Nichts? Mir reicht .exe starten. Ist heutzutage aber schwierig. Ansonsten können Launcher praktisch sein.Sindri hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:33Was ist dann überhaupt bei einem Launcher essentiell?DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:31 Nichts ist daran verkehrt. Habe ich das behauptet? Wollen wir das Spiel so weitertreiben? Ausgang war "Workshop ist nicht essentiell"
Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro Exodus: PC-Version ist fortan exklusiv im Epic Games Store erhältlich
Super, jetzt sind wir wieder da, was ich ein paar Absätze weiter oben schon angesprochen hatte.DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:36 Nichts? Mir reicht .exe starten. Ist heutzutage aber schwierig. Ansonsten können Launcher praktisch sein.
Ja, für dich persönlich und 10 weitere hier im 4Players Forum mag es unwichtig sein. Aber der Großteil der Kundschaft von Steam nutzt und wünscht sich die Funktionen, welche mittlerweile Standard sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich jemand an xfire erinnert .. das konnte auch so einiges.
Sogar Screenshots anfertigen!
Sogar Screenshots anfertigen!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also am Beispiel Football Manager 2019 finde ich den Workshop deutlich unübersichtlicher als zB FM-Scout. Da lade ich lieber weiterhin klassisch meine Mods runter.Sindri hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:29Was ist daran verkehrt? Es eine Plattform, wo Mods eine höhere Reichweite haben und auch vom Plattform Betreiber unterstützt/gepflegt wird. Sowas erwarte ich von einem neuen Launcher, wenn der Marktführer es schon hat.DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:24 Du versucht es aber als Argument für den Workshop zu nutzen.
Soll das jetzt irgendwie ein Argument werden, wieso es besser ist, wenn der Epic Launcher keinen Workshop hat?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Was hat das Angebot im Shop mit Features wie : Foren, Reviews, Communitygroups, Downloadbegrenzungen etc zu tun?Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:35Es ist aber doch ein Unterschied ob ich erst 5 Eigenentwicklungen über einen Store anbiete oder plötzlich tausende von Spielen verwalten wollen? Infrastruktur ist doch ganz anders und das Personal und Serveraufkommen.5Finger hat geschrieben: ↑30.01.2019 17:04
Der Launcher von Epic existiert nun aber auch schon seit ein paar Jahren. Der ist nicht erst vor 2 Monaten auf die Welt losgelassen worden. Also wielange soll man Epic Zeit geben um einige Features zu integrieren?
Ich hab das Ding seit 2015(!) auf dem PC und der Stand jetzt unterscheidet sich bis auf den Store kaum von der Version damals. Also wann darf ich denn den Umfang des Launchers kritisieren?
Die Verträge die geschlossen werden müssen und und und.
Wie gesagt dass Epic momentan viel zu wenig bietet liegt ja auf der Hand. Den ganz großen Steamkonkurrenten sehe ich da auch noch nicht. Vermutlich will man am Anfang dann doch nicht sein ganzes Kapital einsetzen und erst mal sehen ob es überhaupt anläuft. Keine Ahnung was die sich durchkalkulieren oder nur abwarten ob genug große Publisher darauf anspringen.
Dem Epic-Store mangelt es an vielen Dingen die Steam bietet und die haben es in 3 Jahren nicht geschafft, mehr als einen Store und eine Friendlist zu integrieren. Wie kann man das in Schutz nehmen?
Zuletzt geändert von 5Finger am 30.01.2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wo nehme ich es denn komplett in Schutz? Ich sage doch dass da noch einiges fehlt. Ich stelle nur in Frage ob es für die breite Masse wirklich so wichtig ist wenn sie ein SP Game wie Metro zocken wollen?
Wo man halt als erstes investiert wenn man was aufzieht.
Die andere Diskussion ging um das Spieleangebot und den Preis.
Da kannst nicht von Heute auf Morgen so groß werden wie Steam.
Da sticht man halt eher mit so dubiosen Deals kurz vor Veröffentlichung heraus.
Mir wäre es auch lieber Epic würde mit 5 tollen Exklusivtitel aus eigenem Hause werben.
Sowas lässt sich in der Qualität und Erfolg nicht einfach planen.
Wo man halt als erstes investiert wenn man was aufzieht.
Die andere Diskussion ging um das Spieleangebot und den Preis.
Da kannst nicht von Heute auf Morgen so groß werden wie Steam.
Da sticht man halt eher mit so dubiosen Deals kurz vor Veröffentlichung heraus.
Mir wäre es auch lieber Epic würde mit 5 tollen Exklusivtitel aus eigenem Hause werben.
Sowas lässt sich in der Qualität und Erfolg nicht einfach planen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.01.2019 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Der Workshop gehört wirklich mal überarbeitet. Die Menüführung sollte mal langsam zugänglicher werden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:41 Also am Beispiel Football Manager 2019 finde ich den Workshop deutlich unübersichtlicher als zB FM-Scout. Da lade ich lieber weiterhin klassisch meine Mods runter.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da wird gar nix passieren. Passt ja zu den ganzen Layouts wie von Reddit, Twitter oder Facebook. Komplett unübersichtlich, keine Ordnung und die jungen Leute kommen da dennoch zurecht - ich weiß nur nicht wie.Sindri hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:53Der Workshop gehört wirklich mal überarbeitet. Die Menüführung sollte mal langsam zugänglicher werden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:41 Also am Beispiel Football Manager 2019 finde ich den Workshop deutlich unübersichtlicher als zB FM-Scout. Da lade ich lieber weiterhin klassisch meine Mods runter.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Das waren noch Zeiten. Heute gehts nicht ohne Screenshots, Trophies, Foren, Reviews, Communities...blabla...essentielle FietschersDancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:36Nichts? Mir reicht .exe starten. Ist heutzutage aber schwierig. Ansonsten können Launcher praktisch sein.Sindri hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:33Was ist dann überhaupt bei einem Launcher essentiell?DancingDan hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:31 Nichts ist daran verkehrt. Habe ich das behauptet? Wollen wir das Spiel so weitertreiben? Ausgang war "Workshop ist nicht essentiell"
War nicht das erste Mal. Darfst auch gerne mal beobachten, er nimmt nie an Diskussionen teil, geschweige denn das er mal einen sachlichen Beitrag da lässt. Er lässt hier und da mal einen Zweizeiler los und wird dann beleidgeind und abwertend. Deswegen auch die Meldung, als Wiederholungstäter:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.01.2019 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst es doch auch anders sehen, hat keiner was dagegen. Jeder hat seine Position erläutert, also alles gut:-)...Leon-x hat geschrieben: ↑30.01.2019 18:35 Daher werde ich es weiterhin anders sehen mit meinen Konsolen weil auch dort nicht immer die Wahl da ist was ich wo kaufen kann. Wie die Performance aussieht muss ich auch auf den Entwickler angewiesen sein.
Am PC trennt einem nur der Startlauncher aber nicht die Möglichkeit alles auf einer Hardware zu erhalten.
Es war wieder mal dein typisches Sticheln und deine abwertende Bemerkung, tu also nicht so überrascht. Wenn man seinen Standpunkt erläutert und einfach eine Meinung zu einem gewissen Thema hat, dann hat das weder was mit hilflos noch mit überfordert zu tun...
Interessant. Die Box-Version wird also einen Key für den Epic Store beinhalten. Also stand die Entscheidung schon länger fest. Sowas ändert man nicht so leicht von heute auf morgen.
Warum rückt Deep Silver erst jetzt mit der News raus? Ich unterstelle denen mal, dass dieser Exklusiv-Vertrag schon etwas länger unter Dach und Fach ist. Wollte man noch schön Steam-Vorbesteller melken, weil man ganz genau weiß, dass der Absatz auf Epic nicht so gigantisch sein wird? Da nützen auch 88% nichts, wenn die Verkäufe weniger sind.
Das ist ein schöner Tritt in die Eier. Schade um Metro, ich war interessiert...
Warum rückt Deep Silver erst jetzt mit der News raus? Ich unterstelle denen mal, dass dieser Exklusiv-Vertrag schon etwas länger unter Dach und Fach ist. Wollte man noch schön Steam-Vorbesteller melken, weil man ganz genau weiß, dass der Absatz auf Epic nicht so gigantisch sein wird? Da nützen auch 88% nichts, wenn die Verkäufe weniger sind.
Das ist ein schöner Tritt in die Eier. Schade um Metro, ich war interessiert...
Vorbestellung der Box gelöscht.
Es wäre für den Spielehersteller aber ein leichtes, solch eine Funktion einzubauen.
In World of Warcraft klappt das auch, da drücke ich "Druck" bzw. "Drucken" und alle so aufgenommenen Screenshots werden in einem extra dafür vorhandenen Ordner gespeichert, weder muss ich da irgend etwas in Paint einfügen, noch musste ich den Ordner für Screenshots selbst erstellen.