diggaloo hat geschrieben: ↑14.03.2019 12:59
Da hier so viel über Koopshooter geredet wird: Bis auf die Gears of War-Reihe, die über allem hier genannten steht, fand ich keines der bisher gelisteten Spiele besser im Koop als Dead Space 3. Die ersten beiden Army of Two und RE5 fand ich noch gut, den Rest finde ich echt nicht besser. RE6 war ja schon um einiges schwächer...
Darum ging es mir auch. Natürlich gibt es viel CooP aber es gibt nicht viel CooP was ein ähnliches Spielerlebniss liefert wie Dead Space 3 und auch noch ein anständiges.
Die einzigen Titel die halt den gleichen Fokus haben sind Resi 5+6. Kein reiner Shooter. Crafting und Upgradeelemente. Focus auf Kampagne usw.
Natürlich hab ich Coop Spiele mit Kumpel gespielt die uns mehr Spaß gemacht haben als Dead Space wie z.B. Nioh oder Broforce oder sowas, aber das ist ja nicht vergleichbar. Das wäre wie wenn ich sagen würde warum brauchst du ein gutes Basketballspielcomputerspiel. Gibt doch genug gute Alternativen wie Fifa und Gran Tourismo.
Es können gerne mehr anständige Dead Space coop oder Resi coop games kommen oder andere Spiele die sich aber so im Kern spielen. Mir macht das Spaß und ich finde es gibt zuwenig von solchen Games. Auch im SP.
sabienchen hat geschrieben: ↑15.03.2019 08:36
Im Koop mit Randos hat dann jeder mit dem roten Handschuh PewPew gemacht...
Gut Coop mit Randos is doch eh eine Geschichte für sich genauso wie PVP. Ist nochmal ein riesen Unterschied beim Spaßfaktor ob man mit Leuten spielt die man gerne hat und mit denen sogar die trashigsten Games zum kaputtlacher werden und man ein anderes Bild von diesem Spiel hat oder ob mit Leuten die einfach nur einem den Spaß versauen wollen weil ihnen dann einer abgeht.
Resi 5+6 sind da z.b. super beispiele. Da kann man sich so über den Trashfaktor gemeinsam weglachen, ist schon gar nicht mehr feierlich und ehe man sich versieht hat man Sauspaß an dem Spiel.
Letztens erst mit Kumpel Gauntlet gespielt und wir finden das Spiel an sich total öde und kacke. Haben uns dennoch köstlich amüsiert weil man in dem Spiel die Möglichkeit hat die Heilitems die droppen kaputt zu machen damit der Mitspieler nich drann kann um sich zu heilen
Wenn dein bester Kumpel sowas dann abzieht is ja nochmal was ganz anderes als ein unbekannter