Hallo liebe 4P-Community,
auch ich bin einer der Ex-Tipps-Channel-Mitglieder und habe mit Mourad seinerzeit Zeit Beginn 2008 bis zu seinem Weggang in 2013 zusammengearbeitet. Interessant und traurig zugleich war, dass man sich dann parallel ohne eine sinnvole Erklärung, ein Danke oder sonst etwas vom gesamten Tipps-Team getrennt hat und das nach all der gemeinsamen Zeit. Das hat nur gezeigt, was für einen niedrigen Stellenwert man als freier Redakteur bei 4P hat.
Mir hat die Arbeit hier imemr viel Spaß gemacht und habe natürlich keinen Tag vor Ort innerhalb der Redaktion gearbeitet und kann daher zu den Abläufen dort nichts sagen. Wie enttäuscht ich vom Umgang mit uns "Tipps-Schreibern" aber war lässt sich kaum in Worte fassen.
Sehr traurig was aus der Seite, die ich einst so gerne auch als normaler User täglich besucht habe, geworden ist. Ich fand den "Test-aus-der-Zukunft" letzten Endes einfach völlig überzogen und lächerlich.
Wer heute noch dem Hype der Spiele folgt und sich damit als Vorbesteller leider oftmals zum Betatester macht ist selbst schuld.
Aber wer grundlos, um künstlich zu polarisieren und einfach noch den LETZTEN Klick rauszuholen sowas veröffentlicht, sitzt wohl nicht mehr auf einem sinkenden Schiff, sondern ist schon längst auf dem Meeresboden angekommen.
Trotz allem was passiert ist drücke 4P insgesamt und dem Team, das Jahre lange so tolle Arbeit abgeliefert dennoch die Daumen irgendwann doch wieder die Qualität zu erreichen, die mich so lange Zeit als Besucher hier auf der Webseite gehalten hat.
Mourad betreibt, unterstützt durch viele alte Gesichter aus dem alten Tipps-Team, in der Tat ein eigenes Projekt. talk about games mal googeln; hat ne deutsche Endung und ein grün/schwarzes Design
Übrigens gehe ich davon aus, dass wie schon früher ein Großteil der Postings gelöscht werden, da das Thema Zensur schon immer gnadenlos gegenüber der Community ausgelebt wurde, wenn diese zu kritisch gegenüber der Redaktion war.
PS: Sorry für die vermutlich trotz 5. EDIT-Runde immer noch enthaltenen Tippfehler -.- 10 Stunden Büro, danach ne Stunde Laufband im Studio und direkt im Anschluss 1,5h Badminton, da wird das Hirn etwas langsam