Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte
Erst kürzlich die Meldung zu Diablo Immortal, dann der Warcraft 3-Aufguss und jetzt auch noch ein Pokémon Go im Warcraft-Universum? Was ist los Blizzard? Könnt oder wollt ihr nix vernünftiges mehr bringen?
(Quelle: https://www.golem.de/news/mobile-games- ... 37862.html)
(Quelle: https://www.golem.de/news/mobile-games- ... 37862.html)
Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte
Vivendi hat sich mit Sicherheit NICHT um die Produktpolitik gekümmert, sondern war in diesem Falle einfach nur nomineller Mehrheitsaktionär in der Hoffnung, von kurzfristigen Wertsteigerungen profitieren zu können, damit sich das Abstoßen von Vivendi Games rentiert. Waren ja auch nur fünf Jahre, in denen sich Activision auch nicht anders verhalten hat als davor oder danach.Scorplian190 hat geschrieben: ↑22.11.2018 12:19 Was aber doch eigentlich bedeutet, das durch die nach der Fusion höhere Aktienmehrheit von Vivendi, Vivendi ja doch am Ende die "Hauptmacht" hatte. Oder interpretier ich da was falsches in den Aktien-Kram rein? O.o
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hmm, naja keine Ahnung.
Ich kenne halt nix was Activision jetzt extrem schlimm gemacht hat (außer CoD mal im allgemeinen xD). Mitgenommen haben mich unter deren Marken nur die extremen Verunstaltungen von Crash und Spyro damals, welche aber noch komplett vor Activision passiert sind. Dann kam PSAllStars für das Crash und Spyro nicht rausgerückt wurden, aber kaum das Vivendi und Acti getrennt sind, gibt es auf einmal Kooperationen mit Sony bzgl Crash.
Ich sags mal so:
Mir fehlen eindeutige Beispiele für Activisions teuflische Machenschaften
Ich kenne halt nix was Activision jetzt extrem schlimm gemacht hat (außer CoD mal im allgemeinen xD). Mitgenommen haben mich unter deren Marken nur die extremen Verunstaltungen von Crash und Spyro damals, welche aber noch komplett vor Activision passiert sind. Dann kam PSAllStars für das Crash und Spyro nicht rausgerückt wurden, aber kaum das Vivendi und Acti getrennt sind, gibt es auf einmal Kooperationen mit Sony bzgl Crash.
Ich sags mal so:
Mir fehlen eindeutige Beispiele für Activisions teuflische Machenschaften
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir den Artikel durchgelesen ?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.11.2018 07:11Spieler wollen das? WTF. Keiner hat danach geschrieben. Das würde der Spielerschaft wie bei einer Weihnachtsganz eingeflößt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.11.2018 22:56 Der Kapitalismus von seiner schillerndsten Seite
Naja, die Spieler wollten es so, und nu ist der Schneeball so fett geworden das Ihn keiner mehr aufhalten kann.
War schön mit dir Bilzzard
Blizz wird von Activision und den Aktionären an Overwatch gemessen.
Das Vollpreisspiel was die selben Mechaniken wie ein freetoplay MOBA mitbringt.
Und sie haben mit den MTA,neben dem Vollpreis, noch ordentlich Kasse gemacht - und das war die Wahl der Spieler mit Ihrem Portmonee :wink:
Wenn du so willst war jede MTA in Overwatch die getätigt wurde, ein Sargnagel den der Spieler höchspersönlich in die Holzbox gejagt hat
Hier wurde überhaupt nix eingeflösst - hier wurde nur bereitwillig der Schnabel aufgemacht.
