Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Sevulon hat geschrieben: Aber er hat doch recht. Du spielst das Spiel hauptsächlich alleine [und im Kampf gegen andere hilft der Ring dir ja nicht]. In diesem Sinne, ja, es ist tatsächlich jedem selbst überlassen was er benutzt und was nicht. Nur weil dir das Spiel die Möglichkeit bietet, musst du sie nicht wahrnehmen.
Nein er hat nicht recht, es ist der gleiche Grund warum 4players im Test die Möglichkeit ankreidet, direkt von Anfang an überall von Bonfire zu Bonfire zu reisen. Klar kannst du diesen Fasttravel auch die ersten 10 Stunden liegen lassen, aber durch seine Verfügbarkeit ermutigt er dich auch ihn zu benutzen.
Es stört mich persönlich einfach das ich mich in so einer Situation selber handicappen muss, damit das Spiel seine beabsichtigte Spannung und Spielmechaniken aufrecht erhält.
Dark Souls ist auf Maximimerung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch das ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.

Das ist wie mit dem Fast Travel in Elder Scrolls, klar kann ich den auch liegen lassen, aber wenn er da ist benutz ich ihn auch, auch wenn ich dadurch den Kern von Elder Scrolls, die Erkundung größtenteils verpasse. Da werde ich lieber gezwungen wie in Morrowind entweder zu latschen und gegen Geld nur an bestimmte Orte reisen zu können.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mittlerweile ziehe ich mich komplett vom PvP zurück.
Nicht deswegen DAS ich gegen andere Spieler verliere, sondern WIE ich gegen andere verliere.
Zumeist sind es technische Gründe:
- ich schlag auf einen Spieler ein, er verliert aber keine Energie, wenn er mich trifft verliere ich Energie
- die Reichweite in Relation der Größe von Waffen ist unrealistisch, ich werde mit einem Messer aus einer Entfernung getroffen, wo mein Claymore nicht hinreicht
- Stoß- oder Hiebangriffe "rutschen" seitlich vom Gegner vorbei, nachjustieren ist schwer möglich, da man lange warten muß bis die Charakteranimation ausläuft
- das fast ständig gehobene Schild wird von jeglichen Angriffen ignoriert
...

Gab es nicht früher auch mal ungeschriebene Regeln im PvP? Vorallem was das Benutzen von Estus angeht?
Da sich sowieso die wenigsten daran halten, hab ich inzwischen die Lust am Befolgen dieser Regularien der Ritterlichkeit verloren und klopp anstandslos auf Alles was feindlich ist ein und die Flakons pfeiff ich mir rein, wie ein Junkie seine "Medikamente".
Zuletzt geändert von the curie-ous am 11.05.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

the curie-ous hat geschrieben:Mittlerweile ziehe ich mich komplett vom PvP zurück.
Nicht deswegen DAS ich gegen andere Spieler verliere, sondern WIE ich gegen andere verliere.
- ich schlag auf einen Spieler ein, er verliert aber keine Energie, wenn er mich trifft verliere ich Energie
- die Reichweite in Relation der Größe von Waffen ist unrealistisch, ich werde mit einem Messer aus einer Entfernung getroffen, wo mein Claymore nicht hinreicht
- Stoß- oder Hiebangriffe "rutschen" seitlich vom Gegner vorbei, nachjustieren ist schwer möglich, da man lange warten muß bis die Charakteranimation ausläuft
...
All die Punkte haben eine einzige Ursache: Lag. (bzw die Lagkompensation)

Wenngleich ich das bisher noch nie so extrem hatte.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Deswegen auch als technische Gründe beschrieben. Es gab auch problemfreie Kämpfe (die RICHTIG Spaß gemacht haben), genauso wie bei Duellen indem die oben genannten Punkte zwischenzeitlich auftraten, es sich dann aber wieder normalisierte.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

the curie-ous hat geschrieben:Mittlerweile ziehe ich mich komplett vom PvP zurück.
....
Diese Probleme im Kampf mit anderen Spielern hatte ich auch schon einige male. Weißt du aber wann das richtig unpassend ist? Wenn du gegen einen gewissen schwierigen Boss kämpfst, der menschliche Spieler als Unterstützung beschwören kann, plötzlich der Schriftzug "Invaded by Vladimir Putin" oder so ähnlich kommt und dich der genannte Spieler mit seinem Riesenknüppel fast umhaut :lol:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hey mal ne allgemeine Frage bzw Anmerkung. Habe das Spiel jetzt soweit durch. Es ist sehr gut geworden doch eine Sache stört mich massiv. Wo sind die Maskenmenschen aus dem allerersten Trailer? Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was die für eine Relevanz haben und nun tauchen sie garnicht ert auf? Oder hab ich was wichtiges verpasst?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@PvP-Kämpfe:
Hatte ich so noch nicht, und ich hab schon ein paar hundert Matches hinter mir. Sicher dass es nicht an der generellen Verbindung liegt? Hört sich nämlich alles nach extrem starkem Lag an.

