Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Snakeman 3 »

Ob sich Nintendo mit dieser Art von Spielen einen Gefallen macht?
Ich freue mich wirklich schon auf Xenoblade, aber abgesehen von diesem Titel bietet Nintendo dieses Weihnachten fast nichts. Zudem wollte man zumindest die trauen Nintendo-Fans mit Spiele für die Wii U bei guter Laune halten, aber diese Art will sicher fast kein Fan. So was richtet nur Schaden an der eigenen Marke an.

Ich hoffe wirklich, dass es sich lohnt zu warten und die NX-Konsole gleich ein paar Knaller zum start hat nächstes Jahr!
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ein neues Mario-Fußballspiel wie auf der GameCube muss her!!!!

JA bitte! Mein Lieblingssportspiel von Nintendo! Mit eigener Tabelle und abschaltbaren Items! Einfach ein Traum!
Warum hat sich der Gamecube nochmal so schlecht verkauft?! :evil:
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von TherealMorrich »

Angesichts solcher Titel braucht Nintendo sich aber absolut nicht wundern, wenn kaum jemand Interesse an der WiiU zeigt.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Nino-san »

Ich empfehle folgendes Review zum Spiel von Beta64: https://www.youtube.com/watch?v=dQuL8kg74rw

Es ist schon sehr, sehr mager, welchen Umfang dieser Teil diesmal hat. :? Ich weiß, Nintendo bietet genug andere hochqualitative Spiele, aber gerade die Party-Sparte lässt derzeit einfach zu wünschen übrig: Nintendo Land war leider unausgegoren (es gab aber durchaus einige sehr gute Mini-Spiele, nicht falsch verstehen), Mario Party 10 war eine Enttäuschung, jetzt Mario Tennis: Ultra Smash und daneben wird derzeit Animal Crossing: amiibo Festival in der Luft zerrissen (worauf ich mich eigentlich sehr gefreut hatte).

Natürlich, Super Smash Bros. und Mario Kart sind fantastisch, aber etwas ruhigeres wünscht man sich doch für lokalen Multiplayer. So muss Wii Party U noch herhalten, wobei auch das nicht unbedingt universalen Zuspruch bei allen findet (im Internet, lokal habe ich keine Probleme damit :)).
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das einzige Problem ist, dass es an Content mangelt, aber ich denke, dass da ähnlich wie bei Splatoon noch nachgebessert wird und der Turniermodus in einer Vorschau sogar einmal gezeigt wurde.
Das Spiel ist im Kern immer noch richtig stark und ohne Powerschläge endlich wieder so gut wie die geniale N64-Version, denn diese Powerschläge nervten schon nach kurzer Zeit, wenn jedesmal nach 3-4 Ballwechseln ein neuer Powerschlag vom Gegner kam, sicher geglaubte Siege wurden zunichte gemacht, da die CPU in der lage war mit den Powerschlägen an eigentlich verlorene Bälle herankam und das kann eigentlich nicht der Sinn vom spaßigen Tennis sein, in dieser Hinsicht ist Ultra Smash deutlich weiter und auch spaßiger, wenn man sich darauf einlässt. Ich verstehe, wenn ihr sagt es ist zu wenig fürs Geld, aber vielleicht gebt ihr dem Spiel nochmal eine Chance und 82% sind ja jetzt auch nicht so schlecht.

