DoktorDoh hat geschrieben: ↑29.03.2017 16:33
Und andersrum gilt das Selbe. Findet Person X ein Spiel richtig mies, sollte sie das Begründen können. Und wenn die Begründung heißt: "Ja Jörg hat dem ne 60% gegeben, deswegen ist das kacke", dann ist das die Meinung von Jörg und nicht die Eigene. Selbst wenn man mehrere Meinungen kombiniert und daraus seine Eigene bildet hat man immer den "Malus" des "nicht selbst erlebt". Das ist ja eigentlich nichts schlechtes, doch ich vertraute lieber nem Piloten der mal ein Flugzeug geflogen ist, als einem der davon nur gelesen hat.
Ich bin mir sicher, das wirkt nicht so, aber ich bin genau deiner Meinung.
Natürlich ist es sinnvoll, sich von jemanden etwas erklären zu lassen, der sich mit der Materie auseinandergesetzt hat.
Das Problem hier ist in der Tat die mangelnde Differenzierung.
Wenn meine Meinung "Das Spiel sieht furchtbar aus!"ist und von mehreren Let's Plays stammt, dann sehe ich halt nicht, wie "Zock's selber!" ein Argument sein soll.
Bei "Hmm, mehrere Leute, deren Meinung sich aus Erfahrung mit meiner deckt, haben gesagt die Nebenquesten sind mies geschrieben und die Belohnungen sind sinnfrei" wird es ein wenig spannender.
Dann habe ich meine Meinung natürlich aus zweiter Hand. Gut, inzwischen kann man sich auch hierzu tonnenweise Zeug im Internet angucken, aber der Punkt ist angreifbarer.
Nur hat der, sagen wir mal, Verteidiger da eine Herausforderung: Er (natürlich auch sie!) kann halt nur seine subjektive Meinung in den Raum werfen. DIE wiederum hat die Herausforderung, dass sie mir nichts sagt. Denn mit der Meinung habe ich so gut wie keine Erfahrung. Im Gegensatz zu einem 4P Red, dessen Meinung ich jederzeit im Archiv finde oder einem YouTuber, dem ich seit Jahren folge...
In anderen Worten, du bist penetriert und hast eigentlich keine Chance.
Ich bin leider ein mieser Zyniker und finde es entweder schade, dass ein Spiel allem Anschein nach nicht mein Geld wert sein wird und wenn ich ein Spiel mag, dann spiele ich das und gut ist.
Daher kann ich halt nicht nachvollziehen, was einen dazu bringt, andere davon überzeugen zu wollen, dass das Spiel das beste seit geschnitten Brot ist.
Aber - wobei das Prinzip Hoffnung sein kann - ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man andere davon überzeugen will, dass sie ja technisch gesehen schon gar keinen Spaß mit dem Spiel haben KÖNNEN!
Ich kann allerdings sehr gut verstehen, warum man sich bei einem großen Publisher wie EA mit einem bekannten Studio wie Bioware gerne über Unzulänglichkeiten wie Animationen lustig machen will.
Hat halt was mit Fallhöhe zu tun.