Prey - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey - Test
4GB Ram benötigt die Grafikkarte am PC mindestens, damit Auflösung und Texturen die Qualität der Konsolenversionen haben.
Also beim kauf neuer Grafikkarten drauf achten das die auch genug Speicher haben. 6 sollten aktuell bei einer guten Grafikkarte dabei sein und 4 halt das Mindestmaß. Meine hat aktuell noch 2 und ich müsste mir eine neue Grafikkarte kaufen damit es besser läuft als auf der PS4, trotz mehr Arbeitsspeicher und mehr Takt.
Würde es wenn für die Pro holen und hoffen das irgendwann noch ein Patch nach gereicht wird.
Ich schau mir nachher mal die Problem-Demo an, es klingt halt schwieriger als es wahrscheinlich ist. Konsoleros sind in der Regel auch ohne Auto-Aim gewohnt schnell zu zielen. Im guten Multiplayer Online, trainiert man das ja quasi überdurchschnittlich. ;D
@Temeter
180 Grad Drehungen lassen sich oft auf Knopfdruck erledigen, wenn das Spiel diese benötigt und umsehen wo was ist macht man dann einfach vorher, oder nachdem man zwei mal gestorben ist oder beim sterben.
Edit: :/ Prey Demo ist nicht mehr im PSN.
Edit2: Ah unter dem Punkt "Demo" über die Suche wird es nur nicht angezeigt.
Bin wirklich überrascht das es doch so gut abgeschnitten hat, das Spiel hätte ich nicht erwartet. Leider noch ein Titel auf meine Warteliste..
Also beim kauf neuer Grafikkarten drauf achten das die auch genug Speicher haben. 6 sollten aktuell bei einer guten Grafikkarte dabei sein und 4 halt das Mindestmaß. Meine hat aktuell noch 2 und ich müsste mir eine neue Grafikkarte kaufen damit es besser läuft als auf der PS4, trotz mehr Arbeitsspeicher und mehr Takt.
Würde es wenn für die Pro holen und hoffen das irgendwann noch ein Patch nach gereicht wird.
Ich schau mir nachher mal die Problem-Demo an, es klingt halt schwieriger als es wahrscheinlich ist. Konsoleros sind in der Regel auch ohne Auto-Aim gewohnt schnell zu zielen. Im guten Multiplayer Online, trainiert man das ja quasi überdurchschnittlich. ;D
@Temeter
180 Grad Drehungen lassen sich oft auf Knopfdruck erledigen, wenn das Spiel diese benötigt und umsehen wo was ist macht man dann einfach vorher, oder nachdem man zwei mal gestorben ist oder beim sterben.
Edit: :/ Prey Demo ist nicht mehr im PSN.
Edit2: Ah unter dem Punkt "Demo" über die Suche wird es nur nicht angezeigt.
Bin wirklich überrascht das es doch so gut abgeschnitten hat, das Spiel hätte ich nicht erwartet. Leider noch ein Titel auf meine Warteliste..
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.05.2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Vereinfachung, die die fehlende Präzision am gamepad kompensiert. Kannst es auch als Notlösung bezeichnen. Der Effekt bleibt der gleiche.Temeter hat geschrieben: ↑12.05.2017 21:06Naja, wenn ein Gegner hinter dich springt und du eine 120 Grad Wendung machen, oder erstmal die Umgebung nach einem Teleport absuchen musst, dann hilft dir Aim Assist auch nicht weilter.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.05.2017 21:04Grundsätzlich ja. Aber gibt es in den Konsolenfassungen keinen aim-assist? In der demo hatte ich keine allzu großen Schwierigkeiten und das trotz des da noch vorhandenen, heftigen Input-lags.
Und letzlich ist AA auch kein Vorteil, sondern eine Notlösung.
Sicher wird es das. Der Redakteur hat halt nur den einen (vielleicht zwei) PC(s) zum Testen da.Temeter hat geschrieben: ↑12.05.2017 21:06Wenn ein Spiel auf Mid-end nicht gut läuft, wird das bereits in eine Wertung mit eingezogen. Weils gerade ums Thema geht:CryTharsis hat geschrieben: ↑12.05.2017 20:18Müsste man dann aber nicht unterscheiden zwischen low-end, Mittelklasse und High End-Hardware?
Dishonored 2 wurde auf PC um zwei Punkte abgewertet.
Davon abgesehen war die PC Version von Dishonored 2 zum Release verkorkst. Das lief auf keiner Hardware gut.