CoD 4 Remaster mit extrahierten, kostenpflichtigen Mappacks, die vorher Teil des Spieles waren? CoD 4 Remaster und BLOPS 4 mit nachträglich (!) reingedrückten MTAs und Glücksspielmechanismen, damit man einen Release-Shitstorm verhindert? Skylanders mit perfektionierten Psychofallen für Kids und ihre bedauernwerten Eltern, denen man über die Kinder das Geld aus der Tasche zieht? Diverse miese MTA-Geschichten um Destiny und Destiny 2, die mit Sicherheit von Activision initiiert, mindestens im Vorfeld abgesegnet waren?Scorplian190 hat geschrieben: ↑22.11.2018 12:58 Mir fehlen eindeutige Beispiele für Activisions teuflische Machenschaften
Bobby Kotick ist ein skrupelloses Aas, wie es im Buche steht, aber im Gegensatz zu den Vollhonks von EA versteht man es bei ActiBlizz besser die miesen Geschäftspraktiken im Dunkeln zu halten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Scorplian190 hat geschrieben: ↑22.11.2018 12:58 Mir fehlen eindeutige Beispiele für Activisions teuflische Machenschaften
Wie ich vermutet habe. Die Aktionäre und das Wachstumsstreben nach immer mehr Profit bestimmen die Firma.
Ich hasse es immer Recht zu haben. Zumindest in diesem Fall
MfG Ska
Ich hasse es immer Recht zu haben. Zumindest in diesem Fall
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es auch immer bemerkenswert, wie Bobby Kotick intelligent genug war, gleich mit im Schatten zu verschwinden. Es ist jetzt gefühlt eine Dekade her, dass der Mann quasi eines der Hassgesichter der GamingCommunity war und jedes öffentliche Statement ein Raunen nach sich zog.
Heute wirkt er schon fast wie Lord Voldemort.
Eine ominöse Figur aus dunkleren Tagen, die nur wenige Foristen beim Namen nennen wollen, in Sorge ihn nicht wieder herauf zu beschwören. Dabei merkt man seinen Produkten an, dass er so aktiv waltet wie eh und je.
Ich würde Activision es glatt zutrauen sich absichtlich kaufen zu lassen, um dann später Blizzard mitnehmen zu könnenScorplian190 hat geschrieben: ↑22.11.2018 11:09Ich glaube der genaue Sachverhalt dazu ist auch nicht so bekannt.
Meines Wissens (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
Hat Vivendi Activison gekauft, diese mit Blizzard verschmolzen und Activision konnte sich irgendwann dann mal freikaufen. Welche dadurch natürlich Blizzard mitgenommen haben.
Die für mich schlimmsten Sachen hat Activison auch gemacht, als sie noch unter Vivendi standen. Daher bin ich mir da noch uneinig was ich genau von ihnen halten soll.
Das Gedächtnis der Menschen ist kurz und viele interessieren sich schlichtweg nicht für Dinge, die nicht ganz unmittelbar vor ihrer eigenen Nasenspitze passieren.D_Sunshine hat geschrieben: ↑22.11.2018 13:48 Ich fand es auch immer bemerkenswert, wie Bobby Kotick intelligent genug war, gleich mit im Schatten zu verschwinden. Es ist jetzt gefühlt eine Dekade her, dass der Mann quasi eines der Hassgesichter der GamingCommunity war und jedes öffentliche Statement ein Raunen nach sich zog.
Heute wirkt er schon fast wie Lord Voldemort.
Eine ominöse Figur aus dunkleren Tagen, die nur wenige Foristen beim Namen nennen wollen, in Sorge ihn nicht wieder herauf zu beschwören. Dabei merkt man seinen Produkten an, dass er so aktiv waltet wie eh und je.
Kotick ist ein Profi. Er interessiert sich einen Dreck für Spiele oder Kühlschränke oder Toaster oder was auch immer die Angestellten den ganzen Tag lang herstellen. Er sieht nur Umsatzsteigerungspotentiale und Umsatzmaximierungspotentiale, hat aus dieser Warte viele richtige Entscheidungen getroffen, hat Activision zum mit Abstand größten Major Publisher der westlichen Hemisphäre gemacht und ist wild hupend links an EA vorbeigezogen, die noch vor fünfzehn Jahren der ungekrönte König der Branche waren, drauf und dran waren Take2 zu übernehmen, bevor man dort angefangen hat ohne Not den Karren wiederholt selber in den Graben zu steuern.
Nuracus hat geschrieben: ↑22.11.2018 11:21Du, das konntest du vorher auch, halt über illegale Quellen mit chinesischen Goldgenerierungsbots. Äh, das war doch illegal im Sinne von gegen die AGB, oder?[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑22.11.2018 02:23 Diesen Druck merkte man ja auch jetzt beim neuen WoW Addon, welches im August erund sogar eine Marke, wenn du die für 20 Euro kaufst, ins Auktionshaus im Spiel stellst, dann bekommst du Gold dafür (Je nach dem wie der Kurs ist).
Du kannst also quasi heutzutage im Spiel für Echtgeld Ingame-Gold kaufen.
Jedenfalls, ganz ehrlich - wenn die Leute das eh schon wie die Irren machen, dass da ein riesiger (Schwarz-) Markt entsteht, der mit dubiosen Mitteln die Wirtschaft des Spiels durcheinander bringen kann, dann ist mir eine offizielle Lösung durch den Betreiber wesentlich lieber. Die haben nämlich die Möglichkeit zu regulieren, wenn es irgendwie ausufern sollte.
Uh. Aaaaalso ... GTA 5, dafür habe ich im SP etwa 60-65 Stunden gebraucht, es war also schon ein riesiges Spiel. Dann hat R* mit GTA Online ein Spielerlebnis geliefert, das meine Kumpels und mich völlig geflasht hat. Es war ein unglaublich toller Spielplatz (bzw. ist es immer noch).
Wir hatten überhaupt nicht mehr den Bedarf nach SP-Inhalten, weil die MP-Inhalte einfach der Knaller waren.
Deswegen freuen wir uns auch wie die Bekloppten auf RDO.
Tja, dann ist es ja gut für ich. Aber schon GTA Online zeigt doch, dass die am liebsten Games as a Service mit MTX machen würden undd afür auch gerne mal Versprechungen nciht einhalten (SP-Addons sollen kommen) Für mich ist GTA online nichts anderes als ein Online-Spiel a la Destiny das mir konstant Geld aus der Tasche ziehen will
Kann man so sehen. Oder, wenn man sich drauf einlässt, ein riesiger Spielplatz, auf dem man sich mit seinen Kumpels unzählige Stunden vergnügen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.
Ist ja auch nichts verwerfkiches drann. Es sollte halt nur rüberkommen, dass die Medaille für andere Leute ne ganz andere Seite zeigt.
ja, d2 war auch vergleichsweise bunt aber gleichzeitig auch sehr düster. das fehlt bei einem d3 fast komplett. wenn ich mir die vielen kerker, häuser, ruinen und dungeons in d2 angucke mit seinen ganzen aufgespießten leichen, leichenhaufen, folterbänken usw. das fehlt bei d3 nahezu komplett. das add on ging dann ein wenig in die richtung aber ohne kam nur ein kleines bisschen feeling in akt 1 auf. happy lalaland wars definitiv nicht aber im direkten vergleich zu d2 trotzdem ein witz. mit d1 fang ich da garni erst an.Sir Richfield hat geschrieben: ↑22.11.2018 11:46Ich weiß nicht, wo D3 Happy Lalaland sein soll. (Ausser in Whimseyshire/-dale).
Und D2 konnte mit den Effekten auch schon blenden, treffen sich ein Lightning Enchantet und eine Iceorb Sorceress....
@ topic
wurde nicht mal zu anfang von wow bzw mit dem ersten add on gesagt das sie jährlich eins bringen wollen? bin mir da jetzt nicht mehr 100prozentig sicher.
und mehr inhalte sind immer gern gesehen solang sie über neue seasons hinaus gehen
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das klingt alles ernüchternd.
Mir ist es egal, ob sie ein Handydiablo bringe. Soll spielen, wem es gefällt.
Der Rest klingt aber auch wenig überzeugend, und dass die Kreativität gerade nicht mehr vorhanden ist, ist nichts neues.
Ich schreibe Blizzard aber deshalb noch nicht ab, daher schau mer mal, dann seh mer schon.
Diese Abgesänge hier im Forum sind echt erheiternd.
Mir ist es egal, ob sie ein Handydiablo bringe. Soll spielen, wem es gefällt.
Der Rest klingt aber auch wenig überzeugend, und dass die Kreativität gerade nicht mehr vorhanden ist, ist nichts neues.
Ich schreibe Blizzard aber deshalb noch nicht ab, daher schau mer mal, dann seh mer schon.
Diese Abgesänge hier im Forum sind echt erheiternd.
...but you do as you wish.