Der Chris hat geschrieben: ↑23.02.2019 09:47
Leon-x hat geschrieben: ↑23.02.2019 09:13
MS hat doch eh keine Chance mehr bei Hardwareverkäufen Sony und Nintendo zu schlagen.
Seh ich nicht so. MS hätte eine wirklich reelle Chance, dafür müssen sie nur ihre Hausaufgaben machen. Die 360 hat gezeigt, dass es möglich ist. Das Problem ist einfach gewesen dass MS in dieser Generation nicht gut war...und dass sie noch schlechter hineingestartet sind. Dieses ganze Marketingfiasko im Vorfeld hat ihnen echt nicht geholfen. Als ich das gehört hab, als ich gesehen hab, dass Spiele tendenziell immer einen Tick schlechter auf der X1 laufen, als ich die Hardware selbst gesehen habe und als einzige Aussicht quasi das ewige Forza geboten bekommen habe, da hab ich mich einfach entschlossen von der 360 auf die PS4 zu wechseln. MS hats einfach verspielt. Sie haben versäumt ihre Kunden mitzunehmen und da wird es nicht wenigen wie mir gegangen sein.
Würden sie mal ein bisschen ein Gefühl dafür an den Tag legen was die Leute so sehen wollen und vor allem für das was die Leute nicht sehen wollen, dann könnten sie auch wieder gut durchstarten. Es ist ja jetzt auch nicht so als würden sie es überhaupt nicht schaffen eine Konsole abzusetzen. Und sie sind zuletzt ja auch schon besser geworden...allerdings zu einem Zeitpunkt im Konsolenzyklus an dem es mich nicht mehr interessiert hat und wäre die X1 jetzt zum Schluss noch so geil geworden.
Wie andere schon geschrieben haben, nur in US und UK. Im Rest der Welt brauchen die schon Sony's Hilfe.
60% der Xbox 360 Verkäufe kamen aus Amerika, wo man das Market-Cap erreicht hatte und viele Leute sogar 2x das Teil gekauft haben (RROD, Slim). Nur mal so die PS3 kam bei uns 1,5 Jahre später als die 360, war teurer dabei nicht besser und hatte zum Start ein Softwareproblem. 2007 begann dazu noch der COD Siegeszug und die Verwestlichung der Konsolen war im vollen Gange.
Das sind alle Faktoren, die nicht aktiv reproduzierbar sind. Davon mal abgesehen ist die aktuelle Gen, die Genm wo das Ecosystem erstmals entscheidend ne Rolle gespielt hat - die 100+m PS4 Spieler wirst Du schwer dazu bekommen auf ner neuen Plattform neu anzufangen...das weiß MS, daher ist bestimmt was an dem Gerücht dran.
Ist ne tolle Sache für Switch Besitzer, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Nintendo da MS die Schlüssel zur Burg überlässt.
Im Prinzip verkauft sich die Switch auch ohne GP wie geschnitten Brot, also besteht keine Not. Sollte der Service ankommen und durchstarten, wird es auf jeden Fall über kurz oder lang Reibungspunkte beim Thema "Spielewert" geben, da Gamepass pricedumping ist, während Nintendo ja wie Apple den Preis für Spiele bewusst hoch hält. Die Indies dürfte das schon mal nicht freuen.