Klar ist er das. Sollte man deswegen jede PC Fassung aufwerten? Weil man sowohl mit M+T als auch mit gamepad zocken kann? Das war doch der Punkt: das Spiel an sich wird bewertet, sowie das Spielerlebnis. Wenn es daran aus Sicht des Autors nichts Gravierendes auszusetzen gibt, im Vergleich zwischen den Spielefassungen, warum sollte man dann auf/abwerten?Temeter hat geschrieben: ↑12.05.2017 21:06PC ist automatisch überlegen weil beides geht. Prey schaltet on the fly um. Und das Menü funktioniert vorbildlich mit der Maus, ist deutlich weniger fummelig und übersichtlicher als z.B. Mankind Divided.Man könnte das ganze zuspitzen: die Unterscheidung zwischen M+T- und gamepad-Steuerung. Ich persönlich hätte gar keinen Bock ein Prey mit Controller zu zocken...würde die Konsolenversion aber nicht abwerten, nur weil sich das Spiel für mich weitaus besser mit M+T spielen lässt.
Da steckt ja ganz schön viel Wut in deinem Text...Gebashe hab ich zumindest nirgends gelesen. Aber wenn dich das Thema nicht interessierst, warum äußerst du dich dann dazu? Verstehe ich nicht.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Ständig liest und hört man, dass ein flüssiges Bild bei einem "schnellen Spiel" wichtig sei. Ich finde, dass flüssige Grafik IMMER angenehmer ist. Nehmen wir die Animationen beim Smartphone, zb wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst, laufen auch mit 60 FPS. Ist also total unnötig, oder? Das sagst du nicht mehr, wenn es mit 30 FPS laufen würde....und wäre es so, würde auch die "Scheiss FPS Zähler!!!1111 das ist doch alles egal!!!111"-Fraktion sagen: "Wow, wie viel angenehmer sind 60 FPS!"CryTharsis hat geschrieben: ↑12.05.2017 20:18 Und Prey ist nun mal kein Doom, bei dem es in erster Linie um schnelles movement und Ballern geht.
Wie müsste man also im Endeffekt werten, wenn es um Multiplatt-Titel geht? Die PC Version immer aufwerten, weil sie auf potenter PC-Hardware einfach besser läuft? Müsste man dann aber nicht unterscheiden zwischen low-end, Mittelklasse und High End-Hardware? Man könnte das ganze zuspitzen: die Unterscheidung zwischen M+T- und gamepad-Steuerung. Ich persönlich hätte gar keinen Bock ein Prey mit Controller zu zocken...würde die Konsolenversion aber nicht abwerten, nur weil sich das Spiel für mich weitaus besser mit M+T spielen lässt.
Ein PC-zine testet Spiele mit unterschiedlicher Hardware und kann dann Aussagen zur Umsetzung machen, aber 4p ist halt eine Multiplatt-Seite. Und da liegt der Fokus bestimmt nicht auf technischen/grafischen Unterschieden. :wink: Bewertet wird halt das Spiel an sich, aus der Sicht des Redakteurs.
https://frames-per-second.appspot.com
Zu deinem zweiten Absatz: Ja du hast Recht, das ist ein Problem. Genauso wenig müsste man dann aber verschweigen, wenn ein Spiel auf "gängiger" Hardware besonders schlecht liefe. Prey läuft mit einer 1070 durchschnittlich über 100 FPS, da kannste noch auf 60 beschränken und Strom sparen...beim Hardwaretest auf pcgameshardware läuft das Spiel auf max details in 1080p mit allen getesteten Grakas über 60 FPS!
Was ich damit nur sagen will: Das Spiel läuft selbst auf schwacher Hardware mit 60 FPS, wir reden hier also nicht von high end.
Außerdem werden zukünftige Konsolenversionen ja auch skalierbar sein, kein Wunder, schließlich befindet sich in Konsolen schon seit langem PC Hardware. Deiner Logik nach dürfte man das dann auch nicht ansprechen, wenn man ein Spiel auf der PS4 pro auf "schön aber ruckelig" oder "schnell aber hässlich" spielen kann.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
-
- Persönliche Nachricht:
Von "nicht ansprechen" war nicht die Rede. :wink: Nochmal: es ist subjektiv. Beispiel Prey: läuft auf der PS4 in 1080p, aber mit Input-lag. Auf der XO in 900p...ohne Input-lag. Sollte man die PS4 Version nun aufwerten, weil dort das Artdesign besser zur Geltung kommt und die XO Version abwerten, oder umgekehrt, wegen der Steuerung...Skidrow hat geschrieben: ↑12.05.2017 21:52Außerdem werden zukünftige Konsolenversionen ja auch skalierbar sein, kein Wunder, schließlich befindet sich in Konsolen schon seit langem PC Hardware. Deiner Logik nach dürfte man das dann auch nicht ansprechen, wenn man ein Spiel auf der PS4 pro auf "schön aber ruckelig" oder "schnell aber hässlich" spielen kann.
