Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Sarkasmus »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36

edit: wem Anthem gefällt und noch kein Warframe kennt, tut euch selbst den Gefallen und spielt Warframe mal an...das ist 5mal besser als Anthem und FOR FREE
Problem ist nur, Warframe erschlägt einen mit Möglichkeiten wo man dann nicht weiß wo hinten und vorne ist.
Wenn ich mich da erst mal außerhalb des Spieles im Internet mich informieren muss, fällt das Spiel einfach mal aus für so mal nach dem Feierabend gemütlich zocken.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Civarello »

Sarkasmus hat geschrieben: 27.01.2019 19:33
Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36

edit: wem Anthem gefällt und noch kein Warframe kennt, tut euch selbst den Gefallen und spielt Warframe mal an...das ist 5mal besser als Anthem und FOR FREE
Problem ist nur, Warframe erschlägt einen mit Möglichkeiten wo man dann nicht weiß wo hinten und vorne ist.
Wenn ich mich da erst mal außerhalb des Spieles im Internet mich informieren muss, fällt das Spiel einfach mal aus für so mal nach dem Feierabend gemütlich zocken.
So einen Guide liest man ja aber nur einmal; und nicht jedes mal, wenn man spielen möchte. Und das muss man ja dann nicht nach dem Feierabend machen, sondern dann, wenn man etwas mehr Zeit hat. Danach eignet sich dann auch Warframe perfekt um nach der Arbeit entspannt eine Runde zu zocken (was auch gilt wenn man sich nicht vorher informiert).
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Sarkasmus »

Civarello hat geschrieben: 27.01.2019 19:53
Sarkasmus hat geschrieben: 27.01.2019 19:33
Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36

edit: wem Anthem gefällt und noch kein Warframe kennt, tut euch selbst den Gefallen und spielt Warframe mal an...das ist 5mal besser als Anthem und FOR FREE
Problem ist nur, Warframe erschlägt einen mit Möglichkeiten wo man dann nicht weiß wo hinten und vorne ist.
Wenn ich mich da erst mal außerhalb des Spieles im Internet mich informieren muss, fällt das Spiel einfach mal aus für so mal nach dem Feierabend gemütlich zocken.
So einen Guide liest man ja aber nur einmal; und nicht jedes mal, wenn man spielen möchte. Und das muss man ja dann nicht nach dem Feierabend machen, sondern dann, wenn man etwas mehr Zeit hat. Danach eignet sich dann auch Warframe perfekt um nach der Arbeit entspannt eine Runde zu zocken (was auch gilt wenn man sich nicht vorher informiert).
Spiele wo man externe Guides lesen muss sind bei mir eh durchgefallen.Nimmt mir einfach zu viel vom Entdeckungsgefühl.
Bevor jetzt jemand kommt und meint, dass würde sich mit meinem vohrigen Post beißen.
Nein tut es nicht.Ich entdecke gerne Spiele, jedoch beim spielen und nicht beim einarbeiten eines Spieles.
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Marobod »

Sarkasmus hat geschrieben: 27.01.2019 23:01
Civarello hat geschrieben: 27.01.2019 19:53
Sarkasmus hat geschrieben: 27.01.2019 19:33
Problem ist nur, Warframe erschlägt einen mit Möglichkeiten wo man dann nicht weiß wo hinten und vorne ist.
Wenn ich mich da erst mal außerhalb des Spieles im Internet mich informieren muss, fällt das Spiel einfach mal aus für so mal nach dem Feierabend gemütlich zocken.
So einen Guide liest man ja aber nur einmal; und nicht jedes mal, wenn man spielen möchte. Und das muss man ja dann nicht nach dem Feierabend machen, sondern dann, wenn man etwas mehr Zeit hat. Danach eignet sich dann auch Warframe perfekt um nach der Arbeit entspannt eine Runde zu zocken (was auch gilt wenn man sich nicht vorher informiert).
Spiele wo man externe Guides lesen muss sind bei mir eh durchgefallen.Nimmt mir einfach zu viel vom Entdeckungsgefühl.
Bevor jetzt jemand kommt und meint, dass würde sich mit meinem vohrigen Post beißen.
Nein tut es nicht.Ich entdecke gerne Spiele, jedoch beim spielen und nicht beim einarbeiten eines Spieles.
Habe nie igendwelche Guides fuers Spielg elesen. Das meiste lernt mana uch so im Spiel und fuer kniffligere Dinge kann man seine Mitspieler die man immer findet mal anhauen, die meisten sind echt nett.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aktuell sind alle 4 javelins verfügbar. dem colossus fehlt imo zumindest noch ein kleiner schild, aber das elektrogeschütz und der flammenwerfer sind schon sehr effektiv. der interceptor macht einen lustigen eindruck und wird als nächstes in der festung getestet. den storm werde ich mir in der open demo genau anschauen.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Warframe ist garantiert eines nicht:Ein Spiel bei dem man "mal" nen Guide liest und dann los schnetzelt.Ich habe 127 Stunden aufm Tacho und bin immer noch nicht überall genau durchgestiegen.
Genauso wie das "Mappen" von PoE als der heilige Gral gepriesen wird...so scheiß langweilig jedes mal wieder den ganzen Tag nur zu mappen...nee dann lieber Gems leveln bei D3.In PoE ist null Abwechslung außer bei ner neuen Season oder Herausforderung nen anderen Build aus zu probieren.Die Vielfalt an Build ist wirklich Klasse,auch wenn man meist on BiS build beim mappen halt auf der Strecke bleibt bei spätesten 6-7...macht das schon Spaß.Delve war halt mappen in nem anderen Gewand.
Muß gestehen dass ich doch mal wieder ne D3 Season spiele.Die Geschwindigkeit der Endbuilds steht denen der schnellsten in PoE in nichts nach.Die Zauberin im Endgame ist jedem PoE Char von der Geschwindigkeit haushoch überlegen.Und stump nervend zu spielen.
Ich mag den Ladderbeginn wenn noch kein Speedfarming möglich ist.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Also ich weiß nicht, ich find gerade diese ganzen Speed-Unterschiede irgendwie ja eher ungeil. Ich mein, will ich wirklich einfach nur farmend durchheizend? Ein bisschen wie jetzt mit Resident Evil 2, deutlich entschleunigtes Gameplay finde ich eigentlich viel besser und genau das mochte ich damals auch bei Diablo 2. Klar hat man viel weggeschnetzelt aber in einem angenehmen Tempo und weniger als Usain Bolt 100 m Lauf. Ich mein gut, bei einem Shooter wie Anthem erreicht man die Langsamkeit eher durch Bullet-Sponges und was ich bei Resident Evil durch Zombies akzeptabel finde, finde ich sonst eigentlich eher nervig, besonders wenn ich Zahlen aus Gegnern rausschieße. Grundsätzlich empfinde ich aber doch eine Entschleunigung bei weitem besser als rasendes gelevel.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Sindri »

manu! hat geschrieben: 28.01.2019 00:28 Warframe ist garantiert eines nicht:Ein Spiel bei dem man "mal" nen Guide liest und dann los schnetzelt.Ich habe 127 Stunden aufm Tacho und bin immer noch nicht überall genau durchgestiegen.
Weiß gar was daran so schlimm sein soll. Manche Spiele haben so einen riesen Umfang, da ist ein Guide nicht schlecht. In manchen Spielen habe ich manche Mechaniken nie richtig kapiert bis ich mich mal in einem Guide schlau gemacht habe.
manu! hat geschrieben: 28.01.2019 00:28 Die Geschwindigkeit der Endbuilds steht denen der schnellsten in PoE in nichts nach.Die Zauberin im Endgame ist jedem PoE Char von der Geschwindigkeit haushoch überlegen.Und stump nervend zu spielen.
Ich mag den Ladderbeginn wenn noch kein Speedfarming möglich ist.
Ich habe mir mal ein paar Clips angeschaut aber was den Speed angeht kommt D3 nicht an Poe rann. Wobei bis zum Endgame ist PoE eines der lahmsten ARPGs überhaupt aber sobald dein Build die nötigen Items + passive, dann gehts ab.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Marobod hat geschrieben: 27.01.2019 23:36 […]und fuer kniffligere Dinge kann man seine Mitspieler die man immer findet mal anhauen, die meisten sind echt nett.
Was auch in die Kategorie externe Hilfen fällt. :wink:

Früher oder später muss man bei Warframe dazu greifen, zumindest wenn man halbwegs effizient spielen will. Kann gut verstehen, dass das einige Spieler abtörnt, ich bin auch kein Fan davon.
Bei Warframe habe ich aber eine Ausnahme gemacht.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

Weiss auch nicht, aber bei Anthem kommt mir jetzt nicht Warframe als Alternative in den Sinn. Völlig anderes Gameplay.

Da passt der Vergleich zu Destiny besser. Außerdem bin ich persönlich von Free2Play mittlerweile genervt. Diese Baukastenspiele die man solange mit Assets erweitern muss bis man zwei bis drei Vollpreis Spiele hätte kaufen können sind einfach nicht mehr meins.

Und ich habe Warframe lange gespielt. Am Ende wartet der endlose Grind oder der Griff ins Portemonnaie.

Ne danke, ich bin dessen überdrüssig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Sindri hat geschrieben: 28.01.2019 08:52
manu! hat geschrieben: 28.01.2019 00:28 Warframe ist garantiert eines nicht:Ein Spiel bei dem man "mal" nen Guide liest und dann los schnetzelt.Ich habe 127 Stunden aufm Tacho und bin immer noch nicht überall genau durchgestiegen.
Weiß gar was daran so schlimm sein soll. Manche Spiele haben so einen riesen Umfang, da ist ein Guide nicht schlecht. In manchen Spielen habe ich manche Mechaniken nie richtig kapiert bis ich mich mal in einem Guide schlau gemacht habe.
manu! hat geschrieben: 28.01.2019 00:28 Die Geschwindigkeit der Endbuilds steht denen der schnellsten in PoE in nichts nach.Die Zauberin im Endgame ist jedem PoE Char von der Geschwindigkeit haushoch überlegen.Und stump nervend zu spielen.
Ich mag den Ladderbeginn wenn noch kein Speedfarming möglich ist.
Ich habe mir mal ein paar Clips angeschaut aber was den Speed angeht kommt D3 nicht an Poe rann. Wobei bis zum Endgame ist PoE eines der lahmsten ARPGs überhaupt aber sobald dein Build die nötigen Items + passive, dann gehts ab.
Nein,die Guides sind auf keinen falsch schlecht oder verkehrt.Aber mal kurz nen Guid lesen und man weiß an was man ist...puh.Also ich habe wirklich sehr viel Hilfe von Calnmembern gebraucht um jedes mal zu wissen was ich machen muß.Aber ich bin da auch net die hellste Kerze im Leuchter.


Zum PoE da habe ich 500 Stunden drin.Kein Char in PoE ist auch nur annähernd so schnell wie die Zauberinn mitm Ätherkey und Rasha oder Vyr an.Ich zocke nur HC,heisst ich bin noch nen ganzes Stück defensiver als so mancher SC Char und ich kann wenn ich will auf Level 3 Hüpfen,während die meisten noch Level 1 Ausgang suchen.Dauerteleport halt und einfach Rechte Maustaste durchgedrückt.Damit kannste 70er Grifts ohne anzuhalten durchhüpfen ohne mehr als 500k Dämätsch zu nehmen.
Ich geh jetzt einfach nur mal davon aus,dass du die Zauberin so noch nicht gespielt hast.Die ist so schnell,dass es eben teilweise echt an nerviges und stressiges Gameplay grenzt.Da ist PoE sogar "flowiger" zu spielen,weils eben nicht übertrieben ZU schnell ist.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Isegrim74 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2019 18:36
Loot und Erfahrung gibts erst NACH einer mission-wenn das game abkackt und man startet neu ist sämtlicher Loot und Erfahrung weg. Man hat nichtmal einen Balken für Erfahrungspunkte der sich füllt...
.
.
.

Dazu kommt das superviel aus dem beschissenen ME:Andromeda im Game ist, von Sounds über Movement bis hin zu Menüs.
Ersteres stimmt so nicht - nach einem Neustart sind deine Erfahrungspunkte gut geschrieben und das Loot ist noch im Rucksack … musst Du halt wieder in eine Expedition und siehst dann Deine bunten Inhalte. Zumindest war das am Samstagabend dann möglich. Davor, also Freitag Nacht, war auch bei mir eine 2,5 Stunden Session einfach im Nirvana verschwunden - Erfahrung und Loot weg - UND ich war im Abschlussbildschirm der Expedition. Das war ärgerlich.
Das es Erfahrung und Loot grundsätzlich erst nach Abschluss der Expedition gibt, finde ich sogar aber gut, wenn es auch funktioniert! Damit fühlt man sich wirklich wie auf einer Expedition, denn erst danach werden die "Artefakte" analysiert und für den Gebrauch bestimmt. Ich finde das System nicht schlecht, ist aber Geschmackssache. Musst Du halt bei Destiniy bleiben, da ist es ja anders... Moment, stimmt nicht, dort musst Du ja auch die Artefakte erst analysieren lassen! ;-) Egal …

Und auch ME:A ist es Ansichtssache. Ich empfand dieses ME als das Beste, auch wenn ich jetzt dafür als Ungläubiger oder Hexer verbrannt werde. Mir hat es gefallen. Vor Allem das Star Trek Flair mit dem Erstkontaktfeeling und dem Erforschen von Relikten hat mir gefallen. Ist aber eben auch eine Sache des Geschmacks und Neigung. Und das Sounds innerhalb eines Herstellers in verschiedenen Spielen wieder auftauchen, ist auch "normal". Da Anthem und ME:A vom Setting her sehr nach beieinander sind, finde ich das nun auch nicht katastrophal. Das ist aber bei anderen Publishern auch so.

Also Anthem hat seine Momente, wenn es denn mal angelaufen ist. Bei mir kam dann ab Samstagabend auch noch dazu, dass mein Sound ab und an vollkommen weg war in dem Spiel. Da ist aber kein Treiber abgestürzt im Hintergrund oder alles auf Minimum gesetzt … einfach weg. Spiel beendet, Sound getestet, der auch fehlerfrei lief. Weiter hin der Endlosladebildschirm und auch Verbindungsabbrüche mitten im Spiel … eine Katastrophe für so ein Schnupperwochenende. Laut EA und Bioware gab es auch keine Probleme mit der Serverlast ;-) , sondern es war wohl ein internes Problem, weiterhin schiebt man den Endlosladebildschirm auf die Clients, also die Spieler, die mit sooooo unterschiedlichen Konfigurationen daherkamen, das sie den Fehler nur schwer ausmachen können. Die PS4 scheint es wohl auch in der unterschiedlichsten Hardware zu geben!? ;-) Ich bin zwar PC-Spieler, habe aber auch von vielen Konsolenspielern gelesen, dass die das gleiche Problem hatten. Ich hatte mich sehr auf Anthem gefreut, aber seit dem Wochenende bin ich eher verhalten. Ich schaue mir das Debakel am kommenden Wochenende nochmal an und sollte sich dort keine Besserung abzeichnen, dann storniere ich wohl meine Vorbestellung.
Aber wie gehabt, WENN Anthem lief, hat es mich auch gepackt. Mir gefällt es! Aber reine Geschmackssache. Und mir gefällt es besser als Destiny, wo ich den Teil 2 auch bestimmt 50 Stunden lang gespielt habe.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Sindri »

Isegrim74 hat geschrieben: 28.01.2019 10:56 Und auch ME:A ist es Ansichtssache. Ich empfand dieses ME als das Beste, auch wenn ich jetzt dafür als Ungläubiger oder Hexer verbrannt werde. Mir hat es gefallen. Vor Allem das Star Trek Flair mit dem Erstkontaktfeeling und dem Erforschen von Relikten hat mir gefallen. Ist aber eben auch eine Sache des Geschmacks und Neigung. Und das Sounds innerhalb eines Herstellers in verschiedenen Spielen wieder auftauchen, ist auch "normal". Da Anthem und ME:A vom Setting her sehr nach beieinander sind, finde ich das nun auch nicht katastrophal. Das ist aber bei anderen Publishern auch so.
Ich gönne jedem sein Lieblings Mass Effect. Gibt auch genug Leute, die den 2.Teil zum kotzen finden und ich persönlich finde es einer der tollsten Spiele Erlebnisse, die ich je erlebt habe.
Die Entwicklung von MEA war vermurkst und das spiegelt sich im Spiel wieder. Wenn man bedenkt was die alles vor hatten mit MEA, am Ende hat man alles verworfen und das zusammen geschustert was man als gut genug hielt.
Und das ist am Ende ein Open-World Mass Effect geworden, wo man ganz in MMO Manier, Fragezeichen/Quests abklappert die auf der Minimap aufploppen, keine Klassen Begrenzungen hat und eine Story, die zwar einen neuen Ansatz versucht(!) aber so viele Sachen aus der eigenen Trilogie kopiert.
Die gesamte Story klingt wieder nach irgendwelchen hochentwickelten Maschinen, die irgendwas Mysteriöses machen aber vor geraumer Zeit spurlos verschwunden sind oder deren Erbauer? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Ging mir schon auf den Keks, dass sie die Galaxie verlassen müssen um eine neue Geschichten zu erzählen. War überhaupt nicht nötig.
Isegrim74 hat geschrieben: 28.01.2019 10:56 Also Anthem hat seine Momente, wenn es denn mal angelaufen ist.
Die gleichen Probleme hatten sie auch schon beim Mass Effect MP. Sound weg, Ladebildschirm of Death, unerklärliche Abstürze wo der Progress verschwindet....aber klar, die unzähligen Konfigs sind schuld :lol: EA halt...

Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, hätten sie Anthem als Mass Effect entwickelt und auch von vorne rein gesagt, hey Leute wir machen reines CooP Mass Effect Grindfest Spiel, es wäre besser angekommen.
Und nebenbei entwickelt man mit den Einnahmen ein neues SP Mass Effect. Aber nee MEA verkauft sich nicht gut, weil halt kein gutes ME und plötzlich ist die Serie für EA gestorben. Kein DLC, gar nichts.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

Sindri hat geschrieben: 28.01.2019 12:30 Ich gönne jedem sein Lieblings Mass Effect. Gibt auch genug Leute, die den 2.Teil zum kotzen finden und ich persönlich finde es einer der tollsten Spiele Erlebnisse, die ich je erlebt habe.
High Five, Kollege! :D

Ging mir mit Teil 2 genauso. Wie oft hab ich mich in diese Kneipe (Club Afterlife) gesetzt und einfach nur sinnlos gesoffen, während im Hintergrund diese geile Mucke lief.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von CroGerA »

Anthem am Samstag mithilfe von Support zum laufen bekommen und dann am Samstag und Sonntag gezockt. Ich hatte das Spiel auf einer SSD installiert und hatte dadurch überhaupt keine Ladeprobleme.

NAJA weil es halt bei den Grafikkarten dabei war wird auch die Vollversion angezockt werden. Aber die Demo hat bei mir persönlich (noch) nicht unbedingt Lust auf mehr geweckt.

Pro:

- Fliegen ganz okay. Am Anfang etwas schwammig aber man gewöhnt sich dran. Macht dann sogar Spaß.
- Schöne Welt.
- Bosskampf gegen Tyrannin war ganz okay, auch wenn nichts besonderes.
- Die Klassen unterscheiden sich voneinander.
- Javelins können optisch aufgemotzt werden.
- Verschiedene Schwachstellen bei Gegnern.
- Wombo-Combos mit anderen in der Gruppe - aber auch alleine ist man in der Lage bestimmte Combos zu bringen.
- Ganz nette Ultis und Fähigkeiten.
- Zumindest auf Schwer spürbarer Munitionmangel, vor allem zu 4t.
- Nicht jede Klasse kann jede Waffe benutzen, Unterschiede bei Waffenarten und Handhabung.
- Verschiedene Schadensarten.

Kontra:

- Zu wenig zum erkunden.
- Zu wenige Klassen.
- Die Hitboxen der Gegner sind viel zu groß. Wenn man darauf achtet und wirklich mit Absicht lt. Anzeige daneben schießt, da aber trotzdem eine Schadenszahl aufploppt vermindert das den Spielspaß.
- Wenige Skillshots, vieles ist automatisch. Granaten die zum Gegner rollen (sogar in die Luft springen, lol) Raketen die den Gegner verfolgen... da sich die Gegner wenig bewegen sind die paar Skillshots außerdem auch leicht auszuführen.
- KI zu leicht zum austricksen (verstecken, schießen, verstecken). Wenn man lowlife ist einfach 30 Sekunden abhauen.
- Freies Spiel ziemlich langweilig. So schön die Welt auch ist: die Areale für das freie Spiel sind viel zu groß. Zwischen den paar Gegner-Camps und kleinen Dungeons (in denen es teilweise NICHTS außer Wellen von Gegnern gibt, auch keine Bosse oder so) ist im Grunde nur ein Haufen Land mit Mineralien, Pflanzen und Tieren. Die Tiere laufen meistens davon, die paar aggressiven sind ganz nett aber zu wenig. So mancher Vogel ist außerdem beim kill in der Luft explodiert :roll: Jagen und sammeln ist nach 2 Minuten langweilig. Die Camps sind zum Teil knackig, aber letztendlich sogar zu 2. auf schwer zu schaffen, da es reicht sich hinter einem größeren Stein zu verstecken, um die Ecke gehen, schießen, wieder zurück, um die Ecke, schießen, wieder zurück... da verliert auch das Fliegen seinen Reiz. Ein z.B. Storm kann länger in der Luft schweben, dabei ist sein Schild stärker und er macht mehr Schaden. Aber wenn er alleine in der Luft schwebt wird er gefocust also geht er schnell runter. Kolossus hält angeblich viel aus (hat sogar taunt) aber das hatte zumindest in der Demo überhaupt keinen Sinn.
- Javelins können zwar farblich gestaltet werden, aber das ist zu wenig. Es gibt (zumindest in der Demo) keine verschiedenen Rüstungsteile mit Stats.
- Das Spiel belohnt Coop und "bestraft" Soloplay indem man alleine weniger XP sowie weniger und schlechtere Beute bekommt.
- Kommunikation im Spiel nicht vorhanden, da kein Textchat. Voice-Chat getestet. Alle randoms mit denen ich unterwegs war hatten den aus. Im freien Spiel fliegt also einer irgendwohin, einer folgt ihm, die anderen zwei fliegen woanders hin...
- Keine Minimap.
- Kein PVP.
- Kein friendly fire. Wobei das evtl. auch so ganz gut ist. Aber so ballert man halt ohne Sinn und Verstand überall hin.
- In der "Base" kann man sich nur mit einer Geschwindigkeit bewegen die bei anderen Spielen nur dann erreicht wird, wenn das Inventar zu voll ist. Das nervt bereits nach 30 Sekunden.
- Maus-Sensibilität muss für´s fliegen und schießen hochgestellt werden, aber beim tauchen wirkt es als ob sich die Einstellung verdreifacht, jeder Atemzug bewirkt, dass man unter Wasser in alle Richtungen geschleudert wird. Am besten vor dem eintauchen ausatmen und die Luft anhalten :ugly:
- Crafting war in der Demo ziemlich schwach. Ich hatte paar Sachen hergestellt, aber bis auf die "Buffs" für die Instanz und FreePlay hatte ich nichts gutes bekommen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten