Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

magandi hat geschrieben:was läuft bei nintendo falsch?! ständig labert der herr iwata davon dass man die vorteile des gamepads vorzeigen muss und dann kriegen ausgerechnet nintendo es nicht hin im lokalen mp den zweiten screen aufs pad zu verlagern?! lächerlich! wenn man aufs gamepad guckt sieht man einen splittscreen....das ist einfach nur ein schlag ins gesicht. mir fehlen echt die worte. gratisspiel-aktion hin oder her ich kauf mir das spiel nicht. wenn nintendo die elementarsten und offensichtlichsten funktionen des pads nicht nutzt aber andere entwickler schon, dann weiß ich dass sie die konsole schon aufgegeben haben.
Deine Nintendo-Schelte halte ich für etwas überzogen, aber im Grunde hast du auch nicht unrecht. Ich finde es auch ziemlich überraschend, dass der Bildschirm des Gamepads im lokalen Multiplayer nicht als vollwertiger Bildschirm nutzbar ist. So wie ich es verstehe, sehe ich ja beispielsweise im 2-Spieler Multiplayer auf dem TV wie auf dem Gamepad einen Splitscreen. Das ist aber doch Blödsinn, es hätte tatsächlich nichts näher gelegen, als zumindest die Option zu bieten, einen Spieler mit komplettem Bildschirm auf dem Gamepad spielen zu lassen, während der andere das komplette TV-Bild hat....Kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären, warum man das nicht so umgesetzt hat? Technische Gründe? Irgendeine Designentscheidung, die mir nicht in den Kopf geht?
Man kläre mich auf, falls jemand mehr dazu weiß :mrgreen:

Ansonsten freu ich mich trotzdem auf das Spiel. Habs vor einigen Wochen schon vorbestellt. Wollte eigentlich erst noch warten und das Spiel irgendwann mal kaufen, aber mit "1-Spiel-gratis"-Aktion hat mich Nintendo dann doch gekriegt. Mein größtes Problem ist jetzt nur noch, welches Spiel ich mir gratis dazunehmen soll^^...
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

HardBeat hat geschrieben:
unruhiges Bild und pixelig flimmernde Kanten
Unglaublich...und das bei der Grafik :!: :roll:

Würde ich aus dem Grund jetzt nicht kaufen, aber Frau zieht mir dann die Ohren lang und das tut weh :wink:

das passiert im 4er splittscreen..
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von N16 »

Migel hat geschrieben:Auf der Seite 3 gibt es einen kleinen Fehler: Die Kuh muh Weide ist von der Wii, nicht vom N64.
Echt?

Ich kann mich aber an einer Kuh Muh Weide in Mario Kart 64 erinnern, und siehe da: Moo Moo Farm.

EDIT: Okay, die Moo Moo Meadows Strecke ist nicht dieselbe, aber immerhin ähnlich ;)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ich denke mal, der Wii-Kurs ist stark an die N64-Variante angelehnt.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Cooles Video, cooler Test. Ich freue mich sehr auf das Game. Ich persönlich mag es wenn Nintendo Neuerungen zaghaft einbindet und quasi fließend in das Gameplay einwebt. Das die Arenen weg sind, finde ich etwas schade, aber bei meinen letzten beiden Mario Kart waren diese mir ohnehin schon zu klein (Also bei DD und WII) Bin der neuen Variante jedoch nicht abgeneigt. Das kein 5ter Spieler auf dem Gamepad möglich ist, ist schade, aber kein Beinbruch. Auch hier möchte ich betonen, dass ich es gut finde das das Game Pad nicht auf Teufel komm raus irgendwie hineingezwungen wird. Es ist eine Option welche kreative Möglichkeiten bietet. Zudem kann ja der großteil der Bevölkerung ohnehin nicht auf zwei Screens schauen :-), womit sich Nintendo ja quasi dem groß der Spieler anpasst. :lol: Möglicherweise hätte es einfach Abstriche in der Qualität gegeben wenn man 5 Spieler implementiert hätte.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

Wer sich vorab ein Bild machen möchte ohne Youtube kann sich Videos in MP4 hier laden:


http://www.gamersyde.com/news_our_video ... 99_en.html


Viel Spaß beim angucken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Danke für die Videos Leon-x. :wink:
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Der Kritikpunkt, dass sich das Fahren an Wänden oder Unterwasser nur leicht auf das Handling auswirken, kann ich beileibe nicht verstehen.
Das sind doch nur Streckengimmicks in einem Fun Racer.... Mario Kart ist keine Rennsimulation...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Exedus »

das es keine Arena mehr gibt ist ein dicker minus punkt. denoch ist Mk noch immer der beste fun Racer weswegen ich es kaum erwarten kann das Ding in den Händen zu halten.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Es stimmt zwar, dass die Arenen gewichen sind, aber dafür kann man allerhand einstellen auch die Zeit und die Battles gehen wieder mehr in Richtung Mario Kart 64, was ich deutlich interessanter finde als die Battles von Double Dash - Mario Kart 7, was wieder einene dicken Pluspunkt darstellt.
In den Vorgängern gab es zwar Arenen, aber die machten mit dem neuen Regelwekr überhaupt keinen Spaß mehr, da verzichte ich lieber auf diese Arenen und habe das Regelwerk aus Mario Kart 64 wieder.
rockster55
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2014 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von rockster55 »

G34RWH33L hat geschrieben: Das kein 5ter Spieler auf dem Gamepad möglich ist, ist schade, aber kein Beinbruch. Auch hier möchte ich betonen, dass ich es gut finde das das Game Pad nicht auf Teufel komm raus irgendwie hineingezwungen wird. Es ist eine Option welche kreative Möglichkeiten bietet. Zudem kann ja der großteil der Bevölkerung ohnehin nicht auf zwei Screens schauen :-), womit sich Nintendo ja quasi dem groß der Spieler anpasst. :lol: Möglicherweise hätte es einfach Abstriche in der Qualität gegeben wenn man 5 Spieler implementiert hätte.
Das kein fünfter Spieler auf dem Gamepad möglich ist, halte ich auch für verschmerzbar, aber zumindest beim lokalen 2-spieler-Multiplayer hätten sie es einbauen müssen.
Habe mich tierisch auf Mario Kart 8 gefreut und ging wie selbstverständlich davon aus, dass dieses Feature eingebunden wird. Zumal es erst vor kurzem hieß, das man das Gamepad mehr integrieren möchte um den Spielern die Vorzüge deutlicher zu machen.
Und von hineingezwungen kann man meiner Meinung nach in diesem Fall auch nicht sprechen. Das jeder sein eigenen Screen nutzen kann, wenn er möchte, ist für mich eines der natürlichsten Features eines zusätzlichen Gamepads/Bildschirms überhaupt.
Wenn auf dem Gamepad eh der Spielverlauf per Splitscreen dargestellt wird, hätte man auch den Inhalt des jeweiligen Spielers darstellen können. Einen zu großen Perfomanceverlust kann ich mit bei 2 Spielern da nicht vorstellen.
Werde mir das spiel wohl trotzdem holen, meine Vorfreude ist aber gerade drastisch gesungen.
Für mich steht Mario Kart für maximalen lokalen Multiplayer Spaß, daher verstehe ich diese Entscheidung nicht.
Man hätte meiner Meinung nach perfekt für dieses Spiel(und somit auch für die Wii U und das Gamepad) werben können, wenn man ein Webespot geschaltet hätte, in dem unter anderem sieht, wie man das Spiel auf 2 Bildschirmen spielen kann.
Bin ja eigentlich ein Fan von Nintendo, aber das kann ich bei allem wohlwollen nicht schönreden.
Benutzeravatar
proglizzard
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2010 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von proglizzard »

Da hier alle den 2-Spieler Grand Prix Modus hervorheben wollen(was für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium ist): Gab es den nicht schon in der N64 Variante? Mir war so, dass ich es damals mit meinem bruder so gezockt hatte. Also wirlich neu ist es dann doch nicht. Ehr schön ihn wieder zu haben. :)
Der kleinere Battlemode ist wirklich schade, aber zu verkraften.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

rockster55 hat geschrieben:Das kein fünfter Spieler auf dem Gamepad möglich ist, halte ich auch für verschmerzbar, aber zumindest beim lokalen 2-spieler-Multiplayer hätten sie es einbauen müssen.
Oh, das habe ich im Test überlesen. Das ist in der Tat sehr, sehr schade und ein Patzer seitens Nintendo. Ich dachte diese Funktion wäre in der Tat enthalten. :-/
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

Tonkra04 hat geschrieben: frage ich mich übrigens auch bei dem redakteur, ob der noch alle hucken hat. konservativer einzelspielermodus? was erwarten sie bei einem RACING spiel??!!
Hättest du Sonic All-Stars Racing Transformed länger gespielt wäre vielleicht die Welttournee untergekommen. Da gibt es sehr abwechslungsreiche Spielmodi die mit der Zeit immer schwerer werden.

