God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von Raskir »

@kant
Ich rede nicht davon dass The last guardian einen Impact ausgelöst hat, das hat es nämlich in keinster Weise. Es hat nur bestimmte Sachen so gut gemacht, wirklich in einer komplett anderen Dimension, dass es wegweisend hätte sein können. Ähnlich wie damals Sotc, dass ja dann doch kaum große (aber viele kleine) Einflüsse auf games hatte, obwohl es daran nicht gemangelt hätte. Ein Spiel mit vergleichbaren Stärken, sucht man heute ja immer noch vergebens. Was ich sagen will, beide Titel haben nicht nur Maßstäbe gesetzt, sie sind in bestimmten gebieten in ungeahnte Sphären vorgedrungen. Aber genug davon, ist ja nur teilweise ontopic :D

Ein Spiel muss ja nicht immer wegweisend sein um begeistern zu können. In God of war scheine ich ein Spiel zu bekommen mit guter Story und besserem Storytelling, einem sehr guten Kampfsystem und Gameplay und das alles in der nordischen Mythologie angesiedelt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich klingt das wie ein must have :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2018 10:12
nawarI hat geschrieben: 13.04.2018 09:50 [...]Spiel des Jahres, wenn Shadow of the Colossus den Titel nicht nochmal bekommen kann.
[...] Wusste noch gar nicht, dass GOTY im April vergeben wird, aber das ist dann wohl ein neuer Rekord für GOW :mrgreen:. Aber im Ernst, das wird eh schwer gegen Into the Breach :wink:.
Würde mich freuen, wenn noch ein SPiel rauskommt, das an GoW ranreichen würde, aber mal ehrlich - was soll da noch kommen?
Shadow of the Colossus (Remake), Spiderman und Spyro (Remake) sind die anderen Hochkaräter dieses Jahr. Detroid: Become Human vielleicht noch, aber einzig SotC kann es wirklich mit GoW aufnehmen und ich weiß nicht, ob das als Remake bei der Wahl dabei ist.
(Into the Breach wird es wegen der minimalistischen Grafik schwer haben und wirklich große Wellen hat das Spiel jetzt nicht geschlagen)

Übrigens: Zelda ist letztes Jahr schon im März rausgekommen. Also ist die GOTY Wahl dieses Jahr sogar später als letztes ;)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.04.2018 10:09 "Wir ziehen gerade mit Kratos und Atreus durch Midgard, aber da gibt es ja noch andere Welten wie Alfheim, Helheim oder Muspelheim."

bin eigentlich nicht einer der "SPOILER!" schreit, aber: musste das unbedingt sein? "Wir ziehen mit Kratos durch die nördlichen Gefilde" hätte gereicht. Nun weiß man also schon, das es verschiedene Welten gibt...in einer News wann der Test kommt. :roll:

und damit bin ich bis zum eigenen durchzocken erstmal raus aus allen News die hier zum Game kommen
Das sind keine Spoiler - sorry krieg mich gerade nicht mehr ein :lol:

Zum Game:
Ich geh mich dann mal bis 20.04 einfrieren lassen :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.04.2018 11:23
Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 10:28 Dir ist schon klar das daß Spiel an die nordische Mythologie angelehnt ist , und man in jedem Buch über diese Mythologie nachlesen kann das es dort mehrere Welten gibt ?
Wenn es nicht sogar zum Allgemeinwissen zählen sollte...

Naja, aber vielleicht warst du ja auch Überrascht, als man bei GoW mal den Hades besucht hat als die griechische Mythologie Tonangeber war :D
was ist das denn für eine neunmalkluge Antwort, ich kenn mich mit buddhistischer und indischer Mythologie aus aber nicht mit nordischer, weil nicht mein Interessengebiet. Warum/seit wann ist nordische Mythologie Allgemeinwissen? Wird das in der Schule gelehrt? Nö. Vielleicht gibts in Mittelalter und Metalkreisen mehr wissende darüber... ist aber sicher nicht für andere Leute wichtig...