@Über mir
War vielleicht ne Designstudie der Manikins. So wie im Trailer sind die Figuren aber nicht im Spiel.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Was PvP angeht finde ich es jammerschade, dass ich bisher noch auf keinen vernünftig Grüßenden gestoßen bin. Im ersten DarkSouls-Teil kam es häufiger vor, dass man sich zuvor respektvoll verneigt und zum Kampfende vlt eine Nachricht hinterlassen hat. Jetzt heisst es leider nur noch "Hau-drauf".

Zu NG+ habe ich mal eine Frage: Ist es hier genauso wie im 1.Teil, dass die Skills inkl. Waffen und Klamotten vom 1.Durchlauf behalten werden?
Wenn ja; wo ist denn da der Reiz? Mit einer max. ausgebauten Keule ist doch ein weiterer Durchlauf langweilig einfach! Ich fande es ziemlich ernüchternd, dass selbst Bosse zwar mehr Lebensenergie haben aber aufgrund der ausgelevelten Waffen mit 2-3Schlägen zu schaffen sind. Es sei denn ich schmeiss alles weg und bau nackt (wie eben zu Beginn eines Spieles) einen neuen Charakter auf, doch wer macht das schon freiwillig.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@stranger

das mag schon das es an der verbindung liegt, ob es von mir ausgeht bezweifle ich, da ich hier in bremen ein sehr gutes netz habe.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

mcRebe hat geschrieben:Zu NG+ habe ich mal eine Frage: Ist es hier genauso wie im 1.Teil, dass die Skills inkl. Waffen und Klamotten vom 1.Durchlauf behalten werden?
Ja, aber das wirst du auch, zumindest am Anfang, bitter nötig haben. NG+ ist in DS2 ein bisschen fieser und es gibt die ein oder andere unangenehme Überraschung.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Inklusive Ringe/Rüstungen/Zauber, die es erst im 2., manche gar erst im 3. Durchgang gibt.

Tatsächlich bietet von allen Souls-Teilen Dark Souls 2 die besten Argumente für New Game+.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

macht dann diese verfluchte suppenkelle erst ab NG+ sinn?
beis mir gerade daran die zähne aus
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mcRebe hat geschrieben:Was PvP angeht finde ich es jammerschade, dass ich bisher noch auf keinen vernünftig Grüßenden gestoßen bin. Im ersten DarkSouls-Teil kam es häufiger vor, dass man sich zuvor respektvoll verneigt und zum Kampfende vlt eine Nachricht hinterlassen hat. Jetzt heisst es leider nur noch "Hau-drauf".
Das passiert mir wiederum sehr selten, vielleicht auch aus dem Grund weil ich mich meist direkt verneige sobald ich den Spieler sehe.

In gewisser Weise ist es ja angenehm herausfordernd wenn man gleich von 2 invasiert wird, aber oftmals nervt es schlichtweg. Aber hey, wenns zu krass ist wird Steam in den Offline Modus gestellt und gut ist. Blöd nur das dann die Spielzeit nicht mitgezählt wird. Schade das die DS2 .exe in der Firewall blockieren nicht reicht. ^^

Estus Flacons? Hm, ja da muss ich selbstkritisch gestehen diese auch immer zu nehmen. Gründe sind vielfältig, oft ist die "Schuld" bei mir zu suchen. Nuja, da kommt dann aber auch wieder Steam offline Modus in betracht.

Solon25 hat geschrieben:Und warum diese Drecksäcke so viel invasiert haben, hab ich später rausbekommen als ich wieder invasiert wurde und den umgehauen habe. Es gibt als Belohnung den Stein die man in diese Gesichter einsetzen kann und dann ein Geheimnis offenbaren :)
Kannst Du das bitte ausführlicher erklären, denn ich kapiere das ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht. Gerne auch im Spoiler, vielen Dank im Vorraus! :)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Wenn du von einem Mitglied aus einem Rattencovenant invadiert wirst und du ihn besiegst, erhälst du als Belohnung u.a. diese Pharrossteine, welche man in die geheimen Pharrosgesichter einsetzen kann um verborgene Türen oder Schätze zu entdecken.

Das Erhalten der Steine funktioniert auch, wenn du selbst im Rattencovenant eingetreten bist und andere Spieler invadierst.
snowblackstudio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snowblackstudio »

und wie lässt sich das ps4 gamepad nutzen?
Antworten