Das es mit Bio bergab geht, ist zumindest mir ziemlich bewusst. Seit sie von EA aufgekauft wurden, um genau zu sein. Mass Effect Entwicklung war noch pre-EA.Lumilicious hat geschrieben: ↑24.03.2017 12:41Damit will Ich nicht sagen das MEA auf derselben Stufe wie ME1-3 steht. Nein, nein. Damit will Ich nur sagen das es schon länger mit Bioware Spielen bergab geht und nicht erst mit MEA, deshalb... wer Spaß mit den Vorgängern hatte, der wird es wohl auch mit MEA haben. Wenn einen die Animationen nicht so stören.
Mass Effect: Andromeda - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mass Effect: Andromeda - Test
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe früher schon vorbestellt und vorbestellen hatte früher MMOs auch noch ein Wert gehabt aber schon vor SWTOR absolut Wertlos geworden.Buckeye hat geschrieben: ↑24.03.2017 11:48Rein aus Neugierde/Interesse. Warum bestellst du Spiele vor? Mir bleibt da immer nur das Kommentar von Cartman über Pre-Ordering im Kopf.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑24.03.2017 11:33 je mehr ich von dem Spiele sehe/lese, desto weniger will ich es.
Ich hatte die Vorbestellung storniert und dachte ich warte die Reviews ab und das es mir evtl doch noch gefällt.
Aber das Ding ist totale Grütze geworden.
Ne da bleibe ich lieber bei meinen positiven Erinnerungen zu Mass Effect 1-3
https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
Würde es nicht mehr Sinn machen nach Rezensionen / Reviews eine Entscheidung zu treffen? Habe noch nie ein Spiel 'vorbestellt', was ich aber sehe sind diese (meist) sinnlosen Vorbestellerboni. Oder ist es wegen dem "Ich muss das Spiel am ersten Tag spielen Gefühl".
Gut, ich habe mich eigentlich auch auf das Spiel gefreut und bin umso entsetzter was dabei raus gekommen ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde es echt gerne nur wissen was Leute (und da du es hier gerade erwähnst) dazu motiviert Spiele vor-zu-bestellen.
Danke dir
Sich nach Rezensionen / Reviews ist doch schon länger veraltet und eine Zeitlang waren zb Twitsch und YouTube verwertbar dann ging es in Richtung Steam das aber heute auch völlig out geworden ist wenn ich es so beobachte und das Karussell bewegt sich immer schneller sod as man heute in einen MMO keine Preorder zeit mehr mit macht sondern oft diese zeit benutzt um etwas aus dem ingame mitbekommt oder Online bekannte mitspielen wollen.
Nach meiner Meinung ist eher warten angesagt paar tage sich zu gedulden eher man Extremen Frust einlässt,denn sonst gibt es heute keine Möglichkeit mehr zu sehen was ingame abgeht außer du hast über Steam die Möglichkeit oder kannst YouTube einsehen.
Ich weiß das einige meiner Online bekannte eine Überstunde nach der anderen machen und darüber mitbekommend as dort immer mehr erst abwarten und dann entscheiden was ist ihnen das Spiel wert.
Es kann durchaus auch sein das du das Basis Spiel Mass Effect in 2 Wochen nach geworfen bekommst und schon 2 DLC Existieren wo man Kunden anreizten will diese DLC zu Kaufen
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nach fast 5 Jahren mal wieder ME 1. Ich hatte schon fast vergessen, wie großartig dieses Spiel ist (auch wenn es natürlich Macken hat).
Ich kann übrigens MEUITM sehr empfehlen. Damit sieht ME 1 ziemlich zeitgemäß aus.
Ich kann übrigens MEUITM sehr empfehlen. Damit sieht ME 1 ziemlich zeitgemäß aus.
Ich hatte nach dem Schreckschock des neuen Charaktereditors mir extra noch mal ME3 angeschmissen und meine alte Badass Shepard angeschaut.. Auch 3 Jahre später immer noch Liebe auf den ersten Blick, selbst das Intro hatte mich innerhalb von 10 Sekunden bei den Ei.. hab fiese Gänsehaut gekriegt.. wie geil es zumindest anfing (Ende lassen wir mal aus) .. tja und MEA.. ja.. hm.. ahja.. wenns sein muss.. hmmmm.. Der Star Wars 7 Vergleich war gar nicht mal so verkehrt.. (und ich gehöre zu der Fraktion, die den Film übelst kagge findet)Knarfe1000 hat geschrieben: ↑24.03.2017 12:48 Ich spiele nach fast 5 Jahren mal wieder ME 1. Ich hatte schon fast vergessen, wie großartig dieses Spiel ist (auch wenn es natürlich Macken hat).
Das Gameplay selbst ist ja gar nicht schlecht, vermisse nach Nier Automata ein wenig das Auto Targeting.. weil beim Nahkampfboost laufe ich prinzipiel immer vorbei und die Kamera ist ja Arsch-träge.. aber würde ich sie schneller machen, wäre nicht nur mein Geischt am Ende grün.
Oh das bringt mich auf ne Idee, zeigt doch mal Euren Lieblings Shepard/Ryder her ^^
Auf jeden Fall. Aber Entscheidungsfreiheit ist das natürlich nicht. Mass Effect war in solchen Dingen oft recht platt, hatte aber doch genug teilweise schwierige Entscheidungen, z.B. ob man die Rachni-queen leben lässt. Großteils waren es zwar offensichtliche gut/böse-Entscheidungen, die gerade ab dem zweiten Teil zu offensichtlich mit Paragon/Renegade-System verknüpft wurden, aber es gab sie.
Ich weiß zwar nicht, ob sich das wirklich durch die ganze Hauptquest zieht, aber bisher gehen die Stimmen ja in diese Richtung. Für mich persönlich ist das ein Dealbreaker.
-
- Persönliche Nachricht:
Autsch, da war doch was in ME1-3?! Da hatte ich auch extrem mit Motion Sickness zu kämpfen. Bei mir lag es am FOV. Nach anpassen konnte ich die Teile beschwerdefrei zocken. Ich zocke gerade ME3 und habe einen Ultrawide-Monitor. Also muss ich FlawlessWidescreen nutzen, damit auch von der UI alles in der UW-Auflösung angezeigt und nicht unten und oben was abgeschnitten wird, die Buttons also entsprechend nicht mehr erreichbar sind. Das Tool FlawlessWidescreen passt auch den FOV automatisch auf angenehmes Niveau an.
Kann man etwa noch immer nicht den FOV in den Optionen direkt einstellen (alternativ eine config ändern)?! Bitte sagt mir, dass das geht. Das sind meine gewichtigsten Gründe (FOV und Ultrawide), bevor ich auch nur über einen Kauf von Andromeda nachdenke. Ultrawide kann Andromeda wohl, aber den FOV selber einstellen? Geht das? Hab keine Lust wieder auf externe Tools warten zu müssen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gibt nen FoV Slider in-game, heißt aber komischerweise "FoV Multiplayer" und impliziert damit das es nur für den MP ist, dem ist aber nicht so.-ViPER- hat geschrieben: ↑24.03.2017 14:00 Kann man etwa noch immer nicht den FOV in den Optionen direkt einstellen (alternativ eine config ändern)?! Bitte sagt mir, dass das geht. Das sind meine gewichtigsten Gründe (FOV und Ultrawide), bevor ich auch nur über einen Kauf von Andromeda nachdenke. Ultrawide kann Andromeda wohl, aber den FOV selber einstellen? Geht das? Hab keine Lust wieder auf externe Tools warten zu müssen.
Das doofe an dem Slider ist... es ist nur ein Balken ohne präzise Angabe. Man muss also bissl rumtesten. Mein Gefühl sagt das der Slider von 50-110° geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, danke Lumilicious. Das reicht mir schon aus. Hauptsache einstellbar.
Steht da tatsächlich FoV Multiplayer? Soll wohl FOV Multiplier heißen.
Steht da tatsächlich FoV Multiplayer? Soll wohl FOV Multiplier heißen.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Also... weiter Preisverfall bei den Keysellern. Wir sind jetzt schon bei 39,19 mit dem der Zeit gültigen Code kann man das Ganze auf 36,14 drücken... fehlen noch so um die 11 Euro bis ich schwach werde.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Planeten die ich betreten kann gibts nun eigentlich?
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass diese dubiosen Billiganbieter ihre Keys gerne mit geklauten Kreditkarten Daten beschaffen und man sich vielleicht überlegen sollte wo man da kauft, ist es auch ein wenig seltsam, wenn man das Spiel derart kritisiert wie du, dabei noch nicht eine Minute gespielt hat und dann trotzdem (fast zu Release) kauft, wenn auch billig.JackyRocks hat geschrieben: ↑24.03.2017 14:54 Also... weiter Preisverfall bei den Keysellern. Wir sind jetzt schon bei 39,19 mit dem der Zeit gültigen Code kann man das Ganze auf 36,14 drücken... fehlen noch so um die 11 Euro bis ich schwach werde.
