Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von JackyRocks »

listrahtes hat geschrieben: 24.03.2017 15:22
Knarfe1000 hat geschrieben: 24.03.2017 12:48 Ich spiele nach fast 5 Jahren mal wieder ME 1. Ich hatte schon fast vergessen, wie großartig dieses Spiel ist (auch wenn es natürlich Macken hat).

Ich kann übrigens MEUITM sehr empfehlen. Damit sieht ME 1 ziemlich zeitgemäß aus.
Ergänzend zu MEUITM ist dann noch das GeDoSaTo Tool zu empfehlen. Macht auch für ME2 Sinn.
Lern lesen Genosse. Nummer 1 hab ich das Spiel 10 Stunde im Trial gespielt. Das habe ich schon mehrfach erwähnt. Nummer 2 ist mir relativ Latte wie und wo die ihre Keys her haben, wer dort statt Paypal Kreditkartendaten hinterlegt hat eh einen an der Waffel.
Das Problem sind nicht hinterlegte Kreditkartendaten dort, sondern professionelle Kreditkartendiebe welche ihre Diebstähle online verkaufen und davon Spieleschlüssel erworben werden. Klassische Kriminalität. Derart erworbene Schlüssel dürfen und werden von Steam/GOG ohne Benachrichtigung auch im Nachhinein gelöscht sofern das herauskommt.
Nur da es keiner wirklich überprüft. Klar wird das gelöscht, wenn es raus kommt, bisher habe ich damit aber keinerlei Probleme gehabt und wenn, kann man mittlerweile bei fast allen Sellern eine Garantie über einen nicht zwielichtigen Anbieter für um die 2 Euro abschließen die mir garantiert, dass ich jedes Mal einen neuen Key für das Spiel bekomme, sollte es mir so widerfahren.

Ich inseriere hier auch nicht, dass man das machen soll, weswegen ich keine speziellen Namen nenne. Die sind für mich aber eine ziemlich gute Richtschnur wie das Spiel abschneidet. Es gibt Spiele die haben noch Wochen später vielleicht 10 oder 15 Euro unter VK angegeben und es gibt Spiele, wie ME:A, wo die Preise relativ schnell einbrechen und für ein Originsspiel ist das der schnellste Einbruch den ich gesehen habe. Fifa 17 ist mittlerweile bald 9 Monate draußen und nur 10 Euro billiger als ME:A das 3 Tage alt ist... das ist ungewöhnlich.

Ich will hier auch nochmal ganz klar sagen: Spiele von denen ich von Anfang an überzeugt bin kaufe ich bzw. backe sie. Ich habe PoE gebacked, ich habe TBS gebacked, ich habe Life is Strange vorbestellt, ich habe TW3 vorbestellt mit Season Pass usw.

EDIT:

abgesehen davon seh ich oftmals auch die Preise nicht wirklich ein. Ich besitze das Spiel nicht, verkaufen kann ich es auch nicht mehr, ich habe keine Box, kein Manual, ich muss Stunden irgendwas downloaden und dann zahl ich trotzdem 60 Euro??? Ne danke.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

JackyRocks hat geschrieben: 24.03.2017 15:18 3. Warum soll ich nur Spiele kaufen können an denen ich nix zu kritisieren habe oder nur sehr wenig? Ich bin ME Fan und auch wenn das Spiel enttäuschend ist, ist es ME und ich würde es, wie DA:I auch zocken, wenn der Preis dem entspricht was es mir bietet.

4. Werde ich mir bei den mafiösen Verkaufspraktiken von EA sicherlich keinen Vortrag darüber halten lassen was sauber ist und was nicht. Nicht sauber Ist es selbst 2 Jahre nach Release noch 14 Euro für die DLCs von DA:I zu verlangen. Nicht sauber ist es Käufern und Vorbestellern von DA:I keine Chance zu geben das Spiel zur GOTY zu upgraden. Du hast entweder die Wahl, damals, um die 60 oder 70 Euronen drauf zu legen um alle DLC zu bekommen plus die Boni der Deluxe Version oder du musstest warten bis die GOTY für 20 Euro zu haben war und das Spiel nochmal kaufen. Das ist einfach nur verbrecherisch und kundenunfreundlich.

5. Scheiss ich auf EAs Recht Kohle zu machen. Was ist mit meinem Recht meine Spiele die ich erworben habe weiter verkaufen zu können? Das kann ich weder bei Origins noch bei Steam... also... fuck them.
Du kannst tun was du willst, aber es bleibt inkonsequent wenn man derart leidenschaftlich Rants verteilt zum Spiel wie du und es dann trotzdem kauft, also den Entwicklern zeigt, hey geiles Spiel, is gekauft. Denn nur das sehen die von dir, deine Kririk nicht, von daher ist das alles nur hohles Gerede, wenn du es dann trotzdem so unmittelbar nach Release kaufst. Und dann braucht niemand über die "Deppen die sowas auch noch kaufen" zu schimpfen. Warum soll EA etwas anders machen, wenn Millionen es zu Release kaufen? Trotz Kritik?

Übrigens schadest du den bösen von EA damit in keinster Weise, erst Recht nicht durch den Kauf eines Keys aus dubioser Quelle. ;-)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Konsequent ist wie gesagt aber was anderes.

Edit: Na klar bekommste für 2€ dann einen neuen Key, der is dann aber ebenso mutmaßlich geklaut :biggrin: So lange bis du einen erwischst, der nicht gesperrt wird. Großes Kino :D

Edit2: Vom Preis bei Keysellern auf die Qualität des Spiels zu schließen ist auch ziemlich weit hergeholt. Blizzard Spiele bekommt man grundsätzlich nicht viel billiger über die Stores...also sind Blizzard Spiele alle schweine geil, ja?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.03.2017 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sobald es für die One günstiger wird werde ich es mir zulegen. Momentan gibt es jedoch viele Alternativen und der kommende GOLD Monat macht Spiele kaufen fast komplett unnötig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

JackyRocks hat geschrieben: 24.03.2017 15:28 abgesehen davon seh ich oftmals auch die Preise nicht wirklich ein. Ich besitze das Spiel nicht, verkaufen kann ich es auch nicht mehr, ich habe keine Box, kein Manual, ich muss Stunden irgendwas downloaden und dann zahl ich trotzdem 60 Euro??? Ne danke.
Alles richtig, nur deine Konsequenz ist falsch. Die richtige "Strafe" ist dann nicht über Keyseller zu kaufen, sondern gar nicht. Aber dann müsste man ja drauf verzichten, auch kacke wa? Ist dann übrigens nicht mehr weit zum "Ich lade Spiele nur noch runter, weil die Qualität mies ist". Nicht, dass du das tust, aber viel weiter ist das nicht entfernt.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 15:33
JackyRocks hat geschrieben: 24.03.2017 15:18 3. Warum soll ich nur Spiele kaufen können an denen ich nix zu kritisieren habe oder nur sehr wenig? Ich bin ME Fan und auch wenn das Spiel enttäuschend ist, ist es ME und ich würde es, wie DA:I auch zocken, wenn der Preis dem entspricht was es mir bietet.

4. Werde ich mir bei den mafiösen Verkaufspraktiken von EA sicherlich keinen Vortrag darüber halten lassen was sauber ist und was nicht. Nicht sauber Ist es selbst 2 Jahre nach Release noch 14 Euro für die DLCs von DA:I zu verlangen. Nicht sauber ist es Käufern und Vorbestellern von DA:I keine Chance zu geben das Spiel zur GOTY zu upgraden. Du hast entweder die Wahl, damals, um die 60 oder 70 Euronen drauf zu legen um alle DLC zu bekommen plus die Boni der Deluxe Version oder du musstest warten bis die GOTY für 20 Euro zu haben war und das Spiel nochmal kaufen. Das ist einfach nur verbrecherisch und kundenunfreundlich.

5. Scheiss ich auf EAs Recht Kohle zu machen. Was ist mit meinem Recht meine Spiele die ich erworben habe weiter verkaufen zu können? Das kann ich weder bei Origins noch bei Steam... also... fuck them.
Du kannst tun was du willst, aber es bleibt inkonsequent wenn man derart leidenschaftlich Rants verteilt zum Spiel wie du und es dann trotzdem kauft, also den Entwicklern zeigt, hey geiles Spiel, is gekauft. Denn nur das sehen die von dir, deine Kririk nicht, von daher ist das alles nur hohles Gerede, wenn du es dann trotzdem so unmittelbar nach Release kaufst. Und dann braucht niemand über die "Deppen die sowas auch noch kaufen" zu schimpfen. Warum soll EA etwas anders machen, wenn Millionen es zu Release kaufen? Trotz Kritik?

Übrigens schadest du den bösen von EA damit in keinster Weise, erst Recht nicht durch den Kauf eines Keys aus dubioser Quelle. ;-)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Konsequent ist wie gesagt aber was anderes.
Da gehst du davon aus, dass sämtliche Keys die dort verkauft werden alle mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden. Sorry aber das ist mir irgendwie selber eine Dubiose Ansage. Weißt du was das für ein massiver Kreditkartenbetrug sein müsste damit die immer und immer und immer wieder an Karten kommen?

Wir reden da ja nicht von einer Seite, sondern von wenigstens 20 Anbietern oder mehr die Spiele für PC, XBOX und PS4 wenigstens 10 oder 15 Euro unter VK verkaufen und zwar eine ganze Brandbeite von Spielen. Spiele sind nicht gerade billig, die kaufen ja keine Milch. Wenn du mit einer normalen Kreditkarte 20-40 Keys kaufen kannst bist du gut. Die Theorie ist mir einfach zu einfach.

Ich denke eher, dass es da irgendwo ein Leak gibt im Distributionsnetz oder oder oder und Keys dann unter der Hand auf dem Schwarzmarkt landen. Wie du dafür bezahlst, kann ja durchaus mit ner geklauten Kreditkarte sein, ich bezweifle aber, dass die Keys bei Origin oder Steam gekauft werden, für den normalen Preis (weil ist ja nicht meine Kreditkarte und so) und EA davon seinen normalen Preis erhält. Denkst du echt die hätten die Loopholes in Origins in Russland und Mexico dicht gemacht und die Studios würden sich über Keyseller beschweren, wenn sie ihr Geld bekommen würden bzw. den vollen Betrag?`Dann könnte ihnen doch scheissegal sein was die Keyseller machen. Sie kassieren den Retailpreis und ein paar Leute kaufen sich ihre Spiele halt 15 Euro billiger bei nem Keyseller. Den Schaden hat ja dann nur der Angearschte.

Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Probleme mit Torrenting und der Gleichen. Wieso auch? Keine Studie hat jemals nachgewiesen, dass Pirating ernsthaft Verkaufszahlen schadet, bei vielen Spielen war es das glatte Gegenteil und eine ganze Menge Studios haben auch keinen Schiss mehr ihre Games ohne DRM anzubieten weil sie sagen: wir sind uns ziemlich sicher, dass das Spiel bombe ist, also sind wir uns sicher, dass die die das Ding per Torrent ziehen es dann auch kaufen.

Wir leben 2017 und nicht 1972. Musik hat es begriffen und keiner wehrt sich mehr gegen Spotify und Youtube und die Sales haben sich erholt bzw. digitale Verbreitung ist das Ding überhaupt. Ich kann mir meinen Lieblingssong anhören oder runterladen und das Ganze für einen Appel und ein Ei. Warum kann ich dann keine Jahresmitgliedschaft bei Access abschließen und ME:A zocken? Ich hätte null Probleme 24 oder 25 Euro im Jahr zu bezahlen und direkt für ein Jahr oder auch 2 Jahre abzuschließen, wenn ich die Garantie habe, dass Neuerscheinungen in der Vault landen. Ich hätte per se auch kein Problem ME:A für 60 Euro zu kaufen WENN das Spiel dann auch mir gehört und ich es wieder verkaufen kann. Dann kann ich nämlich nen großen Trick machen und das Ding in zwei Monaten für 35 Euro verjubeln und habe dann für das gesamte Spiel nur 25 Euro ausgegeben und kauf mir dann in 2 Jahren die GOTY mit allen DLC für 10 Euro und habe insgesamt 35 Euro für alles ausgegeben... das wäre doch mal geil. Da das aber Alles nicht so ist ist mir relativ Rille wer oder wo mein Geld hingeht.

Das Spiel ist neu Nier ist aufm PC noch bissel glitchy, Zelda ist leider nicht aufm PC, South Park kommt vielleicht erst 2018, Torment hab ich durch, PoE hab ich durch, Witcher 3 hab ich 3 mal komplett durch, DA:I zweimal, Fallout ist nicht meins, Horizon Zero Dawn kommt vielleicht irgendwann wenn man PS4 Spiele auf dem PC zocken kann, FF 15 kommt hoffentlich noch... bis dahin kann hätte ich kein Problem 2-3 Monate ME:A zu zocken. Das Spiel ist kein Weltenbesieger aber solide und es ist ein Franchise das ich sehr liebe, also wieso sollte ich da keine 25 Euro riskieren? Das ist denke ich im Rahmen.

PS: Die "Strafe" ist doch am Ende nur eine Strafe gegen mich selbst. Ich spiele das Spiel nicht und gebe nie einen Cent dafür aus. Merken tun die das trotzdem nicht. Mein Hauptkritikpunkt war immer: Für 60 Euro erwarte ich was poliertes und zumindest technisch kompetentes. Nicht: das Spiel ist so kacke ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ich habe schon gesagt für mich sehe ich zwei Wege wie EA zeigen könnte, dass sie es kapiert haben: 1. Das Spiel sofort im Preis auf 35 Euro runter fahren und/oder das Spiel in die Vault und an ein Vaultabo für wenigstens ein Jahr binden. Fertig ist der Lack.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

JackyRocks hat geschrieben: 24.03.2017 15:52 PS: Die "Strafe" ist doch am Ende nur eine Strafe gegen mich selbst. Ich spiele das Spiel nicht und gebe nie einen Cent dafür aus. Merken tun die das trotzdem nicht. Mein Hauptkritikpunkt war immer: Für 60 Euro erwarte ich was poliertes und zumindest technisch kompetentes. Nicht: das Spiel ist so kacke ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ich habe schon gesagt für mich sehe ich zwei Wege wie EA zeigen könnte, dass sie es kapiert haben: 1. Das Spiel sofort im Preis auf 35 Euro runter fahren und/oder das Spiel in die Vault und an ein Vaultabo für wenigstens ein Jahr binden. Fertig ist der Lack.
"Wenn ich das mache merken die ja eh nie was" Ganz klassische Aussage dass einer alleine nicht viel bringt, aber wo fängts an? Was du für 60€ erwartest, ist dabei irrelevant. Einer der 5000€ im Monat verdient, dem 60€ sowas von furz egal sind, der erwartet da etwas anderes. Oder gar nichts. Und wenn du nicht bereit bist für das Gebotene 60€ zu zahlen, dann ist es genau das: "Das Spiel ist kacke ich zahle dafür nicht (so viel)"

Fordern kannst du gut, aber immer nur mit Ideen wie es für dich am Besten ist, leider geht es nicht immer um dich, oder mich oder Person XY. Und dann können wir es eben hinnehmen oder nicht. Aber sich in die eigene Tasche zu lügen bringts halt nicht. Und genau das ist es, wenn du hier vom Leder ziehst un es dann über dubiose und teils illegale Keys aus nem Store beziehst. Da kannste sagen was du willst, es ist nun mal so, dass dort nicht nur legal erworbene oder autorisierte Keys verkauft werden. Und einfach nur zu sagen "ich erwische bestimmt n Guten", ist n bisschen einfach.

Damit aber genug OT, wie ich schon gesagt habe, jeder kann tun was er oder sie für richtig hält. Wollte nur mal auf die Inkonsequenz hinweisen. Da du eine der Personen bist, die hier am lautesten schreit. ODer übertragen aufs Forum, am meisten schreibt. :)
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:03
JackyRocks hat geschrieben: 24.03.2017 15:52 PS: Die "Strafe" ist doch am Ende nur eine Strafe gegen mich selbst. Ich spiele das Spiel nicht und gebe nie einen Cent dafür aus. Merken tun die das trotzdem nicht. Mein Hauptkritikpunkt war immer: Für 60 Euro erwarte ich was poliertes und zumindest technisch kompetentes. Nicht: das Spiel ist so kacke ich würde dafür kein Geld ausgeben. Ich habe schon gesagt für mich sehe ich zwei Wege wie EA zeigen könnte, dass sie es kapiert haben: 1. Das Spiel sofort im Preis auf 35 Euro runter fahren und/oder das Spiel in die Vault und an ein Vaultabo für wenigstens ein Jahr binden. Fertig ist der Lack.
"Wenn ich das mache merken die ja eh nie was" Ganz klassische Aussage dass einer alleine nicht viel bringt, aber wo fängts an? Was du für 60€ erwartest, ist dabei irrelevant. Einer der 5000€ im Monat verdient, dem 60€ sowas von furz egal sind, der erwartet da etwas anderes. Oder gar nichts. Und wenn du nicht bereit bist für das Gebotene 60€ zu zahlen, dann ist es genau das: "Das Spiel ist kacke ich zahle dafür nicht (so viel)"

Fordern kannst du gut, aber immer nur mit Ideen wie es für dich am Besten ist, leider geht es nicht immer um dich, oder mich oder Person XY. Und dann können wir es eben hinnehmen oder nicht. Aber sich in die eigene Tasche zu lügen bringts halt nicht. Und genau das ist es, wenn du hier vom Leder ziehst un es dann über dubiose und teils illegale Keys aus nem Store beziehst. Da kannste sagen was du willst, es ist nun mal so, dass dort nicht nur legal erworbene oder autorisierte Keys verkauft werden. Und einfach nur zu sagen "ich erwische bestimmt n Guten", ist n bisschen einfach.

Damit aber genug OT, wie ich schon gesagt habe, jeder kann tun was er oder sie für richtig hält. Wollte nur mal auf die Inkonsequenz hinweisen. Da du eine der Personen bist, die hier am lautesten schreit. ODer übertragen aufs Forum, am meisten schreibt. :)
Das Argument, warum ich mich über ein Spiel nicht beschweren darf, dass ich gespielt habe und als keine 60 Euro wert bewertet habe nur weil ich es potentiell nicht über legalen Weg erwerben würde, hast du immer noch nicht gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:03 Und genau das ist es, wenn du hier vom Leder ziehst un es dann über dubiose und teils illegale Keys aus nem Store beziehst. Da kannste sagen was du willst, es ist nun mal so, dass dort nicht nur legal erworbene oder autorisierte Keys verkauft werden. Und einfach nur zu sagen "ich erwische bestimmt n Guten", ist n bisschen einfach.
Wie oft wollen einem die Leute eigentlich noch das Märchen erzählen, daß Keyseller unseriös, dubios oder illegal sind?

Ich bin seit mindestens 6-7 Jahren treuer Kunde von G2Play und habe nicht ein Key erhalten, der nicht funktioniert hat oder der gesperrt wurde.
Natürlich gibt es ein paar Punkte, die man beachten muss, wie z.b. keine Voucher&Steamgift Keys kaufen. Bei diesen Keys ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß mal ein Publisher die Keys sperrt aber wie gesagt ist mir noch nie passiert. Auf den Verkäufer achten, Bewertungen lesen. So Sachen, die man auch bei ebay macht.
Und ich will nicht wissen wieviel Geld ich dadurch gespart habe. Falls mal ein Spiel nicht funktionieren soll, was mit der Versicherung geklärt werden kann, rechnet sich das für mich immer noch.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Sindri hat geschrieben: 24.03.2017 16:21
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:03 Und genau das ist es, wenn du hier vom Leder ziehst un es dann über dubiose und teils illegale Keys aus nem Store beziehst. Da kannste sagen was du willst, es ist nun mal so, dass dort nicht nur legal erworbene oder autorisierte Keys verkauft werden. Und einfach nur zu sagen "ich erwische bestimmt n Guten", ist n bisschen einfach.
Wie oft wollen einem die Leute eigentlich noch das Märchen erzählen, daß Keyseller unseriös, dubios oder illegal sind?

Ich bin seit mindestens 6-7 Jahren treuer Kunde von G2Play und habe nicht ein Key erhalten, der nicht funktioniert hat oder der gesperrt wurde.
Natürlich gibt es ein paar Punkte, die man beachten muss, wie z.b. keine Voucher&Steamgift Keys kaufen. Bei diesen Keys ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß mal ein Publisher die Keys sperrt aber wie gesagt ist mir noch nie passiert. Auf den Verkäufer achten, Bewertungen lesen. So Sachen, die man auch bei ebay macht.
Und ich will nicht wissen wieviel Geld ich dadurch gespart habe. Falls mal ein Spiel nicht funktionieren soll, was mit der Versicherung geklärt werden kann, rechnet sich das für mich immer noch.
Lol wow... wir sind mal einer Meinung und benutzen sogar den selben Seller :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

JackyRocks hat geschrieben: 24.03.2017 16:23 Lol wow... wir sind mal einer Meinung und benutzen sogar den selben Seller :D
Warte auf den nächsten Fallout-Thread und dann sieht die Sache wieder anders aus. :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Schön, dass es sich für euch rechnet. Man könnte aber auch mal überlegen wo denn solch billige Keys herkommen sollen? Seid ihr echt so naiv zu glauben, das sind alles Keys aus Vietnam wo man dann nur 10$ zahlt?

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich Augen zu halten. ;-)

Zum Thema eBay. Wenn du dort ein neues Handy für 400€ statt 700€ siehst, OVP und nie benutzt. Dann nimmst du auch an, dass das bestimmt sauber ist, stimmts?

Ob die Keys dabei funktionieren ist nicht entscheidend, sondern wie sie in Umlauf gekommen sind.

Aber macht ihr mal, Hauptsache man spart Geld für ein Spiel was man voll doof findet und deswegen nur billig kauft, da habt ihr es EA aber gegeben. ;-)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:29 Schön, dass es sich für euch rechnet. Man könnte aber auch mal überlegen wo denn solch billige Keys herkommen sollen? Seid ihr echt so naiv zu glauben, das sind alles Keys aus Vietnam wo man dann nur 10$ zahlt?
Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Wir reden hier über Gamekeys und nicht irgendwelche Klamotten, die unter menschenunwürdigen Bedingungen in Indien hergestellt werden.
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:29 Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich Augen zu halten. ;-)
Wovor? Vor den überteuerten UVPs?
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:29 Zum Thema eBay. Wenn du dort ein neues Handy für 400€ statt 700€ siehst, OVP und nie benutzt. Dann nimmst du auch an, dass das bestimmt sauber ist, stimmts?
Kommt auf den Verkäufer an.
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:29 Ob die Keys dabei funktionieren ist nicht entscheidend, sondern wie sie in Umlauf gekommen sind.
Doch! Wie die Keys in den Umlauf kommen ist mir egal, solange sie legal sind und funktionieren. Nochmal wir reden über Keys die von EA einfach nur generiert und in ihrer Datenbank gespeichert werden. Wenn EA sagt der Key ist in Ordnung und du darfst den Key benutzen, reicht mir das.
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:29 Aber macht ihr mal, Hauptsache man spart Geld für ein Spiel was man voll doof findet und deswegen nur billig kauft, da habt ihr es EA aber gegeben. ;-)
Ich habe nicht behauptet, daß ich das Spiel doof finde. Ich habe auch nie behauptet, daß ich EA eine mitgeben will. Wieso? Wenn das Unternehmen ein Produkt anbietet, daß mich interessiert, dann kaufe ich es.
EA ist keine Partei die ich wählen will.....
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 16:29 Schön, dass es sich für euch rechnet. Man könnte aber auch mal überlegen wo denn solch billige Keys herkommen sollen? Seid ihr echt so naiv zu glauben, das sind alles Keys aus Vietnam wo man dann nur 10$ zahlt?

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich Augen zu halten. ;-)

Zum Thema eBay. Wenn du dort ein neues Handy für 400€ statt 700€ siehst, OVP und nie benutzt. Dann nimmst du auch an, dass das bestimmt sauber ist, stimmts?

Ob die Keys dabei funktionieren ist nicht entscheidend, sondern wie sie in Umlauf gekommen sind.

Aber macht ihr mal, Hauptsache man spart Geld für ein Spiel was man voll doof findet und deswegen nur billig kauft, da habt ihr es EA aber gegeben. ;-)
Spielt es in unsere zeit eine Rolle oder meinst du die Spiele Konzerne meinen es ehrlich mit dir und trieft sicherlich keinen unschuldigen.
Aber hört sich fast so an als wolltest du die Spiele Konzerne verteidigen und der Spieler ist dannd er Böse :P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sicher nicht, ich bin nur kein Freund der Geiz ist Geil Mentalität und der ewigen Forderung möglichst alles für möglichst wenig zu bekommen. Das zieht sich durch diverse Sparten und landet dann auch bei Games.

Außerdem schätze ich Konsequenz. Wenn ich einen Entwickler nicht mag und finde er produziert nur Mist, dann kaufe ich nichts von diesem Entwickler, anstatt mir die Spiele dann über "dunkle Kanäle" zu beschaffen. Dann kann ich es auch gleich vernünftig kaufen. Aber da kommt dann wieder der Geiz zum tragen.

Heutzutage gilt eben, ich will alles haben, aber nichts dafür zahlen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.03.2017 17:24 Sicher nicht, ich bin nur kein Freund der Geiz ist Geil Mentalität und der ewigen Forderung möglichst alles für möglichst wenig zu bekommen. Das zieht sich durch diverse Sparten und landet dann auch bei Games.
Und wegen Leuten wie dir kosten Spiele 70,- € und mehr.

PS: Wenn du kein Freund dieser Einstellung bist, darfst du NIEMANDEN mit einem Kauf unterstützen, denn gerade die Hersteller denken so. Heute Mittag hatte ich ein Gespräch, in dem in einem Nebenssatz fiel, dass Produktion von Produkt X* in China inzwischen zu teuer sei.
Und weißt du, warum das da teuer ist? Weil ohne den Stundensatz (für den ich nicht aufstehen würde) die entsprechenden Arbeiter nicht das Geld hätten, überhaupt zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Im Sinne von absolut nicht leisten können, nicht "Bäh, DB Tickets sind so teuer..."

Und da kommst du mir mit Moral.

*Immaterielles Gut, nix zum Anfassen und so.

Antworten