Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

NewRaven hat geschrieben: 05.10.2019 18:44
Antimuffin hat geschrieben: 05.10.2019 18:16 Ob Fallout 3 funktionieren wird? Hatte vor es letztens zu installieren, aber laut Steamusern soll das Spiel nicht für Windows 10 optimiert sein und teilweise überhaupt nicht funktionieren.
Tut es aber... du hast nur ein wenig Arbeit damit:

GfWL aktualisieren - wenn das nicht funktioniert, das Spiel nur mittels Fallout 3 Script Extender starten... oder halt den "Games for Windows - LIVE Disable"-Patch benutzen...

DirectX 9 Bibliotheken aus dem Installationsordner nachinstallieren

Das Spiel (wie übrigens zumindest viele ältere Games) außerhalb des "Program Files" oder "Program Files (x86)"Verzeichnis installieren. Das sollte man aber meiner Meinung nach sowieso generell...

Das Spiel beim ersten Aufruf als Administrator starten

Und falls das immernoch nicht reicht, gibts noch diesen Patch, der primär deine Ini-Datei an Mehrkernprozessoren anpasst und ähnliche kleine Tweaks vornimmt. Bei mir lief es allerdings auch ohne.

In einer neuen Collection sollten solche Hürden natürlich nicht mehr nötig sein... aber ich vermute, Bethesda wird am Ende wieder Bethesda-Dinge tun... würde mich also keinen Milimeter wundern, wenn alle Games in ihrer aktuell verfügbaren Version in der Collection landen.
... und das kann beim besten Willen nicht die Lösung für ein wiederveröffentlichtes Spiel sein. Aber so wie ich Beth kenne, wird es derselbe Codemüll wie damals sein. Gibt ja genügend Community-Mods...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: 06.10.2019 11:21 ... und das kann beim besten Willen nicht die Lösung für ein wiederveröffentlichtes Spiel sein. Aber so wie ich Beth kenne, wird es derselbe Codemüll wie damals sein. Gibt ja genügend Community-Mods...
Können schon, sieht man ja bei F3 :D
Vor allem in Verbindung mit diesem schrottigen GfWL.

Solange das Spiel kein offizielles Update erhält, wird sich daran auch nichts ändern.

F3 ist ja in dem Sinn kein wiederveröffentlichtes Spiel.
Die Legacy beinhaltet ja nur die Codes für die vorhandenen Spiele auf Steam.

Aber ja, ich stimme Dir natürlich zu - sowas sollte einfach nicht sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von monotony »

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 06.10.2019 11:28
MrLetiso hat geschrieben: 06.10.2019 11:21 ... und das kann beim besten Willen nicht die Lösung für ein wiederveröffentlichtes Spiel sein. Aber so wie ich Beth kenne, wird es derselbe Codemüll wie damals sein. Gibt ja genügend Community-Mods...
Können schon, sieht man ja bei F3 :D
Vor allem in Verbindung mit diesem schrottigen GfWL.

Solange das Spiel kein offizielles Update erhält, wird sich daran auch nichts ändern.

F3 ist ja in dem Sinn kein wiederveröffentlichtes Spiel.
Die Legacy beinhaltet ja nur die Codes für die vorhandenen Spiele auf Steam.

Aber ja, ich stimme Dir natürlich zu - sowas sollte einfach nicht sein...
Wenn ich eine Legacy-Collection eines MS-DOS Spiels veröffentliche und Geld dafür nehme, sollte es aber auch laufen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ich das ist mal ein geiles Paket besonders wenn so endlich f3 auf dem PC richtig läuft.
Das ist ja immer noch nicht für neue Windows Systeme optimiert ebenso für mehrkern CPUs und das obwohl sie beim älteren oblivion das nach geholt haben.

