Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kudo hat geschrieben: 24.02.2018 15:50
Jazzdude hat geschrieben: 24.02.2018 15:06 Schnupfen die in der Etage alle tonnenweise Kokain?
4SM hat geschrieben: 24.02.2018 14:54 immer noch kein test aber schonmal fleissig rumstänkern, typisch 4p. das game rockt und ist für mich spiel des monats noch vor kingdom come. absoluter pflichtkauf
Also gibt es noch Idioten die jeden Müll kaufen. Super für Konami :)
Und es gibt noch Idioten, die sich für den Mittelpunkt des Universums halten und sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen auch andere Meinung haben können.
Tja ob man sich jetzt gegenseitig beleidigen muss? Ich denke nein!
Aber ganz ehrlich...Leute wie „4SM“ sind doch der Grund warum die Publisher machen können was sie wollen.
Bezahlen für nen Speicherplatz...ich bitte dich!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
patmaro
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive: Zusätzliche Speicherstände kosten Geld; Nutzung als Dating-Plattform untersagt

Beitrag von patmaro »

Tja, langsam fing es an. Bei Zelda gibt es den Hardmode doch auch erst durch einen Amibo?! Kann es nur wiederholen, bin unglaublich dankbar dafür, dieses Hobby gehabt zu haben, als es noch seine Unschuld hatte, und ich es bloß mit unzähligen Stunden Freude verbinde.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

patmaro hat geschrieben: 24.02.2018 15:56 Tja, langsam fing es an. Bei Zelda gibt es den Hardmode doch auch erst durch einen Amibo?! Kann es nur wiederholen, bin unglaublich dankbar dafür, dieses Hobby gehabt zu haben, als es noch seine Unschuld hatte, und ich es bloß mit unzähligen Stunden Freude verbinde.
Amen Bruder! Amen!
Ich hab auch heute noch viele Spaß aber ich muss immer öfter mit dem Kopf schütteln! Natürlich über die Publisher aber am meisten über die Leute die sich so „ausnehmen“ lassen!
10€ für nen Speicherplatz! 😂😂😂😂😂
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Redshirt hat geschrieben: 24.02.2018 13:33 Warum versucht man, sich im Wettrennen um den Ruf des miesesten Publishers ständig zu überholen?
Weil am Ende jeden Tages immer noch genügen Käufer übrig bleiben, die sich alles schönreden und so süchtig nach bestimmten Spielen sind, dass sie einfach alles ertragen.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Als ich aufgewachsen bin, hat man noch select gedrückt, landete in einer Kiste, hat eine rosa, fliegende Kugel mit dem Steuerkreuz zu speichern bewegt, gedrückt und gespeichert.

Oder ist mit seinen Affen zu einer lieben Affen-Oma gelaufen, hat ingame(!) Münzen abgedrückt und alles war gut und gespeichert.

Das waren Zeiten, ach ja...heute zahlt man 10 € für ein "Erlebnis".
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Uuuuuuund Konami auf die Boykott-Liste! Zugegeben, das muss echt Jahre her sein, dass die Geld von mir gesehen haben
Ich hab mal bei Steam geguckt was die so anbieten. Habe nichts von denen :wink:
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

patmaro hat geschrieben: 24.02.2018 15:56 Tja, langsam fing es an. Bei Zelda gibt es den Hardmode doch auch erst durch einen Amibo?! Kann es nur wiederholen, bin unglaublich dankbar dafür, dieses Hobby gehabt zu haben, als es noch seine Unschuld hatte, und ich es bloß mit unzähligen Stunden Freude verbinde.
Denke mir auch bei jeder neuen Meldung in dieser Richtung, klar kaufen die Teens das, kennen es ja nicht anders und die Casuals kümmert die Nachhaltigkeit bzw. die Veränderung auf dem Markt gar nicht, weil sie es nur peripher wahrnehmen. Als langjähriger Spieler aus Zeiten ohne Internet an der Konsole kann man da nur zugucken und mit dem Kopf schütteln. Aber hey, Amibos hab ich schon noch eine richtig tolle Sammelfigur, also Nintendo macht bei dem Dreck nicht mit...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.02.2018 15:54
Jazzdude hat geschrieben: 24.02.2018 15:06 Schnupfen die in der Etage alle tonnenweise Kokain?

Also gibt es noch Idioten die jeden Müll kaufen. Super für Konami :)
Und es gibt noch Idioten, die sich für den Mittelpunkt des Universums halten und sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen auch andere Meinung haben können.
Aber ganz ehrlich...Leute wie „4SM“ sind doch der Grund warum die Publisher machen können was sie wollen.
Da nimmt sich wohl einer seine Signatur zum Vorbild :wink:

Wie gesagt, den zusätzlichen Charakterslot gibt es auch für lau.
Aber ich will euch mal nicht stören, im Endeffekt kann ich es ja sogar verstehen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 24.02.2018 14:00
Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 13:53
Redshirt hat geschrieben: 24.02.2018 13:33 Warum versucht man, sich im Wettrennen um den Ruf des miesesten Publishers ständig zu überholen?
Geld > Ruf
Kann man machen. Ob das so intelligent ist, wenn man als Publisher eh schon unter dem Radar fährt, lasse ich mal so stehen.
Wenn dein Ziel ist, mehr Geld zu verdienen, und Du durch solche Aktionen mehr Geld verdienst, war deine Vorgehensweise dann dumm oder intelligent?