Bei den Party-Spielen bot man da mehr Content und Nintendo Land und Game & Wario waren richtig genial, aber auch Mario Party 10 war gar nicht so schlecht wie es von vielen gerne gemacht wird.
Ok die Enttäuschung über den fehlenden klassischen Modus kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, dafür punktet das Spiel bei den Minispielen und den saucoolen Bowser-Modus und graphisch macht der Titel auch einiges her. Ansonsten kann ich Wii Party U sehr empfehlen, damit kann man eigentlich gar nichts falsch mache und endlich kann man auch ohne CPU spielen, das war etwas, was ich am ersten Wii Party überhaupt nicht mochte, denn jedesmal musste man da einen CPU-Gegner mitschleifen, den man eigentlich gar nicht wollte.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Oh man, die WiiU ist wirklich mittlerweile toter als tot. Die Community wollte ein "richtiges" 3D Mario im Stile von 64 oder Galaxy und bekommt stattdessen ein Minispiel im Vollpreisgewand... Von Metroid und Zelda braucht man gar nicht erst anfangen
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Naja ich verstehe die Enttäuschung aber es gibt auch richtig starke Titel wie Super Mario 3D World, jedes 3D Mario hatte ein anderes Konzept oder war Sunshine kein echtes Super Mario, bloß weil es nicht vergleichbar zu Mario 64 war? Und über die Zelda-Reihe mache ich mir keine Sorgen, denn Zelda U sieht richtig nice aus.
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Snakeman 3 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Oh man, die WiiU ist wirklich mittlerweile toter als tot. Die Community wollte ein "richtiges" 3D Mario im Stile von 64 oder Galaxy und bekommt stattdessen ein Minispiel im Vollpreisgewand... Von Metroid und Zelda braucht man gar nicht erst anfangen
Da ich mich mit zu der Community zähle: Nein! Das war nicht mal notwendig aus meiner SIcht, sondern das bedienen vieler Nebengenre fehlt einfach. Da hat Nintendo zu Gamecube Zeiten (Luigis Mansion, Eternal Darkness, Mario Striker, ein richtig gutes Mario Tennis, F-Zero, Paper Mario) einfach mehr geboten und aktuell wirkt es etwas halbherzig.

Splatoon habe ich die Updates verziehen, da es frisch und neu wirkte und der erste Fuß von Nintendo ins Shooter-Genre war, aber Mario Tennis ist eine traditionreiche Serie, die gerade in der Gamecube Variante viel Abwechslung bot. Somit ist diese Version milde ausgedrückt enttäuschend. Dann noch ein langweiliges und nerviges Gimmick (der Mega Pils) und die Enttäuschung ist perfekt!

Wii U Besitzer dürften noch teilweise die treusten Nintendo Fans sein, aber damit zerstören sie auch noch den Rest der eigenen Fanbase! Schlampige Arbeit nur um ein paar € mehr rauszudrücken, empfinde ich als Frechheit!

Sicherlich ist dieses Spiel nicht unzumutbar, aber für Nintendo Verhältnisse eine Enttäuschung und nicht die erste! Siehe Mario Party...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von greenelve »

Bin noch sehr unentschlossen. Einerseits ist es mit dem Grundgerüst ein grandioses Tennisspiel, wie schon auf N64 und Gamecube, so klingen die Tests, andererseits ist der Umfang wirklich erschreckend gering. Wirklich eine schwere Entscheidung. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

greenelve hat geschrieben: Wirklich eine schwere Entscheidung. :/
Warten darauf das nachgepatched wird oder es für einen Zwanziger zu bekommen ist, ist meine Entscheidung.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von greenelve »

Objection! hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wirklich eine schwere Entscheidung. :/
Warten darauf das nachgepatched wird oder es für einen Zwanziger zu bekommen ist, ist meine Entscheidung.
Zu der Richtung tendiere ich auch...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das wirklich bittere an dem Titel ist eben das Mario Tennis 64 und auch die beiden Versionen für den GBC und den GBA jeweils phantastische Spiele sind, auch der GC-Titel ist sehr gut, auch wenn er ähnlich wie Brawl durch Superschläge keine richtige Balance mehr hat.

Camelot war mal ein richtig gutes Studio von Nintendo, die standen für Qualität, Golf und Tennis für die perfekte Mischung aus Arcade und Anspruch...man kann nicht mal den Einwand anführen das hier Ressourcen fehlen...Camelot macht nichts anderes und ein Turniermodus bedeutet genau was für einen Mehraufwand? Das enttäuscht mich wirklich richtig, denn wenn der Titel auch nur halbwegs Umfang bieten würde, wäre er sofort bestellt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Levi  »

Ich bleib dabei: sehr interessant wie Leute mit diesem einen Spiel (mit ac sogar eigentlich 2) sofort so tun, als wäre alles mies...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Xyt4n »

Mit diesem Spiel macht sich Nintendo keine Freunde. Sie wissen ganz genau das sie mit diesem Titel kurz ein wenig coole Kohle zu Weihnachten machen, bei der uninformierte Zielgruppe. Doch die Fans wird es enttäuschen. Das Spiel ist alles andere als befriedigend. Ich empfinde es als mangehaft bis ausreichend. Das liebloseste Nintendo Spiel. Ich bin echt enttäuscht wie Nintendo mit minimalen Aufwand versucht viele Spiele zu erstellen. Naja noch Star Fox, Zelda und dann war es wohl mit der Konsole. War in Ordnung. Leider fehlt mir ein richtiges 3D Mario, Luigi Mansion und ein gutes Mario Party.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also in Ordnung war auf der WiiU bis auf wenige Ausnahmen gar nichts.

Fangen wir bei den Controllern an,da bezahlt man für dieses Touch Ding und es wird in keinem Spiel wirklich vernünftig eingebaut (ähnlich wie Kinect von M),die Pro Controller waren Schweine Teuer und sind schon nach 2 Jahren wo sie kaum benutzt wurden lediert meine GC Controller gehen immer noch Tadellos.Dann bringt man endlich nen Adapter für die GC Controller nur um auf die Hammerschlaue Idee zu kommen diesen nur für EIN Spiel zu verwenden.

Zur Grafik und Online Komponenten muss glaub ich eh nichts mehr gesagt werden.

Das Spieleangebot war wenn man auf Mainstream Sachen steht einfach nur Mau.

Wirklich gelungen waren mMn nur MK und SB.

Hab das 3D Mario und Monster Hunter noch nicht gespielt und werd mir diese noch holen aber die Überspiele werden es auch nicht sein.Star Fox könnte ein Megaflop werden,Zelda eine "kommt in besser auf NXT" Version und dann war es das auch schon wieder.

Ich besitze ganze 4 Wiiu Spiele.Hinzukommen werden da noch 3.
Im Vergleich dazu hatte ich am GC 16 Spiele und auf der Wii über 20.

Die WiiU ist alles in allem ein Flop.Selbst Nintendo hat das nun eingesehen.
Bild

Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Syfaa »

Levi  hat geschrieben:Ich bleib dabei: sehr interessant wie Leute mit diesem einen Spiel (mit ac sogar eigentlich 2) sofort so tun, als wäre alles mies...
Ich bleib dabei: versteh immer noch net, wie man so hardcore auf eine/ein Konsole/Unternehmen fixiert sein kann. Ist der Herr Nintendo dein Daddy?

Hier wird sich grundsätzlich jeglicher Dreck schön geredet.

-Steuerung ist mies...........................jo brauch ich ja net unbedingt, macht auch so Spaß!
-Ist viel zu leicht.................................jo macht nix, weil muss ja net alles fordernd sein!
-Ist zu schwer.....................................jo core game auf der U, was los!
-Areale sind zu klein..........................jo, wie denn auch sonst?
-Keine zusammenhängende Welt...jo, wie denn auch mit?


Für was das Tablet? Achso, Levi nutzt es ja auf der Schüssel, legitimiert! Es ist so nutzlos, imo. Warum net über n DS für Leute, die dessen spärliche Funktionen (bei mir snes games) nutzen wollen, anbieten? Für den Rest legst einfach n normalen Controller bei und gut ist.

Ich war immer n N-Fan, bin damit groß geworden. Die U aber ist eine einzige Geldverschwendung!

Das 2D Mario, Donkey Kong, Mario Kart und das supergoldige Yoshi-game rocken mich.

Ansonsten ist meine U so verstaubt, die schaut aus wie n Igel :wink: .

Das find ich wirklich Schade!

(Nimm's mir net übel, ist alles nur halb so bös gemeint, wie es klingt ^^)
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Antworten