Was ist jetzt anders? Gibt es keine Spiele wie Dark Souls 2 mehr, weil andere Hersteller Candy Crush anbieten? Wo ist da die Logik? Sei doch froh, dass VR nun für jedermann zugänglich gemacht wird. Es ist wie mit Tastaturen oder Mäusen. Die kann Oma nutzen um in Word zu arbeiten und du um einen fetten (Hardcoregamer-)Shooter zu spielen. Das eine schließt das andere nicht aus .. wäre ja auch dumm und wirtschaftlich einfach nur dämlich .Batistuta hat geschrieben:Das ist mir schon klar mit Angebot und Nachfrage. Oculus Rift soll genau deshalb ein Nischen-Produkt für Hardcoregamer bleiben. Ich will Spiele spielen die diese Gamergruppe auch wollen. Facebook will aber dass auch meine Oma Oculus Rift bekommt und dann produzieren die Spielefirmen irgendeine Kacke für meine Oma anstatt Spiele die ich will
Es ist doch viel besser, wenn es die Oculus Rift eben kein Nieschenprodukt wird (sind Mäuse und Tastaturen doch auch nicht), wenn DAS dazu führt, dass die Hardware noch ausgereifter und günstiger wird. Ich prophezeie dir (das sei mir jetzt auch erlaubt) .. es wird für alle Parteien (Zuckerberg und wir (Core-)Spieler) eine win-win Situation. .. TRUST ME
Fakt ist doch, dass Oculus Rift Gefahr (ich weiß: hätte wäre wenn) lief eben ein Nieschenprodukt zu werden/bleiben und VR füher oder später in der Versenkung verschwunden wäre, weil die Umsätze/Gewinne zu niedrig gewesen wären (da nur Spieler als Kunden) um das ganze finanziell abzudecken. Mit einer Finanzspritze im Rücken, wie sie jetzt erhalten haben, und der Vision dies nicht NUR für Spiele einzusetzen, bedeutet das für uns erstmal eines: ausgereifteres Produkt, mehr Produkte die es nutzen, besserer Bekanntheitsgrad, früheres Erscheinungsdatum, bessere Displays, GÜNSTIGERER PREIS
Wenn sich doch, warum auch immer man dies tun sollte (weil es aus wirtschaflticher sicht einfach nur dämlich ist), bewahrheitet dass ...
- man die Brille nur noch mit Facebook Account verwenden kann
- nur Casual Games darauf spielen kann
- Facebook in jedem Spiel präsent ist
DANN werde auch ich heulen, schimpfen, verärgert sein und meine Mistgabel rausholen. Vorher ist alles nur Meinungsmache, Verschwörungstheorie und Hysterie auf unbestätigte Tatsachen bzw ungelegte Eier. Bis dahin erfreue ich mich, dass dem Projekt nun finanziell nichts mehr im Wege steht und bin der Meinung, dass sie Hirn genug haben, nicht das umzusetzen, was sich einige Verschwörungstheoretiker in ihren kranken Hirnen ausmalen
Just my 2 cents