Der Witz an der ganzen Diskussion ist, dass es sich eigentlich bloß um eine weitere Wertungsdiskussion handelt. Warum bloß wurde Spiel X besser bewertet als Y? Y ist doch soviel besser!...in etwas abgewandelter Form. All das unterstellt Spieletests eine Objektivität, die es einfach nicht gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
doppel, sorry
Gebe dir recht, ein Spiel objektiv zu bewerten, ist unmöglich.
Technische, das Spielgefühl beeinflussende, Aspekte kann man jedoch sehr gut objektiv bewerten. Und ob man es in die Wertung mit einfließt, darüber kann man sicherlich streiten. Mir gehts auch nicht darum, ob die PC Version nun 91 % bekommt. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es gar nicht zu erwähnen, klingt für mich ganz klar nach "unter den Teppich kehren".
Technische, das Spielgefühl beeinflussende, Aspekte kann man jedoch sehr gut objektiv bewerten. Und ob man es in die Wertung mit einfließt, darüber kann man sicherlich streiten. Mir gehts auch nicht darum, ob die PC Version nun 91 % bekommt. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es gar nicht zu erwähnen, klingt für mich ganz klar nach "unter den Teppich kehren".
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Alex Carey
Alex Carey
-
- Persönliche Nachricht:
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Finde es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich 5Sekunden warte mit einer SSD am PC oder über eine Minute auf der PS4...gerade bei einem Spiel welches zum Backtracking einlädt summieren sich die ganzen Bereichswechsel ja doch schon...enorm
Darüberhinaus: Für mich fängt Next Gen irgendwann dann an wenn man solche Spiele frei begehen kann, egal ob mit 5Sekunden oder 1Minute Pause .-)
Warum läuft das Spiel denn eigentlich auf betagteren PC´s mit 60fps und auf PS4/PS4Pro nur mit 30? Technisch wirklich nicht mehr herauszuholen oder schlecht optimiert, man weiß es nicht. Witzigerweise wird im PSN Store mit einem Video zum Spiel geworben welches die 60fps Fassung zeigt, ist ja irgendwie auch nicht richtig. Erinnert an die c64 Spiele wo hinten Amiga Screenshots drauf waren. Und meines Wissens hat das Spiel keinerlei PS4Pro Boni obwohls hinten auf der Packung steht. So ganz glatt ist auch das nicht.
Darüberhinaus: Für mich fängt Next Gen irgendwann dann an wenn man solche Spiele frei begehen kann, egal ob mit 5Sekunden oder 1Minute Pause .-)
Warum läuft das Spiel denn eigentlich auf betagteren PC´s mit 60fps und auf PS4/PS4Pro nur mit 30? Technisch wirklich nicht mehr herauszuholen oder schlecht optimiert, man weiß es nicht. Witzigerweise wird im PSN Store mit einem Video zum Spiel geworben welches die 60fps Fassung zeigt, ist ja irgendwie auch nicht richtig. Erinnert an die c64 Spiele wo hinten Amiga Screenshots drauf waren. Und meines Wissens hat das Spiel keinerlei PS4Pro Boni obwohls hinten auf der Packung steht. So ganz glatt ist auch das nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Demo gefällt mir ganz gut. Steuerung fühlt sich wirklich nicht so schön an, aber nach Fallout 4 oder Dishonored 2 kann man damit leben. Ich hätte ganz ehrlich aber einfach lieber wieder die alten Text-Boxen aus Final Fantasy mit klar leserlicher Schrift statt dem winzigen Pixeltext.Aus dem Test hat geschrieben:Auf dem Rechner läuft Prey am besten - hier haben die Arkane Studios aus Dishonored 2 gelernt. Die Bildwiederholrate (GTX 1080) fällt trotz maximaler Details selten unter 60, während sie auf Konsolen an der 30 dahin schrammt.
