Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

LePie hat geschrieben: 26.03.2019 14:38
Hokurn hat geschrieben: 26.03.2019 13:33Ich lad mir mal Path of Exile für die PS4 runter...
Vllt ist das ja das nächste Game.
Kleiner Tipp im vorraus: Fang möglichst früh an, Elementarresistenzen und Leben bzw. Energieschild aufzubauen.
Anfänglich und auch eine ganze Weile darüber hinaus mag es dir noch recht leicht und unproblematisch vorkommen, aber ab einem bestimmten Punkt steigt der Schwierigkeitsgrad sprunghaft an und gerade Elitegegner rammen dir abartig viel Schaden in die Fresse.
Während ich heute die vierte Folge The Walking Dead runterlade schau ich mir mal ein paar Videos an welcher Charakter /welche Klasse mir am meisten taugt und probiere es evtl Heute noch aus.
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Allgemein nehme ich Tipps gern an, da ich so überhaupt keine Ahnung habe und bisher nur Sacred in dem Genre wirklich lang gespielt habe...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DancingDan hat geschrieben: 26.03.2019 16:28
hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.03.2019 22:06 Na bitte, immerhin ein 70er Test zu Generation Zero eingetroffen. Ich werte diesen für mich tatsächlich höher als die anderen Tests bisher, da der Reviewer angegeben hat, größtenteils solo unterwegs gewesen zu sein. Also direkt mal kompletten Test durchgelesen und was soll ich sagen... es hört sich so an, als ob ich mit dem Spiel genau das bekommen werde was ich wollte. \o/
Bild

Essentielle Features:
There is no single player. It's all multiplayer and you have to change your settings to "invite only." Despite this I had 2 people join my "single player" game.
Es ist ein reines Singleplayerspiel bei dem dann nachträglich temporär Leute/Freunde kurz in EUREN Spielstand kommen können um zu helfen. Jeglicher Fortschritt der Mitspieler wird nicht gespeichert.
:Kratz:
Also wenn sie (die Entwickler) nicht gelogen haben, lässt sich das Spiel offline spielen, womit jedwede Irritation bzgl. ob es auch als reiner Singleplayer gespielt werden kann, beigelegt sein sollte.

Das Schöne ist:

Ich habe es tatsächlich eben schon im Briefkasten vorgefunden und werde mich nun selber davon überzeugen.^^

1 Tag aus Österreich gebraucht. Hatte ich auch noch nicht. Bisher waren es immer 2.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Na dann viel Spaß. Wirst ja denke ich mal, wie immer, berichten. Hatte es eigentlich als Koop-Spiel im Auge, aber am Ende sah dann doch vieles nach Standard-Survival aus.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klar, gebe dir Bescheid. Ansonsten sind auch schon paar Tests auf metacritic einsehbar. Ist inzwischen sogar ein 80er dabei, allerdings ist dieser auch schon die einsame Spitze des Eisbergs.^^

...

Das Spiel ist ca. 30 GB groß

...

Plus 13 GB Update. :ugly:
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.03.2019 17:161 Tag aus Österreich gebraucht. Hatte ich auch noch nicht. Bisher waren es immer 2.
Hast du es auf gameware bestellt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 26.03.2019 17:36
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.03.2019 17:161 Tag aus Österreich gebraucht. Hatte ich auch noch nicht. Bisher waren es immer 2.
Korrekt.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.03.2019 17:37
CryTharsis hat geschrieben: 26.03.2019 17:36
Korrekt.
Deren shop ist zwar in Österreich, aber die haben auch in Deutschland ein Lager. Das würde den schnellen Versand erklären. War bei mir jedenfalls so, als ich da mal ein frisch erschienenes Spiel bestellt hatte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

You are f*cking right. Gerade mal auf den Absender geschaut:

82481 Mittenwald

Google sagt, das ist in Bayern.^^
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Multiplayer bei Generation Zero erübrigt sich bei mir schon dadurch, dass ich kein Xbox Live Gold habe. Das Spiel will mich zwar dazu auffordern es zu abonnieren, aber wenn ich verneine wird das akzeptiert und ich kann ohne Probleme das Spiel starten. Insofern:

Ja, funzt (bis jetzt zumindest) solo.

Einen ersten (für mich sehr wichtigen) positiven Punkt habe ich auch schon zu vermelden:

Das Aiming ist super.
Schlechtes Aiming war mit ein Hauptgrund, warum Metro Exodus bei mir scheiterte.
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Kam übrigens heute ein Patch raus der die Steuerung etwas angepasst hat in Metro.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Interessant. Danke für die Info.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich habe vorhin ein paar Runden Operation Firestorm (der Battle Royale-Modus von Battlefield V) gezockt. Fühlt sich bodenständiger an, als die anderen Genrevertreter, die map ist gelungen und die Atmosphäre passt. Ich finde das Waffenhandling noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe nicht allzu viel Zeit mit dem MP verbracht und nach Division, Anthem und Apex Legends, ist`s halt was anderes. Ansonsten hat`s Spaß gemacht, vielleicht wird`s mein Shooter für zwischendruch.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hokurn hat geschrieben: 26.03.2019 17:02
LePie hat geschrieben: 26.03.2019 14:38
Hokurn hat geschrieben: 26.03.2019 13:33Ich lad mir mal Path of Exile für die PS4 runter...
Vllt ist das ja das nächste Game.
Kleiner Tipp im vorraus: Fang möglichst früh an, Elementarresistenzen und Leben bzw. Energieschild aufzubauen.
Anfänglich und auch eine ganze Weile darüber hinaus mag es dir noch recht leicht und unproblematisch vorkommen, aber ab einem bestimmten Punkt steigt der Schwierigkeitsgrad sprunghaft an und gerade Elitegegner rammen dir abartig viel Schaden in die Fresse.
Während ich heute die vierte Folge The Walking Dead runterlade schau ich mir mal ein paar Videos an welcher Charakter /welche Klasse mir am meisten taugt und probiere es evtl Heute noch aus.
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Allgemein nehme ich Tipps gern an, da ich so überhaupt keine Ahnung habe und bisher nur Sacred in dem Genre wirklich lang gespielt habe...
Insofern du an dem Spiel bleiben solltest, muss ich schonmal auf's offiziell unterstützte Wiki verweisen - insbesondere, weil viele Dinge im Spiel selber leider kaum oder irreführend erklärt werden, und teilweise sehr viel Einarbeitungszeit erfordern:

https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki

Die so ziemlich größte Umstellung im Vergleich zu anderen Lootern ist, dass es in PoE keine Universalwährung wie Gold gibt, stattdessen wird mit Upgrade-Items getauscht, gekauft und gehandelt; zwischen Spielern wird standardmäßig mit Chaos Orbs, abgekürzt 'C', und den ultraseltenen Exalted Orbs, abgekürzt 'EX', gehandelt.
Wenn du bei einem NPC-Händler eine bestimmte Kombination aus Items abgibst, erhälst du im Gegenzug bestimmte Items, d.h. man sollte einige 'Vendor Recipes' beachten beziehungsweise auswendig lernen:

https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system

Wenn du z.B. ein Item mit 3 verlinkten Sockeln mit den Farben blau, grün und rot abgibst, erhälst du im Gegenzug ein Orb, das es dir ermöglicht, die Farbe von Sockeln ändern zu können.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wraith Crowe hat geschrieben: 26.03.2019 15:41 War State of Playstation eigentlich so langweilig das da keine Sau drüber redet?

Das einzige was ich davon mitgekriegt hab ist nen ganz cooler Mortal kombat Story Trailer, aber ansonsten hab ich davon nichts mitgekriegt das da irgendwer über irgendwas redet.
Ich fands super

Es war halt mehr spezifiziert. Recht viel VR drin, dabei aber ein paar neue Überraschungen dabei. Five Nights at Freddy VR hat mich da sehr positiv überrascht, da dieses Konzept einfach funktioniert.
Iron Man VR, Everbodys Golf VR und No Mans Sky VR waren auch interessante Neuankündigungen.

Dann was mich extrem begeistert hat:
Der neue Trailer zu Crash Team Racing Nitro Fueled!
Während die PS-Community am rumkotzen ist, weil sie andere Erwartungen hatten, hatte die Crash-Community regelrechte Freudentränen. Auf Twitter sind die positiven Comments dazu nur geflossen.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Habs mir mittlerweile angeschaut und ich fands auch eher langweilig bis sehr Langweilig.
Lets not do that today
Antworten