David Jaffes Entwicklerstudio "The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency" ist offenbar in finanzielle Schwierigkeiten geraten: Wie Kotaku.com berichtet, hat das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen 17 seiner vor kurzem noch 24 Mitarbeiter entlassen.Anlass dafür sei gewesen, dass ein noch unangekündigtes Projekt vorerst eingestellt wurde, weil der unbekannte Publisher seine Finanzierung zurück...
Hier geht es zur News David Jaffe entlässt Großteil seiner Angestellten; Zukunft seines Studios und aktuellen Spiels unklar
David Jaffe entlässt Großteil seiner Angestellten; Zukunft seines Studios und aktuellen Spiels unklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: David Jaffe entlässt Großteil seiner Angestellten; Zukunft seines Studios und aktuellen Spiels unklar
Hm. Man kennt die Hintergründe für das Streichen des Budgets und den Rückzug aus dem Projekt nicht.
Klingt aber ziemlich Mies.
Klingt aber ziemlich Mies.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: David Jaffe entlässt Großteil seiner Angestellten; Zukunft seines Studios und aktuellen Spiels unklar
Drawn to Death sagt mir was - und ich fühl mich deswegen auch nicht schuldig, dass mir weder Jaffe noch Bumsdings-Agency etwas sagt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist immer schade, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass es da wenigstens noch etwas halbwegs innovatives in der Mache gewesen sein könnte. ^^
Double Fine/Obsidian wissen ein traurig Lied davon zu singen. Beide haben durch solche Projektabbrüche beinahe Genickbruch erlitten, Double Fine sogar wiederholt. In der Doku zu Broken Age ist man Zeuge dieses Vorganges, als die Kamera kurz eine Versammlung zeigt, wo das Projektende bekannt gegeben wird und in den danach folgenden Episoden der Doku sind bestimmte Leute nicht mehr in Interviews aufgetaucht, weil man (so ich das noch im Kopf habe) ein Drittel der Belegschaft entlassen musste.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mh, kenn ich jetzt nicht, die Leut.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Danke für den Doku-Tipp! Werde ich mir mal ansehen!Kajetan hat geschrieben: ↑26.01.2018 20:29Double Fine/Obsidian wissen ein traurig Lied davon zu singen. Beide haben durch solche Projektabbrüche beinahe Genickbruch erlitten, Double Fine sogar wiederholt. In der Doku zu Broken Age ist man Zeuge dieses Vorganges, als die Kamera kurz eine Versammlung zeigt, wo das Projektende bekannt gegeben wird und in den danach folgenden Episoden der Doku sind bestimmte Leute nicht mehr in Interviews aufgetaucht, weil man (so ich das noch im Kopf habe) ein Drittel der Belegschaft entlassen musste.
Absolute Pflichtschau für jeden, der wissen will, wie diese komischen, neumodischen Viedospiele eigentlich gemacht werden. Keine Lobhudelei auf die tollen, achso kreativen Indies, geschweige denn Tim Schafer-Superstar. Ein realistischer Blick auf das, was bei Broken Age gut lief, was nicht gut lief und was richtig scheisse lief.
Und dann zum Schluss doch ein Tim Schafer, der ganz kurz in die Kamera ranzt, angesprochen auf diverse Spieler-Kritik an Broken Age, dem Sinne nach: "Ach, was wissen die schon!". Womit er vollkommen Recht hat!
https://seniorgamer.blog/
Mittlerweile jedenfalls nicht mehr - denn es gibt kein Studio mehr:Zukunft seines Studios unklar
https://twitter.com/davidscottjaffe/sta ... 3830056960
Für Fans und Sammler in der Umgebung vielleicht interessant, denn sie planen, einen Großteil ihres über die Jahre gesammelten Antiquariats zu verschenken:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54