Sicher das ist cooler so die E-Mails zu lesen aber auch hier hatte mir Dishonored 2 besser gefallen. Doch gut das würde einen nur aus dem Spiel raus reissen und die ständige Bedrohung der Alien hat ja auch was.
Wer auf das Genre steht sollte das auf jeden Fall auf dem PC spielen. Ich warte mit dem Kauf noch bis eine echte Pro-Version angeboten wird. Vielleicht wird es in der Zeit aber auch billiger.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Weil betagtere PCs immer noch detlich schneller als eine PS4 ist. Deren GPU ist mittlerweile auf dem Level einer 5 Jahre alten Mid-End GPU, und die CPU weiterhin eine Tablet-Kartoffel.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.05.2017 22:40Warum läuft das Spiel denn eigentlich auf betagteren PC´s mit 60fps und auf PS4/PS4Pro nur mit 30?
Könnte mir allerdings vorstellen, dass das Spiel ohne Lock mit 45fps oder so laufen würde.
Allerdings seltsam, dass es bei der Pro nicht besser läuft. Würde mal erwarten, dass da noch was nachgepatcht wird.
Das kann ich dir anhand eines anschaulichen Beispiels erklären:Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.05.2017 22:40 Witzigerweise wird im PSN Store mit einem Video zum Spiel geworben welches die 60fps Fassung zeigt, ist ja irgendwie auch nicht richtig. Erinnert an die c64 Spiele wo hinten Amiga Screenshots drauf waren. Und meines Wissens hat das Spiel keinerlei PS4Pro Boni obwohls hinten auf der Packung steht. So ganz glatt ist auch das nicht.
Vor rund 1 1/2 Jahren erschien Divinity: Original Sin für die Konsolen. Dieses Spiel läuft in FullHD auf einer GTX 570 (erschienen 2010!) in höchsten Details mit 60 FPS. Auf der PS4 lief es ebenfalls in 1080p, allerdings mit 30 FPS. Dass das Spiel mit Maus und Tastatur klar besser spielbar ist (auch wenn die Controllerbedienung durchaus gut ist), ist auch klar.
Auf der englischsprachigen IGN fragte jemand im Forum, welche Version er sich denn nun holen sollte: PC oder PS4. Im ersten Post wurden ihm die oben beschrieben Vorteile der PC Version erläutert. Im zweiten Post schrieb jemand lediglich "PS4!!!!!".
Bei IGN kann man ja einzelne Beiträge mit Daumen hoch/runter bewerten. Der erste Post bekam rund 50 Daumen hoch, der zweite, wo lediglich "PS4!!!!" drin stand, bekam weit über 300.
Um es auf den Punkt zu bringen: Sony (bzw. die Konsolen) haben eine unglaubliche Lobby, und zwar auf der Spielerseite. Die Leute reflektieren gar nicht erst ihr eigenes Denken, sie klicken einfach. Sie besitzen halt die PS4 und mit einem „Daumen hoch“ belohnen sie sich nachträglich für ihre eigene Entscheidung. Es sind rein emotionale Entscheidungen: Welcher PS4 Besitzer sagt denn "Objektiv gesehen sollte man ihm die PC Version empfehlen"? Keiner.
Der PC hat deutlich weniger Lobby. Steam und GOG müssten sich zusammen schließen, und am besten noch zusammen mit MS den PC pushen. Aber alle drei sind ja sozusagen Konkurrenten, daher wird es nie dazu kommen.
Man kann diese Situation in etwa mit der neoliberalen Wirtschaftspolitik vergleichen: Wenn der Markt frei bleiben soll (möglichst viele Marktteilnehmer), wird er über kurz oder lang eben genau diese Freiheit verlieren, solange keine Kraft immer wieder als Schiedsrichter eingreift und für Freiheit sorgt. Denn ein "freier Markt" (in unserem Beispiel; die freie Plattformwahl) wird, wenn es keine ausgleichenden Kräfte, keinen Schiedsrichter gibt, über kurz oder lang seine Freiheit verlieren: Sprich, die Mächtigen werden immer Mächtiger, und aus dem einst freien Markt entwickelt sich ein Oligopol.
