Shadow Warrior 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Seltsam. Ich bin mittlerweile stark genug um die meisten Mobs in 1-2 hits umzuhauen. Das sind keine Kugelschwämme für mich
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Flying Wild Hog haben das klassische Shooter-Gameplay unter Beibehaltung dessen Grundcharakteristika sinnvoll mit RPG-Elementen erweitert. Ich sage nicht, dass Flying Wild Hog das klassische Shooter-Gameplay mit RPG-Elementen ERSETZEN.
du siehst also keinen grundsätzlichen unterschied darin, ob man einen gegner mit 1-3 gezielten klicks ohne offensichtliche belohnung ausschaltet und unterschiedliche waffen einsetzt, um spezielle situationen zu meistern. oder 4-40 klicks benötigt, um bei jedem gegner einen itemregen auszulösen und die waffe rein nach stylefaktor und/oder schadensgröße bzw. immunität des gegner auswählt?
wenn du den gleichen pendantismus anlegen würdest, mit dem du sonst immer durch's forum ziehst, würde das vlt helfen.
Was kommst Du hier die ganze Zeit mit Borderlands an?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von _Semper_ »

Kajetan hat geschrieben:Was kommst Du hier die ganze Zeit mit Borderlands an?
wenn ich den quotestift ansetzen würde, wäre das wort borderlands nur in deinen posts zu finden.
hast du eigentlich bewusst die frage übersehen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben: hast du eigentlich bewusst die frage übersehen?
Jepp. Hat ja keinen Sinn mehr, sich hier noch weiter im Kreis zu drehen. Schönen Abend noch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

_Semper_ hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Was kommst Du hier die ganze Zeit mit Borderlands an?
wenn ich den quotestift ansetzen würde, wäre das wort borderlands nur in deinen posts zu finden.
hast du eigentlich bewusst die frage übersehen?
Sein Argument war eher, dass Shadow Warrior ganz anders als Borderland ist. Stand ein par mal in seinen Posts.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von _Semper_ »

echt jetzt? entging mir.

ps: wann ging es jemals darum, dass sw2 wie borderlands ist?
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Funkee »

Einer der wichtigsten Punkte ist, dass SW2 beim Metzeln, sprich in seinem Kernelement, tierisch Spaß macht, zumindest mir. Alles andere ist nur Beiwerk, das allerdings meiner Meinung nach sinnvoll eben dieses Metzeln ergänzt. D.h. die Gegner sind , zumindest als Einzelspieler, keine Bulletsponges, sondern zeigen schönes Trefferfeedback und die Waffen fühlen sich nach Druck an. Schön auch, dass es eben nicht Zillionen 0815-Waffen mit unterschiedlichen Stats gibt, sondern weniger, dafür mit mehr Charakter.

Ich habe es mittlerweile durch, die Story fand ich so lala, im ersten Teil fand ich sie besser, aber unterm Strich war die Story in einem Old School Shooter noch nie wirklich wichtig. Jedenfalls hatte ich Spaß am Ballern und es war eben nicht so, dass man minutenlang einen Lebensbalken herunterballert und sich dann über Loot freut, sondern andersherum, dass man nach dem fachgerechten Zerlegen der Gegner immer viel Loot zum Einsammeln hatte, von dem das Meiste aber sowieso verkauft wird.

Apropos Loot: Man kann sich damit schön den Charakter auf seine bevorzugte Spielweise zuschneiden. Ob man lieber in den Nahkampf geht, mit zwei Waffen gleichzeitig ballert oder einfach nur Spaß mit der Pumpgun haben will, lässt sich alles anpassen. Insofern stimmt es, dass das Loot hier das Spielprinzip eher erweitert als verwässert. Auch die Fähigkeiten kann man nutzen oder ignorieren, ich habe z.B. bei meinem ersten Durchgang nur das Heilen genutzt und den Rest links liegen lassen.