Und sicherlich wurde nirgendwo erwähnt das man woanders als in "Midgard" unterwegs ist, außer hier, in einer popeligen Nachricht wann denn nun der Test kommt. Nur weil ein Game in einer Mythologie spielt heißt das ja nicht das man alles abklappert was es da so gibt. Wenns ein Spiel gäbe über die tibetische Mythologie, da erwarte ich dann auch nicht direkt das man dort durch das Bardo wandert sondern denke erstmal an andere Sachen
Da wir uns in Europa befinden, denke ich schon das es zum Allgemeinwissen zählt.
Auf jedenfall eher als die tibetische Mythologie :wink:
Desweiteren habe wir damals in der Schule durchaus die germanische und die grichische Mythologie angeschnitten.

Übrigens gibt es in der germanischen Mythologie 9 Welten im Weltenbaum - da kann man durchaus von ausgehen das sich das ganze nicht nur auf einer der Welten abspielt :wink:

Und im Artikel wird auch nicht explizit gesagt das diese Welten im Spiel besucht werden - ledeglich das es noch andere Welten gibt.
Ob im Spiel oder in der Mythologie wird aus dem Satz den du zitiert hast ,und als Spoiler angeprangert hast, nicht ersichtlich :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 13.04.2018 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

nawarI hat geschrieben: 13.04.2018 11:28
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2018 10:12
nawarI hat geschrieben: 13.04.2018 09:50 [...]Spiel des Jahres, wenn Shadow of the Colossus den Titel nicht nochmal bekommen kann.
[...] Wusste noch gar nicht, dass GOTY im April vergeben wird, aber das ist dann wohl ein neuer Rekord für GOW :mrgreen:. Aber im Ernst, das wird eh schwer gegen Into the Breach :wink:.
Würde mich freuen, wenn noch ein SPiel rauskommt, das an GoW ranreichen würde, aber mal ehrlich - was soll da noch kommen?
Shadow of the Colossus (Remake), Spiderman und Spyro (Remake) sind die anderen Hochkaräter dieses Jahr. Detroid: Become Human vielleicht noch, aber einzig SotC kann es wirklich mit GoW aufnehmen und ich weiß nicht, ob das als Remake bei der Wahl dabei ist.
(Into the Breach wird es wegen der minimalistischen Grafik schwer haben und wirklich große Wellen hat das Spiel jetzt nicht geschlagen)

Übrigens: Zelda ist letztes Jahr schon im März rausgekommen. Also ist die GOTY Wahl dieses Jahr sogar später als letztes ;)
Also Kingdom Hearts hätte zumindest kleine Chancen (bei mir sogar große). Aber Freundchen, du vergisst Red dead redemption 2. Wenn ein RdR, GTA oder 3d Zelda kommt, dann muss man die immer auf der Rechnung haben. Red dead Redemption muss man besiegen um Goty zu werden dieses Jahr. God of war hat phantastisch vorgelegt, aber ob es reicht, das kann man noch nicht sagen. Aber rdr interessiert mich selber eher weniger. Mein persönliches Goty ist bisher Monster Hunter (sotc kannte ich ja schon auswändig, dennoch mein lieblingsspiel) und bin jetzt gespannt was Gow bieten wird. Aber Detroit und Spiderman könnten das schon toppen und bei Kingdom Hearts habe ich die größten Erwartungen. Für mich zumindest.
Das ist ein absolut tolles Spielejahr bisher für mich. Mit Monster Hunter ist das für mich bis dato zweit beste Spiel der Generation gekommen, mein absolutes Lieblingsspiel bekommt ein richtig tolles remake, eines meiner top 5 Spiele aller Zeiten bekommt einen geistigen Nachfolger (detroit) und ein anderes Top Spiel aller zeiten bekommt einen richtigen Nachfolger (Kingdom Hearts 3). Und dazu noch eine ganz große andere Menge Spiele die ich nicht nur spielen will, sondern über die ich mich im Vorfeld riesig freue.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 11:37
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.04.2018 11:23
Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 10:28 Dir ist schon klar das daß Spiel an die nordische Mythologie angelehnt ist , und man in jedem Buch über diese Mythologie nachlesen kann das es dort mehrere Welten gibt ?
Wenn es nicht sogar zum Allgemeinwissen zählen sollte...

Naja, aber vielleicht warst du ja auch Überrascht, als man bei GoW mal den Hades besucht hat als die griechische Mythologie Tonangeber war :D
was ist das denn für eine neunmalkluge Antwort, ich kenn mich mit buddhistischer und indischer Mythologie aus aber nicht mit nordischer, weil nicht mein Interessengebiet. Warum/seit wann ist nordische Mythologie Allgemeinwissen? Wird das in der Schule gelehrt? Nö. Vielleicht gibts in Mittelalter und Metalkreisen mehr wissende darüber... ist aber sicher nicht für andere Leute wichtig...

Und sicherlich wurde nirgendwo erwähnt das man woanders als in "Midgard" unterwegs ist, außer hier, in einer popeligen Nachricht wann denn nun der Test kommt. Nur weil ein Game in einer Mythologie spielt heißt das ja nicht das man alles abklappert was es da so gibt. Wenns ein Spiel gäbe über die tibetische Mythologie, da erwarte ich dann auch nicht direkt das man dort durch das Bardo wandert sondern denke erstmal an andere Sachen
Da wir uns in Europa befinden, denke ich schon das es zum Allgemeinwissen zählt.
Auf jedenfall eher als die tibetische Mythologie :wink:
Desweiteren habe wir damals in der Schule durchaus die germanische und die grichische Mythologie angeschnitten.

Übrigens gibt es in der germanischen Mythologie 9 Welten im Weltenbaum - da kann man durchaus von ausgehen das sich das ganze nicht nur auf einer der Welten abspielt :wink:
Einigt euch einfach darauf, dass es schade ist dass er die Info bekommen hat, aber gemessen an der Thematik wo Gow angesiedelt ist, kann man nicht wirklich von spoiler sprechen, da nichts verraten wird, was man mit kulturellem Verständnis nicht eh vermutet hätte.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Droxx hat geschrieben: 12.04.2018 16:20
VincentValentine hat geschrieben: 12.04.2018 15:24 hast du auch nur ein einziges Review gelesen?

Und ja 10-12 Stunden Singeplayer Spiele funktionieren im heutigen Markt nicht mehr - da musst du wohl auf Indies oder AA ausweichen.
Natürlich funktionieren noch Spiele von 10-12 Stunden. Das ist wie ich finde auch eine gute Spielzeit. Besser als wenn man das Spiel künstlich zäh in die Länge zieht (wie z.b bei Zelda-Breath of the Wild mit nutzlosen Nebenquests, die kaum Belohnungen bringen, oder Krog Suche um dafür NICHTS zu bekommen).
Wenn ich ein Spiel habe was ich nach 40-50 Stunden durch habe, fehlt mir oft der Wiederspielwert.

Eine Spielzeit von 10-12 Stunden ist weder zu kurz noch zu lang.
Xris hat geschrieben: 12.04.2018 15:30 Also als Souls Fan kann ich dir sagen das ich tonnenweise variablem Lootdreck nicht positiv gegenüberstehe. Du hast aber iwan mal ein Souls gespielt ja? Souls wirft einem eben NICHT ständig Belohnungen vor die Füße. Die muss man sich verdienen. Da ist eine Waffe oder Rüstung meist etwas besonderes und einzigartiges. Wenn überhaupt hat GoW sich am KS ein wenig orientiert. Aber bestimmt nicht an der Ausschüttung von Loot. Dann waere es ja eher wie in den alten Teilen.