Sowas hätte man bei MK8 locker auch einbauen können. Da fallen allein mir schon einiges ein was motivieren kann. Wie mit dem Panzer bei Sonic einen großen Gegner verfolgen deren Geschosse man ausweichen muss und im richtigen Moment an verwundbaren Stellen treffen.
Verfolgungsjagt wie bei Forza. Man jagt 3 andere Fahrer und muss sich durch ein Feld von langsamen Karts auf der Strecke durchschlingeln um Erster zu werden.
Eine Strecke mit sehr großen Rampen wo man dann im Gleitmodus durch Ringe fliegt die einem einen kleinen Turbo geben wenn man sie erwischt usw....
Es ist ein Funracer da kann man wesentlich mehr machen als bei einer Rennsim.

Bei Smash Bros betont man doch auch die unterschiedlichen Modi gegenüber der Konkurrenz.

Nur mal so paar Gedankengänge.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

rockster55 hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben: Das kein 5ter Spieler auf dem Gamepad möglich ist, ist schade, aber kein Beinbruch. Auch hier möchte ich betonen, dass ich es gut finde das das Game Pad nicht auf Teufel komm raus irgendwie hineingezwungen wird. Es ist eine Option welche kreative Möglichkeiten bietet. Zudem kann ja der großteil der Bevölkerung ohnehin nicht auf zwei Screens schauen :-), womit sich Nintendo ja quasi dem groß der Spieler anpasst. :lol: Möglicherweise hätte es einfach Abstriche in der Qualität gegeben wenn man 5 Spieler implementiert hätte.
Das kein fünfter Spieler auf dem Gamepad möglich ist, halte ich auch für verschmerzbar, aber zumindest beim lokalen 2-spieler-Multiplayer hätten sie es einbauen müssen.
Habe mich tierisch auf Mario Kart 8 gefreut und ging wie selbstverständlich davon aus, dass dieses Feature eingebunden wird. Zumal es erst vor kurzem hieß, das man das Gamepad mehr integrieren möchte um den Spielern die Vorzüge deutlicher zu machen.
Und von hineingezwungen kann man meiner Meinung nach in diesem Fall auch nicht sprechen. Das jeder sein eigenen Screen nutzen kann, wenn er möchte, ist für mich eines der natürlichsten Features eines zusätzlichen Gamepads/Bildschirms überhaupt.
Wenn auf dem Gamepad eh der Spielverlauf per Splitscreen dargestellt wird, hätte man auch den Inhalt des jeweiligen Spielers darstellen können. Einen zu großen Perfomanceverlust kann ich mit bei 2 Spielern da nicht vorstellen.
Werde mir das spiel wohl trotzdem holen, meine Vorfreude ist aber gerade drastisch gesungen.
Für mich steht Mario Kart für maximalen lokalen Multiplayer Spaß, daher verstehe ich diese Entscheidung nicht.
Man hätte meiner Meinung nach perfekt für dieses Spiel(und somit auch für die Wii U und das Gamepad) werben können, wenn man ein Webespot geschaltet hätte, in dem unter anderem sieht, wie man das Spiel auf 2 Bildschirmen spielen kann.
Bin ja eigentlich ein Fan von Nintendo, aber das kann ich bei allem wohlwollen nicht schönreden.
Wäre dem so gewesen und es gäbe den 5 Spielermodus oder einen aufgezwungenen Gamepad-Modus, wo der erste Spieler mit dem Gamepad spielen müsste und der zweite mit dem Controller seiner Wahl, so hätte es keine 60 Frames gegeben. Dass es technische Probleme mitbringt zeigen am besten Lego Marvel und Lego Batman 2, die mit dieser Methode unspielbar wurden (Ruckler ohne Ende und ständig Freezes). Da kann ich das Fehlen des 5. Spieler verschmerzen zugunsten einer deutlich höheren Qualität.

Was mich am meisten stört ist die Scheinheiligkeit mancher Leute, die nach fadenscheinigen Gründen suchen, sich bloß das Spiel nicht kaufen zu müssen. Das Spiel sieht wunderschön aus und wird sich mit Sicherheit genial spielen, das Spiel sähe nicht mehr so schön aus, wenn man auf beiden Screens das volle Bild hätte aufgrund von Ressourcen, die dann einfach weg wären. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, aber bei zukünftigen Single-Player-Spielen wie Zelda U wird es mit ziemlicher Sicherheit vermehrt zum Einsatz des Gamepads kommen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.05.2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten