Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Dronach hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Wird das bei NBA 2K15 auch noch aktualisiert? Und wann?
Ja, wird aktualisiert. Wie lange das dauern wird ist nicht abzusehen, aber bei nem Spieler wie Rondo kann ich mir vorstellen, dass das ratzfatz passiert.

Ich bin mal gespannt, welchen Einfluss Rondo auf die Mavs haben wird. Die Starting Five liest sich toll, aber Rondo ist nicht mehr der Spieler, der er vor ein paar Jahren war. Und mit auslaufendem Vertrag war da für die C's nicht viel mehr rauszuholen.
Top!
Naja zumindest ist Rondo doch aktuell auch der beste Assist-Geber der Liga. Ich denke mir den Erwartungen hat man ihn verpflichtet bin gespannt wie sich das auf Dirk N. auswirkt...
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hokurn hat geschrieben:Naja zumindest ist Rondo doch aktuell auch der beste Assist-Geber der Liga. Ich denke mir den Erwartungen hat man ihn verpflichtet bin gespannt wie sich das auf Dirk N. auswirkt...
Das stimmt mit den Assists, aber a) hat Rondo auch nen miserablen Wurf und ne noch miserable Freiwurfquote, weswegen er Jumper und Drives zum Korb eher meidet und b) ist Rondo auch arg Assist-geil^^ ich glaube, dass angesichts von Monta Ellis in der Lineup die Assistquote von Rondo eher runtergeht. Trotzdem glaube ich, dass das mit Nowitzki, Ellis und Parsons zusammen grandios laufen könnte. Jedoch kann es auch total in die Hose gehen, ist sicherlich kein Selbstläufer.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

das mit rondo habe ich heute morgen auch gelesen. da bin ich mal so richtig gespannt, wie/ob das funzt.
einerseits ist er ja ein spieler, der gerne viel den ball in der hand hat, wovon die mavs mit parsons und ellis schon zwei haben. andererseits klingt ne starting five mit rondo, ellis, parsons, dirk und chandler nach nem team, das ich mir in nba 2k zusammen traden könnte. :mrgreen:

ob rondo wirklich nicht mehr der spieler ist, der er mal war, bleibt imho abzuwarten. klar war er länger verletzt und so, aber die celtics sind in den letzten jahren auch einfach nicht gut gewesen, und rondo hat trotzdem regelmäßig seine triple-/double-doubles geholt.
außerdem sollte er mit 28 auf dem höhepunkt seiner körperlichen fitness sein, und in nem erfolgreichen team dürfte die motivation auch wieder in die höhe schnellen.

vor einiger zeit habe ich in nem artikel ne ganz interessante aussage zu rondo gelesen, die wohl zutrifft: rondo ist an sich kein spieler, der alleine ein schlechtes oder mittelmäßiges team zu einem guten team machen kann - aber er ist ein "verstärker", der mit guten teamkollegen das ganze gebilde auf ein höheres level hieven kann.
demzufolge könnte das mit den mavs durchaus erfolgreich sein, gute teamchemie etc vorausgesetzt.
und rick carlisle ist ja dafür bekannt, ein genialer coach zu sein, der in verbindung mit der "teamkultur" der mavs zb schon den ruf und die karriere von monta ellis gerettet hat.

zudem kann eine ordentliche dosis perimeter defense und rebounding den mavs wirklich gut tun. ^^

also, ich bin da erst mal vorsichtig optimistisch, dass das klappen könnte. nur schade imho, dass sie brandan wright abgegeben haben, der ein echt guter backup-big ist.
(€: aber, ja, kann auch daneben gehen, wenn sich herausstellt, dass rondo nicht so gut ins team passt und sie die grandiose offensive der mavs dadurch aus dem rhythmus bringen. zach lowe hat auch so seine zweifel: http://grantland.com/the-triangle/rajon ... mavericks/ )

€: habe inzwischen ein, zwei mal den greek freak (aka giannis antetokounmpo) in aktion gesehen. ich hatte ja son bisschen das gefühl, dass der ein bisschen sehr in den himmel gelobt wird und der hype vornehmlich auf seiner statur und seiner lebensgeschichte sowie dem jungen, "unschuldigen" auftreten begründet ist.
aber erstens ist seine statur wirklich krass - erinnert an einen jungen durant, so groß, spindeldürr und so unendlich lang - und zweitens kann der in der tat schon mit seinen 19 jahren richtig spielen.
kann zwar (noch? ^^) nicht so gut werfen wie durant, aber wie der an lebron vorbei gezogen ist und anderson varejao ins gesicht gedunkt hat, war schon beeindruckend. :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

frohe weihnachten an alle hoop-nerds!

geniale weihnachtskolumne von zach lowe, power rankings in einer der besten western conferences aller zeiten: http://grantland.com/the-triangle/the-n ... -rankings/

heimlich, still und leise ist der osten aber auch gar nicht so uninteressant. washington, toronto und atlanta sind richtig gute teams, die cavs sind (bisher) nur an guten tagen so richtig gefährlich, aber mit denen wird zu rechnen sein - und die bulls haben zuletzt die grizzlies und die raptors überzeugend besiegt, gasol ist ein toller neuzugang, butler hat nen großen schritt gemacht und mirotic zeigt jede menge potential.

kyle korver schickt sich an, die erste (offizielle) 50/50/90 saison hinzulegen. steve kerr hat das in der rekordsaison der bulls 95/96 zwar auch geschafft, hatte aber afaik zu wenig free throw attempts, um offiziell den nba-schnitt zu erreichen.

liste aller (offiziellen) 50/40/90-werfer: larry bird, mark price, reggie miller, steve nash, dirk nowitzki, kevin durant. ein erlauchter kreis der besten schützen der nba-geschichte.

die hawks machen auf jeden fall spaß. sind eines der am besten anzusehenden teams im osten, "spurs-ost" sozusagen. horford ist fit, korver wie erwähnt on fire, und dennis schröder hat sich nen festen platz im team erspielt. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie viel Würfe von der Freiwurflinie braucht es denn für die Statistiker?

Mal wertungsfrei; jemand der nur 2 Würfe macht, würde ansonsten die Saison mit 100% beenden. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Steve Kerr has been cited as being the only player to ever record a 50–50–90 in the 1995–96 season;[8] while he does meet (and indeed exceed, shooting 51–51–93) the corresponding percentage values, he did not meet the minimum requirements for field goals or free-throws taken (see table below) for the feat to be recognized officially
http://en.wikipedia.org/wiki/50%E2%80%9 ... %9390_club
Some players missed the 50–40–90 mark by finishing slightly under the .500 field goal percentage or .900 free throw percentage, even though they had 50% and 90% percentage value by virtue of the rounding to the second digit. Some players reached the 50–40–90 mark but failed to make enough field goals or free throws in order to qualify as the league leaders (300 field goals, 55 three-point field goals and 125 free throws). The following table shows those players who nearly achieved the 50–40–90 (the statistical categories in which they fell short are highlighted and marked with asterisks)
http://en.wikipedia.org/wiki/50%E2%80%9 ... r_rounding

so siehts aus. :D

geht halt darum, dass eine bestimmte "sample size" erreicht werden muss, um eben eine gewisse vergleichbarkeit zu gewährleisten. sonst kommt wie du sagst jemand daher, der zwei free throws versucht und verwandelt hat und sagt "ich hab über die ganze saison 100% free throws geworfen!!!11" ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alles nur um Dunks zu nerfen, sonst wären die in der Prozentwertung völlig imba. >.>

Aber interessant mal die Anforderungen zu sehen, wie viele Körbe in dein einzelnen Bereichen so pro Saison gemacht werden. Klar, die machen noch deutlich mehr, 300 Field Goals sind auch nur läppische 600 Punkte. >.> Aber es so als Zahl zu sehen ist schon noch ein bisschen was anderes. <.<
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

naja, das sind ja auch nur die minimalanforderungen, um offiziell in den nba-listen anerkannt zu werden.

die hawks sind richtig on fire im moment. o_O

und damian lillard... hehe, der typ ist eiskalt. in dem alter schon soviele würfe in den letzten sekunden, minuten oder in overtime. einer meiner lieblings-"jungspieler". ^^
seine overtime-/clutch-stats diese saison sind krank. habs jetzt alles nicht im kopf, aber deutlich über 50% field goals, und fast genauso viele punkte wie minuten. (in den letzten 5 minuten in spielen, in denen der spielstand maximal 5 punkte auseinander liegt, und in overtime.)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

dirk ist inzwischen achter auf der ewigen scorerliste. der nächste ist shaq, und den wird er wohl auch sehr bald überholen (weniger als 100 punkte) und auf platz 7 vorrücken. muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. was für eine karriere.

ich stehe ja auf diese ganzen dokus, specials usw zu allen möglichen themen rund um die geschichte der nba, großartige teams wie russells celtics, die knicks um willis reed und clyde frazier, bill waltons blazers etc.
gestern eine folge der reihe "espn 30 for 30" namens "when the garden was eden" gesehen. sehr empfehlenswert, besonders für new york knicks fans. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Shaq ist noch über 1000 Punkte weg, der nächste ist Malone :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach stimmt, das Spiel wollt ich sogar anschauen. Irgendeins der nächsten wird ja sein. >.>

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ah, stimmt. wollte nur testen, ob ihr auch aufpasst! ^^

habe mir zu weihnachten bill simmons' "the book of basketball - the nba according to the sports guy" schenken lassen. wer seine (ausgiebigen) grantland-kolumnen mag, sollte sich das zulegen. im grunde eine 700-seitige kolumne über... die geschichte der nba, bill russell vs wilt chamberlain, eine komplette neuordnung der hall of fame (pyramidenförmig mit mehreren ebenen/stufen), zig millionen anekdoten, fußnoten uvm. ;)

so, wie man ihn kennt, kriegen einige spieler unverblümt ihr fett weg. (kareem und wilt vor allem.)

ist ein echter wälzer <3

bin selbstverständlich erst relativ am anfang des buches; bei interesse kann ich ja später mal ein etwas ausgiebigeres review verfassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das erinnert mich jetzt daran, dass ich kürzlich das Comicbuch "The Star Wars - Die Urfassung" gesehen hab, in dem die Geschichte des originalen Entwurfes von Lucas nacherzählt wird. Mit Starkiller und grünem Han Solo Außerirdischen, alles in detaillierter Zeichnung. Für gerademal 25 Euro. >.>

Immer erzähl, kann zwar selber nicht viel mitreden, find es über den Sport dennoch interessant. Also in mir hast du für Anekdoten usw. einen Leser. <.<

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

frohes neues zusammen! die saison läuft fröhlich weiter, die bulls laufen allmählich zur hochform auf. 12 der letzten 14 gewonnen.

das buch ist definitiv unterhaltsam, wenngleich ich mit simmons' stil langsam leichte probleme habe. ^^
er ist manchmal zu sehr darum bemüht, lustig zu sein. und so manche sexistische metapher geht gar nicht.

vom inhalt her ansonsten aber sehr gut. nur passt für meinen geschmack dieser schreib- und erzählstil weniger gut zu einem buch und mehr zu einer online-kolumne. weird.

jede menge neue spiele in meiner sammlung. \o/
gucke gerade clippers vs spurs - über letztere muss ich mehr und mehr grinsen. manu ginobilis glatze breitet sich aus, tim duncan und boris diaw sind schon deutlich ergraut, und die bilanz ihrer bisherigen saison liest sich eher so lauwarm. aber dennoch wird die keiner* in den playoffs treffen wollen.
auch, wenn sie sich mit nem krückstock (und ausgiebigen ruhezeiten für die senioren, ich meine legenden) dorthin schleppen müssen. :D

*naja, oklahoma mit vollständigem kader könnte denen ernsthafte probleme bereiten, zumal die ja auch noch ein hühnchen zu rupfen haben nach den letztjährigen playoffs. aber sonst sehe ich gerade kein west-team, das gegen die spurs favorit wäre - nicht mal die warriors, stand heute. (meiner meinung nach.)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Shumpert und J.R. Smith zu Cleveland. Ich werde dann dieses Jahr überhaupt gar nicht mehr für die Knicks mitfiebern. SO EINE SCHEISSE.

Dann bleibt mein fiebern halt bei den Grizzlies
Antworten