Man darf nicht vergessen, das die Leute an den wichtigen Positionen nicht im Geringsten daran interessiert sind, irgendeinen Markennamen nicht zu "besudeln". Das ist denen wortwörtlich vollkommen egal. Die Investoren stecken sowieso immer in mehreren Sachen drin. Oft werden Konzerne so gesehen, als wären sie "Familien-Betriebe", bei denen es sich um eine Herzens-Angelegenheit dreht und man einen Namen zu verlieren hat. Davon ist das weit entfernt. Wenn der Name ausgemolken ist, investiert man halt in frischere Namen. Nur das Geld zählt. Warum hat EA wohl so viele Namen gekauft? Um an die talentierten Entwickler heran zu kommen? Ich denke nicht. Eher, um unter dem guten Namen Schrott für viel Geld zu verticken. Funktioniert seit 20 Jahren, und es ist kein Ende in Sicht.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 24.02.2018 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 16:58
Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 13:53

Geld > Ruf
Kann man machen. Ob das so intelligent ist, wenn man als Publisher eh schon unter dem Radar fährt, lasse ich mal so stehen.
Wenn dein Ziel ist, mehr Geld zu verdienen, und Du durch solche Aktionen mehr Geld verdienst, war deine Vorgehensweise dann dumm oder intelligent?
Wenn du kurzfristig mehr, langfristig aber weniger verdienst - war es dann dumm oder intelligent? Nur lässt sich das halt nur schwer beurteilen, ob das langfristig tatsächlich in die Hose geht.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Jondoan hat geschrieben: 24.02.2018 17:01 Wenn du kurzfristig mehr, langfristig aber weniger verdienst - war es dann dumm oder intelligent? Nur lässt sich das halt nur schwer beurteilen, ob das langfristig tatsächlich in die Hose geht.
Ich hab meinen Beitrag editiert und was zu EA geschrieben. Solche Touren funktionieren auch langfristig, solange man soviel Geld verdient, das man immer neue Namen einkaufen kann. Ich meine jetzt nicht Konami selbst, sondern die Investoren dahinter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Arco hat geschrieben: 24.02.2018 16:43
Denke mir auch bei jeder neuen Meldung in dieser Richtung, klar kaufen die Teens das, kennen es ja nicht anders und die Casuals kümmert die Nachhaltigkeit bzw. die Veränderung auf dem Markt gar nicht, weil sie es nur peripher wahrnehmen. Als langjähriger Spieler aus Zeiten ohne Internet an der Konsole kann man da nur zugucken und mit dem Kopf schütteln. Aber hey, Amibos hab ich schon noch eine richtig tolle Sammelfigur, also Nintendo macht bei dem Dreck nicht mit...
Der Witz ist ja: Die Amiibos würden sich auch ohne die DLC-Extras kaufen. Hurz, ich bin mir sicher, dass es da draußen viele Amiibo-Besitzer ohne Nintendokonsole gab. Betonung auf 'gab', durch die Switch hat sich das wohl geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 24.02.2018 17:01
Doc Angelo hat geschrieben: 24.02.2018 16:58

Wenn du kurzfristig mehr, langfristig aber weniger verdienst - war es dann dumm oder intelligent? Nur lässt sich das halt nur schwer beurteilen, ob das langfristig tatsächlich in die Hose geht.
Ich glaub Konami ist es scheißegal.
So wie das ins Spiel intergriert ist, kann ich mir kaum vorstellen das irgendjemand auf die Idee kommt das auch zu nutzen.
Konami verdient sich in FreetoPlay Titeln durch MTAs dumm und dämlich - also muss das in alle Spiele rein.
Reines abhaken einer Liste um die Aktionäre zu befrieden.
Kopfloser Aktionismus - mehr ist das nicht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2018 16:58

Aber ich will euch mal nicht stören, im Endeffekt kann ich es ja sogar verstehen.
Ja hurra! Das macht die Sache natürlich besser.
Wenn ich mich 24 Tage lang jeden Tag einlogge, dann bekomm ich ihn für lau. Super...das für nen 2. Speicherplatz! Prima! Alles super! 👍
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 24.02.2018 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.02.2018 17:16
Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2018 16:58

Ja hurra! Das macht die Sache natürlich besser.
Wenn ich mich 24 Tage lang jeden Tag einlogge, dann bekomm ich ihn für lau. Super...das für nen 2. Speicherplatz! Prima!
Ich find das ja nicht so toll.
Möchte dich in deiner Euphorie aber auch lieber nicht stoppen :wink:
Antworten