Und Extender,inoffizieller Patch helfen nur bedingt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.10.2019 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Antimuffin hat geschrieben: 05.10.2019 18:16 Ob Fallout 3 funktionieren wird? Hatte vor es letztens zu installieren, aber laut Steamusern soll das Spiel nicht für Windows 10 optimiert sein und teilweise überhaupt nicht funktionieren.
Das betrifft nicht nur win10 und auch die meisten CPUs sind betroffen.
Hoffe echt das mit der collection das nach gefixt wird sonst bringt es ja nix wenns im Paket ist.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 18:18 Steam?Epic?Eigener Store?
Ich gehe mal davon aus das es so ist wie aktuell,steam und bethesda.net und keys gelten nur für bethesda. Net.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2019 12:17 Ich das ist mal ein geiles Paket besonders wenn so endlich f3 auf dem PC richtig läuft.
Das ist ja immer noch nicht für neue Windows Systeme optimiert ebenso für mehrkern CPUs und das obwohl sie beim älteren oblivion das nach geholt haben.
Da wird nichts optimiert, nur im Paket noch mal veröffentlicht. Alles andere wäre viel zu viel Aufwand.

Bezüglich Fallout 3. Die GoG Version läuft soweit ich weiß wunderbar.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.10.2019 12:20
flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2019 12:17 Ich das ist mal ein geiles Paket besonders wenn so endlich f3 auf dem PC richtig läuft.
Das ist ja immer noch nicht für neue Windows Systeme optimiert ebenso für mehrkern CPUs und das obwohl sie beim älteren oblivion das nach geholt haben.
Da wird nichts optimiert, nur im Paket noch mal veröffentlicht. Alles andere wäre viel zu viel Aufwand.

Bezüglich Fallout 3. Die GoG Version läuft soweit ich weiß wunderbar.
Danke dan werd ich das mal bei einer guten Gelegenheit bei gog kaufen,auf Steam ist das eine Katastrophe und ich finde es bedenklich wenn die da nix anpassen da es ja bei oblivion auch gemacht wurde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben: 06.10.2019 10:27
mafuba hat geschrieben: 06.10.2019 07:45 Ohne Fallout 76?
Wundert mich fast schon ein bisschen :P
Würde vielleicht den einen oder anderen Spieler anlocken, der sich dann im Shop verliert ^^
War das nicht das total unfertige, verbuggte Debakel? Da wundert man sich nicht warum das nicht dabei ist. Die Patches dürften mittlerweile die 100er Marke geknackt haben. :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 06.10.2019 11:28 Können schon, sieht man ja bei F3 :D
Vor allem in Verbindung mit diesem schrottigen GfWL.
Angeblich kann man in ruhigen Nächten immer noch die Schreie derer hören, die damals versucht haben die frisch über GfWL gekauften F3-DLCs zu starten. Das war eine derartige Katastrophe, mitverantwortlich für das miese Image, welches GfWL auf dem PC ratzfatz bekommen hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Klusi »

gab es sowas nicht schonmal in Form der Mini-Nuke?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von Swar »

Klusi hat geschrieben: 07.10.2019 16:54 gab es sowas nicht schonmal in Form der Mini-Nuke?
Ja gab es

https://www.ebay.com/p/215481001
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von monotony »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.10.2019 12:20 Bezüglich Fallout 3. Die GoG Version läuft soweit ich weiß wunderbar.
Wie bei allen Bethesda-Spielen in der Gamebryo/Creation Engine, läuft auch Fallout 3 erst mit Community-Patch annähernd Bug-frei. In Bezug auf die Windows-Kompatibiltät hast du natürlich Recht. Die GOG-Version lässt sich einwandfrei starten. ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Legacy Collection für PC angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

monotony hat geschrieben: 07.10.2019 19:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.10.2019 12:20 Bezüglich Fallout 3. Die GoG Version läuft soweit ich weiß wunderbar.
Wie bei allen Bethesda-Spielen in der Gamebryo/Creation Engine, läuft auch Fallout 3 erst mit Community-Patch annähernd Bug-frei. In Bezug auf die Windows-Kompatibiltät hast du natürlich Recht. Die GOG-Version lässt sich einwandfrei starten. ^^
Ja, das ist wohl so. Das schreckt mich auch jedes Mal bei deren Spielen ab. Man muss erst mal dutzende mods installieren, bevor es gut wird.

Gibt ja auch kaum kurze! Must have Listen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.10.2019 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten