Wenn du Shenmue magst, dann spricht im Grunde absolut nichts dagegen sich Zero zu kaufen.Kuro-Okami hat geschrieben:Das klingt doch gut. Shenmue habe ich damals sehr gerne gespielt.GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Die Reihe auf keinen Fall mit GTA gleich setzten. Gameplay und Aufmachung orientiert sich mehr an Shenmue. Und im Grunde ist es auch nen geistiger Nachfolger von diesem.
Antesten würde ich es wie gesagt auch gerne mal, aber dafür muss man erst einmal wen finden, der sich das dann auch gekauft hat im Bekanntenkreis.
Yakuza ist wie schon geschrieben, ne Weiterentwicklung des Shenmue Spielprinzip. Gameplay, Nebenmissionen, der ganze andere Zusatzkram, wie die Story erzählt wird ( Japanisches Drama).
Ich hab jedes Spiel der Reihe sowohl in seiner japanischen als auch in der englischen Fassung gespielt und jeweils immer gut 100 Stunden in ihnen zugebracht.
Gerade wenn man ein Faible für Japan hat, kommt man um die Serie nicht herum. Da die Serie von Japanern für Japaner ist ist, zeigt die Serie einen kleinen Blick in das Alltagsleben ( wenn auch auf Basis der Gangsterstory ) ohne das ganze auf westliche weise Klischeehaft darzustellen.