Bin ziemlich zufrieden.
Technisch sicherlich weit unter den Möglichkeiten, wobei die Engine auch einfach für den Eimer ist...aber dafür lief es flüssig.
Was ich gleich am Anfang zu bemängeln habe, sind die nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten beim Sound.
Ich habe am Anfang NICHTS verstanden, weil der Rest so dermaßen laut war, das ich die Untertitel einstellen musste um überhaupt zu Wissen was der von mir will...
Ein weiterer Kritikpunkt ist die kaum vorhandene Einführung, die ganzen Preview Videos und dergleichen waren doch alle wundervoll.
Es war stimmungstechnisch 1A und man wusste was für ein typ Spiel es wird, aber es fehlte im Spiel fast komplett.
Bis auf die Zeitungsschnipsel gab es kaum Informationen, was sich seit Kriegsende getan hat, dort hätte man VIEL mehr aufziehen können und so ne kleine Zeitleiste basteln können mit Videos von der Übernahme der Welt und dem Zerstören von Wahrzeichen etc.
Da fehlte einfach ein wenig der Flair des ganzen, einige Charaktere hatten es, aber die sind nicht repräsentativ für den Rest.
Und auch wenn das Spiel trashig ist, einige Szenen hätte man sich sicherlich schenken können.
Die Sex Szenen waren so dermaßen überflüssig.
Von diesen Punkten abgesehen wurde ich wunderbar unterhalten.
Die Mechanik funktionierte einwandfrei und das Spiel war schon ziemlich fordernd hin und wieder, was auch daran lag, dass man nicht automatisch hochgeheilt wurde.
Und wenn dann der Autosave ziemlich beschissen liegt und kein Medikit in Sicht, dann musste man sich durchbeißen.
Auch das Skill System war sehr gelungen, es hat sich dem Spieler sehr gut angepasst und ich hab genau die Verbesserungen bekommen, die ich wollte.
Soweit es möglich war, bin ich überall durchgeschlichen und hab mich dementsprechend entwickelt.
Die Charaktere waren sehr gut, passten sich dem Spiel an und verliehen dem ganzen auch etwas.
Das letzte Wolfenstein war diesbezüglich nämlich etwas sehr langatmig.
Außerdem war es schön das man viele kleine Erinnerungen an das Original hinterlassen hat wie z.B. die goldenen Gegenstände als Bonus oder der Albtraum Modus, indem man das Original noch mal spielen kann etc.
Die Deutsche Vertonung war gut, es gab aber auch ein paar Ausnahmen.
Generell bin ich sehr zufrieden, mal sehen, ob es noch einen Teil von diesem Studio gibt.