf. Große Panzer auf Beinen eben. Nicht das da. Das wäre so geil geworden wenn die Mechs doppelt so groß und dafür scheiße langsam gewesen wären und viel aushalten würden. Dazu die flinken Spieler. Das hätte dann sicherlich für jeden was sofern die Umgebung nicht zerstörbar wäre denn dann wäre es zu unbalanced.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

OpiDeluxe hat geschrieben:
ugurano22 hat geschrieben:das spiel ist, hawken mit mechs, lol

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber anscheinend bin ich zu alt für sowas^^ Zumal ich immernoch finde, dass es überhaupt kein "Mech"-Spiel ist. Die Mechs da rennen wie übergroße Menschen durch die Gegend. Da kommt bei mir überhaupt kein "GROß, DICK und BÖSE"-Feeling auf. Mechs sind langsam, träge und halten viel auf. Große Panzer auf Beinen eben. Nicht das da. Das wäre so geil geworden wenn die Mechs doppelt so groß und dafür scheiße langsam gewesen wären und viel aushalten würden. Dazu die flinken Spieler. Das hätte dann sicherlich für jeden was sofern die Umgebung nicht zerstörbar wäre denn dann wäre es zu unbalanced.
Ist Hawken nicht das F2P-Spiel in dem es keinerlei Infanterie gibt? Damit verbietet sich doch eigentlich jedweder Vergleich. Außerdem sind die Mechs da bestimmt doppelt so schnell, wie in Titanfall. Sozusagen "klein, dünn und lieb." :Blauesauge:
Überhaupt klingt das eher so, als würdest du über Hawken reden, als über das EA-Spiel. Wenn die Titanen in Letzterem doppelt so groß wären, dann würden die Fußsoldaten in Relation auf Ameisengröße schrumpfen. DAS wäre unbalanciert. Trägheit hin oder her.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Es gibt Mechs und es gibt Mechs. Noch nie japanische Mechs gesehen? Sie sind groß, schlank und agil. Das nutzt Titanfall. Und diese Mechs find ich wesentlich besser als die großen, schwere, klobigen und langsamen Mistdinger. Hawken hab ich gespielt, nach 30min hat ich die Schnauze voll, da es lahm und langweilig war, zudem das es F2P ist ist es eben ein typisches F2P Spiel, willstn neuen Mech? Kauf ihn für Echtgeld. Nein danke! So nicht. Zudem sehen sie eben wie typische Mechs aus, hässlich.

Mechwarrior fand ich schon damals langweilig, keine Ahnung was man an diesen langsamen Maschinen so toll fand. Genauso wie Panzer und World of Tanks... ich verstehe die Faszination genausowenig wie bei MOBA Spielen.

Titanfall ist kein Hawken, es sind absolut zwei unterschiedliche Spiele, zudem hat Hawken keine Infanterie, es ist halt ein F2P Mechwarrior.

Also, bevor hier wieder jemand "lol Hawken ist doch das selbe für umsonst" schreit: Nein, ist es nicht, und das F2P ist nur eine Fassade. Lieber einmal zahlen und dafür alles nutzen dürfen. Genauso sehe ich das auch bei MMOs, weshalb ich Bezahl MMOs bevorzuge.

Außerdem, wer hier mit realismus kommen will und meint, Mechs müssen schwer und langsam sein: Zeig mit mal nen Mech in Echt. Achja und nen Raumschiff das warpen kann und und und. Mensch das issn Scifi Game, das muss nicht realistisch sein, nur logisch und nachvollziehbar, und das ist es. Fremde Planeten und krieg zwischen zwei Mächten. Punkt! Achja und weit weit in der Zukunft.
Ich meine immerhin gabs diese Dinger auch in Avatar oder Matrix, und das fand jedes Kind supercool. xD
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Das ist halt das schöne am Web 2.0: Informieren etc. wer braucht das schon, lieber hau ich irgendwelchen Blödsinn raus der einfach 0 Sinn macht und eigentlich jedem nach 5 Sekunden nachdenken auch klar wird.
Aber meinugen sind halt wie Arschlöcher jeder hat eins. Und meistens kommt nur scheiße raus :D
Bild

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ein ausgezeichnetes neues deutsches Review, das ich nach einer knappen Woche Spielzeit mit allen genannten Vor- und Nachteilen zu 100% unterschreiben kann, kommt von Giga Games:
http://www.giga.de/spiele/titanfall/tes ... deo-review

Zitate: "Den Gipfel des verbreiteten Unsinns stellt aber die schlichtweg unwahre Reduzierung auf die herablassende Formel "Nur Call of Duty mit Mechs" dar. [...] Den marktführenden Titeln fehlte es in puncto Innovation an Durchschlagskraft [...] Respawns Shooter ist die richtige Antwort auf diese Schaffenskrise. [...] Bei Titanfall findet sich fast alles, was die Konkurrenz zuletzt vermissen ließ."
Antworten