Was soll das für ein Zeichen sein? Entweder man findet es Mist, zieht drüber her und lässt es dann eben im Regal stehen. Oder man kauft es sich auf "sauberem" Weg und lässt sich unterhalten. Ansonsten gibst du den Entwicklern doch nur Recht? Ist das nicht etwas heuchlerisch?
Wenn man es in 2 Jahren im Sale für 10€ kauft, ist es auch wieder was anderes.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
4 große und dann hast du noch 7 andere Lokalitäten die du besuchen und untersuchen kannst.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑24.03.2017 14:59 Wie viele Planeten die ich betreten kann gibts nun eigentlich?
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Lern lesen Genosse. Nummer 1 hab ich das Spiel 10 Stunde im Trial gespielt. Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Nummer 2 ist mir relativ Latte wie und wo die ihre Keys her haben, wer dort statt Paypal Kreditkartendaten hinterlegt hat eh einen an der Waffel.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.03.2017 15:02Abgesehen davon, dass diese dubiosen Billiganbieter ihre Keys gerne mit geklauten Kreditkarten Daten beschaffen und man sich vielleicht überlegen sollte wo man da kauft, ist es auch ein wenig seltsam, wenn man das Spiel derart kritisiert wie du, dabei noch nicht eine Minute gespielt hat und dann trotzdem (fast zu Release) kauft, wenn auch billig.JackyRocks hat geschrieben: ↑24.03.2017 14:54 Also... weiter Preisverfall bei den Keysellern. Wir sind jetzt schon bei 39,19 mit dem der Zeit gültigen Code kann man das Ganze auf 36,14 drücken... fehlen noch so um die 11 Euro bis ich schwach werde.
Was soll das für ein Zeichen sein? Entweder man findet es Mist, zieht drüber her und lässt es dann eben im Regal stehen. Oder man kauft es sich auf "sauberem" Weg und lässt sich unterhalten. Ansonsten gibst du den Entwicklern doch nur Recht? Ist das nicht etwas heuchlerisch?
Wenn man es in 2 Jahren im Sale für 10€ kauft, ist es auch wieder was anderes.
3. Warum soll ich nur Spiele kaufen können an denen ich nix zu kritisieren habe oder nur sehr wenig? Ich bin ME Fan und auch wenn das Spiel enttäuschend ist, ist es ME und ich würde es, wie DA:I auch zocken, wenn der Preis dem entspricht was es mir bietet.
4. Werde ich mir bei den mafiösen Verkaufspraktiken von EA sicherlich keinen Vortrag darüber halten lassen was sauber ist und was nicht. Nicht sauber Ist es selbst 2 Jahre nach Release noch 14 Euro für die DLCs von DA:I zu verlangen. Nicht sauber ist es Käufern und Vorbestellern von DA:I keine Chance zu geben das Spiel zur GOTY zu upgraden. Du hast entweder die Wahl, damals, um die 60 oder 70 Euronen drauf zu legen um alle DLC zu bekommen plus die Boni der Deluxe Version oder du musstest warten bis die GOTY für 20 Euro zu haben war und das Spiel nochmal kaufen. Das ist einfach nur verbrecherisch und kundenunfreundlich.
5. Scheiss ich auf EAs Recht Kohle zu machen. Was ist mit meinem Recht meine Spiele die ich erworben habe weiter verkaufen zu können? Das kann ich weder bei Origins noch bei Steam... also... fuck them.
-
- Persönliche Nachricht:
Ergänzend zu MEUITM ist dann noch das GeDoSaTo Tool zu empfehlen. Macht auch für ME2 Sinn.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑24.03.2017 12:48 Ich spiele nach fast 5 Jahren mal wieder ME 1. Ich hatte schon fast vergessen, wie großartig dieses Spiel ist (auch wenn es natürlich Macken hat).
Das Problem sind nicht hinterlegte Kreditkartendaten dort, sondern professionelle Kreditkartendiebe welche ihre Diebstähle online verkaufen und davon Spieleschlüssel erworben werden. Klassische Kriminalität. Derart erworbene Schlüssel dürfen und werden von Steam/GOG ohne Benachrichtigung auch im Nachhinein gelöscht sofern das herauskommt.Lern lesen Genosse. Nummer 1 hab ich das Spiel 10 Stunde im Trial gespielt. Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Nummer 2 ist mir relativ Latte wie und wo die ihre Keys her haben, wer dort statt Paypal Kreditkartendaten hinterlegt hat eh einen an der Waffel.