Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Scorplian »

Zu dem ganzen "Spiel ist so schwer"-Gerede
*hust*ich hab schon Platin*hust*

^^'

Ich verstehe aber auch die Gespräche über unpräzise Steuerung nicht =/
Gerade im 3D-Jump'n'Run Bereich fand ich Crash 2 und 3 immer viel besser als jedes andere Spiel (Crash 1 noch nicht, das war noch unausgereift) und auch dieses Remaster/Remake finde ich da nicht anders.

Man muss aber sagen, dass Crash 1 im Remake ein paar Stellen hat die schwieriger sind als früher. Das liegt an zwei Dingen:
- Viele Kanten sind nun leicht abgerundet, weshalb man abrutschen kann.
- Die Sprungmechanik ist aus Crash 3 übernommen, deshalb muss man z.B. Anlauf nehmen um weiter zu springen


Was mir so super gefällt ist die Gleichheit der 3 Spiele in der Trilogie.
Das macht zwar wie erwähnt Crash 1 schwieriger, aber das Feeling ist übergreifend gleich in der Trilogie :)
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Dizzle
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Dizzle »

Scorplian190 hat geschrieben: 04.07.2017 18:38
Was mir so super gefällt ist die Gleichheit der 3 Spiele in der Trilogie.
Das macht zwar wie erwähnt Crash 1 schwieriger, aber das Feeling ist übergreifend gleich in der Trilogie :)
Gerade das finde ich nicht. Crash 1 ist für mich im Leveldesign deutlich schwächer als 2 und 3. Den OST aus den Nachfolgern mag ich auch wesentlich lieber (ich bin sehr froh, dass sie im Remake das geniale Hang Eight Theme nicht versaut haben), bei Crash 1 klingt das alles so belanglos.
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noggaman
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von noggaman »

greenelve hat geschrieben: 04.07.2017 15:51 Sprünge sind im Remake "schwerer". Die Hitbox der Füße wurde geändert zu einer Pillenform. Die dadurch veränderte Kollisionsabfrage kann man in diesem Video sehen: https://www.youtube.com/watch?v=36T2_wvi0V4
Das ganze wird auch diskutiert: https://www.reddit.com/r/crashbandicoot ... e_compare/

Andererseits ist es in dem Remake dadurch möglich weiter zu springen.
Wie genau werden jetzt Sprünge dadurch schwerer?
Anstatt einfach runter zu fallen rutscht man und kann noch springen.
Sieht man schön in dem Video.
Sieht eher leichter aus.
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greenelve
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von greenelve »

noggaman hat geschrieben: 04.07.2017 21:56 Wie genau werden jetzt Sprünge dadurch schwerer?
Anstatt einfach runter zu fallen rutscht man und kann noch springen.
Sieht man schön in dem Video.
Sieht eher leichter aus.
Es geht dabei auch um die Landung, aber da gibts scheinbar kein Video, in dem das erklärt wird, bzw. hab ich beim Erstellen von dem Kommtar nichts gesehen - vielleicht, dass man durch die runden Hitboxen auch bei der Landung noch ein Stück rutscht. Bei den Kanten, am Rande von Plattformen, würde ich sagen, man kann runterrutschen, wenn man nicht aufpasst. Original, mit eckigen Hitboxen, stand man an der Ecke und ist dort auch geblieben. In vielen Spielen hat man dann diese typische "Balance halten" Animation.

Das es im Remake schwerer ist, haben Spieler festgestellt, diskutiert und dann herausgefunden, dass es an den Hitboxen der Füße liegt. Es war also erst das Erlebniss der Spieler da, das Spiel wäre schwerer geworden, und dann kam bei der Suche die Erkenntnis, was sich geändert hat.
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Scorplian »

Dizzle hat geschrieben: 04.07.2017 19:29
Scorplian190 hat geschrieben: 04.07.2017 18:38
Was mir so super gefällt ist die Gleichheit der 3 Spiele in der Trilogie.
Das macht zwar wie erwähnt Crash 1 schwieriger, aber das Feeling ist übergreifend gleich in der Trilogie :)
Gerade das finde ich nicht. Crash 1 ist für mich im Leveldesign deutlich schwächer als 2 und 3. Den OST aus den Nachfolgern mag ich auch wesentlich lieber (ich bin sehr froh, dass sie im Remake das geniale Hang Eight Theme nicht versaut haben), bei Crash 1 klingt das alles so belanglos.
Ja, das war natürlich auf das "Handling" von Crash bezogen.
Wenn du die alten alle kennst, weißt du dass Crash 1 extrem unterschiedlich zu 2 und 3 ist.
2 und 3 haben auch geringe unterschiede im Handling (also fähigkeiten mal ignoriert) aber die fallen den meisten nicht mal auf (mir auch nicht wirklich).
Beim Rest kann man auch keine Änderung erwarten (und sollte es auch nicht), da es nicht mehr dem Original entsprechen würde.

Aber ja, ich fand früher Crash 1 auch schon nicht so gut wie 2 und 3, da haben sie es halt einfach noch nicht pperfektioniert. Das selbe war bei Spyro der Fall, 1 Teil mit einigen Schwächen, 2 und 3 verbessert und ähnlich zueinander.

Was aber den Soundtrack angeht, gerade da wurde doch richtig geil nachgebessert. Zum Beispiel die jetzt rockige Variante von Toxic Waste finde ich ultra geil https://youtu.be/gBFqmBYHcRU
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

CJHunter hat geschrieben: 04.07.2017 18:00 Spaß macht das Spiel natürlich schon lang nicht mehr weil jeder Level einfach ein K(r)ampf ist, aber schaffen möchte ichs dann doch irgendwie. Hoffe das Teil 2 und 3 dann wenigstens ein bißchen leichter sind...Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel schon sehr grenzwertig würde ich mal behaupten.
Hehe...^^
Und das beste ist, im Originalspiel war das speichern nur möglich, wenn man ein Bonus-level geschafft hat. Bei denen man nur ein Versuch hat und die später immer schwieriger werden. Gerade kurz vor und nach Slippery Cimb war das kritisch, weil die nachfolgenden Level es einen sehr schwer machen überhaupt zu speichern.
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BigEl_nobody
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

noggaman hat geschrieben: 04.07.2017 21:56
greenelve hat geschrieben: 04.07.2017 15:51 Sprünge sind im Remake "schwerer". Die Hitbox der Füße wurde geändert zu einer Pillenform. Die dadurch veränderte Kollisionsabfrage kann man in diesem Video sehen: https://www.youtube.com/watch?v=36T2_wvi0V4
Das ganze wird auch diskutiert: https://www.reddit.com/r/crashbandicoot ... e_compare/

Andererseits ist es in dem Remake dadurch möglich weiter zu springen.
Wie genau werden jetzt Sprünge dadurch schwerer?
Anstatt einfach runter zu fallen rutscht man und kann noch springen.
Sieht man schön in dem Video.
Sieht eher leichter aus.
Es macht das Platforming "schwerer", aber

1. Nur im Fall von schlechten Sprüngen mit der man auf der Kante einer Plattform landet was sich einfach durch einen besseren Sprung verhindern lässt und
2. während jeder andere Aspekt der Bewegungssteuerung und Präzision verbessert und damit einfacher gemacht wurde

Im Fall dieser Pillen-geformten Hitbox der Füße wird ja grade so getan als ob es das Spiel fundamental erschwert oder vom originalen Crash abweicht...
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 03.07.2017 19:48 Also für mich ist Crash 1 eines der schwersten Spiele die ich seit Jahren gezockt habe und ich habe DKC 1-3, DKC Returns und DKC Tropical Freeze ohne große Probleme durchgezockt. Dabei gilt DKC ja eigentlich als schwer. Aber Crash 1 ist teilweise eine andere Hausnummer. Ich bewundere tatsächlich solche Leute die den Skill haben und sowas durchprügeln können...
Hm.... ich empfand CB eigentlich als relativ gemütlich. Hatte damals keine Probleme damit.
An DKC Returns hingegen habe ich mir die Zähne ausgebissen...

Mag natürlich daran liegen, dass ich 1996 bei Crash damals erst 19 war und noch bessere Reflexe hatte :Vaterschlumpf:
Kong habe ich erst kürzlich auf dem 3DS gezockt und bin fast wahnsinnig geworden.
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kya »

Spielt ihr mit Steuerkreuz oder Stick?
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Steuerkreuz
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Dizzle
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Dizzle »

Stick finde ich bei Crash zu ungenau, daher auch Steuerkreuz.
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich spiel mit Stick, kann aber beides
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Für Crash benutze ich Stick, für die Level auf denen man auf Polar, Tiger oder dem Wildschwein reitet das Steuerkreuz.
Ich fand das Steuerkreuz immer viel zu ungenau für Crash, vor allem diagonale Bewegungen fand ich immer furchtbar umständlich :|
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von FCB76 »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2017 23:51
CJHunter hat geschrieben: 03.07.2017 23:06 Das darauffolgende Level Slippery Climb ist auch ziemlich witzlos und kaum zu machen...
DAS Level ist seltsam. Ich hab's gespielt, mich über fehlende Checkpoints gewundert und nachgelesen "Level hat nur einen Checkpoint + N. Brio Bonus". Okay, dann hab ich's aufgegeben. Als ich dann später es nochmal probiert habe, lag plötzlich ein Checkpoint mitten im Weg und der Level war dann relativ leicht. Ich kann nicht glauben, dass ich den Checkpoint übersehen habe... aber das Spiel fügt doch keine zusätzlichen Checkpoints ein, wenn ich mich scheiße anstelle - oder?
Doch, das gibt es. Ging mir bei Slipperly Climb so. Nach unzähligen Versuchen war ich schon ziemlich erzürnt weil ich ständig links am Rand beim Hochsteigen über diese Treppen-Wechsel-Flächen runterfiel und immer von vorne beginnen musste. Plötzlich war da knapp vor der ersten derartigen Treppe (nach den zwei Geiern) in einer Vertiefung ein Checkpoint. Ich dachte zuerst auch, ich hätte den übersehen aber der war zu Beginn nicht da. Sieht man auch bei Youtube.

Gleiches beim ersten Eisbär-Level in Teil 2. Wollte alle Kisten holen und hab immer die erste Vier-Folge links an der Wand nicht erwischt. Auch hier erschien nach mehreren Versuchen ein zusätzlicher Checkpoint.
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Scorplian »

Freut euch auf Stormy Ascent xD

https://youtu.be/m6NWqHp5ehQ
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