Torment: Tides of Numenera - Test
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- adventureFAN
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Nunja, Erfolg gibts auch bei GOG Galaxy =P
Aber ich mag einfach Steam lieber. Alles auf einer Plattform und nicht auf zig verteilt. Das ist alles. Die Erfolge sind aber denoch ganz angenehm wenn eins aufloppt. Und Cloud Saving nicht zu vergessen.
Aber ich mag einfach Steam lieber. Alles auf einer Plattform und nicht auf zig verteilt. Das ist alles. Die Erfolge sind aber denoch ganz angenehm wenn eins aufloppt. Und Cloud Saving nicht zu vergessen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 01.03.2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Ich habe tatsächlich die Steamversion bevorzugt, weil ich nur 25 € für das Spiel anstatt 47 oder 45 zahlen wollte. Keyhändler sei dank
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
meckern die Entwickler da nicht immer "dann lieber kostenlos illegal downloaden anstatt die verbrecher mit geld zu unterstützen"?James Dean hat geschrieben: ↑01.03.2017 10:56Ich habe tatsächlich die Steamversion bevorzugt, weil ich nur 25 € für das Spiel anstatt 47 oder 45 zahlen wollte. Keyhändler sei dankKajetan hat geschrieben: ↑01.03.2017 09:22Du, es soll Leute geben, die total scharf auf Trading Cards und Steam-Rang-XP-ePenis sindMaster Chief 1978 hat geschrieben: ↑28.02.2017 21:33
This! Verstehe gar nicht warum man da überlegen muss.
- adventureFAN
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Ich hab einfach damals gebacked und nur 20 Dollar gezahlt (damals so um die 15-16 Euro) =D
- James Dean
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Das ist eine gute Frage. Aber gerade bei Kickstarterprojekten braucht man da erst recht kein schlechtes Gewissen haben, da die Pferde der Entwickler ja im Trockenen sind. Die Entwicklungskosten hat die Community getragen und die Erträge gehen an die Entwickler selbst, eine Win-Win-Situation mit null Verlustchancen.AS Sentinel hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:10
meckern die Entwickler da nicht immer "dann lieber kostenlos illegal downloaden anstatt die verbrecher mit geld zu unterstützen"?
- Todesglubsch
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Abzüglich der Anteile für Techland, dem Vertrieb und dem Großhändler von dem die Keyseller die Keys schmarotzt haben.James Dean hat geschrieben: ↑01.03.2017 13:36 Die Entwicklungskosten hat die Community getragen und die Erträge gehen an die Entwickler selbst,
- James Dean
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
- adventureFAN
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Wahrscheinlich weil die, die es wirklich interessiert schon gebacked haben.
Es ist halt wirklich ein Nischentitel. Viel lesen bei nem Videospiel ist nicht Jedermanns Sache.
Es ist halt wirklich ein Nischentitel. Viel lesen bei nem Videospiel ist nicht Jedermanns Sache.
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Da war wirklich nicht viel zu erwarten. Das interessiert einen wegen dem Vorgänger, ansonsten wohl kaum.
Und den haben auch nicht allzu viele gespielt.
Und den haben auch nicht allzu viele gespielt.
- Todesglubsch
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Laut Steamspy um den Dreh rum 50.000 Besitzer. Rechnen wir da vielleicht nochmal 20.000 GoG-Verkäufe drauf, dann wären wir noch nicht einmal bei der Anzahl der Backer angekommen. Pillars hatte AFAIK mehr Andrang am ersten Tag.
Bin leider auch etwas vom Spiel enttäuscht. Dabei geht's mir, wie weiter oben geschrieben, garnicht um die viele Textmenge - sondern um das wenige und zudem nicht wirklich überragende Gameplay.
Bin leider auch etwas vom Spiel enttäuscht. Dabei geht's mir, wie weiter oben geschrieben, garnicht um die viele Textmenge - sondern um das wenige und zudem nicht wirklich überragende Gameplay.
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Ich sehe es bei den Top-Sellern auf Platz 4, direkt hinter For Honor. Das ist nicht allzu schlecht, wenn man bedenkt, dass es kein AAA Spiel ist, es auch auf GoG verkauft wird und dass viele interessierte sicher schon vorher zu den Bakern gehörten. Außerdem erscheinen ja gerade eine ganze Menge gute Spiele, wenn auch aus anderen Genres.James Dean hat geschrieben: ↑01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Einige die jetzt interessiert sind, werden es sicher auch als Key kaufen, da dieser deutlich günstiger ist als direkt bei Steam zu kaufen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Planescape hat sich seinerzeit auch nur knapp 400.000 Mal verkauft, also ist da nicht viel Luft in der Basis. Selbst in der 2D-Isorollenspielnische ist dieser Titel noch ne Nische für sich. Denke aber schon, dass sie zumindest die Zahlen von Planescape knacken können.
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Das Spiel wurde ja auch nicht dafür gemacht ein umsatzstarker Knüller zu sein. Zumindest wären die Entwickler sehr naiv, wenn sie das geglaubt hätten.
Aber ich schätze Brian Fargo und sein Team so ein, dass ihnen klar ist, dass Torment ein Prestige-Projekt ist und kein Bestseller. Darum musste es ja letzendlich auch über Kickstarter finanziert werden. Ein Publisher hätte das bei dem Konzept auch gewusst...
@topic: Toller Test, danke Jens! Hätte mir trotzdem gewünscht, dass Jörg zumindest ein eigenes Fazit geschrieben hätte oder dergleichen.
@Jörg: Gäbe es eine Chance auf ein "Jörg ordnet Torment im Spiegel von Planescape spieltheoretisch ein" oder sowas?
MfG Ska
Aber ich schätze Brian Fargo und sein Team so ein, dass ihnen klar ist, dass Torment ein Prestige-Projekt ist und kein Bestseller. Darum musste es ja letzendlich auch über Kickstarter finanziert werden. Ein Publisher hätte das bei dem Konzept auch gewusst...
@topic: Toller Test, danke Jens! Hätte mir trotzdem gewünscht, dass Jörg zumindest ein eigenes Fazit geschrieben hätte oder dergleichen.
@Jörg: Gäbe es eine Chance auf ein "Jörg ordnet Torment im Spiegel von Planescape spieltheoretisch ein" oder sowas?
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Re: Torment: Tides of Numenera - Test
+1 Fände ich auch toll,. Obwohl der Test schon gut war, keine Frage.
Das Spiel wird aber in Foren, gerade was die Qualität der Texte angeht, wieder sehr uneinheitlich aufgenommen. Mehr Meinung wäre daher nice.
(Obwohl's fast egal ist, da ich eh gebacked habe und anhand meines Arbeitsaufkommens noch gar nicht absehen kann, wann ich mich mal daran wagen darf...)
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Re: Torment: Tides of Numenera - Test
Warum gibt es eigentlich für das Spiel eine polnische Sprachausgabe aber keine deutsche?
Die Polen synchronisieren doch sonst nichts. Ich bin Pole, ich weiß das...
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