Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Temeter  »

shimmy2 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nicht dass es mich stören würde, aber ist das nicht eigentlich nur eine Rechtfertigung dafür, ein schlechtes Spiel zu spielen?
Wenn er das Spiel wirklich schlecht finden würde, würde er es nicht spielen.
Ein Spiel sollte man als erstes am Spielspaß bewerten.

Diese Kolumne von diesem obszönen Türken fand ich übrigens ganz nett.
Nope, man kann an schlechten Spielen durchaus Spaß haben, genauso wie an schlechten Filmen, die mit B-Movies sogar eine eigene Kategorie dafür besitzen. Soviel Selbstverständnis sollte eigentlich drin sein.

Die Kolumne werde ich mal nicht kommentieren. Nur soviel sei gesagt: Manche Leute verbringen den ganzen Tag vor Glückspielautomaten und verspielen all ihr Geld. Also liefern Automaten das beste Gameplay?
shimmy2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shimmy2 »

Nope, man kann an schlechten Spielen durchaus Spaß haben, genauso wie an schlechten Filmen, die mit B-Movies sogar eine eigene Kategorie dafür besitzen.
Und wofür sollte er sich dann jetzt rechtfertigen? Wenn man deinen Vergleich mal als passend stehen lässt, dann heißt das auch nur, dass es halt verschiedene Geschmäcker gibt.

Ich halte deinen Vergleich übrigens nicht für sehr gut, B-Movies werden ja heutzutage oftmals extra für genau diesen Markt produziert - im Gamingbereich gibt es so etwas nicht, nur Indie- oder retro Sachen, aber das ist was anderes und dazu zählt Destiny ja wohl auch nicht.
B-Movie Fans werden dir auch sicherlich von besseren und schlechteren B-Movies berichten, sprich es ist sein eigenes, kleines Genre und da wird dann auch differenziert.

Oder kannst du Beispiele für kommerziell gedachte Spiele nennen, die so schlecht geworden sind, das sie von einer nennenswerte Spielgemeinde gespielt wird? (das Destiny für ein (fiktives) Genre für "B-Spiele" entwickelt wurde wird wohl niemand behaupten)
Manche Leute verbringen den ganzen Tag vor Glückspielautomaten und verspielen all ihr Geld. Also liefern Automaten das beste Gameplay?
Naja, wie du schriebst kann Glückspiel am Automaten zu einer schwerwiegenden Sucht führen. Ich finde, dass Automatenspiel auch Spaß macht, kostet halt nur viel Geld. Mit Gameplay wie in Videospielen würde ich das jetzt nicht vergleichen.

Aber vielleicht wolltest du damit auch den Glücksfaktor bei Destiny kritisieren, Ausrüstung zu erhalten; oder vielleicht die ganzen repetitiven Elemente in Destiny; oder vielleicht noch eher, dass das ganze gegrinde für bessere Ausrüstung einfach in eine Art Sucht ausartet und das dann den "Spielspaß" von Destiny ausmacht.
Also diese Sachen zu kritisieren ist sicherlich legitim, wo da die Schmerzgrenze für jeden einzelnen liegt ist jedem selbst überlassen, wo wir wieder bei den verschiedenen Geschmäcker wären. (diese ganzen täglichen Sachen (Beutezüge, Missionen) seh ich auch sehr skeptisch)

Das Destiny mit seinem Umfang überteuert ist finde ich übrigens nicht.

Fazit: Du sollst ein Spiel nicht schlecht nennen, nur weil du es nicht magst. Wenn es Leute gerne spielen, dann kann es kein schlechtes Spiel sein, zumindest nicht in den Augen derer die es spielen. Das du das Spiel nicht magst wissen wir nun.
Das Spiele (wie MMORPG's) zur Sucht werden können ist sicherlich traurig und das kann dann auch nur noch schwer mit (gesundem) Spielspaß verglichen werden, allerdings halte ich die Gefahr bei Destiny für eine richtige Sucht sehr sehr gering.

Und ja, Destiny hat sehr viele Schwächen und ist sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber das hat auch nie jemand behauptet.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

shimmy2 hat geschrieben:Oder kannst du Beispiele für kommerziell gedachte Spiele nennen, die so schlecht geworden sind, das sie von einer nennenswerte Spielgemeinde gespielt wird? (das Destiny für ein (fiktives) Genre für "B-Spiele" entwickelt wurde wird wohl niemand behaupten)
https://www.youtube.com/watch?v=h6DtVHqyYts

:Blauesauge:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Temeter  hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:So isses. Für mich der perfekte Feierabendshooter. Tumbes Rumballern.
Nicht dass es mich stören würde, aber ist das nicht eigentlich nur eine Rechtfertigung dafür, ein schlechtes Spiel zu spielen?
Nö.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

LOL! Was man hier liest ist teilweise echt haarsträubend und abenteuerlich. Kommt mal auf euer Leben klar und spielt das Game einfach wenn es euch Spaß macht und wenns keinen Spaß macht eben nicht.
Keine Sorge: Es wird euch nicht in den Himmel bringen, noch wird einer dadurch den heiligen Krieg gewinnen und am Ende von Destiny wartet auch kein Topf voll Gold auch euch. Daher muss sich keiner zwingen das Spiel zu grinden...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

myn3 hat geschrieben:Daher muss sich keiner zwingen das Spiel zu grinden...
Das ist doch ein ganz einfaches psychologisches Phänomen. Destiny löst in den Menschen dasselbe aus, wie Apple oder CoD.

Man mag etwas nicht und hat vermeintlich(!?) mehr oder weniger gute Gründe dafür. Trotzdem ist das nicht gemochte ein großer Erfolg.

Um nicht in ein psychologisches Dilemma zu geraten - "Bin ich anders, als die anderen? Warum bin ich anders, als die anderen? Warum gehöre ich zur Minderheit?" - muss man das nicht gemochte eben schlechter machen, als es ist und gleichzeitig den anderen erklären, dass sie das ja alles ganz falsch sehen und verblendet sind durch Werbung/Hype/Idiotie.

Man muss sich selbst auf- und die anderen abwerten, um mit sich selbst glücklich zu sein. Meist ein Ergebnis mangelnden Selbstwertgefühls.

Man sieht doch in dieser und ähnlich gelagerten Diskussion die immer selben Muster.
  • Man schreibt dem anderen die Zurechnungsfähigkeit ab, indem man ihn für verblendet ("Marketing-Hype") oder fanatisch ("Apple-Jünger") erklärt. Ein ganz kommodes Mittel, um zu erreichen, dass in der Folge ja alles, was der andere sagt, ja eh wertlos ist, da er ja unzurechnungsfähig ist.
  • Man erklärt Meinung zu Fakten, die man ja unmöglich widerlegen könne. Stimmt ja auch, denn Meinung kann man nicht widerlegen...
  • Man verwendet Pauschalurteile und beruft sich auf "die dumme Masse", eine unkonkrete Ansammlung an Menschen, die alle denselben Makel haben, aber vermeintlich über ein populistisches Kriterium geeint, existieren und damit dem Diskutanten in seinen Thesen (s. o.) recht geben.
Das beste, was man da tun kann, ist sich einfach rauszuhalten, also im wesentlichen das, was Du sagst. :-)

P. S. Das ist meine Meinung als Hobbypsychologe.

P. P. S. Alleine wenn etwas so kontrovers diskutiert wird (777 Beiträge hat dieser Thread bei 47675 Zugriffen!), zeigt das schon, dass man sich raushalten sollte. Als guter Troll kann man sich vielleicht noch den Spaß machen, die kürzest mögliche Time-To-Hitler-Vergleich zu erzielen, aber das sollte man eigentlich auch nicht tun.
...but you do as you wish.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Brakiri hat geschrieben:Ist schon krass..500 Mio $ Verkäufe für Destiny (Jaja ich weiss, vom Handel bestellt, aber wenn es die Nachfrage nicht gäbe, würden wohl nicht sooo viele Stücke vorbestellt).