Ich würde dem Spiel 85% geben, es erfindet nichts neu, die Story ist nicht so gut wie im Vorgänger, aber es macht einfach eine Menge Laune und das Spielprinzip wird durch die Skills und das Loot sinnvoll erweitert. Davon abgesehen läuft es auch auf älteren Rechner noch gut, sieht gut aus und kostet nur 30€.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Fand das erste vom reboot schon nicht allzu geil, das hier ist nun:meh...permanent stoppen um den loot zu checken, prozedurale map versatzstücke...schmeckt mir absolut nicht und ich steh total auf oldschool...das hier hat das thema völlig verfehlt, mehr borderlands als alles andere, an was solls einen auch sonst erinnern...man muss auch nicht aus allem einen looter shooter machen
ist echt hit or miss-bei mir isses leider totaler miss bzw. mist
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Funkee »

Spiritflare82 hat geschrieben:Fand das erste vom reboot schon nicht allzu geil, das hier ist nun:meh...permanent stoppen um den loot zu checken, prozedurale map versatzstücke...schmeckt mir absolut nicht und ich steh total auf oldschool...das hier hat das thema völlig verfehlt, mehr borderlands als alles andere, an was solls einen auch sonst erinnern...man muss auch nicht aus allem einen looter shooter machen
ist echt hit or miss-bei mir isses leider totaler miss bzw. mist
Dann check halt den Loot nicht permanent? Ich hab das immer nur zwischen den Missionen gemacht, man muss nicht dauernd min-maxen, um Spaß an dem Spiel zu haben. Die prozeduralen Levels haben mich auch nicht gestört, eher die Wiederholung der Level(designs) später im Spiel, so erkennt man Teile der Level aus früheren Missionen recht häufig wieder.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich schau den Loot eigentlich nur an wenns mir zu lange dauert bis ein Gegner tot ist. Dann tausch ich eben und gut ist.
Jede Waffe hat bei mir eine Elementarart und das behalt ich soweit bei.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Veldrin »

Also keine Kugelschwämme und man kann vieles im HUD abschalten. Das Looten bleibt aber, soll aber nicht so viel sein zumindest was die Waffen angeht, wodurch sie wertvoller werden.

Bin zwar immer noch nicht so begeistert, aber irgendwann mal antesten kann zumindest nicht schaden. Denn Hardline fand ich sehr geil, und der Vorgänger SW1 war auch nett, da muss ich noch mal ran.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Doch Kugelschwämme. Definitiv! War jetzt auch der Hauptgrund, wieso ich es refunden lassen habe.
Ick will ja gar nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel per se ist, aber man sollte nicht mit der Erwartung rein gehen, dass es einem gefällt, weil man den ersten Teil mochte!

Gggmanlives, ein (meiner Meinung nach) begabter Reviewer von Down Under hat genau das zusammen gefasst, was Semper und mich stört:
https://www.youtube.com/watch?v=dp7orhNT5wI
Veldrin hat geschrieben: Hardline
Du meintest Hard Reset oder? ;)
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Ach der Kerl hat nur wenig Ahnung. Einfach Vanish, für Extraschaden beim ersten Schlag, und Rundumschlag max skillen. Dazu das Schwert, das 10% Chance bei Treffer auf Vanish hat(benutzt er ja) und man 1 hittet das meiste. Dazu noch was mit Lifedrain% und fertig
Bossmonster sind die einzigen zähen Viecher.

Es gibt sogar nen Bug im Coop, wenn die anderen Nahkampfangriffe machen, Vanish sogar bei einem proccen kann.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Lässt sich das eigentlich auch gut mit gamepad spielen?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von Usul »

Mentiri hat geschrieben:Ach der Kerl hat nur wenig Ahnung. Einfach Vanish, für Extraschaden beim ersten Schlag, und Rundumschlag max skillen. Dazu das Schwert, das 10% Chance bei Treffer auf Vanish hat(benutzt er ja) und man 1 hittet das meiste. Dazu noch was mit Lifedrain% und fertig
Wenn ich sowas lese, vergeht aber auch mir die Lust am Spielen... weil "klassischer" Shooter für mich eben ein "Shooter" ist - und ich habe früher bei Shootern nicht erst mal überlegen müssen, in welche Richtung ich meinen Charakter entwickeln muß, um das Spiel so zu erleben, wie ich es möchte. Sondern habe eben einfach rumgeschossen. Grob zusammengefasst.

Insofern kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen. Was nicht bedeutet, daß das Spiel dadurch schlechter wird - aber eben nicht das, was sich der eine oder andere unter "klassisch" vorstellt.
Antworten