Tests die sich bisher kritisch lesen waren vom KS gar nicht so angetan. Meistens wird eher die emo Story mit Parallelen zu TLoU und Grafik hervorgehoben. Iwie befürchte ich GoW wird nach aktuell Ni no Kuni 2 das nächste Spiel werden dessen Kauf ich bereuen werde.
Nein, gespielt habe ich es selbst nicht, da es mich nicht anspricht. Habe aber Reviews, Tests und auch Let's Plays zu geschaut.
Es geht mir nicht nur um das Loot, sondern auch um das craften. Benutze dies und das um dir das Schwert zu schmieden etc.. Trage dies und das und Du bist zu langsam, oder zu schwer usw.. Hinzu kommt noch, dass ich kein Buch lesen will indem ich nur im Menü rumgeistere.

Mal so als Souls Fan, Frage an Dich... Was wäre, wenn zukünftige Teile Dir jetzt tonnenweise Lootdreck, wie es nennst, vor die Füße werfen? Würdest es dir dann noch kaufen?
Nein. Loot wurde so überstrapaziert das ich nichtmal mehr HnS, fuer die tonnenweise zufälliges Loot typisch ist, spielen kann.

Das Spiel ist nichtmal draußen und ihr feiert es schon als Goty. Obwohl die bisher kritischen Reviews genau das nicht vermuten lassen. Ich rechne ja damit das 4P überraschen wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das Spiel ist nichtmal draußen und ihr feiert es schon als Goty. Obwohl die bisher kritischen Reviews genau das nicht vermuten lassen. Ich rechne ja damit das 4P überraschen wird.
Wie die anderen einen Goty vermuten, so rechnest du mit einer Überraschung von 4P. So läuft das nun mal, gleiche Informationen, unterschiedliche Interprätationen. Und ich denke nicht dass 4P überraschen wird. Vielleicht kommt ne 80 bei raus, vielleicht eine 92. Beides würde mich nicht überraschen, alles darunter oder darüber schon. Kann natürlich beides passieren, ich denks nur nicht.

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Zum Thema GOTY: Das ist ja meine Rede, dass es jetzt noch viel zu früh dafür ist. Klar kann es sein, dass ein Titel aus dem ersten Quartal GOTY wird. Aber wir wissen ja gar nicht, was dann alles noch so kommt, geschweige denn, wie gut die sind, von denen wir schon wissen. Zumindest mir geht es schon manchmal so, dass auf einmal ein Titel um die Ecke kommt, den ich vorher gar nicht auf dem Zettel hatte und der sich dann als richtig gut herausstellt. Irgendwas hat zum Beispiel Nintendo sicherlich auch noch in petto (hoffe ich zumindest). Bethesda hat mittlerweile sehr wenig Spanne zwischen Ankündigungen und Releases, da könnte also auch noch was Unbekanntes in den Startlöchern stehen. Oder es gibt das nächste Early Access Multiplayer Phänomen, dass auch dem Nichts GOTY wird :mrgreen:. Usw. usf.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Würde das nicht so streng sehen. Etwas als Goty zu beschreien ist ja nur subjektiv und gibt doch nur aufschluss, dass ein Spiel besonders gut geworden ist. Ich für meinen Teil bin da aber auch noch nicht bereit solche aussagen zu treffen. Bisheriges Goty ist Monster Hunter und wenn es doch überholt wird, umso besser. Das würde bedeuten dass mein zweit liebstes Spiel dieser Gen nicht mein Lieblingsspiel in dem Jahr wäre :D

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habs nun vorgestellt. Da mir der Stil der alten Teile nie so gefallen hat, hab ich da auch nie einen teil gespielt. Aber dieser Titel macht mich extrem Neugierig immerhin treffen hier zwei fantastische Götterwelten aufeinander.