Einem storytechnisch schwachen Shooter der ausser guter Grafik und gutem Baller-Feeling nichts zu bieten hat ausser sinnlosem Grind und repetiven Missionen.

Warum sich sowas gut verkauft, verstehe ich echt nicht.
marketing und hype

nicht umsonst ist der werbe slogan:
"from the developers of halo and the company that brought you call of duty"

furchtbar...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Mr. Malf hat geschrieben: marketing und hype

furchtbar...
Du hast Destiny noch nie gespielt, gell?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gibt es nun eigentlich irgendwas Herrausragendes bei Destiny. Ein gut gemachtes Alleinstellungsmerkmal, von was Neuen wollen wir ja gar nicht anfangen. Oder bleibt irgendwann nur noch beispiellose Marketingkampagne hängen?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben: marketing und hype

furchtbar...
Du hast Destiny noch nie gespielt, gell?
ne habe ich nicht...weil ich ein großer fan der einstellung "vote with your wallet" bin

ich hab auch garnichts gegen das spiel und gönne allen ihren spaß den sie damit haben...auch wenn ich der meinung bin es ist dumm an day 1 sofort in den laden zu rennen und sich das zu kaufen ohne überhaupt zu wissen wie das spiel ist (beta tester ausgenommen)

ich habe etwas gegen das marketing und den hype von activision...mehr nicht :D
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

BattleIsle hat geschrieben:Gibt es nun eigentlich irgendwas Herrausragendes bei Destiny. Ein gut gemachtes Alleinstellungsmerkmal, von was Neuen wollen wir ja gar nicht anfangen. Oder bleibt irgendwann nur noch beispiellose Marketingkampagne hängen?
Da gibt es manches, von der sauberen Implementierung über den reibungslosen Start ohne nennenswerte technische Probleme, bis hin zu den spaßigen Strikes und Missionen, die manchmal wirklich anspruchsvolles Geballer - so ansruchsvoll wie Geballer halt sein kann - bieten. Was gibt es denn derzeit hier auf dem Markt? Cod? Und dann wird die Luft dünn, wenn man der Meinung ist, dass Fahrzeuge in Shootern nichts verloren haben.

Das geht aber alles in diesem "alles nur Hype und Marketing"-Geschimpfe unter.

Destiny wird dem Hype nicht gerecht, ist aber ein solides Spiel mit viel Potential. Bungie muss noch viel liefern und wenn das ganze sich 10 Jahre halten soll, dann muss da noch was kommen, aber die haben ja auch die Mittel und Kompetenz das zu schaffen.

Destiny ist im jetzigen Zustand der 77%-Shooter, den den Rankings anzeigen, aber mit Freunden kann man sich den Spaß durchaus geben.

Alleine würde ich das Spiel aber nicht spielen.
Mr. Malf hat geschrieben:ich habe etwas gegen das marketing und den hype von activision...mehr nicht :D
Da sind wir einer Meinung.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist jetzt nicht so wirklich viel, wenn man primär halbwegs saubere Technik hervorheben muss. Ich behaupte mal in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Destiny.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was gibt es denn derzeit hier auf dem Markt? Cod? Und dann wird die Luft dünn, wenn man der Meinung ist, dass Fahrzeuge in Shootern nichts verloren haben.
das ist wirklich traurig das man CoD mittlerweile als mastab nehmen muss
Destiny wird dem Hype nicht gerecht, ist aber ein solides Spiel mit viel Potential.
Wäre mal schön wenn wieder ein Spiel raus kommen würde das sein Potenzial auch ausschöpft.

Destiny ist im jetzigen Zustand der 77%-Shooter, den den Rankings anzeigen, aber mit Freunden kann man sich den Spaß durchaus geben.

Alleine würde ich das Spiel aber nicht spielen.
Mit Freunde macht doch jeder Mist spass
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

gäääähn, langsam wirds langweilig hier...alle 5 seiten fangen wir von vorne an
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Appache hat geschrieben:gäääähn, langsam wirds langweilig hier...alle 5 seiten fangen wir von vorne an
Das müsste Dir doch aber gefallen. Genau so ist es doch auch im Spiel. :roll:
Antworten