Und diese "ausgleichende Kraft“ bzw diesen „Schiedsrichter" erwarte ich von der Spielepresse, indem sie die von den Spielefirmen in die Welt gesetzten Übertreibungen und Lügen (dein Beispiel mit dem 60 FPS Video) aufdeckt und die Spieler aufklärt. Mir fällt aber nicht eine einzige Spielewebseite ein, die dies tut. Selbst die unendlich bescheuerte Aussage von Microsoft, die Scorpio sei die "derzeit leistungsstärkste Konsole aller Zeiten" wird von allen Webseiten ohne jegliche Reflexion übernommen. Tolle Presse. Die Presse fungiert als Sprachrohr der Spieleindustrie.
Und der Grund, warum das Konzept der Konsolen seit einigen Jahren weniger aufgeht, ist ebenfalls am Beispiel der Wirtschaft erklärbar: Durch den Anspruch, permanent Umsatz und Gewinne zu steigern, ist es heute nur noch für wenige Spielefirmen lukrativ, ein Spiel für EINE Plattform anzubieten. Permanentes Wachstum ist nur möglich, wenn man den gesamten Markt bedient. Dies hat dazu geführt, dass es für Sony und MS gar nicht mehr ökonomisch ist, für neue Konsolen spezielle Grafikchips zu entwickeln, diese Entwicklung wäre schlicht zu teuer und die Kosten einer technischen Umsetzung wären uferlos. Deswegen steckt in der PS3 zwar noch eine eigens entwickelte CPU, aber die GPU kommt bereits von Nvidia. In der PS4 steckt dann quasi komplett PC Hardware: CPU und GPU von AMD.
Diese leichte Portierbarkeit (wobei man bei gleicher Architektur kaum von "Portierung" sprechen kann, eher: Anpassungsfähigkeit) und die Tatsache, dass die meisten Spiele fast zeitgleich für drei Plattformen erscheinen, hat jedoch auch einen Nachteil für die Konsolen: Jeder sieht sofort die Unterschiede, wenn er denn will (Das ist auch der Grund, warum Nintendo aus diesem System ausgestiegen ist und sich auf Alleinstellungsmerkmale fokussiert). Dies wiederum führt dazu, dass Hardwaredefizite der Konsolen viel schneller aufgedeckt werden können; es gibt zu nahezu jedem Spiel ein Vergleichsvideo bei Youtube.
Das ganze führt nun dazu, dass Sony und MS vor einem riesigen Problem stehen: Zum einen sollen ihre Konsolen technisch nicht allzu sehr das Nachsehen haben, andererseits war der Produktlebenszyklus immer DAS Argument für Konsolen. Wir sehen jedoch, wie diese Welt ins Wanken geraten ist: Der PC wird immer langlebiger (aktuelle Spiele laufen noch super mit dem i5-2400 (erschien 2011) und der Zyklus der Konsolen wird immer kürzer.
Ich bin gespannt, wie Sony und MS mit dieser Situation umgehen werden. Fakt ist: Der Wettbewerb steigt, und wenn kein Schiedsrichter dafür sorgt, dass der Markt einigermaßen zwischen allen Teilnehmern aufgeteilt ist, erleben wir irgendwann einen „Gaming-Crash“…
Alex Carey
Alex Carey
Das Teil hat doch nicht mal wirklich Pro-Support. Um das Label draufzukleben muss ein Game doch nur mindestens 1080p schaffen. Darunter darf es nicht laufen auf der Pro. Aber ansonsten muss es sich nicht mal zur normalen PS4 Version unterscheiden.
Es obliegt also den Entwicklern da mehr rauszuholen.
Soweit ich weiß wird da bisher nichts nachgeschoben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ach Skidrow... dein Auftrag hier ist echt so oberflächlich.
Dann gebe ich dir ein Gegenbeispiel. Horizon Zero Dawn. Wenn du nicht ganz verblendet sein solltest. Und ein Multiplattformer wie ich bist, dann frage ich mich, wie sehr ich mit meiner GTX1080 (nicht Ti) und nem 4790K verarscht fühle. Denn ich habe auf meinem PC noch nix. Nicht mal im Ansatz grafisch vergleichbares bekommen...
Als ich das mal woanders erwähnte und jemand Crysis 3 nannte, musste ich Tränen lachen. Das Texturenmatschfestival ist so weit davon entfernt... naja... aber diese PC-Only-Gamer reden sich halt immer die Welt schön.
Zum Glück habe ich alles. Und da Multiplattformer immer besser auf dem PC sind, kaufe ich zu 90% diese auf dem PC. Die exklusiven Titel von Sony zeigen leider (Uncharted 4 und Horizon, demnächst God of War 4) grafisch meinem PC, wo der Hammer hängt und es zeigt, dass die PC Entwickler einfach faule Hunde sind und es nicht an den Konsolen liegt. Von wegen Ausbremsung. Die denken sich "Ach was, Optimieren kostet Geld, sollen die sich einfach ne bessere Grafikkarte kaufen"! SO und nicht anders isses.
Denn rein von der Technik müssten Games wie Horizon auf meinem PC STANDARD sein. Die Realität sieht anders aus.
Horizon in 1800p (nein nicht 1080p) auf einem High-End 4K HDR TV ist so weit vorne, dass ich seitdem die Grafikkartenhersteller nicht mehr unterstützen werde.
Denn das kann erst aufhören, bis nicht jeder sich eine neue jedes Jahr kauft. Dann wird vielleicht mal optimiert. Ein FRECHHEIT wie wir PCler behandelt werden. Aber selbst schuld sind wir.
Is ja auch ne WInWIn Situation. Entwickler machen Deals mit den Grafikkartenherstellern, bekommen dafür sogar Geld. Warum also optimieren für eine ältere Karte?
Dann gebe ich dir ein Gegenbeispiel. Horizon Zero Dawn. Wenn du nicht ganz verblendet sein solltest. Und ein Multiplattformer wie ich bist, dann frage ich mich, wie sehr ich mit meiner GTX1080 (nicht Ti) und nem 4790K verarscht fühle. Denn ich habe auf meinem PC noch nix. Nicht mal im Ansatz grafisch vergleichbares bekommen...
Als ich das mal woanders erwähnte und jemand Crysis 3 nannte, musste ich Tränen lachen. Das Texturenmatschfestival ist so weit davon entfernt... naja... aber diese PC-Only-Gamer reden sich halt immer die Welt schön.
Zum Glück habe ich alles. Und da Multiplattformer immer besser auf dem PC sind, kaufe ich zu 90% diese auf dem PC. Die exklusiven Titel von Sony zeigen leider (Uncharted 4 und Horizon, demnächst God of War 4) grafisch meinem PC, wo der Hammer hängt und es zeigt, dass die PC Entwickler einfach faule Hunde sind und es nicht an den Konsolen liegt. Von wegen Ausbremsung. Die denken sich "Ach was, Optimieren kostet Geld, sollen die sich einfach ne bessere Grafikkarte kaufen"! SO und nicht anders isses.
Denn rein von der Technik müssten Games wie Horizon auf meinem PC STANDARD sein. Die Realität sieht anders aus.
Horizon in 1800p (nein nicht 1080p) auf einem High-End 4K HDR TV ist so weit vorne, dass ich seitdem die Grafikkartenhersteller nicht mehr unterstützen werde.
Denn das kann erst aufhören, bis nicht jeder sich eine neue jedes Jahr kauft. Dann wird vielleicht mal optimiert. Ein FRECHHEIT wie wir PCler behandelt werden. Aber selbst schuld sind wir.
Is ja auch ne WInWIn Situation. Entwickler machen Deals mit den Grafikkartenherstellern, bekommen dafür sogar Geld. Warum also optimieren für eine ältere Karte?
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube 60 fps wird es nicht unbedingt gehen aber vielleicht noch bessere Texturen und co. Im
bethesda.net forum hat folgendes geschrieben:
Aber ob das was kommt, ich glaub es nicht wirklich. Sonst wäre das bestimmt schon vorher Kommuniziert worden. Jurassica wollte halt Vorschläge weitergeben. Ist schon mal besser als gar nix.jurassica hat geschrieben:Prey currently includes base requirements for PS4 Pro and we’re aiming to support additional enhancements with new updates planned for the game. When we have more details and timing on the update to share, we'll let everyone know.
In the meantime, feel free to provide feedback on what you would like to see. Thank you!
Natürlich sind 30 FPS nicht die Welt, aber wer andere solche Spiele gespielt hat und seinen Spaß der kommt auch damit klar, diese Viecher sind zwar schnell aber der Kampf mit den kleinen Dingern ist was die Steuerung betrifft absolut kein Problem. Vermute das wurde in der Demo auch schon gepatched.
Auf Texturen würde ich nicht hoffen, die sind selbst auf PC teils extrem gering aufgelöst (siehe Pflanzen im Arboretum, zB).
Art Design ist aber ziemlich gut darin, diese Schwächen zu verdecken.
Art Design ist aber ziemlich gut darin, diese Schwächen zu verdecken.