Hokurn hat geschrieben: ↑26.03.2019 17:02
LePie hat geschrieben: ↑26.03.2019 14:38
Hokurn hat geschrieben: ↑26.03.2019 13:33Ich lad mir mal Path of Exile für die PS4 runter...
Vllt ist das ja das nächste Game.
Kleiner Tipp im vorraus: Fang möglichst früh an, Elementarresistenzen und Leben bzw. Energieschild aufzubauen.
Anfänglich und auch eine ganze Weile darüber hinaus mag es dir noch recht leicht und unproblematisch vorkommen, aber ab einem bestimmten Punkt steigt der Schwierigkeitsgrad sprunghaft an und gerade Elitegegner rammen dir abartig viel Schaden in die Fresse.
Während ich heute die vierte Folge The Walking Dead runterlade schau ich mir mal ein paar Videos an welcher Charakter /welche Klasse mir am meisten taugt und probiere es evtl Heute noch aus.
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Allgemein nehme ich Tipps gern an, da ich so überhaupt keine Ahnung habe und bisher nur Sacred in dem Genre wirklich lang gespielt habe...
Insofern du an dem Spiel bleiben solltest, muss ich schonmal auf's offiziell unterstützte Wiki verweisen - insbesondere, weil viele Dinge im Spiel selber leider kaum oder irreführend erklärt werden, und teilweise sehr viel Einarbeitungszeit erfordern:
https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki
Die so ziemlich größte Umstellung im Vergleich zu anderen Lootern ist, dass es in PoE keine Universalwährung wie Gold gibt, stattdessen wird mit Upgrade-Items getauscht, gekauft und gehandelt; zwischen Spielern wird standardmäßig mit Chaos Orbs, abgekürzt 'C', und den ultraseltenen Exalted Orbs, abgekürzt 'EX', gehandelt.
Wenn du bei einem NPC-Händler eine bestimmte Kombination aus Items abgibst, erhälst du im Gegenzug bestimmte Items, d.h. man sollte einige 'Vendor Recipes' beachten beziehungsweise auswendig lernen:
https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
Wenn du z.B. ein Item mit 3 verlinkten Sockeln mit den Farben blau, grün und rot abgibst, erhälst du im Gegenzug ein Orb, das es dir ermöglicht, die Farbe von Sockeln ändern zu können.