Mortal Kombat 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von DrPuNk »

Kuttelfisch hat geschrieben: Ein anderer aber kleiner vorhandener Teil bewertet es schlecht mileena fehlt und nennt es respektlos abartig gegenüber Milenna Fanbase seitens netherrealm. Dem spiel und dem ganzen studio wird natürlich deswegen der Bankrott gewünscht......klingt nach nem harten kranken fetisch🤗
:lach: YMMD :lach:
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Marosh hat geschrieben: 24.04.2019 19:47Der Shitstorm existiert doch nur, weil es kein kompletter Fan-Service mehr ist und nicht, wegen angeblicher Doppelmoral.
Ich persönlich finde, das du dich da etwas weit aus dem Fenster lehnst, wenn du gleich für die ganze Welt sprechen willst. Aber gut, ist deine persönliche Meinung und somit zur Kenntniss genommen.
Marosh hat geschrieben: 24.04.2019 19:47Es ist also ganz angenehm, dass MK zurück zur normalen Bekleidung und Körperform geht. Schaut euch doch einfach mal das Design aus den ersten Spielen an.
Würde es dein Weltbild arg ins Wanken bringen, wenn ich dir erzählen würde, das ich das anders sehe? ;)
"Realismus" und "Mortal Kombat" gehören (für mich) schlicht nicht in den selben Satz. :oops:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

online matchmaking ist mal wieder nicht gut. wie bei jedem anderen kampfspiel auch. das genre hat noch einen weitenweg vor sich.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Hühnermensch hat geschrieben: 24.04.2019 13:31 Klar ist MK beliebt und hat seine Szene, ein wirklich hochklassiges Fighting Game ist das Spiel dadurch trotzdem nicht. Kein Rotz mehr wie zu damaligen PS1/2-Zeiten, das mit Sicherheit, aber eben auch kein Hochkaräter wie andere Reihen des Genres.

Aber ich glaube, ich stecke da schon zu tief in der Materie drin und kann es nicht mehr mit "normalen" Augen erfassen. Von daher freue ich mich trotzdem für jeden, der mit dem Spiel seinen Fun hat. :)
mk11 ist mittlerweile ein hochkarätiges spiel. du gehst einfach mit der spielweise von einem normalen 2d kampfspiel ran, weshalb es für dich komisch anfühlt. die animationen sind auch nicht schlecht. es ist eher wie ein 3d kampfspiel im 2d gewand.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.04.2019 15:39
Kuttelfisch hat geschrieben: 24.04.2019 14:57 Die hälfte dieser scores bezieht sich aber darauf das das spiel doch eine böse feministische propaganda wäre aufgrund dessen das in der Story wohl starke weibliche figuren vorhanden sind xD Und das die frauen zu viel an haben....
Waren Frauen nicht seit jeher stark in MK?

Wie ich bereits schrieb, kommt der Unmut bzgl dass "Frauen zuviel anhaben" anscheinend von der Doppelmoral, die hier NRS zeigt, da die Männer teils Oberkörperfrei kämpfen.
Die Begründung ist halt hanebüchen:
https://www.oneangrygamer.net/2019/03/n ... zed/81034/
"You’re not going to wear a bikini to a fight. You’re not going to be showing so much skin. I think it’s just what the game is about: You’re going in to fight for your life, and you’re not going to be wearing such scantily clad items."

Den link habe ich auf die Schnelle gefunden, ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit des dort geschriebenen. :)
Des Weiteren ist es mir persönlich egal, bevor mir hier nen Strick draus gedreht wird. Bin sowieso eher Team Injustice *duck und weg* :mrgreen:
Ok, die Passage find ich doch unnötig abschätzig.
“I’m sure that will disappoint some fans. We don’t have bathing suit fighters, and I think that’s fine. If people are disappointed, I don’t regret making that change by any means.”

