Nach dem lesen Deines Textes habe ich prinzipell nur eines feststellen können: Hübscher und mehr Spielzeit.NewRaven hat geschrieben: Ich werde Tester und auch Spieler bei RE6 niemals verstehen. Natürlich kann man die Entwicklung der Serie scheiße finden, natürlich kann man von Capcoms jedesmal gegebenen und wieder gebrochenen Versprechungen, etwas mehr back to the roots zu gehen, angepisst sein - aber solche Statements wie das da oben rechtfertigt das halt noch längst nicht. Was ist denn RE6? Es ist ein RE5 mit etwas hübscherer Grafik und mehr Abwechslung. Das Gunplay in RE6 ist Mist? Das mag sogar richtig sein, nur unterscheidet es sich in nichts von dem in Teil 5. Die Waffen "fühlen" sich genauso schwach an, sind wie in Teil 5 innerhalb der einzelnen Kategorien nur mäßig differenziert und über das Trefferfeedback reden wir garnicht erst. In RE5 konnte man sie noch aufwerten - okay... dafür ist in RE6 die Grundauswahl höher. Beides sind pure Action-Games, nur das RE6 seine Story cineastischer, mit vielen over-the-top-Sequenzen inszeniert, so dass man an manchen Stellen schon fast glaubt, nen Michael Bay-Film nachzuspielen, während RE5 seine - bis auf das Finale maue - Story... nun ja, quasi garnicht inszeniert (und wenn es das mal versucht, orientiert es sich am selben Konzept). Man muss jetzt eine solche Inszenierung mit ständigen Explosionen, rassanten Kamerafahrten u.s.w. nicht mögen - man sollte ihr aber zugestehen, dass sie besser ist, als quasi 0 Inszenierung. RE6 bringt in 4 Kampagnen (mit 7 Protagonisten), die sich über die halbe Welt erstrecken, auf erzählerisch recht interessante Art häufiger kreuzen und eine Spielzeit von etwa 30 Stunden haben - RE5 (mit 2 Protagonisten) bringt es, abseits der Gold-Edition - auf eine Kampagne, einen Kontinent mit 10 Stunden Spielzeit. Der Koop-Modus, zumindest der Lokale, spielt sich in beiden Spielen ziemlich gleich - und hat sogar die gleichen Macken. Wenn also die Technik bei RE6 vorn liegt, die Quantität ebenso, der Spielkern quasi unangetastet bleibt und man bei der Qualität zumindest starke Zweifel daran haben darf, dass RE5 auch nur in irgend einem Punkt - abseits der Quicktimeevents - bei irgendwem vor RE6 liegt, was um alles in der Welt macht dann RE6 bei euch zu einem merklich so viel schlechteren Spiel als Teil 5? Das Teil 1-3 ganz andere Spiele sind - geschenkt. Das Teil 4, auch wenn es schon die Abkehr von den Wurzeln war - auf seine Art eine Klasse für sich ist - geschenkt. Aber das dieser ominöse 5. Teil echt von fast jedem in den Himmel gelobt wird, der dann im nächsten Atemzug Teil 6 niederprügelt, ist einfach nur völlig aburd.
Wenn das ganze Grundgerüst aber Mist ist, nützen auch 30- 40 Stunden nichts.
Und wenn dem Tester und den Spielern dieses nicht zusagt, nützt auch kein Aufhübschen mehr was.
Wenn Du es gut findest, ist doch super. Andere finden es eben nicht so und das ist dann auch in Ordnung. Worin liegt hier nun das Problem?