Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 23.00 Uhr im Stream

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 01:44 Also zurück zu meiner eigentlichen Frage. Deine Meinung hat sich also geändert, ja?
Welche genau, und zu welchem Thema von den genannten. Ich habe hier doch schon viel geschrieben.
Oder soll ich schreiben "scheiß PK, scheiß MS, Konsole und Spiele kaufe ich nicht!" Damit kann ich nicht dienen, da ich die PK für gut halte (Games, Games, Games bis Frühjahr 2018) und die Konsole für 50-100 Euro etwas zu teuer.

Im Nachbetracht hat mir Forza 7, State of Decay 2, Super Lucky's Tale, Pre-Life is Strange, Tacoma, PU Battlegrounds und der Art-Stile von The Last Night richtig gut gefallen. Die ersten 4 genannten werde ich auch kaufen.
Ob es eine neue Konsole braucht, habe ich aber weiterhin keine richtige Meinung dazu. Sicher aber wohl nicht zum Launch, sofern der Nettopreis (also Verkauf/Tausch der akt Konsole, Verkauf des 1 Monate Game-Pass & 14 Tage XBL) zu hoch ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 01:32
Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 01:26 Ach ja, bezüglich der Exklusivität. Wir haben einige Spiele gehabt die "Consoleexclusive waren" und welche die "Launchexlusive" waren. Vom letzteren kommen 2 oder 3 schon vor der X3 raus. Wofür soll also das Launchexclusive denn stehen? Es steht zumindest 100% nicht für "Spiele, die zusammen mit der Xbox one X exklusiv erscheinen". Das wissen wir. Also, wofür soll es denn sonst stehen, wenn nicht für zeitexklusiv? Aber ok, spielen wir dein Spielchen mit. Was würdest du sagen, wenn sich jetzt bestätigen würde, dass die ganzen Spiele nicht exklusiv sondern Zeitexklusiv wären? Und vor allem, wie würdest du dann zu MS stehen, wenn du Sony regelmäßig dafür kritisierst, dass sie DLC´s zeitexklusiv machen? DAS würde mich jetzt wirklich interessieren
Zeitexklusiv ist nie eine ideale Lösung. Entweder haben diese Entwickler nicht die Kapazität um mehrere Systeme auf einmal zu bedienen oder aber der Publisher wie MS oder Sony lassen Geld springen, damit das passiert.
Ich hoffe bei sowas immer nur auf Fall 1. Haben ja schon einige Spiele in dieser Generation gezeigt, die zuerst auf PS4/XBO kamen und erst später eine Version für XBO/PS4 raus kam. Bei Cities Skylines denke ich mal wird das auch so passieren, wegen den Kapazitäten des Studios.
Genau wenn es an der Kapazität der Studios geht entwickeln sie natürlich völlig freiwillig und selbstverständlich für die Konsole mit der mit Abstand viel kleineren Käuferschicht ich meine ist ja nicht so als würde man soviel Spiele wie möglich verkaufen wolle und MS hat da sicher nicht paar Scheinchen auf den Tisch gelegt. Wenn etwas zu erst auf der Xbox kommt liegt es sicher nicht an der Kapazität wenn man begrenzte Kapazität hat entwickelt man zuerst für die Plattform mit der größten Käuferschicht eigentlich logisch.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bezüglich deiner Aussage in diesem Jahr, dass man MS noch bis zur e3 zeit geben sollte, bevor man ihr line up schlecht redet und dass du selber auch enttäuscht wärst, wenn sie nicht mehr an exlusives zeigen würden als halo, forza und ori.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2017 01:42
Da ich nur meine Meinung haben kann, kannst du ja mal einen Blick auf die Spiele werfen, die ich so zocke:
https://www.exophase.com/xbox/user/DARKTHREAT1987/ (zur Not sortieren nach Stunden, um die Gratisspiele oder Gratiswochenenden wie in Fallout 4 aus zu sortieren bzw nach unten zu bringen)

Wenn man sich deine Liste so anschaut, kann man sich wirklich fragen, warum du so ein XBOX-Fanboy bist. Nur wegen Forza? Das ist die einzige Exklusivreihe von MS, die du intensiv spielst. Andere Titel von MS hast du bestenfalls angetestet und anscheinden ja sogar als schlecht empfunden... Dabei sagst du immer, du magst cineastische, story-intensive Single-Player-Spiele und die gibts eigentlich exklusiv nur bei Sony mit Quantic Dreams (Heavy Rain,Beyond usw., bald Detroit) Last of Us, The Order, Uncharted... bei MS war da bisher nur Quantum Break.

Deine meistgespielte Spielereihe (FIFA) hat auf PlayStation eine 20 mal so große Community wie auf X1, da dort, wo die X1 am meisten verkauft wurde (USA) FIFA nicht so beliebt ist wie in Europa, wo sowohl die PlayStation als auch Fußball und damit FIFA extrem populär sind. Das Rocket League-Phänomen hat sogar auf der PS4 angefangen usw.

Das soll mal einer verstehen. Ich glaube immernoch, dass du entweder bei MS arbeitest oder in einem Unternehmen arbeitest, das von MS abhängig ist oder ähnliches, anders ist das kaum zu erklären.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

- . -

Raskir, ich bewundere ja deine Geduld und deine Ruhe, aber ich glaube du bekommst deine Antworten auf ganz easy verständliche Fragen einach nicht.

Obwohl man die ganze Sache auch so auslegen kann, dass dieses Rauswinden auch eine eindeutige Antwort ist. ;)
Bild

"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie haben ja nicht mal was zum Halo Extra gezeigt.

Von Timing her hat man neben Forza noch was Bekanntes verpasst. Halo 6 und Gears 5 sind zu weit weg um als Demonstration zu dienen.

Dann hätte man mindestens eine neue große IP hinstellen müssen.

Da waren viele nette kleine Games zu sehen wo man noch mehr erfahren muss.

Aber das Teil was die One X wirklich verkauft wenn man nicht nur Third Party im Regal hat fehlte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, vor allem weil die One X Anfang November kommt, bleibt da keine Zeit mehr. Man könnte zwar auch noch was auf der GC ankündigen, aber wenn es um Konsolen Enthüllungen geht ist da die E3 PK eigentlich die bessere Wahl, weil sie international einfach mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Aber nicht traurig sein, Nintendo wird es mit ihrer 30 Minuten Show womöglich noch unterbieten. XD
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 01:59 Bezüglich deiner Aussage in diesem Jahr, dass man MS noch bis zur e3 zeit geben sollte, bevor man ihr line up schlecht redet und dass du selber auch enttäuscht wärst, wenn sie nicht mehr an exlusives zeigen würden als halo, forza und ori.
Also ich bin ja zufrieden (aber nicht excited) mit dem Gezeigten. Andere User eben nicht...
Haben etwas mehr geleifert, vor allem mittelgroße Spiele und immerhin vieles davon in 2017. Ich bin immerhin froh, dass man die "Leichen" Crackdown 3, Tacoma und Ashen endlich bringen wird. Die waren ewig und zu lange in Entwicklung. Schade aber, dass man von Below nichts mehr gehört hatte. Das wurde wohl eingestellt.

@EvilReaper
Also ich habe keine Probleme in FIFA Gegner zu finden. Eher habe ich in FUT den Vorteil, dass die Spieler billiger sind als auf PSN.
Zudem ist die Story doch bekannt, wie ich zur XBOX kam. 2009 wollte ich keine PS2 (die ich als PCler seit 2007 dazu hatte) und keinen PC mehr wegen den ganzen Only-Online-Kram. Da die 360 und ein BluRay-Player deutlich billiger als die PS3 (die dazu noch zu große Updates wollt ein meinen Zeiten von damals noch 56k-Modem) war, ich den 360 Controller for PC hatte und Forza 3 an stand, holte ich mir die MS Konsole und die PS2 flog raus.
Und dann blieb ich halt immer bei XBOX. Später fing das Onlinezocken an und man hat seine Onlinebuddys gefunden und Clans gegründet. Darunter sich auch echte Freundschaften entstanden...
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 02:03 Sie haben ja nicht mal was zum Halo Extra gezeigt.

Von Timing her hat man neben Forza noch was Bekanntes verpasst. Halo 6 und Gears 5 sind zu weit weg um als Demonstration zu dienen.

Dann hätte man mindestens eine neue große IP hinstellen müssen.

Da waren viele nette kleine Games zu sehen wo man noch mehr erfahren muss.

Aber das Teil was die One X wirklich verkauft wenn man nicht nur Third Party im Regal hat fehlte.
Bezüglich Halo: Habe eig. erwartet, dass sie Halo 5 oder die MCC mit Scorpio Update präsentieren. Viell kommt da noch was zur Gamescom oder so.
Bild

"WE ALL SERVE ONE MASTER, ONE KING.
HIS NAME IS GAMING, FOREVER MAY HE REIGN!"
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 02:07 Aber nicht traurig sein, Nintendo wird es mit ihrer 30 Minuten Show womöglich noch unterbieten. XD
Ist doch leicht vorstellbar. Auch wenn MS keine Exklusivtitel in petto hatte, war es für Gamer an sich eine schöne PK wie ich finde. Denke nicht, dass Nintendo da insgesamt mehr raushaut. Exklusivtechnisch könnten sie die Nase vorn haben. Aber an der Gesamtheit fand ich ist die Pk nicht soo leicht zu toppen.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Z3rb3rus hat geschrieben: 12.06.2017 02:08 Bezüglich Halo: Habe eig. erwartet, dass sie Halo 5 oder die MCC mit Scorpio Update präsentieren. Viell kommt da noch was zur Gamescom oder so.
343 wollte zwar nichts zu Halo 6 zeigen aber es hieß ja dass man trotzdem zur E3 was kleines präsentiert.
Zumindest eine Erweiterung zu Halo Wars 2. Scheint wohl nicht so wichtig dass man es eher die kommenden Tage noch nachreicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, aber wir reden ja von Dingen, die wichtig genug sind das man sie auf der PK zeigen muss. ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie hätten ja bei Anthem eine exklusive Spartan Armor einbauen lassen können nur für Xbox. Wäre doch witzig und Marketing obendrein.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 12.06.2017 02:11
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 02:07 Aber nicht traurig sein, Nintendo wird es mit ihrer 30 Minuten Show womöglich noch unterbieten. XD
Ist doch leicht vorstellbar. Auch wenn MS keine Exklusivtitel in petto hatte, war es für Gamer an sich eine schöne PK wie ich finde. Denke nicht, dass Nintendo da insgesamt mehr raushaut. Exklusivtechnisch könnten sie die Nase vorn haben. Aber an der Gesamtheit fand ich ist die Pk nicht soo leicht zu toppen.
Also aktuell kann man das wohl so sortieren:

1. MS E3 PK
2. EA Play
3.
4.
5.

:mrgreen:

Denke Bethesda wird auf 1 landen (oder Starfield ist halt mies), Nintendo auf den letzten Platz. Sony, wenn sie sich normal anstellen auf 2.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 02:13 Jo, aber wir reden ja von Dingen, die wichtig genug sind das man sie auf der PK zeigen muss. ^^
Naja, Forza, Assassins Creed, Anthem, Metro wurden neu angekündigt. Das allein ist schon für Nintendo schwer zu toppen. Aber mir fällt auf, das waren tatsächlich neben CD3 und Sod2 die einzigen großen Titel. Der Rest klein. Gefällt mir.

Antworten