Freu mich auf Freitag ! Ulkig oder das Release am Freitag, diesem Firday, diese Freyja. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.04.2018 12:07 Ich habs nun vorgestellt. Da mir der Stil der alten Teile nie so gefallen hat, hab ich da auch nie einen teil gespielt. Aber dieser Titel macht mich extrem Neugierig immerhin treffen hier zwei fantastische Götterwelten aufeinander.

Freu mich auf Freitag ! Ulkig oder das Release am Freitag, diesem Firday, diese Freyja. :)
Ulkig aus aus, dass du am Freitag sagst du freust dich auf den Freitag :o

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Raskir hat geschrieben: 13.04.2018 12:09
Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.04.2018 12:07 Ich habs nun vorgestellt. Da mir der Stil der alten Teile nie so gefallen hat, hab ich da auch nie einen teil gespielt. Aber dieser Titel macht mich extrem Neugierig immerhin treffen hier zwei fantastische Götterwelten aufeinander.

Ulkig aus aus, dass du am Freitag sagst du freust dich auf den Freitag :o
Ein Schelm wer ... :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

slasher82 hat geschrieben: 13.04.2018 07:40
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2018 18:39 Ditto. Das Spielchen können wir in der Tat mit jedem hoch gepriesenen Spiel durchexerzieren. Mit MC92-94 für Botw hätte ich noch leben können, aber 97 sind ein schlechter Witz bei all den Mängeln. Fand die Wertung von 4players objektiv gesehen angemessen,
weil sie klar gemacht hat, dass das Spiel eben nicht in einer eigenen Liga spielt.
naja, im Bereich der Actionadventures/ActionRPGs spielt BotW schon in seiner eigenen Liga, zumindest ist es locker 2-3 Ligen über Genrevertreter wie Skyrim, DarkSouls/Bloodborne oder Witcher, von daher sind die 97% im Schnitt völlig in Ordnung, wenn heute schon jeder Einheitsbrei 90er bekommt
Mit solchen Argumenten wäre ich doch etwas vorsichtig:-). Habe Zelda selbst gespielt und rund 80h darin verbraten, aber zu sagen das Spiel wäre locker 2-3 Ligen über den von dir genannten Spielen, ist etwas albern formuliert. Zelda hat auch seine Schwächen, gerade in Bezug auf das Story-Telling. Das ein Zelda ein 90er-Titel ist steht außer Frage, aber das Niveau ist auch nicht so viel besser wie bei anderen 90ern. Gerade bei einem Witcher 3 würde ich sagen das es in einigen Disziplinen Zelda klar distanziert...
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Genau genommen isses mir wurscht, wann welcher Test kommt.
Bin zwar neugierig, was 4P für ne Wertung vergibt, aber ich hab das Spiel vor einiger Zeit aufgrund seiner angekündigten Features und dem gesehenen Material vorbestellt - digital, da ich nix anderes mehr mache.
Und diese Vorbestellung könnten nicht mal mittelmäßige Wertungen stoppen.
Am Ende is alles Geschmackssache. Die alten Teile waren nicht meiner, aber das hier schon.
Bilde mir lieber ne eigene Meinung. Wie meinte ein YTer in seinem Test bspw.: der Kampf sieht in Videos sehr repetitiv aus, aber wenn man das Spiel spielt, stellt man schnell fest, das dieser Eindruck komplett falsch ist.

Außerdem hab ich zu oft auf Medien mit ihren Wertungen gehört und hinterher selbst mit Metacritic Score 60 Spielen mehr Spaß gehabt, als mit so manch hoch bewerteten Game.

Qualitativ geht bei Sony aktuell sowieso nix mehr schief.
Ein EA oder Ubisoft Spiel dagegen kauf ich nicht mehr zum Release.
Sind meist noch sehr fehlerbehaftet. Bei Sony mach ich mir da keine großen Sorgen mehr.
Gesperrt