Das diesmal die Männer im Schnitt etwas mehr Haut zeigen, ist für mich zwar nachwievor kein Problem, aber das "Man zieht sich so nicht für die Schlacht an"-Argument wirkt dann schon scheinheilig.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Twycross448 hat geschrieben: 24.04.2019 20:39 Ich persönlich finde, das du dich da etwas weit aus dem Fenster lehnst, wenn du gleich für die ganze Welt sprechen willst. Aber gut, ist deine persönliche Meinung und somit zur Kenntniss genommen.
Ich beziehe mich nur auf die Leute, die Mortal Kombat durch SJW bedroht sehen und eben mit falschen Tatsachen argumentieren. Frauen sind bis oben hin zugeknöpft und die Männer weiterhin halb nackt stimmt halt einfach nicht. Mittlerweile gibt es die gesamte Story von MK11 mit allen Zwischensequenzen auf Youtube. Da kann sich jeder selbst sein Bild machen. MTX oder die teilweise schlechte Performance auf dem PC geraten dabei immer weiter ins Hintertreffen. Dabei sind das eigentlich Kritikpunkte, die man genau mit der gleichen Lautstärke kundtun sollte.
Twycross448 hat geschrieben: 24.04.2019 20:39 Würde es dein Weltbild arg ins Wanken bringen, wenn ich dir erzählen würde, das ich das anders sehe? ;)
"Realismus" und "Mortal Kombat" gehören (für mich) schlicht nicht in den selben Satz. :oops:
Es ist nunmal so, dass die Charaktere in den ersten Mortal Kombats viel an hatten und sogar echten Schauspielern nachempfunden wurde. Da bestanden die Figuren noch aus Pixel. Trotzdem hatte man versucht sie so fo­to­re­a­lis­tisch wie möglich aussehen zu lassen. Erst mit dem 3D Zeitalter wurden die Körperformen immer absurder. Es ist halt komisch zu behaupten (nicht auf dich bezogen), dass der neue Stil den Flair der alten Mortal Kombats zerstört, wenn der neue Stil eigentlich der ganz Alte ist. Vielleicht sind die Meisten zu jung um sich zu erinnern?

Das Spiel muss nicht realistisch sein. Ich finde es halt nur angenehm, wenn Figuren, die mörderische Kampfmaschinen sind, auch bedrohlich wirken. Mortal Kombat versucht halt eine "ernste" Geschichte zu erzählen. Ich gestehe aber ein, dass mich das schon immer störte, wenn Frauen eigentlich nur aus Fan-Service bestehen. Da war SJW noch nicht mal ein Begriff. Es wurde halt lächerlich, als diese abstrusen Frauen-Outfits und Körperformen quasi ein Standard wurde, für weibliche Figuren in diversen Spielen. Normale Figuren mit Storyrelevanz gab es kaum noch.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 MTX oder die teilweise schlechte Performance auf dem PC geraten dabei immer weiter ins Hintertreffen. Dabei sind das eigentlich Kritikpunkte, die man genau mit der gleichen Lautstärke kundtun sollte.
Die miese Grind-Balance und teilweis-always-online nicht zu vergessen. Stimmt. Und das sind auch exakt die Gründe, warum ich auf Steam einen Refund gemacht habe.

Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 Es ist nunmal so, dass die Charaktere in den ersten Mortal Kombats viel an hatten und sogar echten Schauspielern nachempfunden wurde.
Schon richtig, aber der Trend zu sexy Klamotten startete schon mit MK2, oder spätestens MK3. Brauchst dir nur mal Kitana, Mileena oder Jade angucken. Und ab MK4 gings dann richtig los.

Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 Da bestanden die Figuren noch aus Pixel. Trotzdem hatte man versucht sie so fo­to­re­a­lis­tisch wie möglich aussehen zu lassen. Erst mit dem 3D Zeitalter wurden die Körperformen immer absurder. Es ist halt komisch zu behaupten (nicht auf dich bezogen), dass der neue Stil den Flair der alten Mortal Kombats zerstört, wenn der neue Stil eigentlich der ganz Alte ist. Vielleicht sind die Meisten zu jung um sich zu erinnern?
Naja, Mortal Kombat erschien im Jahr 1992... vor 27 Jahren. Und ich wage mal zu behaupten, das unter 10-Jahrige das damals nicht gespielt haben. Soll heissen, das alles was nach 1982 geboren ist, sich höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht mehr daran erinnert, weil sie halt erst mit einem späteren Teil in die Serie eingestiegen sind.

Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 Das Spiel muss nicht realistisch sein. Ich finde es halt nur angenehm, wenn Figuren, die mörderische Kampfmaschinen sind, auch bedrohlich wirken. Mortal Kombat versucht halt eine "ernste" Geschichte zu erzählen. Ich gestehe aber ein, dass mich das schon immer störte, wenn Frauen eigentlich nur aus Fan-Service bestehen. Da war SJW noch nicht mal ein Begriff. Es wurde halt lächerlich, als diese abstrusen Frauen-Outfits und Körperformen quasi ein Standard wurde, für weibliche Figuren in diversen Spielen. Normale Figuren mit Storyrelevanz gab es kaum noch.
Völlig legitim. Aber eben "nur" deine persönliche Ansicht, die nicht zwingend für alle gelten muss. ;)
Bei mir ist es zum Beispiel genau umgekehrt. Ich mochte den Fan-Service in den meisten Fällen, weil Spiele für mich halt "nur" Unterhaltung sind und ich strikt zwischen Realität und Fiktion trenne. Von daher habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche an Realismus in den Spielen, auch in diesem Bereich nicht. Und bei einer Serie wie MK, die von Haus aus total over-the-top ist, schon erst recht nicht.

Mit dem Kostüm-System und den Anpassungsmöglichkeiten in MK11 hätte man es auch locker beiden Lagern recht machen können. Standard-Outfits wie sie jetzt sind, und freischaltbare "Klassic"-Outfits für alle, die gern mehr sehen möchten.

(das folgende ist eine Vermutung meinerseits)
Tun sie aber nicht. Weil sie Angst haben, dann doch zum Ziel gewisser Interessensgruppen in den U.S.A. zu werden.
Natürlich wird das aber nicht so kommuniziert. Stattdessen faseln sie lieber von "realistischer", "in Kämpfen zieht man sich keinen Bikini an" und dergleichen. Anstatt wenigsten mal Eier zu haben und die Wahrheit zu sagen. Wär doch auch nicht schlimm. Stattdessen wieder Kommentare a la "Wenn sich einige Leute jetzt darüber aufregen, das wir keine Bikini-Mädchen mehr haben, haben wir was richtig gemacht.". Als ob sie die Änderungen nur gemacht hätten, um einen Teil ihrer Kundschaft zu verärgern. *Kopf schütttel* Ed Boone war schon immer ein Troll, aber leider hat er über die Jahre auch immer wieder mit seinen Kommentaren danebengegriffen. Und dies ist ein Paradebeispiel dafür. Das der von Warner noch keinen Maulkorb gekriegt hat liegt wohl allein daran, das MK sich trotz allem noch gut genug verkauft. Ansonsten hätte die Warner Marketing Abteilung ihn schon längst ruhiggestellt.

Schlusswort:

Mit weniger Haut und abgespeckten Proportionen (im Vergleich zu Darstellungen in vorherigen Mortal Kombats) kann ich leben (wenn es auch für mich schade ist). Aber mit der Art und Weise, wie Netherrealm mal wieder mit der Kritik umgeht, nicht so wirklich. Und mit MTAs, always-on (in Teilen), Lootbox-Systemen (Krypta) und [zensiert] Grind-Balance schon mal garnicht.
Schade was aus NRS geworden ist. Bei MK9 (2011) hoffte ich noch, aber jetzt sollte ich wohl damit aufhören.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Twycross448 hat geschrieben: 25.04.2019 07:20
Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 MTX oder die teilweise schlechte Performance auf dem PC geraten dabei immer weiter ins Hintertreffen. Dabei sind das eigentlich Kritikpunkte, die man genau mit der gleichen Lautstärke kundtun sollte.
Die miese Grind-Balance und teilweis-always-online nicht zu vergessen. Stimmt. Und das sind auch exakt die Gründe, warum ich auf Steam einen Refund gemacht habe.

Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 Es ist nunmal so, dass die Charaktere in den ersten Mortal Kombats viel an hatten und sogar echten Schauspielern nachempfunden wurde.
Schon richtig, aber der Trend zu sexy Klamotten startete schon mit MK2, oder spätestens MK3. Brauchst dir nur mal Kitana, Mileena oder Jade angucken. Und ab MK4 gings dann richtig los.

Marosh hat geschrieben: 25.04.2019 00:05 Da bestanden die Figuren noch aus Pixel. Trotzdem hatte man versucht sie so fo­to­re­a­lis­tisch wie möglich aussehen zu lassen. Erst mit dem 3D Zeitalter wurden die Körperformen immer absurder. Es ist halt komisch zu behaupten (nicht auf dich bezogen), dass der neue Stil den Flair der alten Mortal Kombats zerstört, wenn der neue Stil eigentlich der ganz Alte ist. Vielleicht sind die Meisten zu jung um sich zu erinnern?
Naja, Mortal Kombat erschien im Jahr 1992... vor 27 Jahren. Und ich wage mal zu behaupten, das unter 10-Jahrige das damals nicht gespielt haben. Soll heissen, das alles was nach 1982 geboren ist, sich höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht mehr daran erinnert, weil sie halt erst mit einem späteren Teil in die Serie eingestiegen sind.
Ich bin Jahrgang 1984 und habe damals den ersten Teil gespielt ;)
Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass die damalige SNES Version stark zensiert war und man im Endeffekt "nur" ein Kampfspiel mit einem realistischeren Look im Gegensatz zu Street Fighter hatte.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Twycross448 hat geschrieben: 25.04.2019 07:20 Schlusswort:

Mit weniger Haut und abgespeckten Proportionen (im Vergleich zu Darstellungen in vorherigen Mortal Kombats) kann ich leben (wenn es auch für mich schade ist). Aber mit der Art und Weise, wie Netherrealm mal wieder mit der Kritik umgeht, nicht so wirklich. Und mit MTAs, always-on (in Teilen), Lootbox-Systemen (Krypta) und [zensiert] Grind-Balance schon mal garnicht.
Schade was aus NRS geworden ist. Bei MK9 (2011) hoffte ich noch, aber jetzt sollte ich wohl damit aufhören.
Wenn du so hart mit NRS ins Gericht gehst, dann gibt es aber nur noch wenige Entwickler/Publisher von denen du überhaupt Spiele kaufen kannst. EA, Bethesda, Rockstar, Paradox, Relic Entertainment fallen spontan ein und es werden selbstverständlich noch viele mehr sein, von denen man dann gar nichts mehr kaufen sollte.
Aber ganz ehrlich: NRS sind im Vergleich klasse. Ein Problem wird von der Community benannt, von NRS noch vor Release des Spiels öffentlich angesprochen und ein Hotfix versprochen. Größtenteils transparent waren sie auch, gerade was die MTAs angeht, Feedback zum Gameplay wurde berücksichtigt. Das würde ich mir bei anderen Titeln auch wünschen.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Senseo1990 hat geschrieben: 25.04.2019 10:57 Aber ganz ehrlich: NRS sind im Vergleich klasse. Ein Problem wird von der Community benannt, von NRS noch vor Release des Spiels öffentlich angesprochen und ein Hotfix versprochen. Größtenteils transparent waren sie auch, gerade was die MTAs angeht, Feedback zum Gameplay wurde berücksichtigt. Das würde ich mir bei anderen Titeln auch wünschen.
Das Problem an einer so öffentlichen Diskussion, in die die Community eingebunden ist: letztere steigt dir früher oder später aufs Dach. Eben das ist ja seit Jahren bei Overwatch der Fall. Charakter XY hat jeder zwei Sekunden weniger Cooldown von Fähigkeit XY oder macht 1,5% mehr Damage -> das Rumgeheule von zu viel Nerf/Buff fängt an, sodass weitere Figuren angepasst werden. Und das in Zeitintervallen, wo selbst Dauerspieler superschnell den Überblick verlieren.

Ich bin sehr dafür, dass brokene Elemente aus dem Portfolio eines Charakters verschwinden, aber habe echt keinen Nerf darauf, wenn ich mich eine Woche lang in einen Combo-Abfolge reinhänge und diese dann nach einem Update einfach nicht mehr funktioniert, die Mühe nicht lohnt oder der Charakter am Ende einfach zu müllig ist. Das passiert nämlich auch schneller, als man denkt und hat schon so manche Motivation eines Spielers gekillt.

edit: ich hab übrigens auch MK1 und MK2 als kleiner Bub in ner Arcade zocken können und hab das Erlebnis noch in guter Erinnerung – auch wenn mich die kaputte KI vollkommen zerstört hat.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Die Debatte um den sexuellen Aspekt ist eigentlich recht interessant.
Zuerst einmal muß man sagen: Es ist der 11te Teil. Wenn also in 10 Vorgängern die Damen durchaus mehr Haut gezeigt haben (Fanservice), darf man sich durchaus fragen warum die Damen sich nun etwas weniger freizügig kleiden. Letzten Endes kann man das ganze aber als artdesign entscheidung aktzeptieren und hinnehmen. Schließlich änderten sich die Klamotten über die Jahre ja sowieso, wo mal mehr mal weniger Haut zu sehen war.
Beispiel Kitana https://mortalkombat.fandom.com/wiki/Kitana/Gallery oder noch kurioser Skarlet https://mortalkombat.fandom.com/wiki/Skarlet/Gallery

Also, soweit so in Ordnung. Jetzt aber kommt Nether Realms und sagt mir
"Our design is just getting more mature and respectful. You’re not going to wear a bikini to a fight. You’re not going to be showing so much skin. I think it’s just what the game is about: You’re going in to fight for your life, and you’re not going to be wearing such scantily clad items."
https://www.oneangrygamer.net/2019/03/n ... zed/81034/
Was total sinnfrei ist.
1.)Wir hatten schon 10 Spiele mit Bikini ähnlichen Outfits. "Fanservice" ist damit eigentlich Teil der Serie und die Frage warum man ausgerechnent nun damit bricht, während gleichzeitig die exzessive Gewalt noch umfangreicher wird ist nicht unberechtigt.
2.)Wenn wir schon sagen das die Leute nicht im Bikini antreten sollen sondern sich besser "panzern" da sie um ihr Leben kämpfen, warum sind die männlichen Gegenstücke teils immer noch so halbnackt wie zuvor? Johhny Cage mit nacktem Oberkörper, Shao Khan auch immer noch keine komplette Panzerung. Eine begründung heranzuziehen aber dann trotzdem zweierlei Maß erscheint wie zielgerichteter Spott. Ich denke mal der eigentliche Kern-Kundenstamm der Serie liegt immer noch bei 70-80% männlicher Konsumenten, weswegen eine Fanservice Umkehr zur mehr weiblichen Belustigung wenig helfen dürfte.
3.)Untote kämpfen gegen Aliens von einer anderen Welt. Hightech Special Forces treten an gegen Typen die Feuerbälle aus ihren Händen schießen oder Säure spucken. Magie ist allgegenwärtig seit dem ersten Spiel und Gott Raiden selbst greift jedes Spiel in die Kämpfe ein. Auf einmal die "realistische" Schiene zu fahren während im letzten trailer Frost einem Kämpfer zwei Eiszapfen durch den Schädel deppert und danach ein "Finish Him" ertönt um noch eins drauf zu setzen, ist doch der Gipfel der Verarsche. Mortal Kombats einziger "realistischer" Bezug war im Design der Charactere mit ihren greenscreen Martial Arts Kämpfern und in der Gewaltorgie welche es damals z.b. von Streetfighter abgrenzte. Wobei die Gewalt immer nur weiter zunahm im Laufe der Jahre bis es endlich so überzeichnet war das selbst die hiesigie Zensurbehörde gesagt hat "Das ist uns zu albern, Stempel ab 18 reicht und muß nicht mehr komplett aus dem Handel unter die Ladentheke verbannt werden".

Mir ist es prinzipiell egal ob die Kämpfer sich jetzt sittsamer kleiden, aber dann sollten sie es auch auf beiden Seiten der Geschlechterauswahl tun. Ich glaube das wäre auch das Grundprinzip der "Gleichberechtigung". Und jeglichen Bezug auf "das ist realistischer", sollte man gleich fallen lassen wenn ein Spiel so ausgelegt ist wie Mortal Kombat. Der realitätsgrad innerhalb der Serie war schon immer Papierdünn und das jetzt für geänderte Designs ranzuziehen ist Schwachfug.
Um das Spiel abzuwerten hat man wohl mit der random drop Krypta, dem Always On Zwang, den multiplen Mikrotransaktionswährungen, den scheinbar völlig spaßraubenden Tower für z.b. die Time Crystals und der extrem fragwürdigen DLC store abzocke inklusive der Mikrotransaktion zur Umgehung des extremen Grinds für die Krypta genug Material. Reviews die ihren Schwerpunkt z.b. um die "Sexismus" Debatte herum aufbauen dafür die anderen baustellen ignorieren oder herunterspielen, disqualifizieren sich imo selbst.

So gut das Gameplay selbst auch sein mag, es scheint einfach zu viel falsch zu laufen bei dem Titel. Gott sei Dank hab ich nicht vorbestellt weil mich Warn-A-Brother seit dem MKX & Arkham Knight Debakel Jahr gepaart mit der Lootbox kontroverse um Shadow of War in jüngster vergangenheit nicht besser wurde, als Publisher einfach ankotzt und ich lieber abwarte wie die Spiele nach dem Launch nun wirklich aussehen. Im falle von MK11, wohl wieder etwas für den summers/winter-sale 2021 wenn die Komplettfassung für 15€ rumfliegt :( Bis dahin kann ich ja MKX genießen wenn mir der Sinn nach blutiger Prügelei ohne Online Zwang oder Krypta Frust steht.

-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Hab vom Kauf abgesehen...

Hab nach den guten Wertungen mal bei Twitch reingeschaut und da fand ich dann, dass mir der Grafikstil nicht gefällt. Wirkt mir irgendwie zu steril.
Dazu kommt, dass die Videosequenzen wohl auf 30fps begrenzt sind...

Und man darf nicht vergessen, dass die PC Version vom Vorgänger ein gutes Jahr lang totgeschwiegen wurde :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Mal eine frage ist MK11 mit einem Fighting Stick besser Spielbar als mit einem Pad?? ich komme mit dem Pad nicht so wirklich klar in MK11 sprich es ist anstrengend damit zu spielen.Jetzt habe ich gedacht das ich mir so ein Fighting Stick kaufe damit es angenehmer zu spielen ist.oder ist das eher ein Wunschtraum??.Habe keine lust Geld auszugeben und spiel damit dann genau so schlecht wie mit Pad.
HulkHodn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulkHodn »

Schwer zu sagen. Man braucht einige Zeit bis man sich an einem stick gewöhnt hat und ich finde spiele bei denen man aktiv blocken muss immer etwas krampfhaft. Allgemein empfinde ich es aber als angenehmer allerdings sind gute fightingsticks echt teuer wenn man gerade keinen selber bauen möchte.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

gauner777 hat geschrieben: 25.04.2019 13:43 Mal eine frage ist MK11 mit einem Fighting Stick besser Spielbar als mit einem Pad?? ich komme mit dem Pad nicht so wirklich klar in MK11 sprich es ist anstrengend damit zu spielen.Jetzt habe ich gedacht das ich mir so ein Fighting Stick kaufe damit es angenehmer zu spielen ist.oder ist das eher ein Wunschtraum??.Habe keine lust Geld auszugeben und spiel damit dann genau so schlecht wie mit Pad.

Mortal Kombat ist schon ziemlich auf Pad ausgelegt. Alleine schon das mit dem Blockbutton würde mich mit Stick ankotzen. Hinzu kommt, dass du mit Stick nichtmal Items einsetzen kannst wenn du die Towers spielst, da diese auf dem rechten Stick sitzen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten