Und ich spiele die Total War Reihe seit Shogun (dem ersten)ButterKnecht hat geschrieben: ↑29.09.2017 17:52
Ja ja schon klar, das du es dir einfach machst und die andere Argumente ignorierst.
Die Unterschiede sind aber marginal.
Auch bei einem Historie Teil kann man größere Unterschiede einbauen.
Btw ich bin seit Medival 2 dabei.
Ich habe diese Entwicklung bei (fast) allen Titeln erlebt. Medieval 2 war schonmal ziemlich komisch im Vergleich noch zu Rome,wenn auch nicht schlecht ,wobei ich da Medieval 1 vorgezogen habe. Empire war Okay wenn auch anfangs verbuggt und ohne Stadtkaempfe etc, Napoleon habe ich dann ausgelassen. Shogun 2 hat dann wieder mehr Begeisterung geweckt,vielleicht auch wegen des Settings und einer besseren Fortsetzung als von Medieval zu Medieval 2, nur um dann in Rome 2 die Bugkeule verpaßt zu bekommen und diese leidliche DLC politik sich langsam anfing auszubreiten. Attila habe ich dann eben wieder ausgelassen, und lieber Rome: Barbarian Invasion gespielt.
Mit Warhammer fand ich dann sollte ich mal wieder loslegen, das war an sich auch ganz nett,aber eben nur die paar Fraktionen gehabt,von denen mir nur die Vampire zusagten...
Jetzt kommen die Dunkelelfen , im zweiten Teil, aber den lasse ich dann wieder aus, nur eine von 4 Fraktionen die einem zusagt,da ist mir das Geld zu schade fuehr.
In anderen Total Wars, konnte man ja etliche Fraktionen spiele, einige hatten regional bedingte unterschiede und danna uch noch die Startbedingungen, die einen mal mehr mal weniger gefordert haben, da macht es dann auch ein anderes Denken erforderlich , starte ich al Großmacht oder als kleiner Furz, liegt mein Reich am Meer oder mitten im Land.
Vielfalt hast Du halt in keinem Spiel wenn man es haarklein aufdroeselt, selbst bei einem Star Craft spielen sich alle Fraktionen mehr oder weniger gleich , mit ein paar kleinen unterschieden
Wir koennen uns hier staendig im Kreis drehen, der eine sieht es so der andere so.