Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DEMDEM »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.07.2017 21:28
Raskir hat geschrieben: 22.07.2017 21:05
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.07.2017 20:09 Die bist der mit dem Fass. Mir ist Latte ob LAN da ist oder nicht. WLAN reicht vollkommen aus.
Naja er hat absolut recht und hat deine Aussagen eigentlich ziemlich gut relativiert. Warum keinen intern anbieten aber extern schon? Nur wegen Profit. Kein anderer Grund.
Weil es kein Bedarf gibt. Warum gibt es keinen Seriellen Anschluss mehr? Gibt doch noch Geräte dafür.
Alte Zöpfe abschneiden. Machen andere Firmen schon seit Jahren, damit das ganze sich auch mal weiter entwickelt.
Wer unbedingt stationär ( wir sprechen immerhin von einer mobilen Konsole ) braucht, der soll sich den Quatsch nachkaufen. Warum sollte ich für den LAN Chip zahlen obwohl ich ihn nicht brauche. Vermutlich haben die Hersteller der Konsolen genau Statistiken wie oft eigentlich der LAN Anschluss überhaupt genutzt wird. Die meisten werden die Konsolen im Wohnzimmer stehen haben und die Leute welche KAT-Kabel in den Putz gelegt haben wird man an einer Hand abzählen können.
Du Argumentierst hier auf Basis von Spekulationen und dabei widersprichst du dir sogar selbst noch.

Du behauptest, es gibt keinen Bedarf, es gibt aber einen LAN-Adapter zum kaufen, der offensichtlich auch gekauft wird, womit klar gezeigt wird, dass es sehr wohl ein Bedarf herrscht.

Desweiteren behauptest du, dass andere Firmen auch alte Zöpfe abschneiden, nur bietet die direkte Konkurrenz, namentlich Sony und MS, genau diesen noch an. Warum? Weil das kein alter Zopf ist!

Desweiteren behauptest du, dass du ansonsten für einen LAN-Chip mitzahlen müsstest, den du wohl nicht brauchen wirst, nur zahlst du für den jetzt schon, weil es nur einen Chip für alle Netzwerkfunktionen gibt, also für LAN und WLAN. Einzig der LAN-Anschluss an der Dock-Station fehlt, die völlig überteuert ist, von dir auch so überteuert genannt, also kein Beinbruch wäre, dort einen Anschluss unterzubringen ohne in Mehrkosten zu resultieren.

Desweiteren reitest du auf den mobilen Zweck der Konsole rum, mir ging es aber um die Dock-Station, das die ruhig hätte einen LAN-Anschluss haben können. Das das Switch-Tablet keinen LAN-Anschluss bekommen wird oder haben würde, stand nie zur Debatte. Die Dock-Station aber, die aus der Switch eine stationäre Konsole macht, kann sehr wohl einen Anschluss haben.

Warum hörst du nicht einfach auf das Fehlen von einem LAN-Anschluss zu relativieren? Der einzige Grund für das fehlen des LAN-Anschlusses ist rein wirtschaftlicher Natur. Kann dir egal sein, oder in dem Fall so ganz gut passen, aber was wäre denn gegen einen LAN-Anschluss einzuwenden? Keiner zwingt dich den zu benutzen, den die Switch hat auch WLAN. Und zumindest in meinen Freundeskreis benutzt jeder ein LAN-Kabel für seine stationäre Konsole, wenn er es kann. LAN ist im Gaming-Bereich nach wie vor die präferierte Methode, ist zuverlässiger und schneller.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DEMDEM hat geschrieben: 22.07.2017 21:54 Und zumindest in meinen Freundeskreis benutzt jeder ein LAN-Kabel für seine stationäre Konsole, wenn er es kann. LAN ist im Gaming-Bereich nach wie vor die präferierte Methode, ist zuverlässiger und schneller.
Ist bei mir genauso.. sofern unkompliziert möglich nutzt zum gamen jeder LAN. ...OldSchool-PC-MasterRace halt :D
..wird bei Konsolen aber genauso gehalten. :)
(hab jetzt aber net zuviele MP Zockerfreunde.. [und zock auch selber nicht wirklich MP].. ist also nicht so als wäre das besonders repräsentativ :))
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.07.2017 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Es ging mir auch viel mehr um das "Kein Bedarf" Argument und "Alte Zöpfe", als ob LAN etwas archaisches wäre und nicht um eine repräsentative Aussage.

Wie gesagt, das Fehlen vom LAN-Anschluss ist reinster wirtschaftliches Kalkül. Einigen wird es vielleicht stören, die sich dann einen LAN-Adapter kaufen können (habe ich für die WiiU zum Beispiel gemacht), andere wird es einfach nicht stören, weil sie das Teil eh nur im WLAN nutzen. Darüber kann man schlecht diskutieren, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es aber dann aber zu versuchen mit irgendwelchen Behauptungen? Genau sowas bauscht dann solche Nicht-Themen erst auf.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist schon klar..
wollte nur meinen Senfdazugeben und dich nicht alleine in der "EwigGestrigenLANEcke" stehen lassen :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

sabienchen hat geschrieben: 22.07.2017 20:42
Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.07.2017 20:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.07.2017 14:08
Wie viele 3DS und Spiel hast du noch einmal? ;-)
7 an der Zahl
Allerdings bin ich kein Fan. Eher ein "Nutzer mangels Alternativen"! 😂
du hast die Frage nach der Anzahl der Spiele nicht beantwortet ..ausser es sind auch "7"..
..Achso.. und weil s ja sicher vorhanden ist.. bitta cuh DS(i) Spiele und evtl New 3DS XL Spiele... :Häschen:
Aso...jetzt hab ich die Frage erst richtig gelesen 😂😂😂😂
Mittlerweile sind es nur noch der 3DS XL und 7 Spiele.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

LAN bei stationärer Nutzung ist einfach Pflicht. Bei mir sind PS4 und SmartTV per LAN angeschlossen. Wenn ich schon eine 100 MBit Leitung bezahlen, will ich diese auch stationär nutzen!

Nintendo ist wirklich unglaublich Nutzerunfreundlich.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Cheraa hat geschrieben: 23.07.2017 11:31 LAN bei stationärer Nutzung ist einfach Pflicht. Bei mir sind PS4 und SmartTV per LAN angeschlossen. Wenn ich schon eine 100 MBit Leitung bezahlen, will ich diese auch stationär nutzen!

Nintendo ist wirklich unglaublich Nutzerunfreundlich.
Schau mal in deinen Router. Bitte kein Halbwissen verbreiten. Die Switch hat 5GHZ Wlan welches über 800Mbit/s unterstützt.
Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.07.2017 12:00 Schau mal in deinen Router. Bitte kein Halbwissen verbreiten. Die Switch hat 5GHZ Wlan welches über 800Mbit/s unterstützt.
...haben sich die WLAN Probleme der Switch mitlerweile gelöst?
Wie weit haste die Switch auf dem Screenshot vom Router entfernt?

..der größte Vorteil von LAN zu WLAN ist die ZUVERLÄSSIGERE Datenübertragung.
Bild
Bild
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Will es jemand kaufen? 45 € inkl. Versand.

Ich verliere ca. 95% der Spiele und hab das Gefühl, dass das Drecksspiel mich verarschen will:

Bild

Bild

Bild

Das waren heute 3 von 3 Spielen... danach hatte ich keine Nerven mehr für Splatoon.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das Spieler nicht spielen passiert mir auch häufig. Auch das 2 von 4 nichts machen ist mir auch schon passiert. Ist in der Regel direkt eine Niederlage wenn einer nichts macht. ATM habe ich 50-50 Siege/Niederlagen.
Krass finde ich das Leute mit Level 17 teilweise nicht spielen können. Scheinbar einfach nur zuviel Zeit.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.07.2017 12:48
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.07.2017 12:00 Schau mal in deinen Router. Bitte kein Halbwissen verbreiten. Die Switch hat 5GHZ Wlan welches über 800Mbit/s unterstützt.
...haben sich die WLAN Probleme der Switch mitlerweile gelöst?
Wie weit haste die Switch auf dem Screenshot vom Router entfernt?

..der größte Vorteil von LAN zu WLAN ist die ZUVERLÄSSIGERE Datenübertragung.
Switch steht 2 Räume weiter im Wohnzimmer. Dort wo meine Konsolen und auch z.b Alexa steht.
Ich habe eigentlich immer sehr gutes WLAN.

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.07.2017 14:09 das Spieler nicht spielen passiert mir auch häufig. Auch das 2 von 4 nichts machen ist mir auch schon passiert. Ist in der Regel direkt eine Niederlage wenn einer nichts macht. ATM habe ich 50-50 Siege/Niederlagen.
Krass finde ich das Leute mit Level 17 teilweise nicht spielen können. Scheinbar einfach nur zuviel Zeit.
Wo kann man seine S/N Stats sehen?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: 23.07.2017 15:08
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.07.2017 14:09 das Spieler nicht spielen passiert mir auch häufig. Auch das 2 von 4 nichts machen ist mir auch schon passiert. Ist in der Regel direkt eine Niederlage wenn einer nichts macht. ATM habe ich 50-50 Siege/Niederlagen.
Switch Online App in der letzten Kategorie. Dort werden die letzen 50 Kämpfe angezeigt.

DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ddd1308 hat geschrieben: 23.07.2017 14:01 Will es jemand kaufen? 45 € inkl. Versand.

Ich verliere ca. 95% der Spiele und hab das Gefühl, dass das Drecksspiel mich verarschen will:

Bild

Bild

Bild

Das waren heute 3 von 3 Spielen... danach hatte ich keine Nerven mehr für Splatoon.
ich denke dass ist einfach nur pech. hab aus den letzten 50 spielen 32 gewonnen und aus den restlichen 18 nur 2-3 matches verloren weil leute dabei waren die nicht gemacht haben, rest sehr knapp verloren. hab mich trotzdem geärgert wenn es dann mal passiert ist. haben die schlechtes internet oder sind die am fernseher eingeschlafen?!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.07.2017 16:06
ddd1308 hat geschrieben: 23.07.2017 15:08
Switch Online App in der letzten Kategorie. Dort werden die letzen 50 Kämpfe angezeigt.
wie passt das zusammen?

// ach du meintest 1:1 Verhältnis... und hast bisher noch keine 50 Runden gezockt.. okay.. -_____-
Bild
Bild
Bild
Antworten